André Schürrle (14)
19.06.2009 - 12:31 Uhr
02.11.2010 - 09:25 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von SH501:
Naja, wir sollten langsam mal dann doch die stärkste Elf auf den Platz bringen und vielleicht etwas kontinuität reinbringen.
3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen sollte schon ne kleine Veränderung nach sich bringen.
Auf der genialen Anfanges Siegesserie können wir uns schliesslich auch nicht ausruhen.
Und sorry, Mainz ist jetzt nicht so dermaßen gut besetzt,das wir einen gesunden Schürrle erst zur 71 Minute bringen können,wenn das Spiel quasi gelaufen ist.
Wie schnell das im Fußball doch gehen kann. In den euphorischen Erfolgswochen ist er der Rotations-Tuchel, dem alle zu Füßen liegen und nun ist die Rotation ein Kritikpunkt.
Bei einem Punkt gebe ich dir Recht, man kann sich sicherlich nicht auf der Siegesserie ausruhen! Aber die Mannschaft und TT werden das auch wissen und sicherlich weiterhin Gas geben um weiter fleißig Punkte zu ergattern!
Ich denke auch, dass die Rotation wichtig ist, um gerade allen Spielern im offensiven Bereich das Gefühl zu geben, dabei zu sein. Da wir gerade offensiv sehr ausgeglichen in der Breite besetzt sind, ist TT gut beraten, wenn er rotiert... Einmal bleibt die Laune bei allen oben und zum anderen ist der Verschleiß etwas geringer...
Zitat von SH501:
Naja, wir sollten langsam mal dann doch die stärkste Elf auf den Platz bringen und vielleicht etwas kontinuität reinbringen.
3 Niederlagen in den letzten 4 Spielen sollte schon ne kleine Veränderung nach sich bringen.
Auf der genialen Anfanges Siegesserie können wir uns schliesslich auch nicht ausruhen.
Und sorry, Mainz ist jetzt nicht so dermaßen gut besetzt,das wir einen gesunden Schürrle erst zur 71 Minute bringen können,wenn das Spiel quasi gelaufen ist.
Wie schnell das im Fußball doch gehen kann. In den euphorischen Erfolgswochen ist er der Rotations-Tuchel, dem alle zu Füßen liegen und nun ist die Rotation ein Kritikpunkt.
Bei einem Punkt gebe ich dir Recht, man kann sich sicherlich nicht auf der Siegesserie ausruhen! Aber die Mannschaft und TT werden das auch wissen und sicherlich weiterhin Gas geben um weiter fleißig Punkte zu ergattern!
Ich denke auch, dass die Rotation wichtig ist, um gerade allen Spielern im offensiven Bereich das Gefühl zu geben, dabei zu sein. Da wir gerade offensiv sehr ausgeglichen in der Breite besetzt sind, ist TT gut beraten, wenn er rotiert... Einmal bleibt die Laune bei allen oben und zum anderen ist der Verschleiß etwas geringer...
02.11.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von Fabinho91:
Zitat von SH501:
Ich denke auch, das die positiven Aspekte bei der Rotation überwiegen.
Das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft ist meines Erachtens grösser wenn die aktuell spielende Mannschaft aus 15/16 Spielern besteht die ihre Einsatzzeiten bekommen.
Und im Übriegen ist es doch so, das TT Rotationsprinzip acht Mal zum Erfolg geführt hat.
Also: Never change a running System. :)
Zitat von Fabinho91:
Zitat von SH501:
Ich denke auch, das die positiven Aspekte bei der Rotation überwiegen.
Das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft ist meines Erachtens grösser wenn die aktuell spielende Mannschaft aus 15/16 Spielern besteht die ihre Einsatzzeiten bekommen.
Und im Übriegen ist es doch so, das TT Rotationsprinzip acht Mal zum Erfolg geführt hat.
Also: Never change a running System. :)
02.11.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von SH501:
B - U - L - L - S - H - I - T BINGO!!!!!!!!!!!
B - U - L - L - S - H - I - T BINGO!!!!!!!!!!!
02.11.2010 - 18:24 Uhr
Zitat von SH501:
Du hast nicht nur in der Station Frage eine Sonderbare Meinung. :(
Du hast nicht nur in der Station Frage eine Sonderbare Meinung. :(
02.11.2010 - 21:21 Uhr
Ihr versteht das glaubisch nicht so ganz, TT ist es sehr wichtig noch Spieler auf der Bank zu haben die in der zweiten Hälfte noch mal richtig Dampf machen, was bringts wenn Holtby und Schü von Anfang spielen, nach 70 Min nur noch wenig Impulse geben weil sie ausgepumpt sind und mögliche Einwechslungen kaum noch das Spiel rum reissen können. Außerdem hat Schü bisher als Einwechselspieler die besten Spiele gemacht.
02.11.2010 - 22:42 Uhr
Eben. Ivanschitz ist kein wirklicher Jokertyp, Risse fehlt noch die Bindung um in 20 Minuten richtig Schwung zu erzeugen. Gegen Gegner, die eher das Spiel machen und damit nach 60-70 Minuten etwas ausgepowert sind kann ein Schürrle oder Holtby dann gewaltigen Druck erzeugen
02.11.2010 - 22:54 Uhr
Trehner rauhs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
04.11.2010 - 19:49 Uhr
Also beim Thema Schürrle kann man sicher geteilter Meinung sein. Unstrittig ist der bisherigen Saisonverlauf grandios und gibt dem Trainer hinsichtlich seinen Entscheidungen grundsätzlich recht. Nichts desto trotz kann man bzw. bin ich der Auffassung, dass der Schürrle viel häufiger starten müsste.
Sicher hat der Junge bei seinen Einwechslungen regelmäßig für viel Wirbel gesorgt. Das liegt zum einen daran, dass er nicht viel Anlaufzeit braucht u. gleich unter Volldampf steht. Zum anderen liegt das aber in erster Linie an seinen tollen Fähigkeiten. Tja und die würden von anfang an noch viel mehr zur Geltung kommen.
Aus diesem Grund würde ich mir schon lange wünschen, dass Thomas Tuchel an der Stelle die Rotation ein wenig langsamer vollziehen würde, d.h. Schürrle zu einem Fixpunkt in der Offensive macht.
Für mich kann unsere Mannschaft in Normalfall in der Offensive nicht auf einen Holtby bzw. Schürrle verzichten. Deswegen wären die beiden auch bei mir gesetzt. Zeigen Sie dann irgendwann Ermüdungserscheinungen können die anderen Jungs zeigen was sie können. So würden immer noch alle Spieler auf genügend Einsatzzeiten kommen.
Darüber hinaus würden sich in der Offensive mehr und mehr Automatismen einspielen. Ich denke dieser Effekt darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. In der Saison wird uns mit Sicherheit kein Gegner mehr unterschätzen, d.h. ins offene Messer wird gegen uns keiner mehr laufen. Im Gegenteil werden gerade die kommenden Gegner eher abwartend gegen uns agieren. Umso wichtiger sind dann in der Offensive abgestimmte Laufwege, "blindes Verständnis" bzw. Spieler die im "Eins gegen Eins" Stärken besitzen.
Hier kommt dann wieder der André für mich ins Spiel. Der nur schwer von einem Gegner alleine gehalten werden und so für uns immer wieder gefährliche Situationen herbeiführen oder Räume für seine Mitspieler schaffen kann.
Letzlich ist das natürlich schon jammern auf hohem Niveau. Bisher ist die Saison für uns bombig gelaufen und unsere Spiele waren toll anzusehen. Mir hat das auch richtig Spass gemacht. Ich bin nur der Meinung wir haben in dieser Saison eine tolle Möglichkeit was herausragendes zu erreichen. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Tuchel den André im weiteren Saisonverlauf häufiger von Beginn an bringen wird. Schließlich kennt er den Spieler besser wie jeder andere und weiß daher was er für ne Bombe im Kader hat. Die soll schließlich noch so oft wie möglich für uns einschlagen!!!
Sicher hat der Junge bei seinen Einwechslungen regelmäßig für viel Wirbel gesorgt. Das liegt zum einen daran, dass er nicht viel Anlaufzeit braucht u. gleich unter Volldampf steht. Zum anderen liegt das aber in erster Linie an seinen tollen Fähigkeiten. Tja und die würden von anfang an noch viel mehr zur Geltung kommen.
Aus diesem Grund würde ich mir schon lange wünschen, dass Thomas Tuchel an der Stelle die Rotation ein wenig langsamer vollziehen würde, d.h. Schürrle zu einem Fixpunkt in der Offensive macht.
Für mich kann unsere Mannschaft in Normalfall in der Offensive nicht auf einen Holtby bzw. Schürrle verzichten. Deswegen wären die beiden auch bei mir gesetzt. Zeigen Sie dann irgendwann Ermüdungserscheinungen können die anderen Jungs zeigen was sie können. So würden immer noch alle Spieler auf genügend Einsatzzeiten kommen.
Darüber hinaus würden sich in der Offensive mehr und mehr Automatismen einspielen. Ich denke dieser Effekt darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. In der Saison wird uns mit Sicherheit kein Gegner mehr unterschätzen, d.h. ins offene Messer wird gegen uns keiner mehr laufen. Im Gegenteil werden gerade die kommenden Gegner eher abwartend gegen uns agieren. Umso wichtiger sind dann in der Offensive abgestimmte Laufwege, "blindes Verständnis" bzw. Spieler die im "Eins gegen Eins" Stärken besitzen.
Hier kommt dann wieder der André für mich ins Spiel. Der nur schwer von einem Gegner alleine gehalten werden und so für uns immer wieder gefährliche Situationen herbeiführen oder Räume für seine Mitspieler schaffen kann.
Letzlich ist das natürlich schon jammern auf hohem Niveau. Bisher ist die Saison für uns bombig gelaufen und unsere Spiele waren toll anzusehen. Mir hat das auch richtig Spass gemacht. Ich bin nur der Meinung wir haben in dieser Saison eine tolle Möglichkeit was herausragendes zu erreichen. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Tuchel den André im weiteren Saisonverlauf häufiger von Beginn an bringen wird. Schließlich kennt er den Spieler besser wie jeder andere und weiß daher was er für ne Bombe im Kader hat. Die soll schließlich noch so oft wie möglich für uns einschlagen!!!
04.11.2010 - 22:04 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Der Brezel muss auch gleich das Format sprengen! :rolleyes
Du hast einfach keine Ahnung ;)
Man beachte die gekonnte Verschiebung der Anreihung von Ausrufezeichen auf der obersten Zeile welche so angeordnet ist, dass sich der Verdacht aufdrängt, als solle unterschwellig ein grosses T für Tuchel oder eben Trehner dargestellt werden und damit der Leser beeinflusst werden zu glauben, alles sei ok und der Trainer sei schlichtweg nicht an der Misere schuld.
In der letzten Zeile werden dann einige Zeichen ausgelassen - der Interpretation freien Lauf gelassen - Räume für Individuelles. Chapeau- jeder andere würde sich dabei die Finger brechen.
Der Brezel muss auch gleich das Format sprengen! :rolleyes
Du hast einfach keine Ahnung ;)
Man beachte die gekonnte Verschiebung der Anreihung von Ausrufezeichen auf der obersten Zeile welche so angeordnet ist, dass sich der Verdacht aufdrängt, als solle unterschwellig ein grosses T für Tuchel oder eben Trehner dargestellt werden und damit der Leser beeinflusst werden zu glauben, alles sei ok und der Trainer sei schlichtweg nicht an der Misere schuld.
In der letzten Zeile werden dann einige Zeichen ausgelassen - der Interpretation freien Lauf gelassen - Räume für Individuelles. Chapeau- jeder andere würde sich dabei die Finger brechen.
10.11.2010 - 09:59 Uhr
Zitat
Morgen wird Joachim Löw (50) seinen Kader für das letzte Länderspiel 2010 bekannt geben, einen Tag früher als geplant. Der WM-Dritte trifft am 17. November in Göteborg auf Schweden (20.30 Uhr, ARD). Dazu holt Jogi die Spaß-Jungs!
BILD verriet der Bundestrainer schon gestern: „Die Mainzer André Schürrle und Lewis Holtby und die Dortmunder Mario Götze, Mats Hummels und Kevin Großkreutz sind auf jeden Fall dabei.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/11/10/kader-schweden/jogi-holt-spass-jungs-fuer-kader-holtby-goetze-grosskreutz-hummels-schuerrle.html
Laut BILD ist er ebenso wie Holtby dabei.
Freut mich für André.
Auch wenn die Jungs zuletzt etwas im Tief waren ist das eine tolle Belohnung für den unglaublichen Saisonstart.
Morgen wird Joachim Löw (50) seinen Kader für das letzte Länderspiel 2010 bekannt geben, einen Tag früher als geplant. Der WM-Dritte trifft am 17. November in Göteborg auf Schweden (20.30 Uhr, ARD). Dazu holt Jogi die Spaß-Jungs!
BILD verriet der Bundestrainer schon gestern: „Die Mainzer André Schürrle und Lewis Holtby und die Dortmunder Mario Götze, Mats Hummels und Kevin Großkreutz sind auf jeden Fall dabei.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/11/10/kader-schweden/jogi-holt-spass-jungs-fuer-kader-holtby-goetze-grosskreutz-hummels-schuerrle.html
Laut BILD ist er ebenso wie Holtby dabei.
Freut mich für André.
Auch wenn die Jungs zuletzt etwas im Tief waren ist das eine tolle Belohnung für den unglaublichen Saisonstart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nh43 am 10.11.2010 um 10:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.