Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Christoph Dabrowski!
02.06.2022 - 19:50 Uhr
02.10.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Das Pflänzchen Hoffnung ist auf jeden Fall da…
Das Pflänzchen Hoffnung ist auf jeden Fall da…
Das Pflänzchen Hoffnung wurde in der Länderspielpause nicht ausreichend gegossen wie es scheint.
03.10.2022 - 08:28 Uhr
Einen Plan zu haben und sich allmählich auch anpassen zu können, ist das eine. Das Andere ist kurzfristig innerhalb des Spiels die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und da sehe ich aktuell die größten Schwierigkeiten bei Dabrowski. Zu oft hat er schon während des Spiel die falschen Entscheidungen getroffen (Aus-/Einwechslung, taktische Vorgaben).
Ich war schon bei der Verpflichtung Dabrowskis skeptisch. Bis heute bin ich nicht von ihm überzeugt. Und während ich kein Freund von schnellen Trainerwechseln bin, mahne ich in diesem Fall zur Vorsicht. Man sollte nicht zu lange warten. Die Mannschaft hat sich zuletzt stabilisiert, was man auch definitiv honorieren sollte. Ich würde mir aber spätestens zur Winterpause eine Neubewertung wünschen.
Ich war schon bei der Verpflichtung Dabrowskis skeptisch. Bis heute bin ich nicht von ihm überzeugt. Und während ich kein Freund von schnellen Trainerwechseln bin, mahne ich in diesem Fall zur Vorsicht. Man sollte nicht zu lange warten. Die Mannschaft hat sich zuletzt stabilisiert, was man auch definitiv honorieren sollte. Ich würde mir aber spätestens zur Winterpause eine Neubewertung wünschen.
19.10.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von choogle
Das Pflänzchen Hoffnung wurde in der Länderspielpause nicht ausreichend gegossen wie es scheint.
Die letzten beiden Spiele gegen den SC Freiburg und Dynamo Dresden waren doch eindeutig wieder Schritte in die richtige Richtung, nachdem Rückschlag in Wehen. Gerade gegen Dresden konnte man doch ganz gut sehen das Dabrowski immer näher seinen gewünschten Pressingfußball kommt. Dynamos Keeper hat es Ja nachdem Spiel gesagt das wir sie mit dem ständigen Anlaufen extrem genervt haben und so der Fehler zur 1 zu 0 Führung für uns entstanden ist. Meines Erachtens sitzt Dabrowski aktuell fest im Sattel und muss den Aufwärtstrend der letzten Wochen nun bis zu Winterpause bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.10.2022 um 12:37 Uhr bearbeitet
16.12.2022 - 10:59 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
„KONNTEN DAS JAHR SACKEN LASSEN UND NEUE ENERGIE TANKEN!“
Christoph Dabrowski über die Hinrunde, Konkurrenzkampf und die Winter-Vorbereitung.
13.01.2023 - 11:08 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
„ANTENNEN SIND AUSGEFAHREN“
RWE-Cheftrainer Dabrowski im Interview.
14.02.2023 - 08:02 Uhr
Von mir gibts keine Rückendeckung mehr, der Punkt ist für mich erreicht. Dabrowski muss weg, es tur mir für ihn persönlich leid aber die Spiralle zieht uns nach unten. Spätestens wenn wir nicht gegen Dortmund gewinnen, mir wäre aber noch lieber noch vor dem Spiel. Es gibt viele Kandidaten die man holen kann.
Koschinat und Rehm wären meine Favoriten.
25.03.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Curtislow
Von mir gibts keine Rückendeckung mehr, der Punkt ist für mich erreicht. Dabrowski muss weg, es tur mir für ihn persönlich leid aber die Spiralle zieht uns nach unten. Spätestens wenn wir nicht gegen Dortmund gewinnen, mir wäre aber noch lieber noch vor dem Spiel. Es gibt viele Kandidaten die man holen kann.
Bin auch an dem Punkt angekommen wo ich sage dass eine weitere Zusammenarbeit keine Zukunft hat.
Warum man heute mit einer Dreierkette spielt bleibt mir ein Rätsel, warum man einen Alonso nicht auswechselt wenn dieser einen Rabenschwarzen Tag erwischt hat, genauso..
Am besten geht er noch heute als morgen. Soll Nowak wieder übernehmen, dann wollen wir mal sehen wie er mit seinem zusammengewürfelten Kackhaufen zurechtkommt. Sollte auch er nicht die Kurve kriegen kann er sich CD direkt anschließen. Ich bin Satt für die nächsten Wochen.
26.03.2023 - 08:19 Uhr
Puh nach 29 Spieltagen haben wir immer noch kein klares System, von Spielkultur möchte ich gar nicht erst sprechen und dazu kommt das wir jetzt scheinbar auch noch anfangen Zuhause zu verlieren. Wir müssen aufpassen das wir in keine Abwärtsspirale kommen, denn so wird es noch ein langer Weg zum Klassenerhalt. Die Mannschaft braucht jetzt einen neuen Impuls und eine klare taktische Linie, mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Dabrowski das Ruder noch umreißen kann und eine sofortig Trennung ist unumgänglich.
26.03.2023 - 16:02 Uhr
Ich war nie wirklich ein Freund von ihm, aber hab ihm (wie fast jedem Trainer) eine faire Chance gegeben. Er hat mich leider auch zu oft enttäuscht, sodass ich ebenfalls für Veränderungen auf dem Trainerposten bin. Noch ist es nicht zu spät für einen Trainerwechsel und es gibt einige interessante Optionen auf dem Markt.
26.03.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von dudley
Ich war nie wirklich ein Freund von ihm, aber hab ihm (wie fast jedem Trainer) eine faire Chance gegeben. Er hat mich leider auch zu oft enttäuscht, sodass ich ebenfalls für Veränderungen auf dem Trainerposten bin. Noch ist es nicht zu spät für einen Trainerwechsel und es gibt einige interessante Optionen auf dem Markt.
Nachdem ich mir gerade mal die Formtabelle der letzten 10. Spieltage angeschaut habe, kann ich mich nur dir und den Vorrednern anschliessen. RWE hat aus den letzten 10 Begegnungen nur 9 Punkte geholt und liegt damit in diesem Zeitraum auf einem Abstiegsplatz (Rang 17). Nur noch Oldenburg mit 8, 1860 mit 7 und Ingolstadt mit 4 Zählern, waren in diesem Zeitraum noch schlechter.
Dieser Abwärtstrend muss unbedingt gestoppt werden, wenn man nicht in der nächsten Spielzeit wieder in der RL West spielen möchte. Der Kader von RWE ist aus meiner Sicht - auch wenn leider ein richtig effizienter Stürmer fehlt - stark genug, um am Ende die Klasse zu halten. Aber man braucht eben auch einen Trainer der anhand der individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler, eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.03.2023 um 16:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland