FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#61
30.11.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von Yuupi
Der Transfer war wohl ein völliger Schuss in den Ofen. Wohl nur damit man irgendeinen Stürmer hat. Denke er wird uns im Winter verlassen. Die Idee hinter dem Transfer darf man dann auch mal hinterfragen.

Na nun wartet doch mal ab. Ich meine der Junge kommt in einen völlig fremden Land und kann unsere Sprache nicht und die Liga auch nicht. Ich fand, dass er in seinen Einsätzen durchaus sehr vielversprechende Ansätze hatte. Manchmal benötigt ein Spieler einfach etwas Eingewöhnungszeit mehr als andere. Ich glaube schon das man ihn durchaus nicht ohne Grund verpflichtet hat.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Albin Berisha [9] |#62
30.11.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von Yuupi
Der Transfer war wohl ein völliger Schuss in den Ofen. Wohl nur damit man irgendeinen Stürmer hat. Denke er wird uns im Winter verlassen. Die Idee hinter dem Transfer darf man dann auch mal hinterfragen.

Ähnliche Worte, nicht jetzt unbedingtauf dich bezogen, fielen noch vor nicht allzu langer Zeit über Kinsombi. Von daher, abwarten.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Albin Berisha [9] |#63
01.12.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Yuupi

Ähnliche Worte, nicht jetzt unbedingtauf dich bezogen, fielen noch vor nicht allzu langer Zeit über Kinsombi. Von daher, abwarten.

Nicht nur vor allzu langer Zeit - Kinsombi war ein Schuß in den Ofen - er wurde in Liga 2 als Hoffnungsträger verpflichtet und hat wenig beigetragen. Jetzt ist er Ergänzungsspieler in Liga 3.

Kann natürlich noch werden - das kann es bei Berisha aber auch, auch wenn ichs (bei beiden) kaum glaube.
Albin Berisha [9] |#64
01.12.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von h3li0s

Zitat von Yuupi

Nicht nur vor allzu langer Zeit - Kinsombi war ein Schuß in den Ofen - er wurde in Liga 2 als Hoffnungsträger verpflichtet und hat wenig beigetragen. Jetzt ist er Ergänzungsspieler in Liga 3.

Kann natürlich noch werden - das kann es bei Berisha aber auch, auch wenn ichs (bei beiden) kaum glaube.

Meines Wissens wurde Kinsombi als offensiver Mittelfeldspieler verpflichtet, nicht als Hoffnungsträger.
Albin Berisha [9] |#65
10.12.2024 - 14:15 Uhr
Vielleicht wäre es für Albin besser, man würde ihn im Winter verleihen, damit der Junge auf Spielzeit kommt.

Ich sehe ihn bisher nicht als Fehlverpflichtung. Er hat wahrscheinlich auch noch viele innere Kämpfe durchzustehen. Das erste Mal, weit von der Heimat in einem Land dessen Sprache nicht spricht, weg von der Familie, anderes Umfeld, Wohnung etc. .
In seinen Wenige Spieminuten zeigte er durchaus gute Ansätze.

Ich könnte ihn mir bei den offensiv schwachen Regensburgern gut vorstellen. Hier würde er definitiv auf seine Minuten kommen und durch das ein oder andere Törchen ordentlich Selbstvertrauen tanken. Die Ligazugehörigkeit der Oberpfälzer sollte hier keine Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 10.12.2024 um 14:18 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#66
10.12.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von hansainrbg
Vielleicht wäre es für Albin besser, man würde ihn im Winter verleihen, damit der Junge auf Spielzeit kommt.

Ich sehe ihn bisher nicht als Fehlverpflichtung. Er hat wahrscheinlich auch noch viele innere Kämpfe durchzustehen. Das erste Mal, weit von der Heimat in einem Land dessen Sprache nicht spricht, weg von der Familie, anderes Umfeld, Wohnung etc. .

Ich könnte ihn mir bei den offensiv schwachen Regensburgern gut vorstellen. Hier würde er definitiv auf seine Minuten kommen und durch das ein oder andere Törchen ordentlich Selbstvertrauen tanken. Die Ligazugehörigkeit der Oberpfälzer sollte hier keine Rolle spielen.

Das würde ich als völlig absurd empfinden, einen Spieler für Spielpraxis eine Liga höher zu schicken. Regensburg als Zweitligist hat da sicherlich noch ganz andere Möglichkeiten, als sich eine absolute Wundertüte aus der 3. Liga ohne Spielpraxis auszuleihen.

Man stelle sich mal vor, Hansa hätte so gehandelt, was hier dann los wäre...
Albin Berisha [9] |#67
10.12.2024 - 17:32 Uhr
Zitat von hansainrbg

Zumindest stand Albin mal wieder im Spieltagskader das wird ihm vielleicht einen kleinen Motivationsschub geben wird. Auch wenn das nur durch die zahlreichen Ausfälle/Sperren zustande kam. Viele vergessen Berisha kam erst sehr spät und wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen. Ich würde mal die Wintervorbereitung abwarten bis er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Albin Berisha [9] |#68
10.12.2024 - 18:52 Uhr
Ich finde es extrem schwierig sich eine Meinung zu bilden, da es lange keinen Trainingsbericht gab. Wundert mich auch das auf der PK niemand wegen Albin auf der PK nachfragt. Ich gehe auch davon aus, dass er nicht in der Oberliga eingesetzt werden darf. Das wäre mal eine Frage für die PK. Ich gehe auch davon aus, dass er sich noch nicht eingelebt hat. Das er es nicht in den Kader für ein Landespokaspiel geschafft hat, finde ich "deutlich".

Allerdings haben wir mit Haugen, Naderi, Krohn drei HS dazu noch Fröling und Jonjic als Offensivkräfte dahinter. Bisher scheint es so, dass sich Jonjic und Berisha um einen Kaderplatz "duellieren".

Eine Leihe kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nur weil der Verein im selben Land ist, wird die Eingewöhnung nicht einfacher. Im Gegenteil, neue Menschen auf die man sich einstellen muss usw.

Ich vermute, dass er mit in doe Vorbereitung fährt, weil er solange Vertrag hat. Ansonsten hätte ich auch vermutet, dass man nach einer anderen Lösung suchen würde. Schön wäre es ja tatsächlich, wenn er wenigstens in der Oberliga spielen könnte. Ansonsten wird es sehr schwer für ihn bei der Performance die unsere Jungs gerade an den Tag legen. Vielleicht tun ihm Urlaub zuhause und die Vorbereitung ja gut. Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran.
Albin Berisha [9] |#69
10.12.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von hansainrbg

Zumindest stand Albin mal wieder im Spieltagskader das wird ihm vielleicht einen kleinen Motivationsschub geben wird. Auch wenn das nur durch die zahlreichen Ausfälle/Sperren zustande kam. Viele vergessen Berisha kam erst sehr spät und wurde direkt ins kalte Wasser geschmissen. Ich würde mal die Wintervorbereitung abwarten bis er hier als Fehleinkauf abgestempelt wird.

Und Haugen und Naderi kamen sogar noch später und haben ihm trotzdem sofort den Rang abgelaufen. Haugen kam zudem ebenfalls aus einem anderen Land. Lass es nun an der Eingewöhnung oder an der allgemeinen Leistungsgrenze liegen, bisher kann er sich einfach überhaupt nicht durchsetzen. Besonders in dem System von Brinkmann, in dem wir nominell nur mit einer Sturmspitze spielen, ist er nochmal eher außen vor als er es unter Hollerbach war. Und ganz ehrlich, selbst wenn er und Krohn leistungstechnisch auf dem exakt gleichen Level wären, dann fällt die Entscheidung halt auch einfach auf das jüngere Eigengewächs.

Er hat also für eine Position 3 Leute vor sich, von denen stand jetzt trotz quasi Dauerbelastung noch nie auch nur einer den Anschein einer Verletzung oder Müdigkeit gezeigt hat. Ich würde ihn ebenso im Winter verleihen. Nicht nach Regensburg, das fände ich sowohl unsinnig als auch unrealistisch, aber zu einem Verein, der am besten nicht allzu weit entfernt ist. Da fallen mir spontan Lübeck und Greifswald ein, die auch auf einem verhältnismäßig ordentlichem Niveau spielen. Wenn er da dann eine gute Halbserie spielt, darf er sich hier gerne nochmal beweisen. Wenn nicht, dann sollte man es so wie bei Güler halten und dieses Missverständnis zum beiderseitigem Wohlergehen schnellstmöglich beenden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 10.12.2024 um 19:32 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#70
10.12.2024 - 21:51 Uhr
Also ich muss sagen das ich Berisha in seinem bisherigen Einsätzen nicht so verkehrt fand. Er hat immer eine sehr gute Passquote gehabt und aus meiner Sicht für sein Alter auch ein gutes Anlaufverhalten gezeigt. Dafür das er sofort ins kalte Wasser geworfen wurde, war es sehr vernünftig.
Ein Vergleich mit der Situation von Haugen finde ich schwierig, da dieser bereits Auslandserfahrung hat und auch etwas älter sowie mit seiner Familie hier angekommen ist. Für Berisha ist alles neu. Ausland, Sprache, Spielniveau, schwierige Situation zu Beginn der Saison.
Eine Leihe in der Winterpause würde ich aber nicht machen, da er die Zeit mit der Mannschaft für die weitere Eingewöhnung sowohl fußballerisch als als auch sprachlich unbedingt weiter braucht. Vielleicht hilft die kurze Winterpause und dann die Vorbereitung. Fußball kann sehr schnelllebig sein und ich denke, dass der Junge noch zeigen wird, dass er ein guter Stürmer ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.