1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Aristide Bancé (23)

24.05.2008 - 08:58 Uhr
Aristide Bancé (23) |#501
27.08.2009 - 14:52 Uhr
Zitat von Hassabamba:
Zitat von BrezelMueller:
Der AZ-Artikel ist unfassbar dumm! Wenn Zeitungen Nachrichten verkaufen und Nachrichten einen Neuigkeitswert haben, ist diesem "Artikel" seine Grundlage entzogen. Dort steht nicht anderes als: Nix Neues, alles wie gehabt. Die Staatsanwaltschaft ist noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Wenn dieser Artikel dann mit Begeisterung verlinkt wird, lässt das auch Schlüsse zu; die behalte ich aber selbstverständlich für mich!

Der Artikel hat durchaus Daseinsberechtigung. Es stört verdammt viele, dass Bancé plötzlich wieder DER Held ist und sein Fehltritt offenbar nicht nur geduldet, sondern teilweise auch noch ins Lächerliche gezogen wird. Und da ist eine kurze Zwischeninfo durchaus angebracht, auch wenn das viele 05er stört.

Am Samstag gegen den FCB durfte "meine" E-Jugend mit auflaufen. Ich war nicht dabei, habe das Procedere gerne meinem Kumpel überlassen. Aber als ich gehört habe, wer unbedingt an die Hand Bancés wollte, lief es mir kalt den Rücken herunter. Gerade der Bub muss auch noch beigebracht bekommen, dass mit Gewalt halt nun mal nicht viel gelöst werden kann...... Und wenn ich mir einen solchen Fehltritt erlaube, dann mache ich nach meinem Tor wenigstens einen unverfänglichen Jubler. Was Bancé ja aber auch nicht nötig hat. Das zeigt aber ja, welchen Geist der "Bans" besitzt. Ich bleibe dabei: Ein verdammt unsympathischer Vorgang. Und wenn ich höre, dass sich Strutz für Bance besonders freut, dann wird es fast schon skuril....

So soul, jetzt kannst du mich verwarnen, das nächste Mal poste ich dann einen Kommentar unter den Artikel und poste den Link....das scheint ja erlaubt zu sein.

Das Gestichel langweilt eigentlich nur! :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Aristide Bancé (23) |#502
27.08.2009 - 15:01 Uhr
und ich weiss nicht warum ich wusste...... :ugly

Wenn man nicht weiss was man wusste was weiss man dann
wusste man das man weiss das ich wusste und weiss das alle von euch nichts wissen und es nie gewusst haben
Aristide Bancé (23) |#503
27.08.2009 - 15:09 Uhr
Cool, Hassa bringt sogar seinen eigenen Claqueure mit ;). War ja mal wieder klar dass das jetzt wieder so los geht.

So einen Artikel hier zu posten ist durchaus okay, schließlich ist der Vorgang nach wie vor nicht aufgelöst und wird daher auch noch, zumindest kurz, in den Medien behandelt. Dafür wird da auch keine schmutzige Wäche gewaschen oder wild spekuliert.
Davon aber ganz abgesehen finde ich den Artikel persönlich aber auch ziemlich unnütz. Der Erkenntnisgewinn ist gleich Null, dass die Sache für die Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen ist war auch vorher klar und sowieso der letzte Stand der Dinge. Das kann man von mir aus nochmal berichten, tut keinem weh, bringt aber an sich überhaupt nix.
Aristide Bancé (23) |#504
27.08.2009 - 15:22 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Cool, Hassa bringt sogar seinen eigenen Claqueure mit ;).

Jeder muss schauen wo er bleibt ;)

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Puerco am 27.08.2009 um 15:23 Uhr bearbeitet
Aristide Bancé (23) |#505
27.08.2009 - 15:31 Uhr
Zitat von Hassabamba:
Ich hab keinen mitgebracht der mir Beistand leistet oder sogar Beifall spendet. Aber du als Mitarbeiter einer Zeitung solltest deinen Kollegen hier mal beibringen, was "Diskussion" bedeutet.

jaramillo19

wundert mich, dass ausgerechnet DU von Sticheleien schwadronierst. Mal unabhängig davon, dass ich in diesem Fall keineswegs sticheln möchte (dafür ist das Thema zu ernst), hast DU mir doch mal persönlich geschrieben, ein bißchen Gefrozzel müsste schließlich sein. Aber scheinbar findest du Bancé auch so toll, dass du auf dem Auge sowieso komplett blind bist.

Oder es reicht einfach nicht....na ja, lassen wir es dabei....

Tschöö mal wieder....

Gefrozzel finde ich nach wie vor gut, wenn es witzig ist und keine Privatangelegenheiten betrifft. Von deinem Schatten mit seinen zweitklassigen Bemerkungen rede ich ja schon gar nicht. :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Aristide Bancé (23) |#506
27.08.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von jaramillo19:

Gefrozzel finde ich nach wie vor gut, wenn es witzig ist und keine Privatangelegenheiten betrifft. Von deinem Schatten mit seinen zweitklassigen Bemerkungen rede ich ja schon gar nicht. :rolleyes

Das vestehst du also unter witzigem Gefrozzel?
Gerade du hast es noetig von "zweitklassigen Bemerkungen" zu reden!
Jetzt darfst du schoen wieder dein Knoepfchen druecken und dich bei Soul ausweinen. Hast ja Erfahrung damit...

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Aristide Bancé (23) |#507
27.08.2009 - 23:37 Uhr
Schei.ß die Wand an, jetzt ist mein Text weg...

@Hassabamba

Nur soviel:

Der Artikel ist deshalb unsäglich, weil er für den 08/15-Dummbeutel den Eindruck erweckt, aufgrund der andauernden Ermittlung würde die Schuld Bancés wahrscheinlicher bzw. größer; nur dann wäre es eine Nachricht.

Wenn Lutterbach das Verhalten des Vereins persönlich anstößig findet, soll er einen Kommentar verfassen - das ist die adäquate journalistische Form.

Seine Meinung hinter einer vermeintlichen Nachricht ohne Neuigkeitswert zu verstecken, finde ich überaus kritikwürdig.

Fakt ist, dass Bancé das Verfahren sofort beenden kann, indem er das Angebot der Staatsanwaltschaft - das in der Form nur in nicht schwerwiegenden Fällen möglich ist - zustimmt.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Aristide Bancé (23) |#508
28.08.2009 - 10:01 Uhr
Zitat
Die Rückkehr des Stinkefingers

Bayern-Killer Bancé vehandelte mit Gladbach und beleidigte die Fans

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/08/28/aristide-bance/kehrt-zurueck.html
Aristide Bancé (23) |#509
28.08.2009 - 10:47 Uhr
Ich glaube jeder M05 Fan sollte sich selbst einmal fragen was
waere hier losgewesen wuerde sich diese Geschichte um einen FCK Spieler abspielen.
Ich mag gar nicht erst darueber Nachdenken und denke da sind wir noch harmlos dagegen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 28.08.2009 um 12:23 Uhr bearbeitet
Aristide Bancé (23) |#510
28.08.2009 - 11:29 Uhr
Zitat von Hassabamba:
es ist nicht die Frage, was Lutterbach dazu denkt. Ich kenne ihn zufällig persönlich. Nicht sonderlich gut, aber ich denke, ich kann ungefähr einschätzen, dass er keiner der Garde "Sensationsjournalist" oder "Öl-ins-Feuer-Gießer"ist. Ich denke auch, dass die AZ die Pflicht hat, die Sache NICHT unter den Tisch zu kehren, so wie es MZ 05 versucht. DAS finde ich nicht gut.

Zitat
Fakt ist, dass Bancé das Verfahren sofort beenden kann, indem er das Angebot der Staatsanwaltschaft - das in der Form nur in nicht schwerwiegenden Fällen möglich ist - zustimmt.

Mag sein, dass alles halb so wild war. Aber warum der Verein und Bancé selbst dem Ganzen nicht selbst die Schärfe genommen, sondern versucht haben es unter den Teppich zu kehren, will mir a) nicht einleuchten und b) hat ein Verein und die zugehörigen Spieler nun einmal Vorbildcharakter.

Ich halte überhaupt nichts von persönlichen Angriffen gegen Forumsmitglieder und Gäste - ob von mir persönlich geschätzt oder nicht. Deshalb habe ich Hassabambas Beitrag etwas gekürzt.
Dem Rest jedoch kann ich durchaus zustimmen: An dem AZ-Artikel ist nichts auszusetzen. Hier wird eine Wasserstandsmeldung abgegeben - neutral und ohne Färbung. Und ja, der Verein hat sich in der Causa Bancé eher eine unglückliche Figur abgegeben.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.