1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#1011
07.03.2011 - 17:50 Uhr
Sag mal mag der Tuchel den Andi nicht, oder wie darf man die Auswechslung verstehen???

Ist ja nicht das erste mal das Tuchel ihn mit seinen Aus- und Einwechslungen provoziert.
Ich bewundere da den Andi, der da doch noch sehr ruhig bleibt, mich hätte es schon zerrissen.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Andreas Ivanschitz (25) |#1012
07.03.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von oopa_AUT:
Sag mal mag der Tuchel den Andi nicht, oder wie darf man die Auswechslung verstehen???

???

Ivanschitz hat schwach gespielt und dafür kam Holtby rein, der viel, viel mehr gerissen hat als Ivanschitz. Ergo hat Tuchel alles richtig gemacht, seit wann ist es denn eine Frechheit einen Spieler auszuwechseln? :ugly

Tuchel hat sicher alles richtig gemacht, aber schwach gespielt hat der Andi sicher nicht.

•     •     •

Andreas Ivanschitz (25) |#1013
07.03.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von oopa_AUT:

???

Ivanschitz hat schwach gespielt und dafür kam Holtby rein, der viel, viel mehr gerissen hat als Ivanschitz. Ergo hat Tuchel alles richtig gemacht, seit wann ist es denn eine Frechheit einen Spieler auszuwechseln? :ugly

Ivanschitz war alles andere als schwach, hat mMn zu den besten gehört in der ersten HZ.
Andreas Ivanschitz (25) |#1014
07.03.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von Mischa:
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von oopa_AUT:

???

Ivanschitz war alles andere als schwach, hat mMn zu den besten gehört in der ersten HZ.

Hm im Stadion war mein subjektiver Eindruck, dass er zu egoistisch gespielt hat und er in der ein oder anderen Situation zu viel gedribbelt hat anstatt den Ball abzugeben (hab da noch eine Szene aus der Anfangsphase im Kopf), kann sein, dass ich mich irre, aber ich konnte Ivanschitz' Auswechslung verstehen; insbesondere im Hinblick auf Holtbys starker Leistung hat Tuchel wohl alles richtig gemacht!

Andi war so ziemlich an jeder unserer Offensivaktionen beteiligt ;).
Andreas Ivanschitz (25) |#1015
07.03.2011 - 22:43 Uhr
In diesem Spiel hat Tuchel alles richtig gemacht, aber was das auf lange Sicht für einen Andi Ivanschitz und seinem Selbsvertrauen, bzw. in das Vertrauen in den Trainer bedeutet kann man schwer abschätzen.

Ich mein, der Andi ist ja ne arme Sau, der weiß ja gar nicht mehr was er machen soll auf dem Platz, damit er mal nicht ausgewechselt wird.

So kann man auch einen Spieler kaputt machen.

•     •     •

Andreas Ivanschitz (25) |#1016
07.03.2011 - 23:09 Uhr
Andi hatte ne gute erste Halbzeit, die Sache war nur, dass Tuchel was ändern wollte, aber das System beibehalten wollte - ein offensiver Spielmacher und 3 defensiv orientierte dahinter. Da musste dann Ivanschitz weichen, da Soto halblinks zweifelsfrei der defensivere Spieler ist.
Andreas Ivanschitz (25) |#1017
08.03.2011 - 09:38 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Andi hatte ne gute erste Halbzeit, die Sache war nur, dass Tuchel was ändern wollte, aber das System beibehalten wollte - ein offensiver Spielmacher und 3 defensiv orientierte dahinter. Da musste dann Ivanschitz weichen, da Soto halblinks zweifelsfrei der defensivere Spieler ist.

Nö, das stimmt nicht. Tuchel war einfach unzufrieden mit Andi's Leistung:

Zitat
„Ich war nicht so zufrieden, er kann es besser. Die Konsequenz bei ihm hat gefehlt“, urteilte der Trainer. Ivanschitz selbst sah sich „eigentlich ganz gut im Spiel“, deshalb sei er über seine Auswechslung schon ein wenig überrascht gewesen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10300921.htm
Andreas Ivanschitz (25) |#1018
08.03.2011 - 09:52 Uhr
Ok, dann find ichs etwas merkwürdig...
Andreas Ivanschitz (25) |#1019
08.03.2011 - 13:05 Uhr
Okay, jetzt haben wir also schon zwei Spieler, Ivanschitz und Holtby, die auf jeden Fall spielen müssen und deren Ein- bzw Auswechslung eine große Kränkung bedeutet? Cool, dass wir mittlerweile solche Luxusprobleme haben :)!
Andreas Ivanschitz (25) |#1020
09.03.2011 - 15:25 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Okay, jetzt haben wir also schon zwei Spieler, Ivanschitz und Holtby, die auf jeden Fall spielen müssen und deren Ein- bzw Auswechslung eine große Kränkung bedeutet? Cool, dass wir mittlerweile solche Luxusprobleme haben :)!

Mensch Soul, hast du es schon vergessen? Wir sind doch in einer Krise :rolleyes

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.