Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almbuben, Saison 10/11

21.06.2010 - 15:02 Uhr
Almbuben, Saison 10/11 |#31
11.07.2010 - 17:22 Uhr
So, ich zeige euch jetzt mal ein Gespräch zwischen mir und Angelo Daut (bis Donnerstag noch Trainer bei der U15, mit der er den Westfalenpokal auf Schalke holte) auf facebook:

16:32Angelo
aso. woher kennste marius?
fabio spielt schon ein jahr nicht mehr bei arminia...
16:33Ich
ich war mit ihm in herford in einer klasse auf dem friedrichs-gymnasium
16:33Angelo
ah okay
na in rödighausen gehts ja richtig ab oder?
16:34Ich
also was neue spieler/trainer und betreuer betrifft ja, und natürlich der stadionbau
16:34Angelo
aber?
16:34Ich
du bist jetzt also sozusagen ''arbeitslos''?
16:34Angelo
jepp
16:35Ich
aber der nachwuchsbereich kommt noch nicht in die pötte ich hoffe ab nächster saison mit den neuen spielern läufts besser
wie wärs denn wenn du dich mal beim sv vorstellen würdest?
ich denke, man ist da auf einem guten und ganz großen weg
16:35Angelo
also "vorstellen" werd ich mich nirgends
entweder man kennt mich und will mich verpflichten, oder halt nicht
16:36Ich
achso, okay
16:37Angelo
;)
16:37Ich
noch kennen sie dich nicht ;)
im jugendbereich ist viel trainerqualität nötig
16:37Angelo
naja, aber ne e-jgd. in rödinghausen würd ich jetzt nicht unbedingt trainieren wollen :D
16:37Ich
ich glaube, ich gebe finkemeyer oder fleer mal bescheid, die sollen sich beim dsc mal umsehen
ist mir schon klar :D
16:38Angelo
joa, da fliegen schon noch einige in den nächsten jahren...
16:39Ich
wird wohl so sein, ich hoffe aber, dass sich die gesamtsituation des vereins in den nächsten jahren stabilisiert, vorallem was das finanzielle betrifft
16:39Angelo
nicht mehr mein problem. bin gerade ziemlich sauer über die art und weise... daher ists mir erstmal wurscht
16:40Ich
man hat euch einfach alle so gefeuert? ohne jegliche begründungen oder wie?
16:40Angelo
so ähnlich...
16:40Ich
hm, komisch, ich frag mich, woher man das geld für neue trainer etc herholt
16:41Angelo
tja, ein geldproblem gibts nicht - auch wenns nach außen immer so erzählt wird
woher holt man sonst 7 neue spieler und lässt nen janjic ablösefrei ziehen?
16:42Ich
aha, es soll überhaupt kein geldproblem geben oder doch eher ein winziges? weil was in zeitungen und foren und auf der hp steht, macht einem doch schon etwas nachdenklich was die zukunft des vereins angeht
16:43Angelo
alles politk...
also es ist nicht so dass man mit geld um sich werfen kann
aber wenn man geld für dinge ausgibt, die unnötig sind, dann KANN man gar kein geldproblem haben.
16:43Ich
ich erinnere mich da nur ungern an die lizenzvergabe wo wir alle dachten: das wars! in der nächsten saison spielen wir in einer liga mit gütersloh
16:43Angelo
ich werde auch noch mit nem anwalt sprechen...
da hab ich auch noch im rathaus gesessen...
aber die, denen arminia was bedeutet haben, sind bald alle raus
dann kommemn kollegen von ziege und santelli (das is n cotrainer)
16:45Ich
ja santelli ist mir auch bekannt, mario himsl soll ja auch in den nachwuchsbereich zum teil tätig werden, wurde so geschrieben
16:45Angelo
bist ja gut informiert :)
16:45Ich
ironie? :D
16:45Angelo
nicht schlecht...
wieso? nö, biste doch...
16:47Ich
ich dachte nur, weil du ja ein echter insider bist bzw. jetzt warst, ich bin aber immer im transfermarkt.de-forum von arminia tätig, und da habe ich die informationen zum gro?teil her, kannst dich da ja mal umschauen
16:47Angelo
ne, von arminia möchte ich erstmal relativ wenig wissen
16:48Ich
verstehe ich natürlich, ich wär genauso sauer, vorallem wenn man gerade mit der eigenen mannschaft einen so großen erfolg verbuchen konnte
16:48Angelo
eben - juckt hier aber keinen
16:48Ich
sieht wohl so aus - leider
16:49Angelo
naja, jeder gute trainer wird mal vor die tür gesetzt also bin ich gut :D ;)
hab praktikumsmöglichkeiten in gladbach leverkusen und beim westfalentrainer angeboten bekommen... also es geht immer weiter
16:50Ich
okay, das sind einge hausnummern größer als der sv rödinghausen :D hoffe du kriegst da einen platz, gladbach und leverkusen haben ja keinen schlechten jugendbereich
16:51Angelo
hm, also für die kommende saison bekomm ich da sicherlich keinen platz...
16:51Ich
weil...?
16:51Angelo
der zeitpunkt jetzt war halt blöd
anfang juli sind alle teams klar. sogar bei euch...
16:52Ich
ja das stimmt sogar :D wobei ich mir vorstellen kann, dass noch einige spieler geholt werden.
aber du hattest doch bestimmt noch einen laufenden vertrag oder?
16:54Angelo
der lief aus, sollte aber verlängert werden. ich hab dann über den 30.6. hinaus gearbeitet
damit bin ich quasi unbefristet dagewesen
da mich niemand weggeschickt hat
und donnerstag hat man mir dann gesagt, dass ich gehen soll... :(
16:54Ich
und dafür hast du nichtmal was bekommen?
16:55Angelo
naja, dadurch bin ich ja unbefristet da angestellt
das wird ne sache fürs arbeitsgericht...
blöd, aber ich kanns nicht ändern.
16:55Ich
wollte ich gerade sagen, das ist dreist, wie ich finde
16:56Angelo
ich hätte nie gedacht, dass ich mal "meinen" verein verklage...
aber die leute, die da am werk sind.... das ist nich so mein fall. das sind keine arminen...
16:57Ich
das glaube ich dir, wie hieß noch gleich der nachwuchskoordinator, der dunkelhäutig war? den wollen sie aber da lassen, oder?
16:57Angelo
ja,der ist noch da
Augustin
16:58Ich
achso, ja genau, augustin kwamo-kamdem oder so
16:58Angelo
jepp
16:59Ich
dann ist der doch noch da geblieben, macht einen sympathischen eindruck. hast du denn ein gutes gefühl was die nächsten jahre betrifft? ich meine im nachwuchsbereich und so insgesamt?
17:00Angelo
hm, ohne vernünftige platzanlage wirds auch nicht besser werden. es liegt am geld...
17:01Ich
ja, das gute geld, bei uns ja immer ein großes thema
17:01Angelo
joa, aber so n gönner ist doch auch was gutes
jedenfalls was die idee angeht. der platz z.b. bleibt auch wenn er mal weg wäre
17:03Ich
ist ja interessant, ich weiß nicht wieso man es im verein einfach nicht hinkriegt ihn in eine klare richtung zu führen und auch dauerhaft in die erste liga befördern kann
alleine die zweitliga-saison ging voll in die hose
17:04Angelo
die nächste wird nicht besser...
orientier dich mal nach unten in der tabelle...
17:04Ich
da haben wir uns im arminia-forum schon dran gewöhnt
etwas anderes erwarten wir auch nicht
17:05Angelo
es wird so rostock-niveau tippe ich
17:06Ich
naja, ich denke eher sowas wie oberhausen oder frankfurt evtl. auch so wie der ksc
17:06Angelo
schaun mer mal
wer gewinnt heut abend?
17:07Ich
ach, ich hoffe die holländer packen es, aber ich fürchte die spanier werden wieder so abgeklärt spielen wie gegen deutschland
und sich dann am ende auch den pott holen
17:07Angelo
tippe auch auf spanien
17:10Ich
naja, lassen wir uns alle mal überraschen, ich muss jetzt los nach rödinghausen zu einer besprechung um18 uhr, wünsche dir für deine zukunft alles gute und hoffentlich ergatterst du einen ansehnlichen trainerplatz bei einem besseren verein, ansonsten komme ich auf rödinghausen zurück :D ;) bis dann man sieht sich vielleicht ja nochmal
17:10Angelo
:D mach das... bis denne
vielen dank
---------------------------------------------

Das war das Gespräch, ich muss jetzt los nach Rödinghausen, wie im Gespräch schon erläutert. Falls dies jemand lesen sollte, wüsste ich gern seine Meinung dazu hören. Also bis später dann...
Almbuben, Saison 10/11 |#32
11.07.2010 - 17:39 Uhr
Was seine Entlassung betrifft, kann ich damit jetzt wenig anfangen. Vielleicht ist er nur gefrustet, keine Ahnung.

Aber das mit den angeblich nicht vorhandenen Geldproblemen: Blödsinn!
Deshalb zweifle ich ein bisschen an diesem Trainer: Ein Janjic Ablösefrei ziehen lassen? Vertrag lief aus und Ablöse hätte für ihn sowieso niemand bezahlt.
Klar haben wir 7 Neuzugänge! Aber alle Ablösefrei, alle günstig! Und was steht auf der anderen Seite? Viele Abgänge von teuren Spielern, zum Teil schon mit Ablöse, Katongo und Fort kommen noch.

Er hört sich für mich nur gefrustet an, weil er anscheinend nicht mehr erwünscht war. Das seine Verabschiedung vielleicht nicht das gelbe vom Ei war, okay, aber viel anfangen kann man damit jetzt nicht...
Almbuben, Saison 10/11 |#33
11.07.2010 - 17:47 Uhr
Ja, da spricht viel Frust mit. Er glaubt doch nicht ernsthaft, dass man für einen Janjic, selbst wenn er Vertrag gehabt hätte, noch Geld bekommen hätte.
Almbuben, Saison 10/11 |#34
12.07.2010 - 00:32 Uhr
Kein Platz im Satelliten
FUSSBALL: Lars Schröder trifft zum 1:0 über Gütersloh, wird Arminia II wohl aber Richtung Verl verlassen
VON MATTHIAS FOEDE

Zitat
Gütersloh. Arminias Amateure müssen sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten wie der von Lena Meyer Landrut besungene Satellit vorgekommen sein. Die kleinen Arminen gewannen zwar nicht den Eurovision Song-Contest, sondern stiegen in Anführungszeichen nur in die Fußball-Regionalliga auf. Doch vielleicht aufgrund dieses Erfolges ist die Mannschaft von Trainer Armin Perrey beinahe unberührt geblieben von den rigorosen Sparmaßnahmen des klammen Klubs.

Das Trainerduo, Armin Perrey und Daniel Scherning, hat seine Verträge verlängert. Und auch im Stab für die Mannschaft ist alles beim Alten geblieben – angefangen vom Teammanager Hannes Scholz bis hin zur Teambetreuung Ilka Görmer. Dagegen drehte sich das Personalkarussell in der Nachwuchsabteilung mit einem beängstigenden Tempo. Peter Krobbach, langjähriger Leiter der Amateur- und Nachwuchs-Abteilung, ist weg. Marc-Oliver Stricker, sein junger Kompagnon, ebenfalls. Beide Positionen versucht künftig Ralf Santelli, Co-Trainer bei den Profis, auszufüllen. Sebastian Scherer ist nicht mehr Trainer der A-Jugend. Ihm folgte Jörg Böhme. Und damit noch nicht genug: auch Angelo Daut, Trainer der U15, soll auf der Kippe stehen.
[...]

Quelle: NW Lokalteil Bielefeld

Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/3647407_Kein_Platz_im_Satelliten.html

--------------------------
Schröder trifft für Arminia und tendiert zum SC Verl

Zitat

[...]
Dass die auf dem Nebenplatz des Heidewaldstadions ausgetragene Partie gegen den Regionalligisten Arminia Bielefeld II mit 0:1 verloren ging, schmälerte den guten Eindruck nicht. Schütze des Tores in der 76. Minute war ausgerechnet Lars Schröder.

Der 20-Jährige war in der Vorsaison an den FC Gütersloh ausgeliehen, der auf einen Verbleib des Stürmers spekulierte, obwohl der einen Vertrag in Bielefeld hat. Schröder überraschte nach dem Abpfiff aber mit der Information, dass er auch ein Angebot des SC Verl vorliegen habe und am Dienstag mit dem Regionalligisten sogar in das sechstägige Trainingslager am Arendsee fahren werde. "Ich möchte gerne höherklassig spielen", befürchtet Schröder, dass er in Bielefeld wegen der wahrscheinlichen Abstellung von Profis nicht zum Zuge kommt.
[...]

Quelle: NW Lokalteil Gütersloh

Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_guetersloh/lokalsport_guetersloh/3647286_Schroeder_trifft_fuer_Arminia_und_tendiert_zum_SC_Verl.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 12.07.2010 um 00:42 Uhr bearbeitet
Almbuben, Saison 10/11 |#35
12.07.2010 - 17:03 Uhr
U23: Testphase angelaufen

Zitat
Arminias U23 startet mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Saisonvorbereitung.

„Ich bin ganz zufrieden. Das Ergebnis ist relativ zweitrangig", so lautete das Fazit von Trainer Armin Perrey, nachdem sich seine Mannschaft vorige Woche ein 1:1 beim niedersächsischen Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim erspielt hatte. Im ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Regionalligasaison agierten die Blauen über die gesamten 90 Minuten hochüberlegen und kurz nach der Pause konnte der DSC durch das Tor von Lars Schröder in Führung gehen. Dass die Hildesheimer 20 Minuten vor dem Abpfiff noch ausgleichen konnten, trübte den guten Eindruck Perreys nicht. „Wir haben gut kombiniert und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Das wollte ich sehen."
[...]

Quelle: Arminia HP

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11580

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Almbuben, Saison 10/11 |#36
12.07.2010 - 18:03 Uhr
Der U19-Spielplan ist da

Zitat
Arminias U19 startet am 15. August mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach in die neue Saison der Junioren-Bundesliga West.

In der Sommerpause hat es bei der U19 einige Änderungen gegeben. Mit 13 Neuzugängen, die zum größten Teil aus der eigenen U17 kommen, und 12 Abgängen, sieben davon an die U23, läuft in der kommenden Saison eine stark veränderte Mannschaft auf.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11584

•     •     •

Almbuben, Saison 10/11 |#37
13.07.2010 - 00:28 Uhr
Hier sind einige Bilder der U23 vom Testspiel in Gütersloh.

http://datenbank.bielefeldfotos.de/categories.php?cat_id=809

•     •     •

Almbuben, Saison 10/11 |#38
15.07.2010 - 17:07 Uhr
U17: Heimspiel zum Auftakt

Zitat
Die B-Junioren von Trainer Tim Daseking starten am 15. August gegen Rot-Weiß Essen in die neue Spielzeit, die bereits zehn Tage später ein spannendes Derby bereithält.
[...]

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11598

•     •     •

Almbuben, Saison 10/11 |#39
19.07.2010 - 16:38 Uhr
Neuausrichtung für den Nachwuchs

Zitat von Arminia:
Die Blauen stellen die Neuausrichtung des Jugend- und Nachwuchskonzeptes vor. Mit Thomas Krücken präsentierte man gleichzeitig den neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=11618
Almbuben, Saison 10/11 |#40
19.07.2010 - 16:46 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Das hört sich ja alles schön und gut an, aber im Endeffekt zählen die Ergebnisse. Dennoch wünsche ich Thomas Krücken alles Gute im Nachwuchsbereich. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.