Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#801
28.12.2009 - 09:45 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Um mal die Brasilianische Liga etwas genauer einzuschätzen:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/Bundesliga-ist-zweitstaerkste-Liga-Europas_aid_735480.html

Die Betrachtungswiese bzw. Faktoren sind zwar nicht ganz eindeutig, aber immerhin.

Ja also innerhalb der Kontinente mag die Liste schon irgendwie aktuelle Tendenzen widerspiegeln, aber kontinentübergreifend darf man die wirklich nicht betrachten, ich meine die argentinische Liga ist deutlich höher geranked als die spanische, :D das alleine zeigt doch wie absurd da schon wieder das Wertungssystem sein muss.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
André Lima |#802
28.12.2009 - 13:36 Uhr
was man hier alles so an halbwissen über den südamerikanischen Fussball erfährt, meine Güte :rolleyes . Da kann man echt nich mehr viel zu sagen. Fakt ist: in diesem Jahr konnte die brasilianische Liga - stärker als schon in den Jahren zuvor - von diversen Rückholaktionen mehr oder weniger in Europa gescheiterter Spieler profitieren. Des Weiteren ist die Spielweise eine ganz andere als der in Europa so gepflegte Ball - z.B. ein Neves oder ein Lima müssten nicht in dem Umfang nach hinten arbeiten wie sie es in Deutschland müssten. Sie haben größere Freiheiten und können auch mehr glänzen. Ein Neves (ohne Conca, Cicero und all die anderen, die für ihn arbeiteten) ist ja beim HSV auch daran gescheitert; Caio bei der Eintracht ist ein weiteres Beispiel. Die Ligen in Brasilien und Argentinien mögen an sich schwächer sein als die europäischen - die Topclubs können aber durchaus mithalten (River Plate, Boca und Estudiantes in ARG, Sao Paulo, Flamengo und Palmeiras in BRA) - so schlecht sind diese Clubs nicht. Und der einzige Ausreißer sind die Vereine aus Quito (LDU), die regelmäßig weit in den kontinentalen Wettbewerben kommen - die haben aber auch einen nicht zu unterschätzenden Höhenvorteil! Die Spielweise ist sicherlich attraktiver als so manches europäisches Spiel. Und vom Vergleich her halten die Ligen in BRA und ARG wohl auf jeden Fall mit europäischen Ligen wie Holland oder vielleicht FRA stand - von der Offensive besser, die Defensive schlechter!

Auch kommt Lima die Spielweise von Botafogo entgegen, da kann er als wuchtiger Stürmer besser glänzen als er das bei Hertha konnte - die Flanken, die er egtl. braucht, bekamen seine Vorgänger/Nachfolger ja auch nicht in dem Maße. wie es hätte sein können/müssen. Und die Stürmer Ramos/Gekas/AW/Domo sprechen jetzt nicht dafür, dass sich die Spielweise groß zu Limas Vorteil verändern dürfte - von daher kann Hertha ihn nicht gebrauchen. Also muss man entweder einen Verein oder einen Investor finden, der Lima für eine halbwegs erträgliche Summe abnimmt. Das muss auch nich Bota sein, sondern könnte auch Gremio oder so werden - viel sollte man aber nicht erwarten. Nur, dass endlich diese unsäglichen 1.3 Mios/Jahr nicht mehr gezahlt werden müssen, wäre aber schon ein erheblicher Vorteil. Und wenn MP es schafft, Cesar und Kaka gleich mit zu verhökern, ist der Verlust nicht ganz so groß - finanziell waren diese drei aber natürlich ein Desaster...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

André Lima |#803
28.12.2009 - 15:00 Uhr
Bei meinen ganzen Überlegungen hatte ich Limas GEhalt ganz ausser Acht gelassen... Das hinterlässt dann doch einen bitteren Beigeschmack, wenn man sich anschaut, was der für die RR alleine kriegen würde, in der er mit Sicherheit kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen wird...

Nun gut, in Liga 2 würden von den 1,3 Mio "nur" noch rund 900.000 € übrigbleiben...

Schade eigentlich, hätte es gerne nochmal mit ihm versucht, denn so schlecht, wie er vielfach gemacht wird, kann er bei der Ausbeute gar nicht sein.

Man muss halt abwägen, ob man für wenig Geld ganz auf seine Fähigkeiten verzichtet oder lieber versucht, in ihn mehr Vertrauen zu stecken. Bisher hat sich ja auch FF noch gar nicht über ihn geäußert...
André Lima |#804
28.12.2009 - 15:08 Uhr
es wird im Endeffekt wieder auf ne Leihe hinauslaufen; ich denke nicht, dass Botafogo genügend Geld zusammen bringen wird, dass MP ihn guten Gewissens verkaufen kann. Zumindest gesteigertes Interesse ist aber wohl - lt. brasilianischer Medien - auf jeden Fall vorhanden. Und Bedarf haben die kriselnden Botas auf jeden Fall.

http://esportes.terra.com.br/futebol/estaduais/2010/noticias/0,,OI4176337-EI14479,00-Botafogo+ainda+se+interessa+por+Andre+Lima.html

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

André Lima |#805
28.12.2009 - 15:23 Uhr
Ideal wäre es eigentlich, wenn man ihn über die RR noch einmal ausleiht, also die Leihe begrenzt bis zum 31.06.2010 . Bis dahin wird Lima sich von seiner Verletzung erholt haben und konnte nochma einige Spiele lang zeigen, was in ihm steckt. Bis dahin wissen wir dann auch, ob wir erst- oder zweitklassig fahren in der kommenden Saison.
Steigt man ab, wäre Lima bei entsprechend gezeigter Leistung eine mögliche Variante für Liga 2. Dort könnte er sich mit Sicherheit auch leichter an die dt. "Spielweise" gewöhnen...

Solang man das GEhalt für ihn nicht zahlt, sollte man vorerst zufrieden sien, dass man immerhin die Option hat, ihn im Zweifelsfall dennoch abgeben zu können...
André Lima |#806
28.12.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von correctly:

Botafogo würde ja gern, kann aber wohl nicht.

In der Tat ein völlig neuer Aspekt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#807
28.12.2009 - 15:59 Uhr
Zitat
Kehrt André Lima zu Hertha zurück?
Zugang André Lima floppte in Berlin und wurde ausgeliehen. Der Leihvertrag endet jetzt. Kommt er jetzt?
(...)
Lima, einer der schlimmsten Hertha-Fehl-Einkäufe aller Zeiten, wird plötzlich wieder zum Thema. Der Stürmer kam 2007 für 3,5 Mio. Euro aus Botafogo. Seine Flop-Bilanz: zwei Tore in 16 Spielen.

Deshalb wurde er 2008 nach Sao Paulo verliehen. Im Sommer reichte ihn der Klub an Botafogo weiter. Sollte sein aktueller Klub das Leihgeschäft nicht verlängern (und danach sieht es aus) und sich kein anderer Interessent finden, muss Lima (Vertrag bis 2011) nach Berlin zurück. Doch darauf hat der Stürmer keinen Bock

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/kehrt-andr-lima-zu-hertha-zurueck-article681931.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

André Lima |#808
28.12.2009 - 16:09 Uhr
Gerade in Krisenzeiten merkt man, dass die BZ ne miese Arbeiterzeitung ist...
Wie man so hart Stimmung gegen Spieler machen kann...

Kommt Zeit, kommt Rat...
André Lima |#809
28.12.2009 - 17:10 Uhr
:rolleyes Die BZ hetzt gegen alles und jeden, wenn's grad nix anderes zu berichten gibt. Viel mehr als die vermeintliche "Hetze" gegen Lima ärgert mich die Berichterstattung in Sachen Arne Friedrich.
Aber das gehärt natürlich nicht hierher.
Lima ist m.E. einfach zu teuer, als dass wir ihn einfach mal "testen" könnten!
André Lima |#810
28.12.2009 - 17:12 Uhr
es gibt sogar leute, die ihn ohne bz gelesen zu haben, nicht wieder hier haben wollen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.