Alles, außer Punkte - Der Testspiel-Thread!
Das Testspiel gegen den VfL Osnabrück endet 1:1.
Das 0:1 in der 47. Minute fiel durch Uwe Hünermeier. Das 1:1 folgte dann in der 68. Minute.
1.473 Zuschauer sahen in der osnatel ARENA einen verhaltenen Beginn auf beiden Seiten, ehe die Gäste in der 10. Minute das erste Ausrufezeichen setzten. Die Vorarbeit von Michael Heinloth konnte Elias Kachunga allerdings nicht optimal verwerten - der Kopfball des Ex-Osnabrückers ging über die Querlatte.
Nach einer Viertelstunde fanden die Lila-Weißen, die mit Testspieler Davide Grassi (zuletzt Aris Limassol) und später mit den Gastspielern Maurice Trapp (zuletzt Union Berlin), Johann Plat (zuletzt Hansa Rostock) und Kristian Kojola (zuletzt Hallescher FC) aufliefen, besser ins Spiel und unternahmen mehrere aussichtsreiche Vorstöße. Viel lief über Marcel Kandziora und den agilen Kevin Freiberger. Der Mann mit der Nr.9 war es dann auch, der sich in der 36. Minute ein Herz fasste und sein Glück aus rund 30 Metern versuchte. Der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei.
Nach der Pause nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf. Paderborn ging schon in der 46. Minute durch einen Kopfball von Uwe Hünemeier in Führung und hatte bis zur 60. Minute zwei weitere Großchancen. Stefan Kutschke traf – freistehend vor dem leeren Tor – allerdings nur den Pfosten (58.). Dann stand Frank Lehmann den allein aufs Tor zustürmenden Kachunga und Meha im Weg, verletzte sich aber bei seiner Rettungsaktion, sodass er direkt im Anschluss ausgewechselt werden musste.
Dann legte der VfL, für den auch die Youngster Lahmann-Lammert und Bode zum Einsatz kamen, den Vorwärtsgang ein. Gastspieler Johan Plat nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Ostwestfalen zum Ausgleich (70.). Finn-Tariks Bodes Distanzschuss flog knapp neben das Tor (85.), Marcos Alvarez´ Freistoß entschärfte SCP-Keeper Alexander Nübel (87.). Auf der Gegenseite verhinderte Daniel Heuer Fernandes in der Nachspielzeit den erneuten Führungstreffer durch Goalgetter Mahir Saglik.
SC Paderborn 07: Nübel (46. Burchert), Heinloth (67. Wemmer), Hünemeier, Strohdiek, Hartherz (71. Brückner), Vrancic (71. Ziegler), Rupp (46. Kutschke), Meha (62. Koc), Stoppelkamp (76. Ouali), Pepic (76. Saglik), Kachunga (62. Ducksch).
Tore:
0:1 (46.) Hünemeier
1:1 (68.) Plat.
jau, ich war da. Unsere Jungs scheinen ganz schön "kaputt" zu sein, aber sie haben sich bemüht ein halbwegs "vernünftiges" Spiel zu liefern. Es waren einige hochkarätige Chancen u.a. ein Pfostentreffer von Kutschke dabei. Ansonsten ein gutes Testspiel. Knapp 1.500 Zuschauer und warm war es.
Der Osnabrücker Torwart Daniel Heuer Fernandes hat mir gut gefallen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 12.07.2014 um 20:22 Uhr bearbeitet Auch wenn es Testspiele waren.Für mich sind die Ergebnisse nach Bielefeld und in Osnabrück ein schlechter Witz. So etwas geht nicht.Die Ergebnisse sind absolut unbefriedigend.Mann muss nicht alles schön reden mit Testspiele,auch wenn die anderen schon im Saft stehen. WIR sind Bundesligist.Solche Spiele müssen auch nach 8.00 Uhr wecken und 9:00 Uhr spielen gewonnen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paderboy07 am 13.07.2014 um 01:33 Uhr bearbeitet Bielefeld beginnt in 14 Tagen, der SCP in sechs Wochen mit der Saison. Da ist doch klar, dass die Arminen weiter sind. Zumal Bielefeld für Liga 3 zu stark, Paderborn für Liga 1 zu schwach scheint. Deswegen kann das in der Vorbereitung passieren. Nicht überbewerten, schwache Sticheleien einstecken und dann die erste Liga genießen. Die wird (realistisch) nie wieder kommen. Und das sag ich als Paderborner...da ist son oller Test-Kick gegen die Nr. 2 in OWL doch Nebensache.
Und diese Einteilung ist durch die Anzahl von 8437 Mitgliedern (DSC) bzw. Ca. 10.000 (SCP) jetzt auch auf anderer Ebene deutlich geworden. Seht es ein, ihr Arminen. Eine weitere Kategorie, in der ihr in OWL geschlagen wurdet...
Du merkst aber schon, dass du dir selbst widersprichst, oder? Erst kritisierst du die "schwachen Sticheleien" , um deinen Text dann selber mit einer solchen zu beenden. Und du weißt wohl auch, dass der SCP bis vor ein paar Monaten nur einen Bruchteil dieser 10.000 Mitglieder hatte (und was der Grund für den rasanten Anstieg war) und ich vermute, dass viele von denen auch wieder sofort ihre Mitgliedschaft kündigen werden, sobald man nicht mehr in der 1. Liga spielen sollte.
Und dass der SCP in der 3. Liga über 8000 Mitglieder hätte, wage ich auch mal zu bezweifeln. Also verwende doch bitte entweder überzeugende Zahlen, um deine Meinung zu untermauern und wenn du diese nicht hast, dann kritisiere nicht selber schwache Sticheleien, um sie dann selber anzuwenden. Das ist kein guter Stil.
Auch wenn es Testspiele waren.Für mich sind die Ergebnisse nach Bielefeld und in Osnabrück ein schlechter Witz. So etwas geht nicht.Die Ergebnisse sind absolut unbefriedigend.Mann muss nicht alles schön reden mit Testspiele,auch wenn die anderen schon im Saft stehen. WIR sind Bundesligist.Solche Spiele müssen auch nach 8.00 Uhr wecken und 9:00 Uhr spielen gewonnen werden.
Stimme Dir grundsätzlich zu! Bei Testspielen, vor allem gegen unterklassige Gegener, sollte man sich schon ordentlich aus der Affäre ziehen, zumal es ja nicht nur um das eigentliche Ergebnis sondern auch um Werbung und Außendarstellung geht. Niederlagen gegen Dritt- oder gar Viertligisten kann ich auch schwer gelten lassen, egal seit wann man im Training steht und auch egal wie man im Training gefordert wurde. Der Klassenunterschied müsste dennoch erkennbar sein. Allerdings wissen wir alle nicht mit welcher Vorgabe das Team ins Spiel geschickt wurde um irgendetwas zu probieren.
Testspiele machen Sinn, keine Frage aber sie werden auch ziemlich schnell überbewertet und letztendlich weiß nur das Trainerteam ob es guter oder ein schlechter Test war. Auf jeden Fall sind Tests und Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner immer eine sehr undankbare Aufgabe.
Ich glaube schon, dass man schlussendlich aus allen Testspielen die richtigen Rückschlüsse ziehen wird, egal wie die kommenden Teste gegen Bilbao, Haifa und Trabzonspor im Trainingslager auch ausfallen werden. Die Mannschaft wird hoffentlich zum Start in die neue Saison topfit sein. Das ist das Einzige was zählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 13.07.2014 um 14:26 Uhr bearbeitet Reibungslose Anreise, perfektes Hotel, durchwachsene Witterung - mit diesen Eindrücken startete der SC Paderborn in das Trainingslager in Achenkirch (Österreich).
Bin ja mal gespannt wie die Jungs sich gegen Athletic Bilbao aus der Affäre ziehen. Weiß zufällig jemand ob man das irgendwo live verfolgen kann oder gibt´s irgendwo einen Liveticker?
Apropo Liveticker. Klickt man auf der SCP Homepage den Liveticker an, hat unser SCP gegen FSV Mainz 05 mit 3:0 gewonnen. Abwarten! Vielleicht kann man das ja so stehen lassen 
Reibungslose Anreise, perfektes Hotel, durchwachsene Witterung - mit diesen Eindrücken startete der SC Paderborn in das Trainingslager in Achenkirch (Österreich).
Bin ja mal gespannt wie die Jungs sich gegen Athletic Bilbao aus der Affäre ziehen. Weiß zufällig jemand ob man das irgendwo live verfolgen kann oder gibt´s irgendwo einen Liveticker?
Apropo Liveticker. Klickt man auf der SCP Homepage den Liveticker an, hat unser SCP gegen FSV Mainz 05 mit 3:0 gewonnen. Abwarten! Vielleicht kann man das ja so stehen lassen 
Das mit dem Liveticker ist ja ne coole Sache :D
Hab mal ne Frage zu den Tickets für die Testspiele: auf der Homepage finden ich keinen Hinweis darauf obwohl es auf Facebook angekündigt wurde. Wahrscheinlich hab ich es übersehen, würde mich freuen wenn wer hierhin den Link schreibt :)
Reibungslose Anreise, perfektes Hotel, durchwachsene Witterung - mit diesen Eindrücken startete der SC Paderborn in das Trainingslager in Achenkirch (Österreich).
Das mit dem Liveticker ist ja ne coole Sache :D
Hab mal ne Frage zu den Tickets für die Testspiele: auf der Homepage finden ich keinen Hinweis darauf obwohl es auf Facebook angekündigt wurde. Wahrscheinlich hab ich es übersehen, würde mich freuen wenn wer hierhin den Link schreibt :)
http://www.eventim.de/sc-paderborn-07-wigan-athletic-paderborn-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=1231983%244130724&jumpIn=yTix&kuid=2516&from=erdetaila
http://www.eventim.de/sc-paderborn-07-fc-everton-paderborn-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=1231983%244139861&jumpIn=yTix&kuid=2516&from=erdetaila
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 22.07.2014 um 18:51 Uhr bearbeitet Testspiel VFL Osnabrück gegen BvB 09
Zur Halbzeit führt der VfL Osnabrück 1:0 gegen Dortmund