Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Christoph Dabrowski!
02.06.2022 - 19:50 Uhr
26.05.2023 - 14:07 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.reviersport.de
... die Trainer-Personalie: "Dazu möchte ich gerne etwas ausführlicher antworten. Christoph Dabrowski ist aktuell – wenn ich das mal so sagen darf – die ärmste Sau. Auf ihn fokussiert sich gerade mit Abstand am stärksten die schlechte Stimmung. Das passiert im Fußball oft – nach dem Motto: Wenn es nicht läuft, dann ist immer der Trainer schuld. Aber so einfach ist es nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die seit Wochen lauter werdende Kritik an unserem Trainer in den beiden letzten Spielen zur Ruhe kommen kann und sich alle ausschließlich darauf konzentrieren, die Mannschaft maximal zu unterstützen. Nach dem RWO-Spiel kann, soll und muss dann die Saison insgesamt bewertet werden. Und dann würde ich mich freuen, wenn das ehrlich, differenziert und tiefgründig, aber auch sachlich und objektiv geschehen kann.
Die Wortwahl von Uhlig zum Thema Dabrowski ist deutlich defensiver geworden, meines Erachtens kann die angekündigte Analyse nachdem Saisonende nur die Trennung von Dabrowski zur Folge haben. Für alles andere fehlt mir die Phantasie.ja, liest sich ziemlich so. Gönne Dabrowski zum Abschied noch den Pokalsieg und dann vielen Dank!
Mein Favorit als neuer RWE-Trainer wäre Uwe Neuhaus. Aber auch Glöckner fände ich ziemlich spannend, an dem war man ja schon mal dran...
(Oder wird's Sandro Wagner? :silent
26.05.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von der_Hendrik
ja, liest sich ziemlich so. Gönne Dabrowski zum Abschied noch den Pokalsieg und dann vielen Dank!
Mein Favorit als neuer RWE-Trainer wäre Uwe Neuhaus. Aber auch Glöckner fände ich ziemlich spannend, an dem war man ja schon mal dran...
Zitat von Gottschalkelf
... die Trainer-Personalie: "Dazu möchte ich gerne etwas ausführlicher antworten. Christoph Dabrowski ist aktuell – wenn ich das mal so sagen darf – die ärmste Sau. Auf ihn fokussiert sich gerade mit Abstand am stärksten die schlechte Stimmung. Das passiert im Fußball oft – nach dem Motto: Wenn es nicht läuft, dann ist immer der Trainer schuld. Aber so einfach ist es nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die seit Wochen lauter werdende Kritik an unserem Trainer in den beiden letzten Spielen zur Ruhe kommen kann und sich alle ausschließlich darauf konzentrieren, die Mannschaft maximal zu unterstützen. Nach dem RWO-Spiel kann, soll und muss dann die Saison insgesamt bewertet werden. Und dann würde ich mich freuen, wenn das ehrlich, differenziert und tiefgründig, aber auch sachlich und objektiv geschehen kann.
Die Wortwahl von Uhlig zum Thema Dabrowski ist deutlich defensiver geworden, meines Erachtens kann die angekündigte Analyse nachdem Saisonende nur die Trennung von Dabrowski zur Folge haben. Für alles andere fehlt mir die Phantasie.ja, liest sich ziemlich so. Gönne Dabrowski zum Abschied noch den Pokalsieg und dann vielen Dank!

Sandro Wagner hat ja zuletzt bei der SpVgg Unterhaching eindrucksvoll bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Darüber hinaus hat er auch als DAZN-Experte einen tollen Job gemacht. Was ich an ihm besonders schätze, ist seine ehrliche Art. Er hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg und redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, was man auch im Anschluss an die Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund erleben durfte.
Leider wird er wohl im Falle einer Entlassung von Dabrowski kein Thema bei RWE werden, denn die Bayern wollen ihn zurückholen: FC Bayern will Sandro Wagner zurückholen - droht aber zu spät zu kommen. Allerdings soll er Gerüchten zufolge auch bei der TSG Hoffenheim und dem HSV auf dem Wunschzettel stehen. Aber vom Typ her würde der sicher gut zu RWE passen.
Aber letztlich bleibt ohnehin abzuwarten, ob RWE nicht doch mit Dabrowski weitermachen wird. Ich denke mal, dass bei der bevorstehenden Analyse der Saison die letzten beiden Spiele eine ganz entscheidende Rolle spielen werden. Gewinnt man gegen Verl und holt sich mit einer überzeugenden Leistung den Landespokal, dann könnte es vielleicht doch noch eine Zukunft für ihn geben. Falls RWE aber gegen RWO den Kürzeren ziehen sollte, wird er in keinem Fall zu halten sein. Denn dann wird die Stimmung gegen ihn endgültig kippen. Doch selbst wenn es zu einem erfolgreichen Saisonabschluss kommt, halte ich eine Entlassung für möglich.
26.05.2023 - 15:45 Uhr
Eben gelesen, dass Wagner noch gar nicht die notwendige Trainer-Lizenz hat, um 3. Liga zu übernehmen. Er darf nur Regionalliga und Jugend. Insofern fällt er erstmal aus als Option.
Middendorp hat nun trotz Abstieg in Meppen verlängert, der wäre auch was gewesen, seine erste Amtszeit bei RWE war ja eher...
Daher meine Wunschliste:
1. Uew Neuhaus
2. Patrick Glöckner
3. ?
Middendorp hat nun trotz Abstieg in Meppen verlängert, der wäre auch was gewesen, seine erste Amtszeit bei RWE war ja eher...
Daher meine Wunschliste:
1. Uew Neuhaus
2. Patrick Glöckner
3. ?
26.05.2023 - 17:08 Uhr
Bei mir:
1. Michél Kniat
2. Onur Cinel
3. Patrick Glöckner
4. Marco Antwerpen
5. Jens Härtel
1. Michél Kniat
2. Onur Cinel
3. Patrick Glöckner
4. Marco Antwerpen
5. Jens Härtel
09.06.2023 - 15:21 Uhr
"Wie lange und wie tief unser Trainer hier angeschossen war, darüber brauchen wir nicht zu reden. Doch wir machen aus voller Überzeugung mit ihm weiter. Wir werden jetzt gemeinsam in die Vorbereitung der neuen Saison gehen und vor allen Dingen werden wir in einer Klarheit Dinge verändern, die wir in einer ausführlichen Analyse beschlossen haben", erklärte Marcus Uhlig am Freitag in einer Saison-Abschlussrunde zwischen den rot-weissen Verantwortlichen und auserwählten Medienvertretern.
Meine Enttäuschung ist mit Worten nicht zu beschreiben.
09.06.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Pongeru
"Wie lange und wie tief unser Trainer hier angeschossen war, darüber brauchen wir nicht zu reden. Doch wir machen aus voller Überzeugung mit ihm weiter. Wir werden jetzt gemeinsam in die Vorbereitung der neuen Saison gehen und vor allen Dingen werden wir in einer Klarheit Dinge verändern, die wir in einer ausführlichen Analyse beschlossen haben", erklärte Marcus Uhlig am Freitag in einer Saison-Abschlussrunde zwischen den rot-weissen Verantwortlichen und auserwählten Medienvertretern.
Meine Enttäuschung ist mit Worten nicht zu beschreiben.Kann die Entscheidung absolut nicht verstehen aber das Thema ist jetzt erstmal vom Tisch insofern hoffe ich einfach das er die Kurve bekommt.
Der Druck ist jetzt da, wieder so ein Start in die Saison wie in der letzten und er dürfte seinen Hut nehmen müssen.
09.06.2023 - 19:52 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht von diesen Entscheidung und kann diese absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich dieser Entscheidung überhaupt etwas Gutes abgewinnen kann, dann das man den Weg mit Dabrowski nun richtig geht und ihm einen Trainerstaff, sowie Spieler nach seinen Vorstellungen zur Verfügung stellt. Das ganze bedeutet für mich aber auch dass Dabrowski ab sofort liefern muss. Schon in der Vorbereitung muss ein klares funktionierendes Konzept zu erkennen sein welches nicht bereits nach 2-3 spielen wieder über Bord geworfen wird. Dabrowski geht schwer angeschossen in die kommende Saison und darf sich keinerlei schwäche Phase zu Saisonbeginn leisten, ansonsten wird er bereits nach 4-6 Spieltagen Geschichte sein. Dies ist nicht nur eine schwere Bürde für ihn, sondern auch für alle anderen Verantwortlichen die nun in der Pflicht sind dem Trainer eine dementsprechende Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Vor allem Uhlig geht mit dieser Entscheidung all-in, sollte diese Schachzug mit Dabrwoski nicht aufgehen muss er aus meiner Sicht als Hauptverantwortlicher in dieser Personalentscheidung ganz klar gehen. Uhlig gilt mein Respekt, dass er hier nicht den einfachen weg geht, aber ob das so Sinnvoll ist vage ich mal dezent zu bezweifeln.
Ich habe nach dieser Saison so gut wie kein Vertrauen in Dabrowski, allerdings müssen wir jetzt mit dieser Entscheidung leben. Meine Prognose ist das Dabrowski die ersten 5 Spiele nicht überlebt, aber ich hoffe das er mich eines besseren belehrt…
Das ist Ihre Chance Herr Dabrowski, nutzen Sie sie!
Ich habe nach dieser Saison so gut wie kein Vertrauen in Dabrowski, allerdings müssen wir jetzt mit dieser Entscheidung leben. Meine Prognose ist das Dabrowski die ersten 5 Spiele nicht überlebt, aber ich hoffe das er mich eines besseren belehrt…
Das ist Ihre Chance Herr Dabrowski, nutzen Sie sie!
09.06.2023 - 20:06 Uhr
Ich denke er wird länger im Amt bleiben, auch wenn wir wieder einen katastrophalen Saisonstart hinlegen. Nach all der Kritik macht man nicht entgegen der großen Meinung mir ihm weiter, nur um ihn dann nach 5 Spielen rauszuschmeißen. Das wäre eine Bankrotterklärung. Zumal man jetzt alles auf ihn ausrichtet.
Er wird sicher nicht bis zum Winter rumstümpern dürfen, wenn es schlecht läuft. Aber vor Oktober/November wird man da nicht tätig.
Er wird sicher nicht bis zum Winter rumstümpern dürfen, wenn es schlecht läuft. Aber vor Oktober/November wird man da nicht tätig.
09.06.2023 - 21:24 Uhr
Zitat von Pantalla
Ich denke er wird länger im Amt bleiben, auch wenn wir wieder einen katastrophalen Saisonstart hinlegen. Nach all der Kritik macht man nicht entgegen der großen Meinung mir ihm weiter, nur um ihn dann nach 5 Spielen rauszuschmeißen. Das wäre eine Bankrotterklärung. Zumal man jetzt alles auf ihn ausrichtet.
Da halte ich gegen der Verein kann es sich nicht leisten das die Stimmung nach wenigen Spielen wieder kippt, aber hoffen wir mal das es soweit nicht kommt. Am besten bekommt Dabrowski einen taktisch starken Co-Trainer der Spieler individuell fördern kann an seine Seite, sodass Dabrowski seine Stärken ausspielen kann (enge Bindung zur Mannschaft & klare Ansprache) und seine Schwächen (keinerlei Spielidee & Offensivkonzept) kompensiert werden.
10.06.2023 - 08:19 Uhr
Bitte auch einmal die nächsten Lottozahlen aus deiner Glaskugel! Den Gewinn spendiere ich dem Verein, um den Schaden, den solch eine verwendete Blödsinnsfloskel anrichtet, zu kompensieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aufsteiger1907 am 10.06.2023 um 08:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland