FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#11
14.08.2024 - 14:28 Uhr
Moin Albin und herzlich Willkommen auf der Kogge!!!

Wow hat das lange gedauert bis endlich mal ein Stürmer vorgestellt wurde. Nun ist es endlich soweit.
Ich kannte ihn nicht, habe keinerlei Infos zu ihm außer die TM hier bietet und kann seinen bisherigen Werdegang auch nicht komplett einschätzen.
Ich hoffe einfach wir haben auch endlich mal Glück mit solchen "Überraschungstüten" und es kommt da so ein Prytain2.0 oder so.

Ich drücke alle Daumen und hoffe wir werden Freude an ihm haben daumen-hoch
Albin Berisha [9] |#12
14.08.2024 - 14:57 Uhr
Nahezu "lustig" mutet schon an, dass sich unser Neuer wohl zu uns gestreikt hat. Da seinem Verein die Ablöse zu niedrig war, der Transfer somit nicht stattfinden sollte, soll Berisha in den Streik getreten sein, um den Wechsel zu erzwingen.

Quelle: Lausitzer Rundschau, leider aber nur Plus Artikel.

P.S. Habe gerade erst gesehen, dass das schon in den Transfergerüchten aufgegriffen wurde, sorry fürs hier posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 14.08.2024 um 15:03 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#13
14.08.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von W38
Nahezu "lustig" mutet schon an, dass sich unser Neuer wohl zu uns gestreikt hat. Da seinem Verein die Ablöse zu niedrig war, der Transfer somit nicht stattfinden sollte, soll Berisha in den Streik getreten sein, um den Wechsel zu erzwingen.

Quelle: Lausitzer Rundschau, leider aber nur Plus Artikel.

P.S. Habe gerade erst gesehen, dass das schon in den Transfergerüchten aufgegriffen wurde, sorry fürs hier posten.

Hmmm, streikende Profis sehe ich schon sehr skeptisch. Spricht nicht gerade für eine sonderlich professionelle Einstellung. Hoffentlich erleben wir das bei uns nicht.

Unter den aktuellen Vorzeichen eine Ablöse für einen jungen Stürmer ohne richtigen Leistungsnachweis aus der rumänischen Liga zu zahlen, halte ich persönlich für falsch. Viele User haben hier ja auf Krampf einen Stürmer gefordert, nur damit wir eine Option mehr haben. Auch das fände ich falsch. Berisha muss erstmal zeigen, dass er besser als Krohn ist, was ja zuletzt nicht mal Gudjohnsen geschafft hat.

Ansonsten sollte er sich eigentlich mit guten Englisch innerhalb des Teams verständigen können. Meiner Erfahrung nach können die jungen Leute aus der Balkanregion gut englisch sprechen, weil im lokalen Fernsehen zumeist auch Serien und Filme auf englisch ausgestrahlt werden (in Deutschland ist man mit einer deutschen Synchronisation da ziemlich verwöhnt). So hat es mir zumindest mal ein junger Kroate erzählt silent

Viel Erfolg auf der Kogge, Albin!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Albin Berisha [9] |#14
14.08.2024 - 16:04 Uhr
Die Lausitzer Rundschau weiß jetzt also, dass er gestreikt hat ? Da haben die aber einen schönen Artikel aus verschiedenen Google Übersetzungen zusammengestellt.
Und gleich wird das als wahr von allen übernommen.

•     •     •

AFDFCH
Albin Berisha [9] |#15
14.08.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Hmmm, streikende Profis sehe ich schon sehr skeptisch. Spricht nicht gerade für eine sonderlich professionelle Einstellung. Hoffentlich erleben wir das bei uns nicht.

Unter den aktuellen Vorzeichen eine Ablöse für einen jungen Stürmer ohne richtigen Leistungsnachweis aus der rumänischen Liga zu zahlen, halte ich persönlich für falsch. Viele User haben hier ja auf Krampf einen Stürmer gefordert, nur damit wir eine Option mehr haben. Auch das fände ich falsch. Berisha muss erstmal zeigen, dass er besser als Krohn ist, was ja zuletzt nicht mal Gudjohnsen geschafft hat.

Leider ist nach dem Transfer nun die rumänische Quelle aktualisiert worden. Darin stand ursprünglich, dass er aufgrund der finanziellen Probleme des Clubs für Verhandlungen freigestellt wurde.
Zu dem Zeitpunkt der Quelle, aus der wir dann auch erfahren haben, ging es anscheinend noch um die Ablösesumme, da Hansa logischerweise möglichst wenig bezahlen wollte. Aber Berisha war sich mit Hansa bereits einig und wollte gerne wechseln.

So stand dort entsprechend geschrieben, dass der Berater einen Wechsel zu Hansa "forciert" - also im Sinne von "erreichen", und nicht wie fälschlicherweise "erzwingen". Dazu wurde dann interpretiert, dass Berisha angeblich gestreikt und demnach einen schlechten Charakter hätte... rolleyes augen-zuhalten

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Albin Berisha [9] |#16
14.08.2024 - 16:27 Uhr
@poinger hier über den Beitrag findest du eine der Quellen. Die andere(n) kannst du denke ich mal im Kaderplanungs-Thread finden. Die werde ich dir jetzt nicht heraussuchen. tongue
Albin Berisha [9] |#17
14.08.2024 - 16:27 Uhr
In Rumänien wird der Transfer mit sehr großer Verwunderung aufgenommen:

"Destinație bizară"
"Der Schritt ist völlig bizarr, wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass Alin Berisha sich entschieden hat, ein Team in der ersten Staffel zu verlassen, um mit einer der dritten Ligen zu unterschreiben, unabhängig von dem Land, in dem er tätig ist." ( https://www.digisport.ro/fotbal/liga-1/albin-berisha-a-semnat-destinatie-bizara-3115317 )

"Der Fußballer-Manager erzwang den Abgang des Kosovo nach Deutschland." ( https://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/albin-berisha-plecare-petrolul-germania-rostock-753121.html )

Laut den Seiten liegt die Ablöse zwischen 175.000 und 250.000 Euro.

Die 175.000 halte ich derzeit für am glaubwürdigsten: https://www.fanatik.ro/cazul-berisha-la-petrolul-atacantul-e-de-negasit-dupa-ce-clubul-a-primit-o-oferta-ridicola-50-000-de-euro-20781086
"FANATIK a dezvăluit în exclusivitate că, în primă fază, Hansa Rostock a trimis o ofertă în jur de 50.000-75.000 de euro Petrolului pentru Albin Berisha. În cele din urmă, atacantul kosovar a fost cedat de Petrolul pentru suma de 175.000 de euro."

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Albin Berisha [9] |#18
14.08.2024 - 16:57 Uhr
Willkommen Albin und viel Erfolg...daumen-hoch

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Albin Berisha [9] |#19
14.08.2024 - 21:05 Uhr
Zitat von FutureBoy
In Rumänien wird der Transfer mit sehr großer Verwunderung aufgenommen:

"Destinație bizară"
"Der Schritt ist völlig bizarr, wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass Alin Berisha sich entschieden hat, ein Team in der ersten Staffel zu verlassen, um mit einer der dritten Ligen zu unterschreiben, unabhängig von dem Land, in dem er tätig ist." ( https://www.digisport.ro/fotbal/liga-1/albin-berisha-a-semnat-destinatie-bizara-3115317 )

"Der Fußballer-Manager erzwang den Abgang des Kosovo nach Deutschland." ( https://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/albin-berisha-plecare-petrolul-germania-rostock-753121.html )

Laut den Seiten liegt die Ablöse zwischen 175.000 und 250.000 Euro.

Die 175.000 halte ich derzeit für am glaubwürdigsten: https://www.fanatik.ro/cazul-berisha-la-petrolul-atacantul-e-de-negasit-dupa-ce-clubul-a-primit-o-oferta-ridicola-50-000-de-euro-20781086
"FANATIK a dezvăluit în exclusivitate că, în primă fază, Hansa Rostock a trimis o ofertă în jur de 50.000-75.000 de euro Petrolului pentru Albin Berisha. În cele din urmă, atacantul kosovar a fost cedat de Petrolul pentru suma de 175.000 de euro."

175.000 ist die korrekte Summe. daumen-hoch
Albin Berisha [9] |#20
14.08.2024 - 21:36 Uhr
Man kann den Mann nur willkommen heißen. Niemand weiß ja wie und ob er passt und den gewünschten Erfolg bringt. Deshalb binnich optimistisch und freue mich, ihn in unserem Trikot auf dem Platz zu sehen. Trotzdem - bin ich der einzige mit ganz unangenehmen Sabrin Sburlea Vibes?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.