Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#231
25.02.2013 - 06:44 Uhr
Mit Krämer auf der Zielgeraden
Arminia setzt Vertragsgespräche mit dem Trainer fort – Klos schweigt zu seiner Zukunft

Zitat

Bielefeld (WB/dis/sba). Sportlich sorgt Arminia Bielefeld in diesem Jahr bislang ausschließlich für positive Schlagzeilen. In dieser Woche könnte eine wichtige personelle Erfolgsmeldung hinzukommen.Es geht um die Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer. »Wir werden uns mit Sicherheit in der nächsten Woche treffen«, sagte der 45 Jahre alte Coach rund um das Spiel am Samstag gegen Unterhaching (3:0). Und auch Geschäftsführer Marcus Uhlig betonte: »Beide Seiten streben eine zeitnahe Entscheidung an.«

Eigentlich hatte laut Uhlig schon in der Vorwoche das entscheidende Gespräch mit dem Bielefelder Erfolgstrainer stattfinden sollen. Doch dafür hatte Krämer keine Zeit. »Es wäre grob fahrlässig gewesen, sich in der vergangenen Woche um etwas anderes zu kümmern als um die Spiele in Saarbrücken und gegen Unterhaching. Aber jetzt wird es Zeit. Alle Seiten brauchen Planungssicherheit.«

Zwar hat Krämers Erfolg beim DSC das Interesse verschiedener Erstligaklubs geweckt, die sich ein Engagement des gebürtigen Mainzers als Co-Trainer vorstellen könnten (wir berichteten). Doch Krämer hat gegenüber dieser Zeitung bereits sehr deutlich signalisiert, seine Zukunft beim DSC zu sehen. »Arminia ist und bleibt für mich erste Priorität. Ich will mit dieser Mannschaft, die längst nicht am Ende ihrer Entwicklung ist, noch viel erreichen«, hatte Krämer gesagt und betont: »Der Klub hat viel Potenzial. Arminia fühlt sich für mich genau richtig an.«[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-02-25-mit-kraemer-auf-der-zielgeraden/1299/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Armine Stefan Krämer |#232
26.02.2013 - 13:25 Uhr
Zitat
[...]Diese Atmosphäre trägt wohl auch dazu bei, dass "sich Arminia für mich richtig gut anfühlt", sagt Krämer. Und sobald der DSC-Coach davon überzeugt ist, dass das auch künftig so sein kann und "wir uns intern einig über den gemeinsamen Weg des Klubs sind", dürfte der Vertragsverlängerung des Trainers nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: NW
link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7972818_Kraemer_laesst_Arminia_rotieren.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Armine Stefan Krämer |#233
27.02.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von www.nw-news.de:
Thema Stefan Krämer
Auch zu dieser Thematik bleibt der DSC-Geschäftsführer verschlossen. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden“, ließ sich Uhlig lediglich entlocken. Krämer hingegen verweist auf ein weiteres Treffen in dieser Woche. „Vorrang hat für mich allerdings die entscheidende Phase in der Meisterschaft. Ich lasse mich nicht ablenken.“ Gesprächiger zeigt sich Uhlig beim Thema einer möglichen Aufstiegsprämie. „Vor Saisonbeginn haben wir mit den Spielern eine vertragliche Regelung getroffen. Alles ist klar“, erläutert der Geschäftsführer.

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#234
27.02.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von www.nw-news.de:
Thema Stefan Krämer
Auch zu dieser Thematik bleibt der DSC-Geschäftsführer verschlossen. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden“, ließ sich Uhlig lediglich entlocken. Krämer hingegen verweist auf ein weiteres Treffen in dieser Woche. „Vorrang hat für mich allerdings die entscheidende Phase in der Meisterschaft. Ich lasse mich nicht ablenken.“ Gesprächiger zeigt sich Uhlig beim Thema einer möglichen Aufstiegsprämie. „Vor Saisonbeginn haben wir mit den Spielern eine vertragliche Regelung getroffen. Alles ist klar“, erläutert der Geschäftsführer.

Hier der Link zu Artikel:

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7980508_Arminia_Kraemer-Verlaengerung_beschaeftigt_Marcus_Uhlig.html

•     •     •

Armine Stefan Krämer |#235
01.03.2013 - 10:48 Uhr
Stefan Krämer, Sie haben früher als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sporthochschule Köln gearbeitet. Welche Rolle spielt die Sportwissenschaft nun in Ihrem Trainingsalltag?
Eine große. Mittlerweile können sich Trainer einer Profimannschaft nicht mehr erlauben, die Erkenntnisse der Wissenschaft auszublenden. Ob Sportmedizin, Trainingslehre oder auch Sportpsychologie – die Disziplinen entwickeln sich doch stets weiter. Wir arbeiten hier in Bielefeld mit diversen Testbatterien, die uns verlässliche Ergebnisse liefern. Stichworte Schnellkraft, Kraftausdauer, Aktionsschnelligkeit.

Wie viele Prozentpunkte bringt das?
Das ist schwer zu sagen, aber ich denke, dass all diese Elemente ein Drittel ausmachen. Der Vorteil: Du kannst das Training wesentlich ergiebiger gestalten, individuelle Schwächen kommen sofort zum Vorschein. Das war früher sicherlich anders. Der ein oder andere Spieler entwickelt sich heutzutage vermutlich schneller, weil er regelmäßig objektive Rückmeldungen erfährt.
Unser Trainer im Interview bei den 11 Freunden!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Armine Stefan Krämer |#236
01.03.2013 - 13:08 Uhr
Er war Hobby-DJ, hat Valeriy Lobanovskyj als Vorbild und passt in kein Raster. Stefan Krämer (45) hat Arminia Bielefeld auf Kurs gebracht.

Langfristige Ziele sind nicht sein Ding. Der Typ, der einfach nur in den Tag hinein lebt, ist Stefan Krämer aber auf gar keinen Fall. Die persönliche Lebensplanung von Bielefelds Trainer geht von Samstag bis Samstag, diese Mentalität hat er auch seiner Mannschaft eingetrichtert.

Sein Erfolgsgeheimnis: Mit der Formel "Bei uns ist jede Partie ein Endspiel" führte Krämer den DSC auf Platz drei - Tendenz steigend. Aus den vergangenen sechs Begegnungen holten die Bielefelder starke 16 von 18 möglichen Punkten
Unser Trainer auch beim Kicker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GoObs am 01.03.2013 um 13:11 Uhr bearbeitet
Armine Stefan Krämer |#237
05.03.2013 - 06:49 Uhr
Zitat
Die von Arminia angestrebte Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer könnte sich noch bis zur kommenden Woche hinziehen. »Mein Terminkalender ist randvoll«, sagte Sportchef Samir Arabi. Der 34-Jährige betonte aber, er sei »weiter zuversichtlich, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan fortgesetzt wird«. Geschäftsführer Marcus Uhlig gab an, er habe sowohl am Sonntag als auch gestern mit Krämer über die Vertragsverlängerung geredet: »Dieses Thema war Teil unserer Gespräche. Wir befinden uns in regelmäßigem Austausch.«

Krämers Kontrakt endet am 30. Juni. Ein Erstligist ist wie berichtet daran interessiert, ihn als Co-Trainer zu verpflichten.

Quelle: Westfalen Blatt Printausgabe

•     •     •

Armine Stefan Krämer |#238
05.03.2013 - 07:37 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat
Die von Arminia angestrebte Vertragsverlängerung mit Trainer Stefan Krämer könnte sich noch bis zur kommenden Woche hinziehen. »Mein Terminkalender ist randvoll«, sagte Sportchef Samir Arabi. Der 34-Jährige betonte aber, er sei »weiter zuversichtlich, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stefan fortgesetzt wird«. Geschäftsführer Marcus Uhlig gab an, er habe sowohl am Sonntag als auch gestern mit Krämer über die Vertragsverlängerung geredet: »Dieses Thema war Teil unserer Gespräche. Wir befinden uns in regelmäßigem Austausch.«

Krämers Kontrakt endet am 30. Juni. Ein Erstligist ist wie berichtet daran interessiert, ihn als Co-Trainer zu verpflichten.

Terminkalender voll???
Mein Gott das hat höchste Priorität und sollte eigentlich schon unter dach und fach sein.

•     •     •

Arminia!!!
Armine Stefan Krämer |#239
05.03.2013 - 08:02 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Arminia05:
Zitat

Terminkalender voll???
Mein Gott das hat höchste Priorität und sollte eigentlich schon unter dach und fach sein.

Sehe ich ähnlich.
Armine Stefan Krämer |#240
05.03.2013 - 08:51 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Arminia05:
Zitat

Terminkalender voll???

Naja, die Kaderplanung sollte ebenfalls höchste Priorität haben. Denn ein Team ohne Trainer ist genauso wenig wert wie ein Trainer ohne Team.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.