Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3851
29.09.2024 - 18:39 Uhr
Es ist noch nichts verloren. Grundsätzlich gilt auch, wenn man nicht gewinnen können, dann sollten man wenigstens nicht verlieren und das haben wir gestern getan und auch in Lautern.

In Köln haben wir vom Gefühl her 2 Punkte mehr mitgenommen wie verdient, dagegen in Hannover einen zu wenig. Momentan komme ich auf 11 Punkte und viele Unentschieden.

Insgesamt fehlt mir selbst etwas um den Fußball richtig einschätzen zu können. Klar gut stehen und den Gegner locken, aber dafür bekommen wir zu viele Gegentore.
Offensiv spielen wir uns, für mein empfinden zu wenig raus.

Gestern hatte ich das Gefühl das wir auch mal früh drauf gehen wollten zu Beginn, dann wurden wir 2x ziemlich einfach ausgespielt und dann haben wir es gelassen.

Ich hoffe nicht das das Ziel ist einen gewissen Hero Ball zu spielen, hinten 0 Uhr vorne hilft die Klasse. Manchmal habe ich das Gefühl.

Vielleicht in unser Spiel gerade auch nur eine Münze die rollt und es ist noch nicht klar ob Kopf oder Zahl gewinnt.

Wie nach Lautern hoffe ich nun auch, nach dem nächsten Spiel schlauer zu sein und das ist für mich momentan das nervigste, das ich unser Spiel nicht greifen kann und so komme ich auch emotional nicht mit.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3852
29.09.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von BlackForestHSV
Es ist noch nichts verloren. Grundsätzlich gilt auch, wenn man nicht gewinnen können, dann sollten man wenigstens nicht verlieren und das haben wir gestern getan und auch in Lautern.

In Köln haben wir vom Gefühl her 2 Punkte mehr mitgenommen wie verdient, dagegen in Hannover einen zu wenig. Momentan komme ich auf 11 Punkte und viele Unentschieden.

Insgesamt fehlt mir selbst etwas um den Fußball richtig einschätzen zu können. Klar gut stehen und den Gegner locken, aber dafür bekommen wir zu viele Gegentore.
Offensiv spielen wir uns, für mein empfinden zu wenig raus.

Gestern hatte ich das Gefühl das wir auch mal früh drauf gehen wollten zu Beginn, dann wurden wir 2x ziemlich einfach ausgespielt und dann haben wir es gelassen.

Ich hoffe nicht das das Ziel ist einen gewissen Hero Ball zu spielen, hinten 0 Uhr vorne hilft die Klasse. Manchmal habe ich das Gefühl.

Vielleicht in unser Spiel gerade auch nur eine Münze die rollt und es ist noch nicht klar ob Kopf oder Zahl gewinnt.

Auch deinem Beitrag, der sich in die lange Reihe sachlich-kritischer Nachbetrachtungen hier im Forum einreiht, kann ich zustimmen!
Ohne jetzt schon eine Vorstufe des Notstands auszurufen, sage betroffen, keineswegs zornig, daß mir unser HSV auch an diesem Spieltag nicht gefallen hat, sei es die Taktik, sei es der Trainer, seien es einzelne Spieler oder die Resultate.
Unsere Gegner haben uns keineswegs vor unlösbare Aufgaben gestellt, wir haben keine Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen als Ausreden. Das Heimpublikum unterstützt weiter super, ja- auch die Moral der Spieler stimmt!
Und trotzdem! Wir stecken momentan im "sowohl-als auch" - Status. Ich sehe Stagnation statt Entwicklung. Eher Unübersichtlichkeit statt Konzeption.
Die bisherige Punktausbeute ist mir, obwohl wir noch/immerhin in Sichtweite zur Spitze stehen, zu wenig angesichts unserer Ansprüche.
Wenn demnächst die Münze auf die falsche Seite kippt? Rollen dann Köpfe?
Wie zauberhaft, wenn der möglicherweise vorhandene Knoten in Düsseldorf platzte!

Wie nach Lautern hoffe ich nun auch, nach dem nächsten Spiel schlauer zu sein und das ist für mich momentan das nervigste, das ich unser Spiel nicht greifen kann und so komme ich auch emotional nicht mit.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3853
29.09.2024 - 20:15 Uhr
Ich bin hier raus, denn ich komme mir vor wie Don Quichotte, der gegen die Windmühlen kämpft.

Wie werden sehen was die Zukunft bringt.

Ich gebe hier und jetzt auf nach Fairness aufzurufen.

Die Zeit heilt alle Wunden..... auch die, die TW hinterlassen hat.
Motto: in Schönheit sterben.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3854
29.09.2024 - 20:46 Uhr
Ich habe meine grossen Zweifel, ich denke eher, wir sind recht schnell raus aus dem Rennen um den Aufstieg,

Die Konkurrenz ist breit und gut und vor allem Stabil.

SB seine Bilanz, seit er hier ist

Letze Saison 12 Spiele 7 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen ( 3te Platz gegen 4 eingetauscht)

( davon 6 Heimsiege , 1 Auswärtssieg, 2 mal Auswärts verloren 1 mal zu Hause verloren, dazu 2 mal Auswärts Unentschieden. )

diese Saison
7 Spiele 3 Siege 3 Unentschieden 1 Niederlage

( davon 2 Siege zu Hause , 1 Auswärts. 2 mal Zu Hause Unentschieden einmal Auswärts, 1 Niederlage Auswärts )

Was fällt auf ?
genau, Auswärts genau 2 mal gewonnen in diesen 8 Spielen in seiner Amtszeit.

das ist die einzige Konstanz die ich bisher sehe, sorry, und er ist 8 Monate da.

( Angaben wie immer ohne Gewähr smile )
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3855
29.09.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von fussifuxx

Ich bin hier raus, denn ich komme mir vor wie Don Quichotte, der gegen die Windmühlen kämpft.

Wie werden sehen was die Zukunft bringt.

Ich gebe hier und jetzt auf nach Fairness aufzurufen.

Die Zeit heilt alle Wunden..... auch die, die TW hinterlassen hat.
Motto: in Schönheit sterben.

Also ich möchte dir freundlich manch ehrliche Worte sagen, als um den heißen Brei rumzureden, weil das zieht sich schon länger bei dir, seit SB's Antritt hast du dich zum, ich will nicht "Akademiker" sagen, hast du dich zu einem der über allen steht und speziell "Fairness" in die weite Welt trötet verschrien, oder wie soll man dein Vorgehen bewerten?

Ich verstehe dich nicht, wieso muß du kämpfen, oder kommst dir wie Don Quichotte vor ? Hast du die Weisheit mit Löffeln zu viel gegessen, oder was sollen deine komischen und mittlerweile penetranten Einwürfe mit TW, hier und da im Forum?

Kennst du den Spruch

"So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!" oder

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen"

Du bist doch der Walter hier andauernd immer mal thematisiert und einwirft, so eine Art Trauma bzw.Nachtreten, bin auch kein TW befürworter bzw.Pro, aber dieses Kapitel ist doch längst abgeschlossen, hat hier im SB thread eigentlich nichts zu suchen, und btw würde SB aktuell noch den kürzeren ziehen, also somit tut ihr dem SB gegenüber auch kein gefallen!

Und von wegen das du mit "Fairness" rumwedelst, das du dieses Wort in den Mund nimmst ist schon echt krass, nur zu gut kennen wir dich während der TW Zeit, was du da von dir gabst.

Also bitte endlich mal runterkommen und die Fussis stillhalten, hast es doch gar nicht nötig alt Alteingesessener hier, hast dich ja nicht neu angemeldet, oder bist ja kein "Troll".

Muß gut sein das mit TW, endgültig.

Und wenn ich zum Thema SB zurückkomme, er braucht keinen Extraschutz, Leibwächter sowie zu ihm Halter und Beschwichtiger, was will man da denn den "Don Quichotte" spielen, gegenüber dem Forum und User, mit welchem Recht denn?

Jeder schreibt seine Meinung nieder hier, der eine findet SB sein Spiel/Taktik etc.echlecht, der andere gut, lobt oder kritisiert, fertich aus.

Wenn du aber einen erwischst, der wat weiss ich "Schiebermütze" oder dergleichen von sich lässt, oder manch abfällige Dinge tut, dann knüpfe dir doch genau den User vor, und posaune nicht los, als ob ALLE dem Baumgart was wollen, oder nur Anti sind.

Schreibst in weiser Manier im letzten Abschnitt deines Postes a la "die Zeit heilt alle Wunden, aber auch die von TW!"

Sogar da gibst du einen Seitenhieb dem Walter mit, wo du dann gleichzeitig dem Usern gegenüber was von Fairness appellierst, dein Ernst?

Bin mir net sicher ob deine Wunden heilen bezüglich Walter, wenn ich sehe, das du noch gerade eben einen "Giftpfeil" sendest.

Also, verkaufe uns bitte nicht für dumm, reicht jetzt langsam, ma sagn.

Schönen Abend.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3856
30.09.2024 - 07:07 Uhr
ich fand Ibrahim´s Post auch gut .
nur ist es nicht normal das man mit seinem Vorgänger verglichen wird ?
Hefti zb. mit Brempt , Kuntz mit Boldt, Baumgart mit Walter , das ist ja ansich eine normale Vorgehensweise , gerade wenn man einen Arbeitnehmer entlässt und sich auf dieser Verbessern wollte .
bei Brempt hatten wir keinen Finger drauf beim Rest schon , deshalb vergleicht man , wie will man sonst irgendwie werten?
wenn einer schreibt das Spiel unter TW war so viel attraktiver , dann darf der nächste schreiben "war das erfolgreich?"
genauso darf dann der andere schreiben Walter "Blieb nur bei sich/uns" , Baumgart macht das weniger , ist das jetzt erfolgreicher....
deshalb ist der Vergleich wichtig , nur holen sich manche das "zwischen den Zeilen " steht , man wolle Walter zurück , nur steht das da gar nicht , sondern wo ist der Mehrwert das wir auf den aufregenden emotionalen Fussball von pre Februar 24 verzichten und dem Hemdsärmligen , Lieberknecht mit Fischer Verschnitt Ball huldigen sollen , wenn da auch nix kommt!?

Fussball kann vieles nicht , aber eines ganz sicher die Stimmung in 97min komplett zu ändern , das ist jede Woche die grosse Chance die SB hat , nutzt er sie am nächsten Wochenende , dann könnte der HSV vllt weniger Fischerhüte verkaufen und die Fans kaufen sich ne andere Kopfbedeckung wenn nicht , dann fliegt auf sicht was anderes !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 30.09.2024 um 07:13 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3857
30.09.2024 - 07:46 Uhr
Ein anstrengend zu lesender Beitrag, der einen User an die Wand nagelt und ihm Dinge vorwirft, die (hier) offenkundig längst Usus sind, wird mit Wertungen überschüttet.
Joa, kann mal machen, lässt allerdings tief blicken.

Andere User lassen sich doch auch nicht nehmen SB (und seinen Fürsprechern) ständig unter die Nase zu reiben, dass es mit TW doch viel ansehnlicher und erfolgreicher war. Wieso dann nicht the other way round? Völlig legitim.

Wie mein Vorredner schon ausführte, Vergleich lassen sich doch kaum vermeiden, vor allem mit dem unmittelbaren Vorgänger.

Aber macht ihr mal.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3858
30.09.2024 - 08:40 Uhr
So richtig haben hier einige noch nichts aus den Fehler der Vergangenheit gelernt. Um aufzusteigen braucht jeder Trainer Zeit, ohne diese sind die Chancen zum Aufstieg sehr, sehr gering. Bei allen Mannschaften über uns sind die Trainer schon länger im Amt, zwei davon waren sogar bei uns Cheftrainer.
Natürlich heißt es nicht das man mit jedem Trainer erfolgreich ist wenn er nur lang genug da ist, aber falls man sich trennt dann immer zum Saisonende hin.
Der Kader wurde im Sommer verstärkt, aber auch nicht so enorm um jede Schwäche auszugleichen.
Der Auftritt von Baumgart in dieser Saison gefällt mir besser, mehr Varianten im Spiel und bei der Aufstellung, wer nicht wirklich fit ist spielt nicht.
Dadurch muss sich aber auch erst eine Mannschaft einspielen und manche Dinge sind schlicht Pech, wie der ständige Wechsel auf der Torhüterposition wegen Verletzungen.

Jetzt gilt es sich in die Saison reinzuarbeiten um richtig erfolgreich zu sein.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3859
30.09.2024 - 08:46 Uhr
Es ist doch klar, dass man die Arbeit von Baumgart an der Arbeit seines Vorgängers misst. Zumal Baumgart deswegen geholt wurde, um es besser zu machen, als sein Vorgänger. Sonst hätte man ja nicht tauschen müssen.

Zu dem Zeitpunkt des Tausches herrschte relative Einigkeit darüber, dass neuer Schwung auf dem Trainerposten notwendig war. In der Wahl des neuen Trainers gab es allerdings unterschiedliche Meinungen. Boldt wählte dann - nach kurzem Polzin Auftritt - Baumgart aus, der für viele die logische Konsequenz war und zudem frei verfügbar. Der Aufstieg war lt Presse und vielen Fans damit besiegelte Sache.

Die Ergebnisse sprachen dann aber eine andere Sprache und man landete auf Platz 4 - eine Verschlechterung zum Vorjahr. Zudem gefiel der Spielstil vielen nicht - muss aber auch nicht. Ergebnisse zählen. Eine Verbesserung gab es also nicht. Entschuldigt wurde dieses mit der langen Zeit unter Walter und der Schwierigkeit der Umstellung. Baumgart brauche nun doch eine Sommervorbereitung, um besser zu werden. Der Kader wurde zudem in der Spitze deutlich verbreitetert.

Nach nun 7 Spielen in der neuen Saison ist man - den Ergebnissen nach - schon schwer unter Druck, um den Anschluß an die Spitze zu behalten. Mindestens 4 Punkte aus den nächsten Spielen müssten erreicht werden. Der Spielstil gefällt immer noch nicht. Muss er auch nicht, wenn die Ergebnisse stimmen. Bislang stimmen sie noch nicht.

Eine Verbesserung durch den Trainer ist - ergebnistechnisch -noch nicht eingetreten. Und insofern ist jedwede
faire Kritik an ihm berechtigt.

Wer die Arbeit von Baumgart weiter beschönigt, möge das natürlich tun, aber den Kritikern - überspitzt gesagt -nicht das Recht absprechen, Kritik zu üben.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3860
30.09.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Perpo

Wer die Arbeit von Baumgart weiter beschönigt, möge das natürlich tun, aber den Kritikern - überspitzt gesagt -nicht das Recht absprechen, Kritik zu üben.

Absolut korrekt. Handhabe ich auch nicht anders.
ABER diese Kritik sollte sachlich und konstruktiv sein. Und das ist sie in vielen Fällen leider nicht.

Nicht selten ist sie getrieben von persönlichen Befindlichkeiten und einer gewissen "Grund-Antipathie".
Hat mich btw schon im Umgang mit TW gestört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.