| Geburtsdatum | 22.09.1962 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Andries Jonker [Trainer]
27.02.2017 - 12:55 Uhr
21.08.2017 - 16:28 Uhr
Den Korb von Wagner haben wir einem Mitglied aus dem AR zu verdanken... einig war man sich schon. Von beiden Seiten! Lediglich ein AR-Mitglied war der Name Wagner zu "unspektakulär"
21.08.2017 - 17:46 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Entweder er verzichtet auf den "Zehner". Dann könnte für Daniel Didavi, wie schon am Samstag, Maxi Arnold auf der "Acht" auflaufen. Dahinter dürfte der Coach weiter auf Ignacio Camacho und Riechedly Bazoer setzen. Diese Veränderung könnte der wackeligen Defensive mehr Stabilität verleihen.
Variante zwei: Jonker setzt auf die Offensive. Dann dürfte Ignacio Camacho als einziger Sechser auflaufen und Bazoer, der gegen Dortmund auffällig zweikampfschwach war, seine Stammplatz an Arnold verlieren. Das Eigengewächs könnte dann neben Daniel Didavi im offensiven Mittelfeld auflaufen. Dieses System ließ Jonker bereits im Testspiel gegen den VfV Hildesheim spielen - mit einem auffälligen Arnold, vor einer Woche aber noch an der Seite von Paul Seguin. Die Möglichkeiten sind jedenfalls da. Und Jonker sagt: "Ich will mich nicht auf ein System festlegen."
1234567890Variante zwei: Jonker setzt auf die Offensive. Dann dürfte Ignacio Camacho als einziger Sechser auflaufen und Bazoer, der gegen Dortmund auffällig zweikampfschwach war, seine Stammplatz an Arnold verlieren. Das Eigengewächs könnte dann neben Daniel Didavi im offensiven Mittelfeld auflaufen. Dieses System ließ Jonker bereits im Testspiel gegen den VfV Hildesheim spielen - mit einem auffälligen Arnold, vor einer Woche aber noch an der Seite von Paul Seguin. Die Möglichkeiten sind jedenfalls da. Und Jonker sagt: "Ich will mich nicht auf ein System festlegen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 21.08.2017 um 17:47 Uhr bearbeitet
21.08.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Den Korb von Wagner haben wir einem Mitglied aus dem AR zu verdanken... einig war man sich schon. Von beiden Seiten! Lediglich ein AR-Mitglied war der Name Wagner zu "unspektakulär"
Und genau diese Aktion zeigt unsere Inkompetenz im AR auf. Kein Mann, der auch nur ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen kann und mal einen Trainer holt der keinen Namen hat. Aber gut. Nun hat man Jonker.
Sollten die Ergebnisse nicht passen wird er der erste Trainer der Saison sein, der sich einen neuen Job suchen kann.
21.08.2017 - 19:27 Uhr
Die Crux ist dabei, dass eben Volkswagen Eigner ist und somit auch den Großteil des AR stellt. Das wird sich auch nicht großartig ändern. Damit sollte man sich langsam aber auch abgefunden haben. Solange VW da ist (sprich immer), wird da kaum eine Änderung stattfinden. Du hast mit Pötsch, Bode, Sanz, und Haase sowie Osterloh und Wesner 6 von 9 Stellen mit VW besetzt. Schnellecke, Wesner und Mohrs... naja...
Du wirst da keinen "Externen" oder Fußballfachmann installieren können. Vielleicht IRGENDWANN ganz viel später mal einen Wolfsburger Ex-Spieler oder so. Aber bis dahin....
Du wirst da keinen "Externen" oder Fußballfachmann installieren können. Vielleicht IRGENDWANN ganz viel später mal einen Wolfsburger Ex-Spieler oder so. Aber bis dahin....
21.08.2017 - 19:50 Uhr
Deshalb muss man sich mit dem Gegurke nun auch abfinden, da die Fehler im Winter 2016 gemacht wurden.
Das ist dann halt so. Für mich ist und bleibt Jonker der erste Trainer der das Handtuch werfen muss. Stand jetzt. Das kann natürlich nächste Woche schon anders ausschauen, wenn man überzeugend auftreten sollte in FFM. Aber dafür fehlt mir zu viel.
Das ist dann halt so. Für mich ist und bleibt Jonker der erste Trainer der das Handtuch werfen muss. Stand jetzt. Das kann natürlich nächste Woche schon anders ausschauen, wenn man überzeugend auftreten sollte in FFM. Aber dafür fehlt mir zu viel.
21.08.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Quelle: www.sportbuzzer.de
Entweder er verzichtet auf den "Zehner". Dann könnte für Daniel Didavi, wie schon am Samstag, Maxi Arnold auf der "Acht" auflaufen. Dahinter dürfte der Coach weiter auf Ignacio Camacho und Riechedly Bazoer setzen. Diese Veränderung könnte der wackeligen Defensive mehr Stabilität verleihen.
Variante zwei: Jonker setzt auf die Offensive. Dann dürfte Ignacio Camacho als einziger Sechser auflaufen und Bazoer, der gegen Dortmund auffällig zweikampfschwach war, seine Stammplatz an Arnold verlieren. Das Eigengewächs könnte dann neben Daniel Didavi im offensiven Mittelfeld auflaufen. Dieses System ließ Jonker bereits im Testspiel gegen den VfV Hildesheim spielen - mit einem auffälligen Arnold, vor einer Woche aber noch an der Seite von Paul Seguin. Die Möglichkeiten sind jedenfalls da. Und Jonker sagt: "Ich will mich nicht auf ein System festlegen."
1234567890Variante zwei: Jonker setzt auf die Offensive. Dann dürfte Ignacio Camacho als einziger Sechser auflaufen und Bazoer, der gegen Dortmund auffällig zweikampfschwach war, seine Stammplatz an Arnold verlieren. Das Eigengewächs könnte dann neben Daniel Didavi im offensiven Mittelfeld auflaufen. Dieses System ließ Jonker bereits im Testspiel gegen den VfV Hildesheim spielen - mit einem auffälligen Arnold, vor einer Woche aber noch an der Seite von Paul Seguin. Die Möglichkeiten sind jedenfalls da. Und Jonker sagt: "Ich will mich nicht auf ein System festlegen."
Volles Rohr Attacke und gut ist.
Und wenn wir dann hinten 5 Dinger kassieren, so what.
Ballern wir vorne halt 6 rein und dann ist halt jede Woche Spektakel mit am Ende 130 Toren und 100 Gegentoren.
22.08.2017 - 20:55 Uhr
Bin weit weg vom VfL. Aus der Ferne betrachtet kann ich die Aufstellung und das Spielsystem nicht wirklich nachvollziehen. Man hat meines Erachtens für beide offensiven Aussenpositionen unzureichendes Spielermaterial. Wobei ich allerdings denke, dass aus Ntep schon noch was Brauchbares rauszukitzeln wäre. Demnach hat man lahme Flügel und darüberhinaus eine spielschwache, technisch limitierte Mitte. Ergo keine Torgefährlichkeit, keine vielversprechende Abschlussszenen für Gomez. Mit dem vorhandenen Spielermaterial würde ich eine Abkehr vom flügellastigen Spielsystem präferieren, die Zentrale mit technisch versierten Spielern stärken. Ungefähr so:
-------------------------- Casteels------------------------
Verhaegh---------Knoche-----------Udo--------Itter
---------------Camacho-----------------------------------
------------------------------------Arnold------------------
--Mali---------------Didavi-----------------Diamata---
--------------------------Gomez---------------------------
Legt mich jetzt nicht auf genau die Spieler fest, aber auf jeden Fall würde ich das zentrale Mittelfeld stärken....die einzelnen Spieler könnten permanent rochieren. Sollte weiter auf ein Flügelsystem mit Hinds und Kuba gesetzt werden, dann gute Nacht VFL.
-------------------------- Casteels------------------------
Verhaegh---------Knoche-----------Udo--------Itter
---------------Camacho-----------------------------------
------------------------------------Arnold------------------
--Mali---------------Didavi-----------------Diamata---
--------------------------Gomez---------------------------
Legt mich jetzt nicht auf genau die Spieler fest, aber auf jeden Fall würde ich das zentrale Mittelfeld stärken....die einzelnen Spieler könnten permanent rochieren. Sollte weiter auf ein Flügelsystem mit Hinds und Kuba gesetzt werden, dann gute Nacht VFL.
23.08.2017 - 19:07 Uhr
Zitat von HLarsson
Trotzdem war der Fußball in 80 % der Spiele auf seiner Gesamtzeit gesehen einfach nur schlecht. Zu Beginn waren es oft Einzelaktionen die uns in die EL gerettet hatten (Arnold, Naldo). Eigentlich war der Fußball nur mit de Bruyne auf der 10 erträglich. Danach war der Fußball wieder schlecht. Erfolg hatten wir das stimmt. Trotzdem bleibt Hecking nur ein Durschnittstrainer!
Zitat von VfL_45
Hecking war am Ende nicht mehr der perfekte Mann, über lange Zeit war er ein guten Trainer und demnach deutlich mehr als ein Durchschnitttrainer.
Die Erfolge von 2013-2015 waren auch sein Verdienst.
Hecking war am Ende nicht mehr der perfekte Mann, über lange Zeit war er ein guten Trainer und demnach deutlich mehr als ein Durchschnitttrainer.
Die Erfolge von 2013-2015 waren auch sein Verdienst.
Trotzdem war der Fußball in 80 % der Spiele auf seiner Gesamtzeit gesehen einfach nur schlecht. Zu Beginn waren es oft Einzelaktionen die uns in die EL gerettet hatten (Arnold, Naldo). Eigentlich war der Fußball nur mit de Bruyne auf der 10 erträglich. Danach war der Fußball wieder schlecht. Erfolg hatten wir das stimmt. Trotzdem bleibt Hecking nur ein Durschnittstrainer!
Was war denn die Hinrunde 2013/2014?
Da haben wir 30 Punkte geholt und ein gewisser Kevin de Bruyne hat noch in London bei Chelsea gespielt!
Der VfL hat damals durchaus attraktiven Fußball gespielt, mal das Spiel gegen Braunschweig zu Hause außen vor gelassen.
Selbst in der Rückrunde als KdB dann hier war wusste er zunächst überhaupt nicht zu überragen und wir haben bis auf ein kurzes zwischenzeitliches tief von 4 Spielen in der Rückrunde überzeugt. Ich erinnere mich noch an das Spiel zu Hause gegen Augsburg mitte der Rückrunde damals als 85% der VfL Fans froh waren, dass Kevin de Bruyne in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah und man ihn im nächsten Spiel in Bremen nicht ertragen müsse!
23.08.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von VfL_45
Selbst in der Rückrunde als KdB dann hier war wusste er zunächst überhaupt nicht zu überragen und wir haben bis auf ein kurzes zwischenzeitliches tief von 4 Spielen in der Rückrunde überzeugt. Ich erinnere mich noch an das Spiel zu Hause gegen Augsburg mitte der Rückrunde damals als 85% der VfL Fans froh waren, dass Kevin de Bruyne in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah und man ihn im nächsten Spiel in Bremen nicht ertragen müsse!
Lag auch gar nicht daran, dass der Herr Hecking de Bruyne die ganze Zeit auf der falschen Position eingesetzt hatte zu Beginn. Aber das Hecking Thema will ich jetzt nicht noch einmal durchkauen sei mir nicht böse bitte
. Jedem steht seine Meinung zu, bei Hecking werde ich sie in diesem Leben nicht mehr ändern.
24.08.2017 - 16:33 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/704662/artikel_jonkers-fluegelraetsel----ist-bazoer-die-antwort.html
Hier nochmal ein kleiner Einblick in das Schaffen unseres großartigen Coaches.
Er sagt selbst, dass Hinds und Dimata keine Winger sind, nun denkt er wohl wieder über Bazoer auf dem Flügel nach.
Bei allen Problemen auf den Außen, die er offensichtlich selbst erkennt, kommt er in einer monatelangen Vorbereitung nicht auf die Idee, ein System einzustudieren, das zum Kader passt und ohne echte Flügelspieler funktioniert. Welch ein erbärmlicher Trainer.
Hier nochmal ein kleiner Einblick in das Schaffen unseres großartigen Coaches.
Er sagt selbst, dass Hinds und Dimata keine Winger sind, nun denkt er wohl wieder über Bazoer auf dem Flügel nach.
Bei allen Problemen auf den Außen, die er offensichtlich selbst erkennt, kommt er in einer monatelangen Vorbereitung nicht auf die Idee, ein System einzustudieren, das zum Kader passt und ohne echte Flügelspieler funktioniert. Welch ein erbärmlicher Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande