FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#51
30.09.2024 - 19:03 Uhr
Nun etwas Geduld.
Man hört das Albin von den Anlagen sehr viel mitbringt, jedoch dauert es etwas bis er sich an das Niveau Deutschland gewöhnt hat.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Albin Berisha [9] |#52
30.09.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von HROyal
Nun etwas Geduld.
Man hört das Albin von den Anlagen sehr viel mitbringt, jedoch dauert es etwas bis er sich an das Niveau Deutschland gewöhnt hat.

Wenn dem so ist, freue ich mich auf einen akklimatisierten, fitten, voll integrierten und motivierten Albin bei seinem nächsten Einsatz.
Albin Berisha [9] |#53
02.10.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von HROyal

Nun etwas Geduld.

Naja, ähnliches hab ich auch bzgl. eines Isländers gehört, der uns vor kurzem hier verlassen hat, nur hatte der mit Brumado und Perea nur zwei Konkurrenten und nicht gleich vier wie Berisha. Ein Sigurd Haugen musste sich auch nicht erst an das Land gewöhnen, sondern ist jetzt augenscheinlich schon Stammkraft und Leistungsträger.

Ich fand diese Aussage "Er bringt viel mit, er muss sich aber erstmal an das Niveau hier gewöhnen." eh schon immer fragwürdig. Das ist für mich nur eine beschönigende Umschreibung von "Stand jetzt ist er einfach zu schlecht aber vielleicht wird's in Zukunft mal was." Musste Krohn sich nicht an das Drittliganiveau gewöhnen oder war Krohn einfach besser im gewöhnen als Berisha, weil er jetzt offensichtlich wieder vor ihm steht? Zwischenzeitlich hatte Berisha ja die Nase im gewöhnen vorne, als er Krohn auf die Bank verdrängt hat.

Nennen wir es doch einfach beim Namen, Berisha ist stand jetzt der schlechteste unserer 5 nominellen Stürmer, wenn man Fröling mitzählt, dann sind es sogar 6 nominelle Stürmer. Albin ist mit 23 sicherlich nicht am Ende seiner Entwicklung, der Jüngste ist er aber auch nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei ihm für Unruhe sorgt, gerade wenn dieses Gerücht ums "wegstreiken" bei seinem ehemaligen Verein stimmen sollte. Ich hoffe, das wird nicht zu einem Problem, welches wir in ein paar Wochen vor uns haben.

Stand heut erscheint mir dieser Transfer ein wenig wie der einzige Panikkauf von unserem Sportdirektor. Zum Zeitpunkt des Transfers waren wir extrem dünn vorne aufgestellt und brauchten unbedingt externe Unterstützung. Ob das mit Haugen und Naderi klappen würde, stand zu dem damaligen Zeitpunkt wohl noch in den Sternen. Ich kann das Risiko hier schon verstehen, das Amir eingegangen ist: Lieber einen zu viel, als einen zu wenig. Letztendlich ist aber jetzt schon mehr oder weniger klar, dass im Winter auf dieser Position wieder was passieren muss. Haugen, Naderi, Jonjic, Krohn und Berisha, die ausschließlich auf diese Position spezialisiert sind, sind einfach zu viel für 2 Positionen im System, gerade wenn Fröling und Adrien diese Position auch noch spielen können. Eine Leihe von Krohn oder Berisha wäre hier vorteilhaft, beide haben sicherlich noch Entwicklungspotenzial.

Ich will Berisha hier auch nicht seine Fähigkeiten absprechen, aber ich sehe einfach nicht, wie er sich gegen diese Konkurrenz durchsetzen will. Gerade Naderi und Haugen scheinen genau das zu haben, was Hollerbach für sein System benötigt. Das ist dann ein Stück weit auch undankbar für Albin, der es eigentlich auch ganz solide gemacht hat in seinen Einsätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 02.10.2024 um 14:38 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#54
08.11.2024 - 20:15 Uhr
Heute nicht einmal mehr im Kader. Er scheint sich trainerübergreifend nicht aufdrängen zu können, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass Haugen und Naderi als Konkurrenz einfach liefern.

Aber man muss bisher konstatieren: Dieser Transfer hat noch gar nicht funktioniert
Albin Berisha [9] |#55
09.11.2024 - 11:06 Uhr
Objektiv betrachtet waren seine wenigen Einsätze aber auch durchweg schwach.

Das Tor im Pokal war ein Geschenk und fast noch in die Hose gegangen.

In allen Spielen war für mich zu erkennen:

Schlechte Körpersprache
Behäbig
Alibi-Anlaufen im Pressing ohne Biss & Orientierung
Technische Schwächen

Aktuell kommen hinzu:

(Offensichtliche) Anpassungsprobleme
(Offensichtliche) schlechte Laune (logisch)
scheinbar ungenügende Trainingsleistungen
-> motivationsbedingt?

Es würde mich persönlich doch sehr wundern, wenn Albin Berisha in der Rückrunde noch Teil der Mannschaft sein wird.

Augenscheinlich ein Fehlgriff oder Schnellschuss? kA
Albin Berisha [9] |#56
09.11.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Hans4

Schlechte Körpersprache
Behäbig
Technische Schwächen

Aktuell kommen hinzu:

-> motivationsbedingt?

Es würde mich persönlich doch sehr wundern, wenn Albin Berisha in der Rückrunde noch Teil der Mannschaft sein wird.

Neues Land, neue Sprache, neue Liga, anderes Niveau. Es gibt doch immer Spieler, wo man einfach mal ausprobiert. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass eden Sprung nicht schafft. Aber ich denke nicht, dass dieses Experiment sehr Risikoreich ist. Ich finde es gut, solche Märkte zu scouten und dann auch mal zu handeln. Vielleicht bekommt er ja die Chance schon nächstes Wochenende im Pokal.
Albin Berisha [9] |#57
09.11.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Hans4

Schlechte Körpersprache
Behäbig
Technische Schwächen

Aktuell kommen hinzu:

-> motivationsbedingt?

Neues Land, neue Sprache, neue Liga, anderes Niveau. Es gibt doch immer Spieler, wo man einfach mal ausprobiert. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass eden Sprung nicht schafft. Aber ich denke nicht, dass dieses Experiment sehr Risikoreich ist. Ich finde es gut, solche Märkte zu scouten und dann auch mal zu handeln. Vielleicht bekommt er ja die Chance schon nächstes Wochenende im Pokal.

So ist es.
Dazu kommt noch ein Trainerwechsel daher ist es klar das dieser erstmal an bekannten Kräften festhält bis er sich einen Überblick verschafft hat. Ich würde Albin noch nicht abschreiben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Albin Berisha [9] |#58
30.11.2024 - 19:59 Uhr
Der Transfer war wohl ein völliger Schuss in den Ofen. Wohl nur damit man irgendeinen Stürmer hat. Denke er wird uns im Winter verlassen. Die Idee hinter dem Transfer darf man dann auch mal hinterfragen.
Albin Berisha [9] |#59
30.11.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Yuupi
Der Transfer war wohl ein völliger Schuss in den Ofen. Wohl nur damit man irgendeinen Stürmer hat. Denke er wird uns im Winter verlassen. Die Idee hinter dem Transfer darf man dann auch mal hinterfragen.

Wenn man in einem sehr engen Zeitfenster vier Stürmer holt, einen schon hat und oft mit nur einer Spitze spielt, dann ist es eigentlich völlig klar, dass einer oder zwei davon nicht oder kaum spielen werden. Nun hat sich Berisha als derjenige herausgestellt. Wahrscheinlich war auch genau das der Gedanke, Kaderbreite für etwaige Fälle zu haben, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht. Es hätte ja auch z.B. Naderi nicht funktionieren können, dann wäre Berisha vielleicht am Kader dran. Oder Haugen oder sonst wer hätte sich gleich verletzen können wie Lanius oder Manu. Vielleicht wäre Berisha auch nicht verpflichtet worden, wenn schon zu 100% sicher gewesen wäre, dass Haugen und Naderi kommen. Berisha war ja der erste und v.a. der Haugen-Transfer ist erst in der letzten Minute fix gewesen.
Also, mir ist es schon lieber, man hat Optionen, als dass der Kader auf Kante genäht ist.
Albin Berisha [9] |#60
30.11.2024 - 21:19 Uhr
Aktuell deutlich hinten dran, man sollte ihm dann zumindest die Möglichkeit geben, dass er sich in der 2. Mannschaft zeigen und beweisen kann.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.