SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#461
22.06.2019 - 23:45 Uhr
Schwolli wird nicht zum VfB gehen, die haben erst heute Bredlow als Zieler-Nachfolger verpflichtet. Der hatte Stuttgart doch nur eine Zusage für Liga 1 gegeben, was sich ja aufgrund der neuen Ligazugehörigkeit des VfB erledigt hat. Denke eher, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Alexander Schwolow [1] |#462
23.06.2019 - 00:00 Uhr
Zumal der VfB in Schwäbe oder Schubert (als Leihe) einen weiteren Torwart an der Angel haben. Schwolow kann ich mir auch nicht in Stuttgart vorstellen. Warten wir es ab. Als Baumann ging dachten alle es geht nicht weiter. Dann kam Bürki. Dann Schwolow. Und nach Schwolow wird auch wieder jemand in Freiburg das Tor hüten.
Alexander Schwolow [1] |#463
23.06.2019 - 00:03 Uhr
Zitat von philippSCF
Schwolli wird nicht zum VfB gehen, die haben erst heute Bredlow als Zieler-Nachfolger verpflichtet. Der hatte Stuttgart doch nur eine Zusage für Liga 1 gegeben, was sich ja aufgrund der neuen Ligazugehörigkeit des VfB erledigt hat. Denke eher, dass er innerhalb der Bundesliga wechselt.

Bredlow wird hier die Nummer 2. Nach einer Nummer 1 wird derzeit gesucht.
Alexander Schwolow [1] |#464
23.06.2019 - 00:33 Uhr
Zitat von schenkels
Zitat von philippSCF

Bredlow wird hier die Nummer 2. Nach einer Nummer 1 wird derzeit gesucht.

Aber diese Nummer 1 wird nicht Schwolow heißen. Da halte ich jede Wette. Wenn ihr noch erste Liga wärt, könnte ich mir das vorstellen. Aber das seid ihr nicht mehr und ein Wiederaufstieg ist auch alles andere als garantiert. Der HSV lässt grüßen. Insofern wird auch die Perspektive nicht stimmen. Schwolow als Nübel-Nachfolger zu Schalke, weil man da eher vermuten könnte, dass Schalke eher international wieder spielt als Stuttgart oder Freiburg. Das könnte ich mir vorstellen.

Ich kann mir übrigens auch noch nicht vorstellen, dass Franz Webers Tochter ein Selfie mit Ullreich haben will. Mit Kobel schon gar nicht. Aber bitte.
Alexander Schwolow [1] |#465
23.06.2019 - 00:51 Uhr
Ich hab die Lösung: Franz Webers Tochter hat mit Manuel Neuer ein Selfie gemacht und wenn schon Ch. Streich, sich von o.g. ein Trikot geben lässt - hütet er nächstes unser Tor - von den Gehaltseinbußen würde auch passen... ist Gelsenkirchen näher an Freiburg als München
Alexander Schwolow [1] |#466
23.06.2019 - 01:32 Uhr
Laut dem Kicker steht Kobel wohl vor einer leihe zum Vfb. Dann hätte sich das mit schwolow erledigt.

Das lange Hin und Her hat bald ein Ende. Stuttgart steht vor der Verpflichtung einer neuen Nummer 1: Gregor Kobel von der TSG Hoffenheim steht nach kicker-Informationen vor einem leihweisen Wechsel zum VfB. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/751885/artikel_vfb-vor-verpflichtung-von-kobel.html
Alexander Schwolow [1] |#467
23.06.2019 - 02:02 Uhr
Jetzt sind ja fast alle Namen durch. Also entweder stimmen die Daten mit den Verträgen bis 2021 nicht, oder der Torwart hat die Zusage früher gehen zu dürfen. Der Name wurde hier schon genannt und ist klarer Stammspieler und hat noch nicht beim SC gespielt. Mehr dazu gibt es jetzt von mir nicht mehr.

Aber nochmal, ab liebsten würde der SC Schwolow behalten, dann erübrigt sich alles andere. Klar ist aber definitiv, sollte Schwolow gehen, dann sieht sich der SC auf dieser Position nach Qualität um. Anders kann man dies auch nicht deuten und bei allem Talent, ich habe unsere Torwarte hinter Schwolow schon spielen sehen, momentan kommt da keiner an Schwolow heran. Wir bräuchten wirklich "externe" Qualität wenn Schwolow geht. Das könnte in 2 Jahren natürlich schon anders sein, kommt auf die Entwicklung der Spieler an. Der Zeitpunkt ist dem SC auch wichtig. Geht Schwolow diesen Sommer, gestaltet sich alles vertraglich mit neuen Torwarten schwieriger als im Sommer 2020.

Die Torwartposition ist einfach zu wichtig und notfalls würde ich Schwolow sogar Ablösefrei gehen lassen wenn man Probleme bekommt gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Nur ist es bei den Torwarten halt auch immer eine Frage der Gelegenheit. Kommt durch Nübel/Bayern da richtig Schwung rein, kann sich alles rasend schnell entwickeln. Ansonsten könnte auch passieren, dass für die nächsten 2 bis 3 Jahre der Markt für Torleute innerhalb der Liga wieder zu ist. Torwarte haben eher seltener die Chancen sich mit einem Wechsel deutlich zu verbessern, sportlich als auch finanziell, als Feldspieler. Ich glaube, dass dies genau die Überlegungen sind welche bei Schwolow momentan stattfinden.

Das hatten wir bei Baumann damals auch. Wobei, hätte Baumann noch ein Jahr mit dem Wechsel gewartet, hätte sich vielleicht das Tor in Dortmund für ihn aufgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzWeber am 23.06.2019 um 02:14 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#468
23.06.2019 - 02:17 Uhr
Ich musste bei FranzWebers Beitrag gleich an Yann Sommer denken. Kommt aus Basel, eigentlich außer Reichweite, stark Heimatverbunden. Basel ist halt fast direkt neben Freiburg.

Kobel passt nicht ganz - Zürich ist zwar näher an Freiburg als an Augsburg, aber der Unterschied ist nicht deutlich. Und Kobel kriegt denke ich in Augsburg bzw. Hoffenheim nicht mehr, als er in Freiburg als Nr1 erwarten könnte (Gehaltseinbußen, wie von FranzWeber angedeutet). Abgesehen halt davon, dass er möglicherweise in Stuttgart landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 23.06.2019 um 02:22 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#469
23.06.2019 - 02:55 Uhr
Zitat von Phini

Ich musste bei FranzWebers Beitrag gleich an Yann Sommer denken. Kommt aus Basel, eigentlich außer Reichweite, stark Heimatverbunden. Basel ist halt fast direkt neben Freiburg.

Wie kommst du jetzt bitte auf Sommer?
Sommer ist Stammtorhüter in Gladbach, Gladbach seht vom Prestige und vom Etat her über Freiburg.
Es scheint absolut nicht so, dass man in Gladbach sich in dieser Transferperiode von Sommer trennen wolle.
Eher im Gegenteil, man hat mit Grün eine sehr gute, genügsame, aber designierte Nummer 2 geholt.
Den designierten Sommerersatz in spe, Nicolas, hat man zur weiteren Entwicklung nach Berlin verliehen. Sommer hat noch 2 Jahre Vertrag usw....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 23.06.2019 um 02:59 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#470
23.06.2019 - 04:43 Uhr
Aus sportlicher Sicht ist Sommer utopisch, richtig. Ich versuche mir nur einen Reim zu machen auf die Aussagen von FranzWeber.
Nur gibt es keinen Torhüter, der zu den Beschreibungen seiner Aussage komplett passt. Entweder Vertragslaufzeit, Gehalt, Heimat oder sonstwas passt nicht ganz zusammen.
Sommer kam mir nur sofort in den Kopf. Utopisch, passt aber recht gut zu der Beschreibung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.