FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#361
21.05.2023 - 21:14 Uhr
Vielen Dank Herr Schwartz!!!

Bitte treiben Sie den Vorstand und die Mannschaft weiter voran, sodass der Professionalitätsgrad weiter steigt und uns die neue Saison weiter Freude bereitet.
Alois Schwartz [Trainer] |#362
21.05.2023 - 21:57 Uhr
Der richtige Mann am richtigen Ort und er hat alles gegeben - trotz schwierigem Start. Danke für alles!

Mit wem wir in die neue Saison gehen wird wohl eine der ersten richtungsweisenden Entscheidung Des neuen Sportdirektors sein. In der Betrachtung wird Alois sicher eibe Rolle spielen.
Alois Schwartz [Trainer] |#363
21.05.2023 - 22:14 Uhr
Alois Schwartz hat es auch mit seinen Interviews und PKs geschafft auch die Fans wieder zu 100% hinter die Mannschaft zu bekommen. Unter seiner Regie gab es kaum bis keine Pfiffe und das obwohl die ersten 3 Spieltage Gründe geliefert hätten. Er hat in jeder PK mindestens einmal erwähnt wie wichtig die Fans für Verein und Mannschaft sind und das es ohne nicht geht. Bei jeder Bekanntgabe der Auswärts Fahrer gab es lobende Worte.
In dieser Zeit gab es mMn kein Pyro und sehr wenige Auffälligkeiten.
Alois Schwartz hat für die Defensive ein Konzept welches aufgeht. In der Offensive baut er auf die individuelle Qualität der Spieler und lässt ihnen deutlich mehr Freiraum.
Sofern Alois auch nächste Saison unser Trainer bleibt (was ich hoffe) sollte man das gerade bei der Verpflichtung von Offensivspielern bedenken. Sprich Spieler die ausschließlich gefüttert werden müssen, werden uns wohl weniger helfen. Es braucht Spieler, die eine gewisse Kreativität und Passsicherheit haben. Gerade letztere Fähigkeit wird unabhängig dringend gebraucht
Alois Schwartz [Trainer] |#364
22.05.2023 - 05:25 Uhr
Es ist völlig egal, ob man seine Art Fußball zu spielen nun mag oder nicht. Ihm gebührt ein riesiges Dankeschön für diesen Klassenerhalt, an den viele zurecht nicht mehr glauben könnten. Aber selbst Feivel der Mauswanderer wusste schon: "Niemals sag niemals" Cool

•     •     •

Happiness only real when shared
Alois Schwartz [Trainer] |#365
22.05.2023 - 07:50 Uhr
Auf mich wirkte er nach den ersten Niederlagen etwas ratlos, angesicht der abgelieferten Leistungen.
Aber da habe ich mich grundlegend geirrt, er war nicht ratlos, sondern hat nur den Istzustand geschildert und wusste ganz genau was zu tun ist.
Er war oder ist bei uns der richtige Mann am rechten Ort zur richtigen Zeit.
Meinen höchste Respekt Herr Schwartz!!
Alois Schwartz [Trainer] |#366
22.05.2023 - 07:56 Uhr
Innerhalb kürzester Zeit in den Hansa Trainer Olymp aufgestiegen.
Alois hat ein Fußball Wunder vollbracht und hat für mich den Status einer Legende in Rekordzeit erarbeitet.

Einfach nur Wahnsinn.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Alois Schwartz [Trainer] |#367
23.05.2023 - 09:01 Uhr
Wenn man die Artikel so liest, dann hört man von den Spielern sehr viel Dankbarkeit und Lob in Richtung Schwartz(z.B. neues Leben eingehaucht, das Team aus dieser Situation rausgezogen, großen Anteil am Erfolg, guter Typ…)und viele würden gerne mit ihm weiter arbeiten. Dies konnte man auch gut bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel sehen. Trainer und Team sind eine Einheit und nur so geht es. Man kann einfach nur „DANKE“ sagen, dafür das er die Eier hatte diese schwere Aufgabe anzunehmen und es durchzuziehen, obwohl er viel zu verlieren hatte.
Alois Schwartz [Trainer] |#368
23.05.2023 - 12:47 Uhr
Den Eindruck habe ich auch.

Meine Theorie ist, das ein erfahrener, gestandener Trainer, der in gewisser Weise eine Vaterfigur darstellt und Respektsperson ist, bei einem Großteil der doch meiste jungen Spieler, einfach mehr deren Nerv trifft , deren „ Bedürfnisse“ mehr erfüllt.
Er einfach, aufgrund seiner Erfahrung, genau weiß, wann und wo er welche Knöpfe zu drücken hat.

Das heißt nicht, dass es keine jungen Trainer gibt, die genau wissen was wann und wie zu tun haben.
Alois Schwartz [Trainer] |#369
23.05.2023 - 12:50 Uhr
Trotzdem frage ich mich wie die Spieler im Anschlusskader zu ihm stehen. Kommende Saison starten wir sicher wieder mit 23+ Spielern und nicht wie zuletzt mit 11 + 4 bis 5 Wechslern. Die Kunst liegt darin alle bei Laune zu halten. Hier waren die letzten Wochen für einige Spieler sicher nicht leicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Alois Schwartz [Trainer] |#370
23.05.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Trotzdem frage ich mich wie die Spieler im Anschlusskader zu ihm stehen. Kommende Saison starten wir sicher wieder mit 23+ Spielern und nicht wie zuletzt mit 11 + 4 bis 5 Wechslern. Die Kunst liegt darin alle bei Laune zu halten. Hier waren die letzten Wochen für einige Spieler sicher nicht leicht.

Ja das mag sein. Den Spagat aber hat er zu leisten. Solange sein Ansatz von der „Stammelf“ erfolgreich ist, gibt es für ihn ja keinen Grund etwas zu ändern. Er ist aber erfahren genug, dann hoffentlich Änderungen vorzunehmen. Ich sehe ihn etwas flexibeler und nicht so „stur“ und wie Härtel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.