Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#761
27.10.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Rotschopff:

Ach ja und dass er in Brasilien beobachtet und (vor allem für den Preis) für gut befunden wurde, besagt in meinen Augen lediglich, dass unser Scouting mal generalüberholt werden sollte...

Das das Herthascouting so schlecht sein soll, glaube ich nicht.
Ich glaube eher daran, dass Lima ein Spieler ist, den Hoeneß wollte.
Woher Du und viele andere wissen wollt, dass er zu langsam sei und athletische Defizite haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis?
Die brasilianische Liga ist nicht so schlecht, wie viele denken.
Übrigens, sie waren schon fünfmal Weltmeister. Aber nur so nebenbei.
:)

Lima war definitiv nicht Weltmeister. Das wüsste ich. Deswegen ist es auch egal, wie oft Brasilien die WM geholt hat. [*] Und dass AL konditionelle und läuferische Defitite hatte, konnte man wie ich finde bei den Spielen die er für die Hertha gemacht hat gut sehen. Im Übrigen ist die Brasilianische Liga grade defensiv einfach mal komplett anders als die großen europäischen Ligen, um nicht zu sagen, erheblich schwächer. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele brasilianische Offensivspieler sich in Europa ziemlich umstellen müssen, um mit der engeren Deckung und den kleinerern Räumen klarzukommen.

Und willst du jetzt ernsthaft die These aufstellen, dass DH Limas enormes Potential erkannt hat, Favre jedoch aus purem Eigennutz nicht bereit war, dem Spieler ne Chance zu geben? Das ist ja wohl (abgesehen davon, dass die DH vs Favre - Spieler - Debatte eh Bullshit ist) ein bisschen viel Verschwörungstheorie oder?

Dass unser Scouting schon seit langer Zeit fragwürdig ist, zeigt sich im Übrigen an einer zum Teil wirklich desaströsen Transferbilanz aber das gehört hier eigentlich nicht hin...

[*]Edit: Das wäre ja genau so als würde ich behaupten, Spieler wie Lell wären gut, denn schließlich ist Deutschland schon dreimal Weltmeister geworden ;) :p

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 27.10.2009 um 10:18 Uhr bearbeitet
André Lima |#762
27.10.2009 - 10:18 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Rotschopff:

Ach ja und dass er in Brasilien beobachtet und (vor allem für den Preis) für gut befunden wurde, besagt in meinen Augen lediglich, dass unser Scouting mal generalüberholt werden sollte...

Das das Herthascouting so schlecht sein soll, glaube ich nicht.
Ich glaube eher daran, dass Lima ein Spieler ist, den Hoeneß wollte.
Woher Du und viele andere wissen wollt, dass er zu langsam sei und athletische Defizite haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis?
Die brasilianische Liga ist nicht so schlecht, wie viele denken.
Übrigens, sie waren schon fünfmal Weltmeister. Aber nur so nebenbei.
:)

Alles leere Phrasen ;)
Die großen brasilianischen Spieler haben immer schon in Europa gespielt, also nur deshalb kann man nicht auf die Stärke der brasilianischen Liga schließen.
Aber ich würde Winter dennoch noch einmal versuchen Lima mit einzubauen. Wir haben keine Kohle und da muss man nehmen, wen man kriegen kann und das Geld lieber in einen fähigen OM stecken. Vielleicht zeigt ja mal, warum wir ihm so viel Kohle nachgeschmissen haben.
Ich meine, weniger überzeugen als AW kann er auch nicht, denn der ist ein Totalausfall. Lima hat nie wirklich die Chance bekommen sich zu beweisen. Er hat gerade mal 12Spiele von Beginn an gemacht und nur 10 über 90Minuten. Wie soll man sich da einspielen....?!

Gebt ihm die Chance und wenn er dann nicht sticht, dann verscherbelt man ihn sonst wo hin...

Ein Versuch ist es wert!!!!!
André Lima |#763
27.10.2009 - 10:21 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Gebt ihm die Chance und wenn er dann nicht sticht, dann verscherbelt man ihn sonst wo hin...

Ein Versuch ist es wert!!!!!

FF wird im Winter sicherlich die Möglichkeit erhalten, AL unter die Lupe zu nehmen. Wenn er sagt, er sei bereit es mit ihm zu probieren, bin ich der letzte der Lima verdammt, bevor er nicht bei mindestens fünf Spielen in Folge versagt hat ;)

Ich bin halt, wie gesagt, lediglich ob seines Potentials skeptisch...

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#764
27.10.2009 - 10:25 Uhr
Man sollte ihn wirklich nochmal spielen lassen. Schlechter als Wichniarek kann er garnicht sein und ist es auch nicht.

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!
Für den Erhalt der Fankultur
André Lima |#765
27.10.2009 - 15:27 Uhr
Zitat von Rotschopff:

FF wird im Winter sicherlich die Möglichkeit erhalten, AL unter die Lupe zu nehmen. Wenn er sagt, er sei bereit es mit ihm zu probieren, bin ich der letzte der Lima verdammt, bevor er nicht bei mindestens fünf Spielen in Folge versagt hat ;)

Ich bin halt, wie gesagt, lediglich ob seines Potentials skeptisch...

Durchaus legitim, schließlich hat er in seinem ersten Gastspiel ja noch nicht viel zeigen können... Mir ists gleich, ob er letztlich der neue Heilsbringer im Sturmzentrum wird oder er und AW verkauft werden, damit Spieler XY einschlägt. Wichtig ist einfach nur, dass da wieder einer vorne ist, der regelmäßig einnetzt.
André Lima |#766
27.10.2009 - 15:35 Uhr
Zitat von fck_fan125:
Man sollte ihn wirklich nochmal spielen lassen. Schlechter als Wichniarek kann er garnicht sein und ist es auch nicht.

Hast Du André Lima mal spielen sehen? Bei Wichniarek kann man zumindest von Antritt sprechen. Lima ist wie Charisteas, nur nicht so austrainiert.

Aber vielleicht ist es ja genau das, was uns fehlt. Bei Preetz oder Gimenez hätte man auch nicht gedacht, dass die besonders erfolgreich bei uns spielen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

André Lima |#767
24.11.2009 - 20:09 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Kaputt: André Lima (traf zum Ausgleich) verletzte sich bei Botafogos 1:3 in der Copa Sudamericana so schwer, dass er jetzt am Meniskus operiert werden musste. Manager Michael Preetz: „Er fällt bis Jahresende aus.“ Dann endet auch sein Leihvertrag in Rio de Janeiro. Preetz: „Das ist bitter, er hat zuletzt gut gespielt. Aber die Verletzung macht es für uns nicht leichter, ihn im Winter abzugeben.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article653493.html

Warum denn im WInter abgeben ?
Zurückholen !
Ich wette der trifft öfter als AW :ugly

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
André Lima |#768
24.11.2009 - 20:09 Uhr
Zitat
Kaputt: André Lima (traf zum Ausgleich) verletzte sich bei Botafogos 1:3 in der Copa Sudamericana so schwer, dass er jetzt am Meniskus operiert werden musste. Manager Michael Preetz: „Er fällt bis Jahresende aus.“ Dann endet auch sein Leihvertrag in Rio de Janeiro. Preetz: „Das ist bitter, er hat zuletzt gut gespielt. Aber die Verletzung macht es für uns nicht leichter, ihn im Winter abzugeben.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article653493.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

André Lima |#769
25.11.2009 - 18:53 Uhr
vielleicht öfter als AW, aber bundesligatauglich ist wird er davon auch nicht :D
André Lima |#770
04.12.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von xxate:
vielleicht öfter als AW, aber bundesligatauglich ist wird er davon auch nicht :D

Kommt Lima zurück, können wir das vorhandene Transfergeld vollständig in das offensive Mittelfeld investieren. 2 gute Leute fürs LOM und ZM und schon klappt es mit den Flanken und Standards. Da trifft dann auch ein Lima. Als Außenverteidiger genügen dann auch so solide Spieler wie Skacel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.