SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#511
23.06.2019 - 17:34 Uhr
"Bundesliga" könnte ja auch BL2 beinhalten …
Aber dann müsste es ja ein sehr bekanntes Gesicht sein, wenn FranzWeber ihn sofort erkannt hat.

Ich tippe nach wie vor auf Ulreich.

Dazu passt:

1. Baden-Württemberg. Gut, die Entfernung nach München ist praktisch gleich. Vielleicht stammt ja aber seine Ehefrau aus einem Ort, der näher an Freiburg liegt.Zwinkernd
2. Stammtorwart (war nicht Neuer zum Zeitpunkt seines Besuches verletzt?)
3. Es gibt Gerüchte, dass Bayern Nübel spätestens nächsten Sommer holen will.
4. Erschwinglich

Er ist also der einzige, bei dem alle Punkte passen würden (wenn auch mit Augenzwinkern)

Ansonsten: Es lebe das Sommerloch und die Gier nach Neuigkeiten auf dem Transfermarkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuechsli am 23.06.2019 um 17:36 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#512
23.06.2019 - 21:58 Uhr
Also Ulreich hat ja vor nicht allzu langer Zeit bei der Geburt seines letzten Kindes verraten, dass die Familie mit ihrem Haus in Bogenhausen für die Familienzukunft plant. Das würde nicht ganz zu dem Heimatbezug passen.

Yann Sommer ist ja mit einer Kölnerin zusammen. Bei ihm steht nun aber nach eigener Aussage das Thema Kinder an - gut möglich, dass da ein Wunsch zur Rückkehr an den Ort der Jugend entsteht.
Alexander Schwolow [1] |#513
24.06.2019 - 11:07 Uhr
Servus Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Für eine Compilation der schönsten und spektakulärsten Paraden der Bundesliga-Saison 2018/19 suche ich jeden Input den ich bekommen kann.

Erinnert sich einer an eine besonders gute Aktion von Schwolow? Spieltag oder zumindest Gegner wären sehr hilfreich.

Besten Dank!
Alexander Schwolow [1] |#514
24.06.2019 - 13:15 Uhr
Zitat von Louletano

Für eine Compilation der schönsten und spektakulärsten Paraden der Bundesliga-Saison 2018/19 suche ich jeden Input den ich bekommen kann.

Erinnert sich einer an eine besonders gute Aktion von Schwolow? Spieltag oder zumindest Gegner wären sehr hilfreich.

Besten Dank!

Zwei Aktionen fallen mir ein:

27. Spieltag vs. Bayern. Da hat Schwolow in der zweiten Halbzeit eine Doppelchance der Bayern großartig zunichte gemacht. Müsste so um die 70 Minute rum gewesen sein.

29. Spieltag vs. Bremen. Da hat Schwolow kurz vor Schluss einen Abschluss von Pizarro sensationell rausgefischt.

Ansonsten würde ich dir raten bei Kicker einfach mal bei den Spielen nachzuschauen, in denen Schwolow sehr gute benotet wurde. Da findest du bestimmt irgendwas.
Alexander Schwolow [1] |#515
24.06.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund

27. Spieltag vs. Bayern. Da hat Schwolow in der zweiten Halbzeit eine Doppelchance der Bayern großartig zunichte gemacht. Müsste so um die 70 Minute rum gewesen sein.

29. Spieltag vs. Bremen. Da hat Schwolow kurz vor Schluss einen Abschluss von Pizarro sensationell rausgefischt.

Ansonsten würde ich dir raten bei Kicker einfach mal bei den Spielen nachzuschauen, in denen Schwolow sehr gute benotet wurde. Da findest du bestimmt irgendwas.

Top, danke! Die Szenen gegen Bayern hatte ich auch auf dem Schirm, Bremen tatsächlich nicht. daumen-hoch
Alexander Schwolow [1] |#516
24.06.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Louletano
Zitat von zwoelfterfreund

Top, danke! Die Szenen gegen Bayern hatte ich auch auf dem Schirm, Bremen tatsächlich nicht. daumen-hoch

Er hatte auch einen Assist letzte Saison. Wars gegen Augsburg? Schwolow auf Petersen denke ich... Gehört jetzt nicht zur Hauptaufgabe eines Keepers aber gerade deshalb vielleicht eine Szene von Interesse.
Alexander Schwolow [1] |#517
24.06.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Louletano

Besten Dank!

Mir fällt da spontan auch eine Riesenparade ein, gleich am 2.Spieltag in Hoffenheim.
Müsste kurz vor der Pause gewesen sein als er einen Kopfball stark parierte.
Alexander Schwolow [1] |#518
24.06.2019 - 19:35 Uhr
Bei dem von FranzWeber genannten Spieler kann es sich ja nur um Yann Sommer halten. Da passen absolut alle Hinweise, auch bei der Vertragslaufzeit könnte ich mir vorstellen, dass es auch anders als bei Transfermarkt angegeben sein könnte.
Ich glaube auch kaum, dass ein 21-Jähriger aus Zürich aus Standortgründen von Hoffenheim zu Freiburg wechseln möchte.
Bei Sommer kann ich mir das schon vorstellen. Er ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und eben auch gewillt eine Familie aufzubauen, die in seiner Heimat stattfinden soll. Dabei ist der SC sicher auch eine größere Herausforderung als bei Basel in 90% der Spielen kaum was auf den Kasten zu kriegen, in einer deutlich schwächeren Liga. Der SC kann zudem mit einem Schweizer Torwarttrainer punkten, der ein großes Ansehen genießt. Vielleicht hat sich Sommer auch mal bei Kollege Bürki erkundigt.

Ich halte die Gespräche daher keineswegs für unrealistisch oder utopisch. Klar wäre er kein typischer SC-Transfer, aber ich hatte von Sommer immer einen bodenständigen und guten Eindruck. Ich traue ihm durchaus zu, dass er auf Gehalt und Prestige verzichtet, um privat was aufzubauen.

Alle anderen hier gehandelten Namen passen ja null zur Beschreibung. Allein der Standort schließt ja alles außer Sommer aus. Kann er ja ohne Probleme in Basel wohnen und beim SC spielen.

Generell eine interessante Richtung, dass nach Schmid noch ein weiterer Spieler aus privaten Gründen nach Freiburg wechseln möchte. Bei Schwaab stand ja auch ähnliches im Raum. Scheint als würden sich Fußballer durchaus auch andere Gedanken machen als nur um das Geld.
Vielleicht kriegen ja Ivan Rakitic oder Morgan Schneiderlin auch spontan wieder Lust im Heimatort zu leben und lieber in der Buli zu spielen zwinker
Alexander Schwolow [1] |#519
25.06.2019 - 18:21 Uhr
Wenn es stimmt was die Medien berichten, dass Frankfurt mit Paris wegen Trapp einig ist, dann würde ein weiterer potentieller Arbeitgeber für Schwolow wegfallen. Könnte tatsächlich nach einem Verbleib aussehen. Allerdings hoffe ich inständig, dass es dann nicht auf das Szenario hinaus läuft, dass Schwolow nächsten Sommer ablösefrei nach Stuttgart wechselt, falls der VfB aufsteigt. ugly
Alexander Schwolow [1] |#520
25.06.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Milka
Allerdings hoffe ich inständig, dass es dann nicht auf das Szenario hinaus läuft, dass Schwolow nächsten Sommer ablösefrei nach Stuttgart wechselt, falls der VfB aufsteigt. ugly

Da spricht auch dafür, dass Kobel eben nur für ein Jahr geliehen wurde. Wobei man ja auch nicht zu 100% weiß, ob Schwolows Vertrag wirklich nächsten Sommer ausläuft, soweit ich weiß ist das hier ja nur geschätzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.