SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [28]

22.08.2016 - 01:35 Uhr
Änis Ben-Hatira [28] |#81
28.11.2016 - 01:41 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Könnte mal langsam auf dem Platz zeigen, ob er was kann.

Aua, da ist ihm Geiss aber böse auf den Unterschenkel gefallen. Hoffentlich nix Ernstes.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut heute. Er geht natürlich oft ins Dribbling aber das ist sein Spiel. Er wird diese Saison noch seh wichtig für euch werden da er einer der einzigen Spieler in eurem Kader ist der für den genialen Moment sorgen kann. Schade das er verletzt raus musste und letzte Woche das Tor gegen Ingolstadt nicht gemacht hat aber er hat die Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt und ist ein sehr professioneller Spieler.
Änis Ben-Hatira [28] |#82
28.11.2016 - 04:27 Uhr
Zitat von Sisd92
Zitat von AchtundNeunzig

Aua, da ist ihm Geiss aber böse auf den Unterschenkel gefallen. Hoffentlich nix Ernstes.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut heute. Er geht natürlich oft ins Dribbling aber das ist sein Spiel. Er wird diese Saison noch seh wichtig für euch werden da er einer der einzigen Spieler in eurem Kader ist der für den genialen Moment sorgen kann. Schade das er verletzt raus musste und letzte Woche das Tor gegen Ingolstadt nicht gemacht hat aber er hat die Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt und ist ein sehr professioneller Spieler.

Bemüht, aber hat einfach nichts gebracht. Ich fand, er hat ein paar vielversprechende Angriffe überhastet abgeschlossen und war ein Stück weit verantwortlich für eine Niederlage, die nicht sein musste.
Änis Ben-Hatira [28] |#83
28.11.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von Sisd92

Zitat von AchtundNeunzig

Bemüht, aber hat einfach nichts gebracht. Ich fand, er hat ein paar vielversprechende Angriffe überhastet abgeschlossen und war ein Stück weit verantwortlich für eine Niederlage, die nicht sein musste.

Die Niederlage war der gesamten Mannschaft zuzuschreiben. Ben-Hatira musste sogar vor den zwei weiteren Gegentreffern ja schon ausgewechselt werden.
Ich finde zwar auch, dass er oft zu übermotiviert ins Dribbling geht, denke aber, dass er mit der Zeit auch besser in unser System findet. Außerdem haben wir auch endlich jemanden jetzt für die direkten Freistöße.
Gute Besserung!
Änis Ben-Hatira [28] |#84
28.11.2016 - 20:09 Uhr
Diagnose bei Ben-Hatira: Nichts kaputt, aber eine Einblutung im Kapsel-Band-Apparat des Sprunggelenkes
Änis Ben-Hatira [28] |#85
28.11.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Staedter98
...

Ich finde zwar auch, dass er oft zu übermotiviert ins Dribbling geht, denke aber, dass er mit der Zeit auch besser in unser System findet.

Für mich hat es manchmal den Anschein, als ob der Anblick eines Balls bei ihm einen Schalter umlegt und er dann einfach spielen und tricksen will ohne großartig nachzudenken, einfach wegen dem Spaß und um den Gegner auszuspielen ... Straßenkicker halt ... das kann er bestimmt auch gut, nur klappt es momentan nicht richtig und deshalb sollte er das hinten anstellen.
Gerade gegen Schalke hatte er sich mE gut im Griff und bis auf wenige geistige Ausflüge auf den Bolzplatz hat er sehr mannschaftsdienlich gespielt.
Änis Ben-Hatira [28] |#86
30.11.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Dieburger
Diagnose bei Ben-Hatira: Nichts kaputt, aber eine Einblutung im Kapsel-Band-Apparat des Sprunggelenkes

heißt das er fällt aus. Ist so eine Einblutung schlimm?
Änis Ben-Hatira [28] |#87
30.11.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von Sisd92
Zitat von Dieburger

heißt das er fällt aus. Ist so eine Einblutung schlimm?

Die betroffene Stelle schwillt an und kann beim Auftreten weiter schmerzen. Wurde eine Zerrung diagnostiziert und ist das Gelenk stabil, so reicht es zu kühlen, gegebenenfalls kann ein Schmerzmittel eingenommen werden. Nach dem Abschwellen und Verschwinden des Schmerzgefühls kann der Sport wieder ohne Probleme durchgeführt werden.
Was neues habe ich allerdings auch nicht gehört über Ben-Hatira. Normalerweise müsste er aber wieder fit werden bis zum kommenden Spiel, wenn er sich richtig behandeln lässt.
Änis Ben-Hatira [28] |#88
02.12.2016 - 16:42 Uhr
Der SV 98 sah gegenüber hr-info am Donnerstag keine Notwendigkeit dafür: "Ben-Hatira und die Organisation haben sich klar von Extremismus distanziert", hieß es. Am Abend teilte der Verein schließlich via Twitter mit, dass "der SV Darmstadt 98 zu seinen Werten steht" und sich klar gegen "rassistische, verfassungs- und fremdenfeindliche Bestrebungen" positioniert. Im Fall von Ben-Hatira setze "man sich intern weiterhin mit dem komplexen Sachverhalt auseinander und nimmt dabei die Aussagen der involvierten Behörden - insbesondere des Verfassungsschutzes - selbstverständlich ernst."

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Änis Ben-Hatira [28] |#89
02.12.2016 - 17:11 Uhr
Komische Geschichte. Anderseits interessiert es die Leute in Ghana nicht, die sich über dieses Engagement freuen, ganz egal von wem das Geld kommt.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Änis Ben-Hatira [28] |#90
02.12.2016 - 21:38 Uhr
„Mir war von Anfang an bekannt, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden, dennoch gefielen mir ihre Projekte“, bezog der 28-Jährige zu Wochenbeginn über Facebook Stellung. Er sei aber „keiner, der von Vorurteilen lebt“, weshalb er sich mit den Projekten auseinandergesetzt hat. „Ich traf mich persönlich mit dem Leiter, stellte ihm kritische Fragen und erhielt eindeutige Antworten, die meine Skepsis beseitigten“, so Ben-Hatira. Man habe sich ihm gegenüber von „extremistischem Gedankengut distanziert“. Er verlange weder Anerkennung noch Lobeshymnen für sein Engagement, fühle sich wegen einiger Presseberichte aber „an den Pranger gestellt“. Noch in diesem Jahr will sich Ben-Hatira in Ghana vom Brunnenprojekt selbst ein Bild machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.