SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#211
24.01.2017 - 13:50 Uhr
Das ganze nennt sich "Pressekonferenz ". Warum veröffentlicht man ein Video um irgendwelche Aussagen loszuwerden. Wenn man keine Fragen zu lässt muß man sich nicht wundern wenn die Diskussionen weitergehen.
Änis Ben-Hatira [28] |#212
24.01.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von AchtundNeunzig

Fühl Dich mal mit "Gut" bewertet... warum ich das Knöpfchen immer noch nicht dürcken darf, erschließt sich mir nicht...

ich mache das mal für Dich zwinker

Danke daumen-hoch
Änis Ben-Hatira [28] |#213
24.01.2017 - 14:37 Uhr
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich drüber lachen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Änis Ben-Hatira [28] |#214
24.01.2017 - 14:39 Uhr
Ich würde mal sagen Troll des Jahres! ugly
Änis Ben-Hatira [28] |#215
24.01.2017 - 14:47 Uhr
"lilienfans gegen rechts" = Rassisten? augen-zuhalten
Immer wenn man denkt, die Menschheit muss sich doch irgenwie weiterentwickelt haben...
Änis Ben-Hatira [28] |#216
24.01.2017 - 14:50 Uhr
Naja. Mir ist hier wieder alles zu einseitig. Zum einen fordert man von uns Befürwortern, dass wir Quellen posten sollen, die seriös sind und keine Verschwörungstheorien beinhalten, zum anderen wurden hier schon Politiker und deren Zitate in den Raum geworfen, die für ihr unprofessionelles Verhalten bekannt sind und nicht grad seriös sind, wenn man deren Lebensläufe anschaut. Und ja ich halte überhaupt nichts von dieser Propandaseite RT.

Dazu muss man nur ihre Facebookseiten folgen. Natürlich hat man als Befürworter die Schwierigkeit, seriöse Quellen zu posten, da die Medien sowieso meistens nur einseitig berichten. Wenn du in Russland leben würdest, würdest du auch ein ganz anderes Bild haben. Wenn du in der Türkei leben würdest ebenfalls oder in Amerika z.B. Viele wahre Tatsachen werden vorenthaltet.

Wenn der Vorsitzende und Gründer des Vereins sagen würde, dass er die White Helmets(syrischer Zivilschutz) finanziert, welche mit den alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurden und außerdem zum Friedensnobelpreis nominiert wurden, juckt das auch keinen hier in Deutschland. Wenn der Vorsitzende sagt und mit Bildern bestätigt, dass das Comité international de la Croix-Roug etc. ihr Krankenhaus besucht haben und die Arbeit lobenswert finden, juckt dies ebenfalls niemanden. Dies kann man sogar alles auf deren Seite verfolgen. Wenn eine Frau, die mit den Friedensnobelpreis ausgzeichnet wurde, für sie spricht, juckt dies ebenfalls niemanden.

Und das alles was ich geschildert habe, kann man auf deren Seite verfolgen mit Videobeweisen etc. Und das ist bei weitem nicht alles, was sie noch vorzeigen können im Gegensatz zu den Vorurteilen, die immer wieder als "nicht nachweisbar" erbracht werden, z.B. die Finanzierung von radikale Gruppen. Sind wir echt inzwischen an den Punkt angelangt, dass man ohne konkrete Beweise, Menschen direkt verurteilt? Dann gehe ich ab sofort auch auf die Straße und bezeichne jeden einzelnen, der mit einer deutschen Flagge herumläuft oder den deutschen Adler auf der Brust trägt, als Nazi. Es könnte ja sein, dass diese Person eine rechte Gesinnung hat. Wenn ich dann aber das Gespräch suche, mit dieser Person interagiere, deren Weltanschauung kennenlerne, dann wird mir schnell klar, dass er rein gar nichts mit Ideologie XY zutun hat.

Genau das ist ein springender Punkt, der mich einfach stört. Wir Menschen sind nur noch auf Sensationsgeilheit aus, stellen Menschen lieber direkt an den Pranger, statt erstmal das Gespräch zu suchen und zu fördern und geben uns mit ersten Informationen zufrieden. Ich kann mir erst ein Bild verschaffen, wenn man sich aneinander kennenlernt. Das Internet hat uns in vielen Sachen geschädigt. Geschädigt in dem Sinne, dass wir schneller in die Tastaturen hauen, statt das wir kommunizieren. Ich z.B. für meine Sache, habe schon oft den Kontakt gesucht, wenn es um Differenzen geht, da ich auch muslimischen Glaubens bin. Manche waren offen, manche haben mir die kalte Schulter gezeigt. Abermals witzig ist hierbei, dass ich meistens die kalte Schulter von "oberen" Herren der "oberen" Klasse bekommen habe und sie meinen Gesuch der Kontaktaufnahme kommentarlos ließen oder auf einzelne Fragen nicht eingehen. Ich bin nämlich sehr engagiert, was Menschenrechtsaktivitäten anbelangt, bin auch jemand der öfter mals, Demonstrationen mit anderen Mitstreitern organisiert. Aber sobald du meistens den "oberen" Herren gegenüber stehst, wirst du verwiesen oder sie gehen auf deine Sachen nicht ein. Entweder ist dies für mich einfach nur Ignoranz oder ??? Was weiß ich?????

Ich bin einfach in dieser Einstellung anders. In der Einstellung schon anders, wer mir überhaupt die Informationen liefert, wer überhaupt von den Politikern oder anderen Herren der Presse, seine Äußerungen preisgibt. Wer überhaupt schon alleine als erstes den Rauswurf von Ben Hatira gefordert hat. Wer überhaupt dann genau dieselbe Aussagen von sich gibt und in welchen Kontext dies alles steht und wer alles in diesen Thema, in Kooperation zueinander steht und gegangen ist. Ob die Person XY, über die gestritten wird, schon etwas dazu gesagt hat. Ob derjenige, der mit ihn zusammenarbeitet etwas gezeigt hat, Vorurteile etc. evtl. schon verneint hat. Erst dann bilde ich mein Urteil.

Für mich ist immer noch die beste Recherche, die Eigene. Denn jeder einzelne Mensch auf diesen Planeten, kann Recherchen, kann im Internet suchen. Nur vielen fehlt hierbei die Zeit, was selbstverständlich auch nachvollziehbar. Nur bei mir ist das Vertrauen in Hinblick der Berichterstattung, arg gesunken und schon alleine diejenigen, die sich äußern, die meistens als erstes mit der Berichterstattung anfingen, nicht in allen erhaben sind.
Änis Ben-Hatira [28] |#217
24.01.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Georges-Leekens
Zitat von Heiner81

"lilienfans gegen rechts" = Rassisten? augen-zuhalten
Immer wenn man denkt, die Menschheit muss sich doch irgenwie weiterentwickelt haben...

"Lilienfans gegen Muslime" bringt es eher auf dem Punkt!

Sorry aber was du hier abziehst ist echt n absoluter Witz
Da gibts echt nichts mehr zu zu sagen
Änis Ben-Hatira [28] |#218
24.01.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von HPlilie

Das ganze nennt sich "Pressekonferenz ". Warum veröffentlicht man ein Video um irgendwelche Aussagen loszuwerden. Wenn man keine Fragen zu lässt muß man sich nicht wundern wenn die Diskussionen weitergehen.

Am Schluss werden Fragen beantwortet aber auch egal...
Warum seid ihr ungerecht und hört nicht die andere Seite an? 1938 war dieselbe Stimmung in Deutschland und man hat nur den Medien geglaubt anstatt sich selber über alles zu informieren.

Die Menschen lernen nicht aus ihren Fehlern? rolleyes
Und dann gibts solche user wie @DAbleiben, @AchtundNeunzig oder @lilienrama die einfach nur weiter Hetze betreiben und rassistisches Gedankengut verbreiten!

Schade was aus den Darmstädter Fans geworden ist...

Unfassbar...hab diesen Beitrag gemeldet.

Ich hab hier nur mal überflogen und kann über deine Beiträge nur den Kopf schütteln!
Ich sage zwei Dinge hier ganz klar und Deutlich:
1. Extremismus ist für´n ***** !
2. Klar sollte man nicht verallgemeinern.
Es gibt auch in der AFD viele, die nicht Rechtsextrem sind, genauso wie nicht alle die Grün oder die Linke wählen Linksextrem sind. Genauso wird es sich mit diesen Verein verhalten.

Wenn ÄBH den Salafismus aber nicht unterstützt, dann duldet er zu mindestens, dass dieser von ihm unterstützten Leuten unterstützt wird.
Das kann man als seine persönliche Meinung abtun...muss man aber nicht.
ÄBH lebt nun mal in einem europäischen Land, dass aufgrund seiner langen Geschichte (die übrigens nicht nur über die 30er bis 40er Jahre geht) christlich geprägt ist. Wenn ich mit der orientalischen Lebensweise nichts anfangen kann, dann kann ich eben nicht in der Türkei, VAE, Libanon usw. leben.

Wenn man z.B. Grün oder DIE LINKE oder AFD wählt, dann akzeptiert man auch, dass dort Extremisten recht viel Einfluss haben. Jedoch kann man hier noch anführen, dass der Wähler das akzeptiert um ein höheres Ziel zu erreichen ( eine Linke/offene Gesellschaft bzw. bestehende Probleme bei der Integration offen anzusprechen).
Beides Dinge die ich verstehen kann (was nicht heißt, dass ich genauso denke).
Wenn man nun aber einen Verein unterstützt, in dem Leute ANSCHEINEND gegen die Lebensart des Landes sind in dem ich Lebe....ne, dass erschließt sich mir nicht.

Auch den Reflex einiger hier sofort auf die ÄBH - und damit vermeintlich islamische Seite zu springen- kann ich zwar aus menschlicher Sicht verstehen, jedoch nicht gutheißen.
Man kann pro islamisch sein und salafismus kritisieren...genauso kann man AFD wählen und gegen Nazis sein, genauso kann man Grün oder DIE LINKE wählen ohne die Linksextremen gut zu finden.

Generell wird in unserer heutigen Zeit nicht mehr differenziert. "Entweder du denkst wie ich oder bist kacke!" das ist doch krank.

Also, was ich eigentlich sagen will (aufgrund meiner hochkochenden Emotionen ist es vielleicht etwas undeutlich geworden):

Alles was ins Extremistische abgleitet, egal ob rechts, links oder salafistisch brauchen wir hier nicht!!!
Wir leben in einem freien Land. In dem man seine Meinung haben kann, jedoch: Wer unseren Lebensstiel nicht mag und offen ablehnt kann gehen...
Und wir sollten wieder offener für andere (nicht extreme) Meinungen sein.

So, nun lasst die Hasskommentare beginnen!!! Cool

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Änis Ben-Hatira [28] |#219
24.01.2017 - 15:13 Uhr

Am Schluss werden Fragen beantwortet aber auch egal...
Warum seid ihr ungerecht und hört nicht die andere Seite an? 1938 war dieselbe Stimmung in Deutschland und man hat nur den Medien geglaubt anstatt sich selber über alles zu informieren.

Die Menschen lernen nicht aus ihren Fehlern? rolleyes
Und dann gibts solche user wie @DAbleiben, @AchtundNeunzig oder @lilienrama die einfach nur weiter Hetze betreiben und rassistisches Gedankengut verbreiten!

Schade was aus den Darmstädter Fans geworden ist...

Du scheinst genauso naiv zu sein wie der Fußballspieler Ben-Hatira. Ich habe vorhin kurz in das Video geguckt, aber nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet. Der "Verein" verkauft sich nach außen als große Hilfsorganisation, die nur Gutes tut. Wenn du daran glaubst, ist das deine Sache. Aber hör´an der Stelle auf, die Anhänger des SVD zu verunglimpfen und in die Nähe von Rassismus zu rücken. Das ist schlichtweg unerträglich, was du hier von dir gibst.
Änis Ben-Hatira [28] |#220
24.01.2017 - 15:14 Uhr
Sorry, aber was hier für Beiträge sind augen-zuhalten Ich selbst bin türkischer Herkunft und habe deshalb nie ein Problem in Darmstadt oder im Stadion gehabt. Ich gehe seit locker 20 Jahren ans Bölle und habe nie rassistische Szenen oder ähnliches wahrgenommen.
Die letzten Monate unterstützte unser Verein beispielsweise zahlreiche Flüchtlinge bei der Integration.
Einfach nur traurig wenn es dann User gibt, die sinnlose Hetzerei an Darmstadt 98 verbreiten und den Fans Rassismus unterstellen, obwohl die nur alles dafür tun, dass ihr Verein seiner Identität und Werten treu bleibt.
Hier geht es nun mal um das Image von Darmstadt 98, das durch das Engagement von ÄBH (so lieb es gemeint ist) ins schwanken gerät. Eine Trennung Zwischen Darmstadt 98 und ÄBH ist nun mal hier das Gängigste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 24.01.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.