Andrea Barzagli [43]
08.01.2009 - 16:39 Uhr
Geburtsdatum: 08.05.1981
Größe: 1,86
Nationalität: Italien
Fuß: rechts
Position: Innenverteidigung
Länderspiele: 25 Spiele für Italien
Vertrag bis: 30.06.2011
Marktwert: 8.500.000 €
weitere Angaben:
-Weltmeister 2006
-U21-Europameister 2004
-Teuerster Transfer der VfL-Geschichte (14 Mio.€)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 29.07.2010 um 15:13 Uhr bearbeitet
08.01.2009 - 16:48 Uhr
Ich denke, dass er in Zukunft als Ergänzungsspieler eingeplant wird, er hat natürlich auch große Kunkurrenz auf dieser Position in der italienischen Nationalmannschaft.
Seine Leistungen beim VFL bislang waren ordentlich, aber ich denke, da ist auch noch Steigerungspotential. Solche schlimmen Fehler wie beim Gegentor in Bremen dürfen ihm eigentlich nicht passieren, das sollte noch abgestellt werden. Desweiteren braucht er natürlich auch einen konstanten Mann neben sich, jemanden, der ihn bei schlechten Spielen mitziehen kann. Costa und Madlung haben ständig getauscht, weil keiner der beiden überzeugen konnte, Simunek leider gar nicht.
Seine Leistungen beim VFL bislang waren ordentlich, aber ich denke, da ist auch noch Steigerungspotential. Solche schlimmen Fehler wie beim Gegentor in Bremen dürfen ihm eigentlich nicht passieren, das sollte noch abgestellt werden. Desweiteren braucht er natürlich auch einen konstanten Mann neben sich, jemanden, der ihn bei schlechten Spielen mitziehen kann. Costa und Madlung haben ständig getauscht, weil keiner der beiden überzeugen konnte, Simunek leider gar nicht.
09.01.2009 - 00:07 Uhr
Es gibt zwar Maldini, Nesta und Cannavaro ... - in so fern stimmt das. Die ersten beiden spielen derzeit gar keine Rolle mehr und letzterer gerät durch seine schlechten Leistungen bei Real auch aus dem Blickfeld ...
Aber Italien hat noch einige gleichaltrige und jüngere IV´s ... Chiellini, Gamberini, Bonera & das Talent Santacroce ... in meinen Augen kann Barzagli mit ihnen locker mit halten, sogar mehr als das.
Trotzdem wird das nicht reichen, er müsste mit dem VfL mind. diese Saison ins 1/4 Finale, am besten ins Finale des UEFA Cups kommen, damit man ihn in Italien wieder bemerkt und nächste Saison am besten CL spielen ... sonst wird es ganz schwer für ihn.
Aber Italien hat noch einige gleichaltrige und jüngere IV´s ... Chiellini, Gamberini, Bonera & das Talent Santacroce ... in meinen Augen kann Barzagli mit ihnen locker mit halten, sogar mehr als das.
Trotzdem wird das nicht reichen, er müsste mit dem VfL mind. diese Saison ins 1/4 Finale, am besten ins Finale des UEFA Cups kommen, damit man ihn in Italien wieder bemerkt und nächste Saison am besten CL spielen ... sonst wird es ganz schwer für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 09.01.2009 um 00:09 Uhr bearbeitet
09.01.2009 - 12:48 Uhr
Ich hätte ja gedacht, dass dieser Thread von Barzaglis größtem Fan, Frisbee,eröffnet wird.... ;)
Aber egal, ich halte den Mann für einen sehr guten IV, auf einem Niveau mit den Besten der Liga.
er hat ein sehr gutes Auge und ein überragendes Stellungsspiel, ist taktisch schlau und auch technisch sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden!
Ob der Mann Nati spielt, ist mir relativ egal.....
Aber egal, ich halte den Mann für einen sehr guten IV, auf einem Niveau mit den Besten der Liga.
er hat ein sehr gutes Auge und ein überragendes Stellungsspiel, ist taktisch schlau und auch technisch sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden!
Ob der Mann Nati spielt, ist mir relativ egal.....
10.01.2009 - 08:32 Uhr
wie ich es ein bisschen mitbekommen habe, hat er eine gute hinrunde gespielt, keine fehler, ihm fehlt vielleicht ein guter nebenmann, mit dem er eine tolle verteidigung bilden könnte, Spahic wäre ja einer. Für die nationalmannschaft wird er bald auch stammspieler werden, sehe zur zeit keinen besseren italienischen verteidiger, chiellini wäre auch einer neben ihm
16.01.2009 - 12:59 Uhr
Barzagli wird nach Zwetschge auch zur festen größe des VfL gehören! Er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert! Eine tolle Bilanz in seinen Zweikämpfen hat er ja schon vorgewiesen! Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn er wieder seine Chance für die Suadra Azurra bekommen würde
17.01.2009 - 09:04 Uhr
Zitat
Barzagli wird zum "Bergkönig"
VfL-Trainer Felix Magath scheucht seine Spieler den Hügel hinauf – Strafe für schwache Trainingsleistung
JEREZ. "Und ist der Hang auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil." Das von Felix Magath leicht abgewandelte österreichische Sprichwort war das Motto bei der gestrigen Vormittagseinheit des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten am vorletzten Tag des Spanien-Trainingslagers.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9726437
Barzagli wird zum "Bergkönig"
VfL-Trainer Felix Magath scheucht seine Spieler den Hügel hinauf – Strafe für schwache Trainingsleistung
JEREZ. "Und ist der Hang auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil." Das von Felix Magath leicht abgewandelte österreichische Sprichwort war das Motto bei der gestrigen Vormittagseinheit des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten am vorletzten Tag des Spanien-Trainingslagers.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9726437
07.02.2009 - 01:26 Uhr
Zitat
Barzagli gewann 63 % seiner Duelle und ist damit der zweikampfstärkste VfL-Spieler. Er stört den Gegner meist schon im Spielaufbau. In 73 % der Fälle war er vor seinem Gegenspieler am Ball. Dabei bedient sich Barzagli statistisch gesehen nur alle 108 Minuten unfairer Mittel – ein Topwert unter allen Innenverteidigern der Liga. Zum Vergleich: Schalkes Marcelo Bordon foulte alle 79 Minuten, Bayerns Lucio alle 73 Minuten und Bremens Per Mertesacker alle 69 Minuten. Und noch etwas zeichnet Barzagli aus: Fehlpässe sind bei ihm die Ausnahme. Nur 17 % seiner Pässe landen beim Gegner. Lediglich Kapitän Josué hat eine geringere Fehlpassquote.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9830063
Das wird hier in den Thread gepinnt. :D
Barzagli gewann 63 % seiner Duelle und ist damit der zweikampfstärkste VfL-Spieler. Er stört den Gegner meist schon im Spielaufbau. In 73 % der Fälle war er vor seinem Gegenspieler am Ball. Dabei bedient sich Barzagli statistisch gesehen nur alle 108 Minuten unfairer Mittel – ein Topwert unter allen Innenverteidigern der Liga. Zum Vergleich: Schalkes Marcelo Bordon foulte alle 79 Minuten, Bayerns Lucio alle 73 Minuten und Bremens Per Mertesacker alle 69 Minuten. Und noch etwas zeichnet Barzagli aus: Fehlpässe sind bei ihm die Ausnahme. Nur 17 % seiner Pässe landen beim Gegner. Lediglich Kapitän Josué hat eine geringere Fehlpassquote.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9830063
Das wird hier in den Thread gepinnt. :D
02.03.2009 - 11:35 Uhr
ich denke das er ein absoluter klasse mann ist !!! und er wird von spiel zu spiel besser ... mMn war es zwar ein teurer,aber eben auch so ein klasse transfer, den wolfsburg brauchte !!! er ist einfach nur extrem stark !!! weiter so Andrea !!!
02.03.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von Yakomoz:
Also ich habe mir ganz ehrlich mehr von einem 14 Mio. Einkauf erwartet.
Ich glaube die Meinung hast du exklusiv. ;)
Also ich habe mir ganz ehrlich mehr von einem 14 Mio. Einkauf erwartet.
Ich glaube die Meinung hast du exklusiv. ;)
02.03.2009 - 14:39 Uhr
ist sein Geld total Wert! einer der 3 besten IV der Liga!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.