VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#251
20.08.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von VfL_45

Hecking war am Ende nicht mehr der perfekte Mann, über lange Zeit war er ein guten Trainer und demnach deutlich mehr als ein Durchschnitttrainer.
Die Erfolge von 2013-2015 waren auch sein Verdienst.

Trotzdem war der Fußball in 80 % der Spiele auf seiner Gesamtzeit gesehen einfach nur schlecht. Zu Beginn waren es oft Einzelaktionen die uns in die EL gerettet hatten (Arnold, Naldo). Eigentlich war der Fußball nur mit de Bruyne auf der 10 erträglich. Danach war der Fußball wieder schlecht. Erfolg hatten wir das stimmt. Trotzdem bleibt Hecking nur ein Durschnittstrainer!
Andries Jonker [Trainer] |#252
20.08.2017 - 19:20 Uhr
Hehehe... dann ist Hecking halt nur ein durchschnittlicher Bundesligatrainer, immerhin ist das ja schonmal was und immerhin ist er jetzt Trainer von Gladbach.
Andries Jonker [Trainer] |#253
20.08.2017 - 19:48 Uhr
So wollte jetzt auch mal was posten. Hab mich extra nicht gemeldet als wir schon in den Vorbereitungsspielen extrem schlecht ausgesehen haben und verloren haben. Damit es nicht wieder heißt, nach dem ersten schlechten Spiel komm ich zum kritisieren!
Dann das Pokalspiel. Gegen einen Viertligisten gerade so und mit Glück 1:0 zu gewinnen war schon mau. Da hat man schon gesehen, dass nach vorne selbst gegen eben einen Viertligisten nix geht. Und da meinte Jonker noch "Wir gehen das Spiel so an wie gegen den BVB".
"Wenn das glückliche 1:0 das gewesen sein soll wie sie gegen den BVB auftreten wollen, dann gute Nacht VfL Wolfsburg", hab ich mir noch so gedacht. Und genau so ist es gekommen.
Es ist wie viele hier posten. Sie spielen noch schlimmer als letzte Saison! Leider. Und so sind wir auch Abstiegskandidat Nummer 1. Es passt absolut nichts zusammen. Keine Spielidee erkennbar, keine Ideen im Spiel selbst, kein Kampf und nach hinten schlecht.
Und warum? Weil man wieder die selben Fehler macht! Wie jedes mal. Lernt man eigentlich nie was dazu? Im Grunde nur durchschnittliche Spieler geholt die wiedermal nicht wissen was sie eigentlich auf dem Platz machen sollen. Für die Spieler ist Rebbe verantwortlich und für das auf dem Platz Jonker. Beide haben eindeutig ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sind damit durchgefallen. Man hätte nach der Katastrophensaison einen Cut machen MÜSSEN und einen vernünftigen Manager wie Trainer der dieses Prädikat verdient installieren sollen. Ich sage schon lange das Jonker hier genau so fehl am Platz ist, wie Ismael. Was mit einem vernünftigen Trainer und Sportdirektor möglich ist, zeigt uns RB Leipzig. Man hätte z.B. sich um Tuchel kümmern sollen und einen anderen Manager/Sportdirektor holen sollen. Stattdessen hält man wieder an den Pfeifen fest und macht die selben Fehler! UNFASSBAR!!!
Jetzt macht man es so wie immer. Man wartet schön bis zum ca. 10 Spieltag bis man abgeschlagen hinten (sehr gute Chancen auf ganz hinten) ist, entlässt erst mal Jonker, um wieder panikartig einen Feuerwehrmann zu installieren. Weil alle brauchbaren und guten Trainer nicht mehr auf dem Markt sind oder nicht gerade Lust haben zum Tabellenletzten zu kommen. Wie auch immer. Es läuft doch immer so. Statt jetzt noch schnell zu handeln und sich um einen wie Tuchel zu bemühen. Und falls der Feuerwehrmann dann erwartungsweise auch keinen Erfolg hier hat, wird noch anschließend der Manager/Sportdirektor gefeuert, um wieder einen unfähigen auf den Stuhl zu setzen. Für viel
Geld versteht sich. Wer kann sich noch mit dieser Mannschaft identifizieren? Wer will noch für solch eine Antileistung Geld ausgeben um ins Stadion zu gehen? Jeder der es mach lässt sich hier veräppeln (Meine Meinung). Freiburg hat glaub ich noch nie mehr als 10 Millionen für einen Spieler ausgegeben und spielen viel besseren Fußball als wir. Wie kann das sein?
Nee. Jonker und Rebbe müssen hier weg! Und momentan schneller Jonker als Rebbe! Sonst steigen wir ganz sicher ab. Dazu kommt noch.
Wir brauchen eigentlich noch unbedingt einen guten für die Flügel, einen Stürmer und verletzungsbedingt einen Innenverteidiger.

Man spielt schlechter als letze Saison (was schon Kunst ist), hat keine Spielphilosophie, keine Ideen im Spiel, nach vorne harmlos, nach hinten immer wieder mal schlecht und kein Kampf wie Aufbäumen zu erkennen. So wird das ganz sicher nichts! Jonker muss hier schnellstmöglich weg!

•     •     •

Bin nur oberflächlich oberflächlich! He he ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolf74 am 20.08.2017 um 19:49 Uhr bearbeitet
Andries Jonker [Trainer] |#254
20.08.2017 - 20:14 Uhr
Gibt es da eine Quelle zu das Tuchel Werksvereine verachtet?
Andries Jonker [Trainer] |#255
20.08.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Wolf74
So wollte jetzt auch mal was posten. Hab mich extra nicht gemeldet als wir schon in den Vorbereitungsspielen extrem schlecht ausgesehen haben und verloren haben. Damit es nicht wieder heißt, nach dem ersten schlechten Spiel komm ich zum kritisieren!
Dann das Pokalspiel. Gegen einen Viertligisten gerade so und mit Glück 1:0 zu gewinnen war schon mau. Da hat man schon gesehen, dass nach vorne selbst gegen eben einen Viertligisten nix geht. Und da meinte Jonker noch "Wir gehen das Spiel so an wie gegen den BVB".
"Wenn das glückliche 1:0 das gewesen sein soll wie sie gegen den BVB auftreten wollen, dann gute Nacht VfL Wolfsburg", hab ich mir noch so gedacht. Und genau so ist es gekommen.
Es ist wie viele hier posten. Sie spielen noch schlimmer als letzte Saison! Leider. Und so sind wir auch Abstiegskandidat Nummer 1. Es passt absolut nichts zusammen. Keine Spielidee erkennbar, keine Ideen im Spiel selbst, kein Kampf und nach hinten schlecht.
Und warum? Weil man wieder die selben Fehler macht! Wie jedes mal. Lernt man eigentlich nie was dazu? Im Grunde nur durchschnittliche Spieler geholt die wiedermal nicht wissen was sie eigentlich auf dem Platz machen sollen. Für die Spieler ist Rebbe verantwortlich und für das auf dem Platz Jonker. Beide haben eindeutig ihre Hausaufgaben nicht gemacht und sind damit durchgefallen. Man hätte nach der Katastrophensaison einen Cut machen MÜSSEN und einen vernünftigen Manager wie Trainer der dieses Prädikat verdient installieren sollen. Ich sage schon lange das Jonker hier genau so fehl am Platz ist, wie Ismael. Was mit einem vernünftigen Trainer und Sportdirektor möglich ist, zeigt uns RB Leipzig. Man hätte z.B. sich um Tuchel kümmern sollen und einen anderen Manager/Sportdirektor holen sollen. Stattdessen hält man wieder an den Pfeifen fest und macht die selben Fehler! UNFASSBAR!!!
Jetzt macht man es so wie immer. Man wartet schön bis zum ca. 10 Spieltag bis man abgeschlagen hinten (sehr gute Chancen auf ganz hinten) ist, entlässt erst mal Jonker, um wieder panikartig einen Feuerwehrmann zu installieren. Weil alle brauchbaren und guten Trainer nicht mehr auf dem Markt sind oder nicht gerade Lust haben zum Tabellenletzten zu kommen. Wie auch immer. Es läuft doch immer so. Statt jetzt noch schnell zu handeln und sich um einen wie Tuchel zu bemühen. Und falls der Feuerwehrmann dann erwartungsweise auch keinen Erfolg hier hat, wird noch anschließend der Manager/Sportdirektor gefeuert, um wieder einen unfähigen auf den Stuhl zu setzen. Für viel
Geld versteht sich. Wer kann sich noch mit dieser Mannschaft identifizieren? Wer will noch für solch eine Antileistung Geld ausgeben um ins Stadion zu gehen? Jeder der es mach lässt sich hier veräppeln (Meine Meinung). Freiburg hat glaub ich noch nie mehr als 10 Millionen für einen Spieler ausgegeben und spielen viel besseren Fußball als wir. Wie kann das sein?
Nee. Jonker und Rebbe müssen hier weg! Und momentan schneller Jonker als Rebbe! Sonst steigen wir ganz sicher ab. Dazu kommt noch.
Wir brauchen eigentlich noch unbedingt einen guten für die Flügel, einen Stürmer und verletzungsbedingt einen Innenverteidiger.

Man spielt schlechter als letze Saison (was schon Kunst ist), hat keine Spielphilosophie, keine Ideen im Spiel, nach vorne harmlos, nach hinten immer wieder mal schlecht und kein Kampf wie Aufbäumen zu erkennen. So wird das ganz sicher nichts! Jonker muss hier schnellstmöglich weg!

Abgesehen davon, dass Tuchel Werksvereine verachtet und niemals zu einem wechseln würde, stimme ich dir vollumfänglich zu.

Es wird so laufen wie immer in Wolfsburg: Realität verdrängen, sich selbst in die Tasche lügen, Niedergang begutachten, abwarten, ob vielleicht doch ein Wunder geschieht, nochmal nachdenken, nochmal verkacken, dann reagieren. Völlig überrumpelt von der Tatsache, dass nichts zusammenläuft. Dann im Winter nochmal Spieler kaufen, die nicht ins System passen (am besten ein paar Zentrale, davon haben wir noch keine 35 voll).
Am Ende heißt es beten, dass sich mal ein wirklich fähiger Coach hierher verirrt.
Andries Jonker [Trainer] |#256
20.08.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von jonny_pl

Dafür braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Er hat schon zu Mainzer Zeiten desöfteren auf Spieltags-PKs gestichelt (natürlich in seiner eierlosen, mädchenhaften Art, ohne es deutlich auszusprechen). Dazu die Äußerung seines Beraters zum Leverkusener Interesse im Sommer. Da braucht sich keiner etwas vormachen, Tuchel wird niemals zum VfL wechseln.
Andries Jonker [Trainer] |#257
20.08.2017 - 23:44 Uhr
Zitat von jonny_pl

Warum sollte er? Wer mit RB verhandelt für den sollte auch Wolfsburg nicht undenkbar sein.

Nur was soll diese schwachsinnige Diskussion hier? Aktueller Trainier ist Andries Jonker und der macht seine Sache ordentlich. Man sollte ihm die Zeit geben und nicht gleich nach dem ersten Spieltag eine Trainierdiskussion starten.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Andries Jonker [Trainer] |#258
21.08.2017 - 00:36 Uhr
kann das anti trainer gesabbel auch nicht mehr hören.
3 trainer letzte saison verschlissen. alles nichts genützt. irgendwann muss man doch auch als fan sich mal eingestehen das es nicht am trainer liegt sondern am spielermaterial.

was hat denn verteidigt?
gerhardt ist spielerisch limitiert.
knoche ist fussballerisch beschränkt. das hat schon vor jahren gezeigt.
udodingens ist ein frischling der erst noch lernen muss. der darf fehler machen.

die etat IV ist komplett kaputt ( Bruma und Brooks ).
das wir offensiv nichts bringen ist auch schon länger bekannt.

für mich hat der trainer keine schuld.
Andries Jonker [Trainer] |#259
21.08.2017 - 01:00 Uhr
Zitat von Skamander
kann das anti trainer gesabbel auch nicht mehr hören.
3 trainer letzte saison verschlissen. alles nichts genützt. irgendwann muss man doch auch als fan sich mal eingestehen das es nicht am trainer liegt sondern am spielermaterial.

was hat denn verteidigt?
gerhardt ist spielerisch limitiert.
knoche ist fussballerisch beschränkt. das hat schon vor jahren gezeigt.
udodingens ist ein frischling der erst noch lernen muss. der darf fehler machen.

die etat IV ist komplett kaputt ( Bruma und Brooks ).
das wir offensiv nichts bringen ist auch schon länger bekannt.

für mich hat der trainer keine schuld.

Also bitte, fast jeder Durchschnittscoach, kann eine Art Offensivspiel Ein trainieren.
Der Trainer trägt aktuell die Hauptschuld, denn der Kader ist gut!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Andries Jonker [Trainer] |#260
21.08.2017 - 01:30 Uhr
und was ist mit den beiden davor?
mit einem davon haben wir einen titel und die vizemeisterschaft gefeiert.
plus achtungserfolge in der CL.

und von jetzt auf gleich war dieser erfolgstrainer eine null bzw nur durchschnitt.

kommt doch einfach mal von eurer arroganzleiter runter.

ich lese hier beiträge wie: "kuba war mal wieder der beste" ... entweder ist das sarkasmus der sich vor mir versteckt oder so mancher hier ist auf beiden augen blind ...
und so siehts aus mit vielen spielern im kader.

ein knoche wird regelmäßig als DER spieler in der IV angepriesen ... dabei war seine beste saison seine allererste als profi. und hat danach nie wieder überzeugen können.

gerhard und v8 sind mittlerweile auch gebrannte kinder. und das kann man endlos so weiterspinnen.

wenn man sagt: "die spieler kriegen keinen 3m pass an den mann" dann ist das doch nicht die schuld des trainers ... diese leute spielen seit kleinauf fussball gott verdammt.

der trainer ist doch nicht schuld daran wenn bei manchen die lust am fussball fehlt.
er soll auf 25 spielern die besten 11 raussuchen. wenn aber die besten 11 nicht viel besser sind als der rest kann auch ein mourinho nicht viel machen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.