VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#631
20.12.2009 - 11:54 Uhr
@HuiBuh

der Trainer kann an vielem die Schuld haben, nicht jedoch daran, dass Spieler versäumen aus 5 Metern einzuschieben.

Gäbe es keine Chancen, wäre das Konzept nicht aufgegangen.

Man erspielt sich aber sehr viele und macht sie nicht.
Armin Veh [Trainer] |#632
20.12.2009 - 12:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

der Trainer kann an vielem die Schuld haben, nicht jedoch daran, dass Spieler versäumen aus 5 Metern einzuschieben.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich bin ja die ganze Zeit der Vertreter dieser von dir beschriebenen Auffassung.

Verstehen wir uns gerade mis???? :/:

Ja, ich bestätige Dich nämlich und Du merkst es nicht.... :D ;)
Armin Veh [Trainer] |#633
20.12.2009 - 12:03 Uhr
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich bin ja die ganze Zeit der Vertreter dieser von dir beschriebenen Auffassung.

Verstehen wir uns gerade miss???? :/:

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.12.2009 um 12:08 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#634
20.12.2009 - 12:07 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

Dann schreib: HuiBuh, du hast wie immer recht ;) :cool

Es wirkte auf mich wie eine Verbesserung. Ok, ein Missverständnis :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 20.12.2009 um 12:09 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#635
20.12.2009 - 12:19 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

Dann schreib: HuiBuh, du hast wie immer recht ;) :cool

Es wirkte auf mich wie eine Verbesserung. Ok, ein Missverständnis :)

HuiBuh, Du hast immer recht!(jedenfalls fast...) :D
Armin Veh [Trainer] |#636
20.12.2009 - 12:34 Uhr
Wenn ein Spieler das Tor nicht treffen kann aus 3 metern ist das schade. Das sagt einiges aus...

Wenn er das aber 5 Monate vorher problemlos mit Augen zu schaffte und das einzig Neue der Trainer ist, dann ist das doch komisch oder?

•     •     •

23.05.2009
Armin Veh [Trainer] |#637
20.12.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Wenn ein Spieler das Tor nicht treffen kann aus 3 metern ist das schade. Das sagt einiges aus...

Wenn er das aber 5 Monate vorher problemlos mit Augen zu schaffte und das einzig Neue der Trainer ist, dann ist das doch komisch oder?

Ja, aber solche Dinge lassen sich nur schwer trainieren. jeder Spieler auf diesem Niveau trifft im Training bei Schüssen aus 10 Metern von 10 mal neunmal ins Tor.

Da ist man locker und es geht um nichts.

Im Spiel vor einem großen Publikum und mit Druck sieht die Sache schon anders aus. Wir, die wir das nicht, oder nicht mehr, gewohnt sind, würden die große Flatter bekommen.

Im letzten Jahr gelang alles, man hatte einen Lauf und dann geht auch jeder rein. Das ist ein Phänomen, das schwer erklärbar ist.

Warum trifft ein jeder Topstürmer manchmal in jeden Spiel und dann ewig nicht, obwohl sich nichts geändert hat?

Weil eben auch Glück dazugehört, zum Spiel.

Den Ball immer genau neben den Pfosten zu setzen und das aus vollem Lauf, bei schwierigen Platzverhältnissen und meist unter Bedrängnis, ist nicht so einfach und geht leider nur an der PS immer gleich.

Das Quäntchen Glück braucht man immer, wir haben es zur Zeit nicht.

Frankfurt macht aus keiner Chance zwei Tore und wir aus geschätzten 8 Chancen auch nur zwei.

Genauso wenig können die Frankfurter Glück trainieren, wie wir.

Ich gebe Euch in vielen Punkten Recht, Veh ist emotionslos, wechselt oft unglücklich und undurchschaubar, hat kein glückliches Händchen mit der Mannschaft, besteht auf seiner Taktik u.s.w..

Aber in diesem Fall kann man ihm nichts vorwerfen, die leichten Dinger müssen unsere Jungs dann eben mal machen.
Armin Veh [Trainer] |#638
20.12.2009 - 12:51 Uhr
Badboy... ich weiß ja nicht wie lange du die Bundesliga verfolgst. Aber ich kann dir bestimmt einige oder viele Torschützenkönige aufzählen die in der Folge Saison das Leere Tor nicht mehr getroffen haben.

Daran den Trainer für in Frage zu stellen ist schon wirklich absurd.

Ich verstehe immer noch nicht wie man dem Trainer Emotionslosigkeit vorwerfen kann. Das ist doch sowas von bescheuert! Jeder verarbeitet seine Emotionen anders. Der eine geht ab wie ein Flummi und der andere verarbeitet es im stillen und arbeitet es dann auf mit der Mannschaft oder dem Trainer Team. Man kann einem echt alles vorwerfen aber sowas ist doch total bescheuert.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.12.2009 um 12:54 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#639
20.12.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von mituu:

..

Du musst dabei aber die Qualitäten eines Spielers beachten.

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#640
20.12.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Zitat von mituu:

..

Du musst dabei aber die Qualitäten eines Spielers beachten.

Das kann man so nicht sagen. Ein Roy Maakay hat auch in Deutschland getroffen wie er wollte und dann kam die letzte Saison nichts mehr und er traf das leere Tor nicht. Genauso bei Toni... eine Saison Hui die andere durchschnitt.

Es gibt nur wenige Stürmer, die die Konstanz haben über Jahre ihre 12-18 Tore zu schießen.

Tore schießen ist auch zum Größtenteil Kopfsache stehst du vor der Kiste und hast alle Zeit der Welt dir zu überlegen wie du das ding nun rein machst geht es meistens in die Hose wenn du in einer solchen Situation bist wie wir momentan... die meisten Tore schießt man im Erfolg und wenn man unbekümmert ist.

Letztes Jahr hat Grafite sicherlich einen freien Kopf gehabt und weniger selbstzweifel. Da gehe halt einfach die Dinger rein... oder was meinst du warum ein Podolski keine Tore mehr schießt? Es liegt ja nicht daran das er keine Chancen hat. Auch ein Klose hatte schon große Durststrecken und ist deshalb trotzdem kein schlechter Stürmer.

Das muss man in der Rückrunde versuchen nachzuholen. Es muss wieder mehr Leidenschaft auf den Platz. Wie MSWolf schon geschrieben hat ist die Situation für uns schwierig. Wenn man Konstanz und Erfolg will bringt es nichts alle 2 Jahre einen neuen Trainer zu bekommen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.12.2009 um 13:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.