FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#81
07.01.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Amir zur Ostseezeitung

Unterm Strich haben also alle vier Mittelstürmer deutlich mehr Spielpraxis bekommen als Berisha. „Sollte es für ihn eine Möglichkeit geben, anderswo auf Spielminuten zu kommen, würden wir das unterstützen“, sagte Shapourzadeh diesbezüglich. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer wären nicht ausgeschlossen.
Allerdings betonte Hansas Sportchef: „Wir wollen ihn nicht vom Hof jagen, weil er sich professionell verhält und Schritte nach vorne gemacht hat.“

Ich würde hier tatsächlich sagen entweder er geht ganz oder man versucht es halt die Rückrunde nochmal miteinander. Eine Leihe würde ebenfalls maximal in seine Heimat Sinn machen. (auch nur weil er da wieder befreit spielen kann, Sinn für uns dennoch mehr als fraglich, eher Sinn ihn dauerhaft dahin abzugeben danach)

Dass man ihn jetzt in die Nähe verleiht und er sich so weiter integrieren kann plus Spielzeit, klingt erstmal einfacher als es ist.

Unser Sturm ist mit Haugen (und Naderi) erstmal gesetzt. beide haben überzeugt ohne vollends zu glänzen (gerade Haugen hatte zuletzt eine Durststrecke, ist aber erstmal gesetzt)

Dahinter sind Krohn und Jonjic, zusammen 1 Scorerpunkt...also die Hürde ist jetzt nicht allzu hoch gesetzt. Wenn Berisha eine Option für seine gesamte Vertragslaufzeit sein soll, dann muss er diese nehmen können.
Albin Berisha [9] |#82
08.01.2025 - 19:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Im Angriff sind wir gut aufgestellt“, erklärte Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh zum Jahreswechsel gegenüber BILD.

Diese Aussage bewahrheitete sich schnell, denn nun hat Shapourzadeh Stürmer Albin Berisha (23) die Freigabe für einen Wechsel erteilt.
Albin Berisha [9] |#83
08.01.2025 - 20:29 Uhr
Ich sehe schon kommen, er wechselt zu einem Ligakonkurrenten und schenkt uns dann 1 oder 2 Tore ein grins
Albin Berisha [9] |#84
08.01.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Ich sehe schon kommen, er wechselt zu einem Ligakonkurrenten und schenkt uns dann 1 oder 2 Tore ein grins

Der muss dafür erstmal Geld auf den Tisch legen.
Wir haben nicht wenig Ablöse gezahlt und wollen den Großteil sicherlich wieder haben.
Ich tippe eher es geht wieder Richtung Balkan da dürfte Albin einen guten Ruf besitzen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Albin Berisha [9] |#85
09.01.2025 - 20:14 Uhr
Hin als " Stürmerflop" zu bezeichnen, so wie es die Bild gemacht, finde ich absolut nicht gerechtfertigt und unter aller .
Der Junge hat sich nicht gehen lassen und so wie man lesen konnte, sich stets vorbildlich verhalten.
In den kurzen Einsatzzeiten kann man ihm, mMn, keinen Vorwurf machen. Er kam unter ganz anderen Bedingungen und Vorzeichen zu uns. Nun stehen 4 weitere Stürmer vor ihm.
Er muss spielen. Da er das bei uns und so wie es aussieht auch in naher Zukunft nicht wird, ist ein Wechsel das sinnvollste.
Warum sollte man ihm bei vorzeitiger Vertragsauflösung, nicht noch ein kleines Handgeld mitgeben. Man hätte ihn dann die nächsten Jahre von der Gehaltsliste.

Ich wünsche ihm alles Gute.
Albin Berisha [9] |#86
09.01.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von hansainrbg
Hin als " Stürmerflop" zu bezeichnen, so wie es die Bild gemacht, finde ich absolut nicht gerechtfertigt und unter aller .
Der Junge hat sich nicht gehen lassen und so wie man lesen konnte, sich stets vorbildlich verhalten.
In den kurzen Einsatzzeiten kann man ihm, mMn, keinen Vorwurf machen. Er kam unter ganz anderen Bedingungen und Vorzeichen zu uns. Nun stehen 4 weitere Stürmer vor ihm.
Er muss spielen. Da er das bei uns und so wie es aussieht auch in naher Zukunft nicht wird, ist ein Wechsel das sinnvollste.
Warum sollte man ihm bei vorzeitiger Vertragsauflösung, nicht noch ein kleines Handgeld mitgeben. Man hätte ihn dann die nächsten Jahre von der Gehaltsliste.

Ich wünsche ihm alles Gute.

Wenn ein Angebot von einem anderen Verein kommt, der Ablöse generiert, dann wäre ein Wechsel nachvollziehbar, aber warum sollte man ihn nach einer Saison, direkt mit Handheld abgeben, das wäre finanziell auch kein schlauer Schritt? Er ist noch jung, kommt aus einem anderen Land und anderen Kultur, beherrschte die Sprache nicht. Ich denke schon das das hemmt, dazu ist das Level der Liga noch was anderes. Ein guter Vergleich wäre Zivdivadze. Der damals beim KSC zum Start auch nicht funktionierte. Man wollte ihn auch zwischenzeitlich loswerden.
Kam damals im Winter Schiss 1 Tor in 10 Spielen. Dann in der Hinrunde der ersten vollständigen Saison 5 Treffer, davon aber 4 in den letzten 4 Spielen. Ab der Rückrunde, war er eine komplette Saison da und dann ging es richtig los. Da kamen noch 7 Tore und eine Vorlage dazu und in dieser Halbserie. 12 Tore und 3 Vorlagen und der Verkauf in Liga 1 mit einem Millionenplus.
Klar muss das nicht auf Berisha zutreffen, jedoch ist es nicht auszuschließen. Er bringt körperlich einiges mit und ein Stürmer braucht Erfolge und Selbstbewusstsein. Wie oft wurde sich hier schon aufgeregt warum man damals Spieler wie Adamiyan, Zolinski, oder Srebeny nicht mehr Chancen gegeben hat.
Nun möchte man jemanden schnellstmöglichst loswerden, der mMn schlechtere Voraussetzungen hat. Wie gesagt, wenn ein anderer verein kommt, bin ich auch dafür ihm keine Steine in den Weg zu legen, aber ansonsten würde ich ihm auch die kommende Saison geben, um sich zu beweisen. Er wäre nicht der Erste, der eine Saison Anlauf braucht, um zu zeigen was er kann.
Albin Berisha [9] |#87
09.01.2025 - 21:08 Uhr
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und es passieren manchmal ungewöhnliche Sachen. Im Moment sind alle Offensivkräfte frei von Verletzungen. Andererseits sehe ich ihn nicht als Mittelstürmer Nummer 5.
Sowohl Krohn als auch Jonjic sind keine Mittelstürmer in einem System mit nur einer Spitze.
Sofern er sich im Training reinhaut und er sich in der Mannschaft wohlfühlt, gibt es keinen Grund ihn weg zu jagen. Zu einem Kader gehören eben nicht nur 15-16 Spieler obwohl natürlich die restlichen immer als Flops dastehen. Die Presse ist schnell dabei alles nur schwarz zu sehen und wir Fans machen da leider viel zu schnell mit.
Albin Berisha [9] |#88
10.01.2025 - 08:08 Uhr
Zitat von Seebeer

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und es passieren manchmal ungewöhnliche Sachen. Im Moment sind alle Offensivkräfte frei von Verletzungen. Andererseits sehe ich ihn nicht als Mittelstürmer Nummer 5.
Sowohl Krohn als auch Jonjic sind keine Mittelstürmer in einem System mit nur einer Spitze.
Sofern er sich im Training reinhaut und er sich in der Mannschaft wohlfühlt, gibt es keinen Grund ihn weg zu jagen. Zu einem Kader gehören eben nicht nur 15-16 Spieler obwohl natürlich die restlichen immer als Flops dastehen. Die Presse ist schnell dabei alles nur schwarz zu sehen und wir Fans machen da leider viel zu schnell mit.

Sehe ich eigentlich auch so. Außerdem bin ich ein Freund der Doppelspitze und dann bräuchte man schon vier bis fünf Stürmer im Kader.
Dass Shapourzadeh allerdings öffentlich sagt, dass Berisha gehen kann und man deshalb ein Gespräch geführt hat, und sich gerade mal zu der auch nicht gerade freundlichen Aussage durchdringt, dass man Berisha "nicht vom Hof jagen will", ist schon vielsagend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 10.01.2025 um 08:11 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#89
10.01.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Seebeer

Sehe ich eigentlich auch so. Außerdem bin ich ein Freund der Doppelspitze und dann bräuchte man schon vier bis fünf Stürmer im Kader.
Dass Shapourzadeh allerdings öffentlich sagt, dass Berisha gehen kann und man deshalb ein Gespräch geführt hat, und sich gerade mal zu der auch nicht gerade freundlichen Aussage durchdringt, dass man Berisha "nicht vom Hof jagen will", ist schon vielsagend.

An Berishas stelle wäre ich schon maximal enttäuscht und das auch zurecht. Einsatzzeiten hat er ja nun wirklich nicht bekommen und am Anfang hat der ganze Kader nicht zusammen gespielt. Realistisch betrachtet hat Berisha wohl einen längeren Vertrag als Shapu seinen erfüllen wird bei uns. So rein aus Erfahrung smile oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.
Albin Berisha [9] |#90
10.01.2025 - 09:04 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Nikita1965

Zitat von Seebeer

An Berishas stelle wäre ich schon maximal enttäuscht und das auch zurecht. Einsatzzeiten hat er ja nun wirklich nicht bekommen und am Anfang hat der ganze Kader nicht zusammen gespielt. Realistisch betrachtet hat Berisha wohl einen längeren Vertrag als Shapu seinen erfüllen wird bei uns. So rein aus Erfahrung smile oder er macht es wie Kolke und setzt seinen Hintern faul auf die Tribüne und kassiert ab. Allerdings schätze ich Berisha ein, dass er noch jung ist und spielen möchte. Schade das Shapu ihn herlockt und ihn dann versauern lässt. So geht man nicht mit jungen Menschen um.

Na ja genau genommen ist es ja nicht der Sportdirektor der ihn versauern lässt, sondern das Trainer Team scheint ihm derzeit nicht die 3.Liga zuzutrauen. Ich finde es auch etwas schwierig aus den Aussagen zu konstruieren, dass man ihm vom Hof jagen will. Man hält sich halt alle Optionen offen.
Es gibt bestimmt valide Gründe warum er hinten dran ist, welche die wir nicht sehen. Eine interessante Aussage kam gestern ja bei dem Interview mit Julius Ohnesorge raus. Er meinte das man jedesmal einen Kaderplatz auf der Bank für einen NLZ Spieler bereithält. Daher kann ich mir je nach Konstellation vorstellen, dass es hier oft Berisha getroffen hat weil man Krohn diesen Platz gegeben hat. Leistungstechnisch kann ich mir nicht vorstellen das Albin schlechter ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.