Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

14.06.2009 - 18:18 Uhr
Almpudding |#801
11.08.2009 - 19:17 Uhr
Ohja... heißes Eisen. Also ich glaube nicht, dass ausgerechnet der Fußball von Doping ausgenommen sein soll. Ganz im Gegenteil, in keinem anderen Sport wird soviel Geld verdient, die Motivation ist also eher noch höher. Und auch in anderen Sportarten hat es schon Tote in diesem Zusammenhang gegeben.
Almpudding |#802
11.08.2009 - 19:22 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Ohja... heißes Eisen. Also ich glaube nicht, dass ausgerechnet der Fußball von Doping ausgenommen sein soll. Ganz im Gegenteil, in keinem anderen Sport wird soviel Geld verdient, die Motivation ist also eher noch höher. Und auch in anderen Sportarten hat es schon Tote in diesem Zusammenhang gegeben.

In Deutschland hat es in den letzten Jahren auch kaum positive Befunde gegeben. Ich kann mich nur an den ehemaligen 60 Profi erinnern der sich sehr ungeschickt angestellt hat weil er ein Haarwuchsmittel gegen seinen Haarausfall gennomen hat, mit einem Zusatzsoff der auf der Dopingliste stand.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Almpudding |#803
11.08.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von Chlorophyl:

In Deutschland hat es in den letzten Jahren auch kaum positive Befunde gegeben. Ich kann mich nur an den ehemaligen 60 Profi erinnern der sich sehr ungeschickt angestellt hat weil er ein Haarwuchsmittel gegen seinen Haarausfall gennomen hat, mit einem Zusatzsoff der auf der Dopingliste stand.

Der gute Vucicevic :D
Aber ganz ehrlich: Dopen beim Schwimmen, 100 Meterlauf etc. macht Sinn, aber man muss schon die komplette Mannschaft durchdopen um wirklich Erfolge zu erkennen. Wenn sich ein einzelner dopt wird das generell sehr wenig ausmachen, weshalb das eigentlich generell in Mannschaftssportarten kaum Thema ist. Zumindest in der Öffentlichkeit. Bestimmt machen das ein paar Spieler, vielleicht ein paar mehr, jedoch glaube ich einfach nicht das es ihnen hilft ein besserer Fußballer zu sein.
Almpudding |#804
11.08.2009 - 19:30 Uhr
Wenn wir mal beim schnöden Geld bleiben... wer kann sich wohl die neuesten Wundermittelchen leisten, ein Leichtathlet irgendeiner olympischen Disziplin ohne großes Medienecho oder ein Fußbaler? Doping ist eine Materialschlacht. Keine Befunde bedeutet noch lange nicht kein Doping. Ich bin da sehr, sehr pessimistisch.
Almpudding |#805
11.08.2009 - 19:34 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Aber ganz ehrlich: Dopen beim Schwimmen, 100 Meterlauf etc. macht Sinn, aber man muss schon die komplette Mannschaft durchdopen um wirklich Erfolge zu erkennen. Wenn sich ein einzelner dopt wird das generell sehr wenig ausmachen, weshalb das eigentlich generell in Mannschaftssportarten kaum Thema ist. Zumindest in der Öffentlichkeit. Bestimmt machen das ein paar Spieler, vielleicht ein paar mehr, jedoch glaube ich einfach nicht das es ihnen hilft ein besserer Fußballer zu sein.

Angesichts der Leistungsdichte im heutigen Profifußball muss ich da widersprechen, ein Tick bessere Reaktionszeit, eine Kleinigkeit besserer Antritt und aus einem durchschnittlichen wird ein guter Spieler. Dann kommt auch noch der große Bereich Regeneration und Ausdauer hinzu. Ich halte das Argument mit dem Mannschaftssport für absolut nicht tragfähig. Sicher, für Spielverständnis gibt es keine Pille, aber bessere Kondition führt automatisch zu mehr Konzentration und schon wird es selbst in dem Bereich interessant. Wirklich, ich halte breitangelegtes Doping für extrem wahrscheinlich, es würde mich sehr überraschen wenn es nicht so wäre.
Almpudding |#806
11.08.2009 - 19:43 Uhr
Und die Kontrollen im Fußball sind auch nicht so intensive wie z.B im Wintersport oder der Leichtathletik.

P.S juhu wir haben die 50

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 11.08.2009 um 19:43 Uhr bearbeitet
Almpudding |#807
11.08.2009 - 21:19 Uhr
Das kommt noch hinzu, ja.

Nehmen wir einmal an, dass ich mit meiner These des weit verbreiteten Dopings richtig liege: Was wären denn daraus für Konsequenzen zu ziehen? (ich habe dazu eine Meinung, aber ich will erstmal eure hören.)
Almpudding |#808
11.08.2009 - 21:41 Uhr
Naja, wenn alle dopen, ist es ja auch wieder gerecht :D

Da der Doping-Schwerpunkt im Fußball auf Regeneration und Kondition liegen dürfte, und eben nicht, wie in anderen Sportarten, wenige Hundertstel Sekunden entscheiden, würde ich das Ganze wohl tolerieren. Allein des Fußballs wegen. Man würde eben die Grenze des Dopings verschieben und gewisse Dinge einfach als legal deklarieren.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 11.08.2009 um 21:59 Uhr bearbeitet
Almpudding |#809
11.08.2009 - 21:41 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Das kommt noch hinzu, ja.

Nehmen wir einmal an, dass ich mit meiner These des weit verbreiteten Dopings richtig liege: Was wären denn daraus für Konsequenzen zu ziehen? (ich habe dazu eine Meinung, aber ich will erstmal eure hören.)

Das man wahrscheinlich leistungen einzelner Spieler die zum beispiel sehr schnell oder einen enormen Sprungkraft hat hinterfragen muss, ausserdem sollte man die Dopingkontrollen verschärfen so das die Spieler stärker ihren Tagesablauf offenlegen wie schon in anderen Sportarten praktieziert wird

•     •     •

Almpudding |#810
11.08.2009 - 21:59 Uhr
Wenn es wirklich ans Licht kommen sollte, das viele bis alle dopen, muss man entweder neue Regeln schaffen, wie es Juan sagt oder KOMPLETT aufräumen. Alle sperren, mehr Kontrollen, stärkere vorallem.

Aber das wäre der K.O. für den Fußball. Und sollte das wirklich normal sein, das immer und überall gedopt wird, hätte bestimmt schonmal ein ehemaliger Spieler ausgepackt. Es sei denn, den Spielern wird irgendwas geheim verabreicht, aber das geht langsam zu weit :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.