| Geburtsdatum | 14.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | |
| Akt. Verein | FC Ballkani |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Superliga e Kosovës | 1 | - | - | |
Albin Berisha [9]
14.08.2024 - 12:20 Uhr
10.01.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Blauweissrot
An Berishas stelle wäre ich schon maximal enttäuscht und das auch zurecht. Einsatzzeiten hat er ja nun wirklich nicht bekommen und am Anfang hat der ganze Kader nicht zusammen gespielt. Realistisch betrachtet hat Berisha wohl einen längeren Vertrag als Shapu seinen erfüllen wird bei uns. So rein aus Erfahrung
oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.
Zitat von Nikita1965
Sehe ich eigentlich auch so. Außerdem bin ich ein Freund der Doppelspitze und dann bräuchte man schon vier bis fünf Stürmer im Kader.
Dass Shapourzadeh allerdings öffentlich sagt, dass Berisha gehen kann und man deshalb ein Gespräch geführt hat, und sich gerade mal zu der auch nicht gerade freundlichen Aussage durchdringt, dass man Berisha "nicht vom Hof jagen will", ist schon vielsagend.
Zitat von Seebeer
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und es passieren manchmal ungewöhnliche Sachen. Im Moment sind alle Offensivkräfte frei von Verletzungen. Andererseits sehe ich ihn nicht als Mittelstürmer Nummer 5.
Sowohl Krohn als auch Jonjic sind keine Mittelstürmer in einem System mit nur einer Spitze.
Sofern er sich im Training reinhaut und er sich in der Mannschaft wohlfühlt, gibt es keinen Grund ihn weg zu jagen. Zu einem Kader gehören eben nicht nur 15-16 Spieler obwohl natürlich die restlichen immer als Flops dastehen. Die Presse ist schnell dabei alles nur schwarz zu sehen und wir Fans machen da leider viel zu schnell mit.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und es passieren manchmal ungewöhnliche Sachen. Im Moment sind alle Offensivkräfte frei von Verletzungen. Andererseits sehe ich ihn nicht als Mittelstürmer Nummer 5.
Sowohl Krohn als auch Jonjic sind keine Mittelstürmer in einem System mit nur einer Spitze.
Sofern er sich im Training reinhaut und er sich in der Mannschaft wohlfühlt, gibt es keinen Grund ihn weg zu jagen. Zu einem Kader gehören eben nicht nur 15-16 Spieler obwohl natürlich die restlichen immer als Flops dastehen. Die Presse ist schnell dabei alles nur schwarz zu sehen und wir Fans machen da leider viel zu schnell mit.
Sehe ich eigentlich auch so. Außerdem bin ich ein Freund der Doppelspitze und dann bräuchte man schon vier bis fünf Stürmer im Kader.
Dass Shapourzadeh allerdings öffentlich sagt, dass Berisha gehen kann und man deshalb ein Gespräch geführt hat, und sich gerade mal zu der auch nicht gerade freundlichen Aussage durchdringt, dass man Berisha "nicht vom Hof jagen will", ist schon vielsagend.
An Berishas stelle wäre ich schon maximal enttäuscht und das auch zurecht. Einsatzzeiten hat er ja nun wirklich nicht bekommen und am Anfang hat der ganze Kader nicht zusammen gespielt. Realistisch betrachtet hat Berisha wohl einen längeren Vertrag als Shapu seinen erfüllen wird bei uns. So rein aus Erfahrung
oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.Das er enttäuscht sein wird über seine Einsatzzeiten kann man sicherlich annehmen und wäre auch verständlich. Jedoch weiß bestimmt hier keiner im Detail was ihm aufgezeigt wurde und mit welcher Perspektive er von Hansa überzeugt wurde. Jetzt hier Amir hinzustellen, dass er schlechten Umgang mit jungen Menschen pflegt finde ich schon etwas sehr weit hergeholt.
Der Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft indem sich ständig der Wind dreht. Ich selber finde es sogar eher positiv, dass Amir mit ihm ins Gespräch gegangen ist und es scheinbar ja auch einen Austausch gab wo Albin gesagt hat das er halt nicht zufrieden ist. Ich war bei dem Gespräch nicht dabei, aber ich gehe davon aus dass Amir ihm gesagt hat bleib dran die Chance übers Training Vorbereitung etc. sich anzubieten ist immer gegeben. Albin wird bestimmt selber auch den Wunsch geäußert haben mehr zu spielen, was von Amir schlichtweg nicht angeboten werden kann. Daher wird auch die Aussage gekommen sein, dass man ihm keine Steine in den Weg legt. Alles andere würde mich wundern und wäre auch etwas Amateurhaft bzw. würde ich das Amir nicht zutrauen.
Ob er Einsätze bekommt entscheidet ja auch nicht Amir, sondern letztlich der Trainer und das in der Regel auf Basis der angebotenen Leistungen im Training. Wenn er jetzt halt zu den anderen Kollegen abfällt ist das halt so und es sollte immer die beste Elf auf dem Platz stehen.
10.01.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Blauweissrot
oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.
Zitat von Nikita1965
Zitat von Seebeer
oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.So rein aus Erfahrung, schießt Du hier mit manch motzigen Thesen ganz schön über das Ziel hinaus. Was bitte qualifiziert Dich zu der Meinung einer unfairen Behandlung? Einsatzzeiten muss man sich erarbeiten und bekommt Sie in der Regel nicht allein auf Grund des Alters geschenkt. Hast Du Berisha mal im Training gesehen? Ich finde, die kritische Frage könnte da eher lauten, was man in ihm gesehen hat, denn bspw. seine Zweikampfhärte ist selbst in der Regio ziemlich dünn und seine technischen Fähigkeiten im Passspiel und der Ballverarbeitung nicht wirklich auf dem im Ligaspiel erforderlichen Niveau und vor allem hinter den übrigen Spielern.
Als Berisha zu Hansa geholt wurde, bestand hier akuter Notstand im Sturm. Es war noch überhaupt nicht absehbar, dass Verpflichtungen wie Haugen, Naderi, oder Jonjic gefixt werden. Haugen und Naderi sind hier individuell einfach mal stärker und von der Quali her Spieler, wie Du Sie zwingend brauchst. Für die Verpflichtung von Jonjić sprachen wohl dessen Variabilität, Erfahrung und auch physische Stärke/Wucht. Welche dieser späteren Verpflichtungen hätte Hansa Deiner Meinung nach unterlassen sollen, um Berisha mehr Spielzeit einzuräumen?
Fakt ist dann zudem halt auch, dass Berisha sich selbst im System von Hollerbach mit 2 Spitzen nicht aufgedrängt hat. Hier ist selbst Tim Krohn positiver aufgefallen und hat seine Chance effektiver genutzt. Durch die Veränderung des Spielsystems haben sich seine perspektivischen Möglichkeiten nochmals reduziert. Wie gesagt, bezweifle ich eher die Verpflichtung, als nun die sich anbahnende Trennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 10.01.2025 um 09:27 Uhr bearbeitet
10.01.2025 - 09:56 Uhr
Er reiht sich doch lediglich ein in all die Platjes, Chaka Ewodos und DelAngelo Williamse. Nur ärgerlich dass man für ihn scheinbar 175k bezahlt hat, es darf bezweifelt werden dass er diese Summe auch nur ansatzweise wieder einbringt. Schade.
10.01.2025 - 10:39 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob er denn auch im Training gegenüber Krohn oder auch Jonjic abfällt.
Kann da jemand was zu sagen?
Ich wundere mich auch, dass er sehr weit außen vor scheint, denn während seiner Einsätze damals fand ich ihn nicht verkehrt, auch wenn man in Betracht zieht, wie zu der Zeit unsere Offensive aussah. Er war ja quasi allein da vorne!
Ich wundere mich auch, dass er sehr weit außen vor scheint, denn während seiner Einsätze damals fand ich ihn nicht verkehrt, auch wenn man in Betracht zieht, wie zu der Zeit unsere Offensive aussah. Er war ja quasi allein da vorne!
10.01.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von spence
Mich würde mal interessieren, ob er denn auch im Training gegenüber Krohn oder auch Jonjic abfällt.
Es sind nur meine eigenen sehr bescheidenen Wahrnehmungen, aber er fällt im Training überhaupt nicht ab. @Blaues-Wunder hat sein Passspiel bemängelt. Das sehe ich nicht so. Er hat in seinen Spielen die er in der Liga gemacht hat, auch eine für einen Stürmer erstaunlich hohe Passquote. Allerdings finde ich ihn in den Zweikämpfen schlecht. Er kann sich zwar schon ganz gut behaupten, aber er lässt oft den letzten Willen vermissen den Ball zu behaupten. Seine Ballverarbeitung ist auch nicht schlechter als bei anderen Spielern. Was ihm total abgeht ist das spieltaktische Verständnis, was aber nur allzu logisch ist, weil er Schwierigkeiten hat, alles zu verstehen.
10.01.2025 - 11:53 Uhr
Ich fände ihn im Training auch mit guten Laufwegen (Angeboten).
Er ist da sehr gerne plötzlich in der Spitze aufgetaucht oder irgendwo dazwischen gespurtet.
Körperlich schaltet er manchmal zu schnell ab und ist ab und zu mal ein wenig zu überhastet.
Allerdings sehe ich da viel in Sachen Sprachverständnis bedingt, deutsch ist auch nicht so die einfachere Sprache für Leute aus dem Balkan.
Er ist da sehr gerne plötzlich in der Spitze aufgetaucht oder irgendwo dazwischen gespurtet.
Körperlich schaltet er manchmal zu schnell ab und ist ab und zu mal ein wenig zu überhastet.
Allerdings sehe ich da viel in Sachen Sprachverständnis bedingt, deutsch ist auch nicht so die einfachere Sprache für Leute aus dem Balkan.
20.01.2025 - 12:55 Uhr
Hat gestern bei den Amateuren im Test mitgewirkt...
20.01.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Dabei gewesen oder positiv aufgefallen?
20.01.2025 - 13:47 Uhr
Hab nur gehört von Anfang an...soll aber nicht besonders aufgefallen sein.
18.05.2025 - 11:23 Uhr
Entgegen einiger Meinung, die ich auch in anderen Threads gelesen habe bin ich klar dafür, das man Albin eine Chance in der Vorbereitung geben sollte. Ich glaube, wenn er von Anfang an ins System integriert und die taktischen Anweisungen vollständig versteht, wird er einer der Stürmer sein, die 10+ Tore schießen können. Ich hatte in den wenigen Spielen ,die er gemacht hat immer das Gefühl, daß er viel mehr kann aber irgendwas ihn daran hindern, sei es die Sprache oder taktischen Anweisungen.
Und eine richtige Chance sich und seine Fähigkeiten zu zeigen hat er mMn nicht bekommen, daher würde ich ihn auch nicht als Fehleinkauf bezeichnen, im Gegensatz zu Jonjic.
Einige Trainingsgäste haben ja bestätigt, das er dort gute Leistungen zeigt.
Von daher: Amir, wenn Du das hier liest, gebt dem Jungen eine Chance zu zeigen, dass er eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein kann!
Und eine richtige Chance sich und seine Fähigkeiten zu zeigen hat er mMn nicht bekommen, daher würde ich ihn auch nicht als Fehleinkauf bezeichnen, im Gegensatz zu Jonjic.
Einige Trainingsgäste haben ja bestätigt, das er dort gute Leistungen zeigt.
Von daher: Amir, wenn Du das hier liest, gebt dem Jungen eine Chance zu zeigen, dass er eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein kann!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo