Alles Gute, Jonas Boldt!
24.05.2019 - 11:17 Uhr
29.09.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von Hope
(...) in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin gespannt, was der Sportvorstand liefert. Und jetzt muss er mal liefern und nicht nur viel reden.
Sehe ich ganz anders als du. Ein neuer TW wird schon in den nächsten Tagen kommen, und dass dieser wohl ein Herausforderer für DHF sein wird, ist ja schon länger klar. Das wird auch DHF wissen. Er hat das, was klar ist, ganz normal kommuniziert. "Selten dämlich" oder "komplett unverständlich" (immer gleich diese anmaßende Ausdrucksweise) fand ich da nichts.(...) in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
Ich bin gespannt, was der Sportvorstand liefert. Und jetzt muss er mal liefern und nicht nur viel reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanneSV am 29.09.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
29.09.2020 - 09:08 Uhr
Zitat von Hope
Ja, dafür hat er Lob verdient, obwohl das 10 Tage früher auch schon hätte gesagt werden können. Dafür in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
Zitat von tomg
Gutes Statement vom Vorstand in Richtung DFB heute , das hat mir gefallen!
damit dieses scheinheilige Getue in Frankfurt mal erwähnt wird!
Gutes Statement vom Vorstand in Richtung DFB heute , das hat mir gefallen!
damit dieses scheinheilige Getue in Frankfurt mal erwähnt wird!
Ja, dafür hat er Lob verdient, obwohl das 10 Tage früher auch schon hätte gesagt werden können. Dafür in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
In dem TV Interview hat Boldt sich doch um die Beantwortung der Frage gedrückt, was auch im Sky Studio so gesehen wurde. Nun kann man darüber diskutieren ob Jonas Boldt nicht einfach "Warten Sie es ab..." o.ä. sagt.
Und dann wich er der Frage aus mit dem Hinweis auf die Leistungskultur und das sich jeder im Training anbieten kann (was DT auch bei jeder Gelegenheit sagt und vorlebt).
Die Torwart Diskussion scheint DHF auch nicht sonderlich zu belasten, ich fand ihn sowohl gegen Düsseldorf wie gestern richtig gut, gegen Düsseldorf mit den Zuspielen unter Druck und gestern auch mit einigen 1-1 Situationen.
Im Übrigen finde ich, dass der Sportvorstand (das gilt auch für Mutzel und Costa) bisher ganz gut geliefert hat und das Transferfenster ist noch offen.
Wir haben eine gute Mischung im Kader, viele Spieler mit Potential (im Sturm würde ich mir noch eine Veränderung wünschen) und auch bei der Auswahl des Trainers ein gutes Händchen bewiesen.
Ich finde auch nicht, dass er soviel geredet hat, er hat schon ganz ordentlich geliefert:
29.09.2020 - 09:13 Uhr
Zitat von HanneSV
Zitat von Hope
(...) in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
Sehe ich ganz anders als du. Ein neuer TW wird schon in den nächsten Tagen kommen, und dass dieser wohl ein Herausforderer für DHF sein wird, ist ja schon länger klar. Das wird auch DHF wissen. Er hat das, was klar ist, ganz normal kommuniziert. "Selten dämlich" oder "komplett unverständlich" (immer gleich diese anmaßende Ausdrucksweise) fand ich da nichts.(...) in der TW - Frage wirklich selten dämlich. Wenn es gelingt, einen TW zu verpflichten, der tatsächlich, nicht nur auf dem Papier, besser als DHF ist, dann ist das gut. Trotzdem gibt es keinen Grund, DHF nicht zu stärken, so lange dieser neue TW nicht da ist. Komplett unverständlich. Wenn der neue TW da ist und nicht liefert, herzlichen Glückwunsch.
Lerne doch mal Meinungsäußerungen zu akzeptieren. Wenn ich es für komplett unverständlich und selten dämlich erachte, dann ist das nun mal meine Meinung. Wenn Du das anders siehst, ist das deswegen nicht anmaßend. Eher solltest Du mal reflektieren, warum Du es als anmaßend betrachtest, wenn jemand nicht Deine Meinung teilt. Wenn Du weiteren Bedarf siehst das zu diskutieren, Du kennst die PN - Funktion.
Boldt kann absolut problemlos erklären, dass man auf der Position sehr gut aufgestellt ist, einen dritten TW braucht und versuchen wird die beste Möglichkeit zu realisieren. Fertig.
Stattdessen schwadroniert er über Pollersbeck, der ja auch eine potenzielle Nr. 1 gewesen sei, baut Druck auf, anstatt ihn raus zu nehmen. Absolut unverständlich.
Mal jemand, der ein größeres Problem zu kommunizieren hatte:
https://www.kicker.de/streich-haette-kein-tennisspieler-werden-koennen-und-kein-torhueter-785638/artikel#omrss
So geht das.
29.09.2020 - 09:39 Uhr
@HSVGary
Was hätte Boldt daran gehindert, zu erklären, dass man sehr gut aufgestellt ist und trotzdem, wie auf jeder anderen Position die bestmögliche Lösung sucht?
Zur sonstigen Tätigkeit:
Die von ihm zu verantwortende Kaderpolitik der letzten Saison ist schlicht gescheitert. Diese Saison, Gjasula, Leistner und Terodde sind so kreativ, dass ich das Fummel Wehmeyer zugetraut hätte, Onana kam von Mutzels Ex-Club, Heyer, der im Juli definitiv nicht teurer gewesen wäre, direkt vor dem ersten ST.
Ich sehe nicht, wofür genau ich Boldt bisher loben sollte. Er verkauft den HSV und sich gut nach Außen. Inhaltlich, hm, letzte Saison hieß es sehr lange, Hecking sei perfekt, ob er bei Thioune ein gutes Händchen hatte, steigt der HSV auf, dann war das so, wobei auch hier die Verpflichtung für mich nicht überraschend war. Und der Kader, die Talente, die jetzt für die Perspektive stehen, waren bis auf Onana schon da als er kam.
Was hätte Boldt daran gehindert, zu erklären, dass man sehr gut aufgestellt ist und trotzdem, wie auf jeder anderen Position die bestmögliche Lösung sucht?
Zur sonstigen Tätigkeit:
Die von ihm zu verantwortende Kaderpolitik der letzten Saison ist schlicht gescheitert. Diese Saison, Gjasula, Leistner und Terodde sind so kreativ, dass ich das Fummel Wehmeyer zugetraut hätte, Onana kam von Mutzels Ex-Club, Heyer, der im Juli definitiv nicht teurer gewesen wäre, direkt vor dem ersten ST.
Ich sehe nicht, wofür genau ich Boldt bisher loben sollte. Er verkauft den HSV und sich gut nach Außen. Inhaltlich, hm, letzte Saison hieß es sehr lange, Hecking sei perfekt, ob er bei Thioune ein gutes Händchen hatte, steigt der HSV auf, dann war das so, wobei auch hier die Verpflichtung für mich nicht überraschend war. Und der Kader, die Talente, die jetzt für die Perspektive stehen, waren bis auf Onana schon da als er kam.
29.09.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Hope
Lerne doch mal Meinungsäußerungen zu akzeptieren. Wenn ich es für komplett unverständlich und selten dämlich erachte, dann ist das nun mal meine Meinung. Wenn Du das anders siehst, ist das deswegen nicht anmaßend. Eher solltest Du mal reflektieren, warum Du es als anmaßend betrachtest, wenn jemand nicht Deine Meinung teilt. Wenn Du weiteren Bedarf siehst das zu diskutieren, Du kennst die PN - Funktion.
Zitat von HanneSV
Zitat von Hope
Ich hab absolut kein Problem mit anderen Meinungen. Sonst würde ich in diesem Forum, wo gefühlte 70% zu den meisten Themen eine andere Meinungen haben als ich, gar nicht schreiben. Mir geht es da eher um die Ausdrucksweise. Den Unterschied hattest du ja schon bei unserer letzten PN-"Diskussion" nicht begriffen.
Aber wenn du zu jemandem sagst "deine Frau ist hässlich und dumm" und der daraufhin wütend reagiert, erzählst du abends wahrscheinlich auch "heute hab ich wieder jmd getroffen, der keine anderen Meinungen akzeptiert"
29.09.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von Hope
@HSVGary
Zur sonstigen Tätigkeit:
@HSVGary
Zur sonstigen Tätigkeit:
Dass wir auf jeder Position die bestmögliche Lösung suchen, hat er doch bei Sky auch gesagt.
Gemessen an dem Ziel Aufstieg ist die letztjährige Kaderplanung und/ oder der Trainer gescheitert, mir stellt sich die Frage wie viel Einfluss Boldt (als Neuer) im letzten Jahr auf die Kaderplanung und den Trainer hatte. Den Vertrag hat Becker final ausgehandelt und der Trainer stand fest, schwer vorstellbar, dass man am ersten oder zweiten Arbeitstag mit dem Alphamännchen Bernd Hoffmann darüber streiten möchte (Beckers Wahl war Hecking auch nicht).
Mir ist primär gar nicht wichtig, dass die Planung kreativ ist, sondern am Ende erfolgreich und die letztjährigen Schwächen (Mentalität) abgestellt werden und gestern war das diesbezüglich ein Ausrufezeichen.
Heyer hätte gerne 10 oder 15 Tage früher kommen können, ist aber bezogen auf die Saison (oder die Vertragslaufzeit) jetzt kein echter Malus.
Der entscheidende Punkt in Bezug auf die fehlende Kreativität ist, dass im Vergleich zu den Vorjahren Terodde dieses Mal tatsächlich zu uns kommt, Leistner mindestens ein Mentalitätsspieler ist und Gjasula (auch wenn er gestern einen rabenschwarzen Tag hatte) ein Agressiv Leader ist, der zwar 132 Gelbe und nur 3 Gelb Rote und 2 Rote seit 2008 gesammelt hat. Das ist definitiv, die uns im letzten Jahr im defensiven Mittelfeld gefehlt hat.
Und das Onana von Mutzels Exclub kam, ist für mich auch kein Mangel.
Ist so ein bisschen wie beim Ei des Kolumbus, man muss er am Ende auch machen und wenn ich mir angucke wie unfertig die Kader unserer Mitbewerber sind, dann möchte ich nicht mit Düsseldorf, Paderborn, Hannover o.ä. tauschen - und das obwohl alle sportlich Verantwortlichen unisono erklären, wie einfach und billig dieses Jahr Transfers werden.
29.09.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von HanneSV
...
Ich hab absolut kein Problem mit anderen Meinungen. Sonst würde ich in diesem Forum, wo gefühlte 70% zu den meisten Themen eine andere Meinungen haben als ich, gar nicht schreiben. Mir geht es da eher um die Ausdrucksweise. Den Unterschied hattest du ja schon bei unserer letzten PN-"Diskussion" nicht begriffen.
Aber wenn du zu jemandem sagst "deine Frau ist hässlich und dumm" und der daraufhin wütend reagiert, erzählst du abends wahrscheinlich auch "heute hab ich wieder jmd getroffen, der keine anderen Meinungen akzeptiert"
...

Ja, das hat jetzt tatsächlich sehr viel mit dem Thema zu tun und mal wieder schaffst Du es nicht, auf der Sachebene zu bleiben.
Zum Thema:
Ich habe nicht geschrieben, Boldt sei dämlich, sondern meine Meinung zu einer Aussage von ihm kund getan, vergleichbar mit dem ersten Patzer von Gjasula, den ich auch komplett dämlich fand. Dein Vergleich mit den beleidigenden Äußerungen in Richtung Ehefrau ist daher komplett unpassend. Meiner Meinung nach. Deiner Meinung nach bin ich aber zu blöd um zu verstehen, warum die Kritik an einer Aussage das gleiche ist wie die Beleidigung einer Person.
Wenn Du versuchen willst mir per PN zu erklären, warum das vergleichbar ist, tue Dir keinen Zwang an. Aber ich befürchte ich bin dafür zu begriffsstutzig.
29.09.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Hope
Boldt kann absolut problemlos erklären, dass man auf der Position sehr gut aufgestellt ist, einen dritten TW braucht und versuchen wird die beste Möglichkeit zu realisieren. Fertig.
Stattdessen schwadroniert er über Pollersbeck, der ja auch eine potenzielle Nr. 1 gewesen sei, baut Druck auf, anstatt ihn raus zu nehmen. Absolut unverständlich.
https://www.kicker.de/streich-haette-kein-tennisspieler-werden-koennen-und-kein-torhueter-785638/artikel#omrss
So geht das.
Zitat von HanneSV
Zitat von Hope
So geht das.
Puh, also ich find das ein bisschen scheinheilig von Streich. Ich hol einen Torwart, der Herausforderer sein soll (und bei weitem kein Talent mehr ist) aber traue ihm nicht mehr als 3 Spiele am Stück zu. Erkläre aber dann, dass dieser jedoch super duper ist und noch viel besser werden wird. Das erinnert an einen berühmten spanischen Trainer, für den jeder Spieler der beste ist, den er jemals hatte. Boldt „schwadroniert“, aber Streich, der Uphoff stark redet aber dann nichts zutraut macht alles richtig, das halte ich für komplett unverständlich und selten dämlich.
Wozu brauch ich denn 3 Torhüter, wenn ich 2 habe, die jeweils schon Stammtorhüter in der 2. Liga waren? Und warum sollte der 3. dann der bestmögliche sein und kein Talent? „Für den Fall das ein Torwart lange ausfällt soll ja auch noch ein Wettkampf bestehen“ kann es wohl nicht sein, bzw. frage ich mich dann was man machen will, falls 2 Torhüter gleichzeitig ausfallen.
Man stelle sich vor, wir wären an Freiburgs Stelle. Ich würde fast Geld drauf wetten, dass ein gewisser Hope Boldt/Thioune für solche Aussagen zerreißen und die Verpflichtung von Uphoff dann vehement hinterfragen würde. Aaaaaaber das Gras des Nachbarn ist ja bekanntlich grüner als das eigene.
29.09.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Hope
Zum Thema:
Ich habe nicht geschrieben, Boldt sei dämlich, sondern meine Meinung zu einer Aussage von ihm kund getan, vergleichbar mit dem ersten Patzer von Gjasula, den ich auch komplett dämlich fand. Dein Vergleich mit den beleidigenden Äußerungen in Richtung Ehefrau ist daher komplett unpassend. Meiner Meinung nach. Deiner Meinung nach bin ich aber zu blöd um zu verstehen, warum die Kritik an einer Aussage das gleiche ist wie die Beleidigung einer Person.
Wenn Du versuchen willst mir per PN zu erklären, warum das vergleichbar ist, tue Dir keinen Zwang an. Aber ich befürchte ich bin dafür zu begriffsstutzig.
Eine Wortwahl als unpassend zu empfinden und dies anzumerken, hat nichts damit zu tun, dass man "keine Meinungsäußerungen akzeptieren" kann. Darum geht es. Verstehe nicht, warum du das nicht verstehst. Ist aber in der Tat egal jetzt, müssen das nicht weiter ausführen. Zum Thema:
29.09.2020 - 11:15 Uhr
@HSVGary
Nach Boldts Aussagen muss jetzt eine Nr. 1 kommen und die muss liefern. Für mich nicht nachvollziehbar, warum er nicht erst mal betont, dass man mit DHF UND Mickel stark aufgestellt ist, aufgrund des quantitativen Bedarfs jetzt aber schaut, was auf dem Markt zu bekommen ist. Jetzt erwartet jeder eine neue 1 und wenn die nicht liefert hat man die vorher als unzureichend betrachteten DHF und Mickel.
Keine Ahnung was das soll. Ich habe die Befürchtung, dass ein sensationeller Leihdeal ohne KO schmackhaft gemacht werden soll ...
Und ganz allgemein zur Kaderpolitik:
Natürlich ist es kein Makel, dass Onana aus Hoffenheim kommt. Aber durch Mutzel ist es eben auch kein Hexenwerk. Entsprechend kritisiere ich auch nicht mangelnde Kreativität. Nur ist es eben nicht wirklich lobenswert, wenn nur Transfers vollzogen werden, die man auch ohne jedes Scouting durch Wehmeyer hätte durchführen können.
Dass der Kader aktuell gut und breit aufgestellt ist, ich sage es mal so, dass liegt nicht an Amaechi, Fein, Harnik, Pohjanpalo, Schaub, Beyer oder Ewerton.
Nach Boldts Aussagen muss jetzt eine Nr. 1 kommen und die muss liefern. Für mich nicht nachvollziehbar, warum er nicht erst mal betont, dass man mit DHF UND Mickel stark aufgestellt ist, aufgrund des quantitativen Bedarfs jetzt aber schaut, was auf dem Markt zu bekommen ist. Jetzt erwartet jeder eine neue 1 und wenn die nicht liefert hat man die vorher als unzureichend betrachteten DHF und Mickel.
Keine Ahnung was das soll. Ich habe die Befürchtung, dass ein sensationeller Leihdeal ohne KO schmackhaft gemacht werden soll ...
Und ganz allgemein zur Kaderpolitik:
Natürlich ist es kein Makel, dass Onana aus Hoffenheim kommt. Aber durch Mutzel ist es eben auch kein Hexenwerk. Entsprechend kritisiere ich auch nicht mangelnde Kreativität. Nur ist es eben nicht wirklich lobenswert, wenn nur Transfers vollzogen werden, die man auch ohne jedes Scouting durch Wehmeyer hätte durchführen können.
Dass der Kader aktuell gut und breit aufgestellt ist, ich sage es mal so, dass liegt nicht an Amaechi, Fein, Harnik, Pohjanpalo, Schaub, Beyer oder Ewerton.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.