Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#711
09.09.2009 - 10:56 Uhr
Zitat von correctly:

Man muß schon fairer Weise konstatieren, dass er nie eine richtige Chance bei uns hatte. Meistens wurde er eingewechselt.
Wie schnell er war, so langsam war das ja gar nicht, wußte man sehr genau auch vor seiner Verpflichtung.
Wenn Lima in vorderster Spitze eingesetzt wird, macht er seine Tore.
Dann muß das Spiel auf ihn zugeschnitten sein.
Ob man sich das erlauben kann ist eine ganz andere Sache.
Ich vermute eher, es war eine Verpflichtung von Dieter und deswegen hat es nicht gepasst.
Jetzt macht Lima in Brasilien auch wieder seine Tore.

Nun ja, in der ersten Halbserie unter Favre hat er regelmäßig gespielt, dabei aber ebenso regelmäßig enttäuscht. Die Vermutung, diese Verpflichtung gehe vor allem auf das Konto von DH teile ich, denn LF wollte schon zu diesem Zeitpunkt lieber Raffael verpflichten.
André Lima |#712
09.09.2009 - 14:05 Uhr
Das ist schon witzig: bei Wichniarek sagen alle nach vier Spieltagen: "Was für eine Pfeife, weg mit ihm!" und bei Lima soll man plötzlich mehr Geduld haben?
André Lima |#713
09.09.2009 - 21:11 Uhr
In Brasilien ist der Fußball eben langsamer als in Europa. Den Videos nach dürfte Ramos sehr schnell sein, das war Andre Lima nicht. Ich erinnere mich gut an die ein oder andere Spielsituation, wo seine Mitspieler sehr schnell waren, aber er nicht hinterher gekommen ist. Und das ist das Problem warum er in Berlin wohl nicht mer spielen wird, weil es nicht passt. In der Vorbereitung war Hertha BSC immer dann gefährlich wenn es sehr schnell ging Konter), oder aus dem Nichts durch schnelles Spiel eine Chance entstand. Für beide Varianten ist Andre Lima einfach zu langsam.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#714
09.09.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von racer:
Qas mich an der ganzen Sache verwundert ist das man jetzt einen Ramos verpflichtet, der, jedenfalls nach allem was ich bisher gesehen habe, wohl auch eher ein Stuermer fuer die Spitze ist (und kein spielender Stuermer). Und das kann ja nun keine Verpflichtung mehr vom DH sein. ;)
(Vielleicht mal was zum nachdenken ob LF wirklich so "unschuldig" an der Verpflichtung von Lima war...)

Und vorher hat man AW geholt, der seine Tore auch nur in einem auf ihn zugeschnittenen Spielsystem gemacht hat (Bielefeld) und m.E. bei uns nicht ins System passt und ja bislang ganz offensichtlich seine Schwierigkeiten hat.

Ja, Lima ist eine reine Hoeness-Verpflichtung.
Wenn er seine Tore in Brasilien schießt, umso besser für uns, vielleicht gibt es doch noch mehr Geld, als wir pro Jahr Gehalt zahlen.

Ramos ist sicherlich erstmal eine Wundertüte, aber warten wir mal ab. Was Wichniarek angeht, er ist ein Konterstürmer, war auch seine Qualität in Bielefeld. Bisher haben wir aber nicht auf Konter gespielt. Kann man Favre ankreiden, zumal gegen Bremen, aber was Artur bringt, werden wir wohl erst gegen die passenden Gegner sehen.
André Lima |#715
10.09.2009 - 00:28 Uhr
Zitat von racer:

Wenn man sich aber insgesamt mal anschaut wieviele Stuermer unter LF schon gekommen sind dann hat mich bisher eigentlich keiner wirklich ueberzeugt, sei es das sie nicht gut genug sind (und damit meine ich auch nicht ins Spielsystem passen), sei es das sie keine richtige Chance bekamen! Und ich bleibe dabei, das dies das Hauptproblem in dieser Saison ist und bleibt und die offenen Fragen bei Ramos sind ob er gut genug ist UND ob er ins Spielsystem passt.

Wie viele Stürmer sind denn unter Lucien Favre gekommen? Fünf. Über Raffael brauchen wir nicht zu diskutieren, Chermiti war lange verletzt und hatte wie auch Domovchiyski mit Pantelic und Voronin Stürmer vor sich die zu Zeit stärker einzuschätzen sind als die beiden Talente. Stürmer Vier – Wichniarek ist erst vor dieser Saison gekommen und der Einzige Stürmer den man als fertig bezeichnen kann. Über Ramos kann man nichts sagen, er fällt aber auch eher in die Kategorie noch nicht ganz fertig.

Wenn Einige mit der Transferpolitik nicht einverstanden sind, sollte man am wenigsten Lucien Favre kritisieren. Eher den Vorgänger von Preetz der Millionen für Spieler wie Andre Lima verbrannt hat. Seine Beobachtung fand meiner Meinung nach nicht auf dem Spielplatz statt, sondern anhand von Torschützenlisten. Bei Marcelinho und Pantelic ist es gut gegangen. Bei Ludvigson, Alex Alves, Andre Lima, Lakic kräftig in die Hose.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#716
10.09.2009 - 09:30 Uhr
Bobic nicht zu vergessen. Echt unglaublich, dass der Verein eine Zeit lang trotzdem Erfolg hatte.

•     •     •

André Lima |#717
10.09.2009 - 10:49 Uhr
Luizao. Und Wichniarek. Aber vielleicht streicht er sich ja bald aus dieser Liste aus, mit überzeugenden Auftritten ;)
André Lima |#718
10.09.2009 - 11:10 Uhr
Zitat von correctly:

Gerade über Chermiti läßt sich trefflich streiten.
Hier zeigt sich, dass er eben nicht auf das Jugendkonzept setzt.

Ist doch Unsinn... schliesslich sind Ramos, Bengtsson oder Peitsche ebenfalls jung.

Genauso wäre es Blödsinn aus dem Abgang von Lucio zu schliessen das er NICHT auf ältere Spieler setzt... da kann man anbringen das ja Cesar gekommen ist.

Er hat ein Konzept aber eben eher ein umfassendes.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#719
10.09.2009 - 11:18 Uhr
Zitat von correctly:

Gerade über Chermiti läßt sich trefflich streiten.
Hier zeigt sich, dass er eben nicht auf das Jugendkonzept setzt.

Was für ein Jugendkonzept? Konzepte werden erstellt und eventuell umgesetzt. Nur wer in aller Welt hat gesagt, dass es ein Jugendkonzept gibt? Nur wil gewisse User von einem solchen träumen, von einem solchen schreiben und über ein solches diskutieren, heisst es noch lange nicht, dass dieses existiert!

Wo genau zeigt sich, dass er nicht auf ein (sehr wahrscheinlich nicht exisitierendes) Jugendkonzept setzt?

Chermiti wäre derzeit Ersatzstürmer vom Ersatzstürmer. Seine Einsatzzeiten wären im Normalfall mehr als bescheiden. Dass man ihn ausleiht ist die logische Konsequenz - und im Fussballgeschäft nicht so ungewöhnlich.

Bayern hat Lahm und diverse andere junge Spieler ausgeliehen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.

Der einzige Punkt, der bei diesem Paket negativ ist, ist der Verein zu dem er gegangen ist. Da man dies aber der hohen Leihgebühr entgegenstellen muss, kann man die Entscheidung, ihn dahin zu verleihen, mehr als nachvollziehen. Vor allem darf Chermiti selbst ja auch mitreden, wo es hingehen soll. Und solange dieses Angebot aus der Wüste da war, hätte er sich wohl kaum von einem anderen Verein überzeugen lassen.
André Lima |#720
11.09.2009 - 18:40 Uhr
Zitat
Und gleiches gilt fuer mich auch fuer AW, wenngleich natuerlich billiger.

*reusper* 3.500.000 / 700.000 #ähh lima war fünffach so teuer wie wichniarek, also würde wichniarek floppen, wäre es nicht so schlimm wie der lima kauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.