FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#31
18.08.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Mich wundert es, daß hier noch gar nichts über ihn steht.
Ich habe nur einmal im Pokalthread gelesen, daß er wohl überfordert gewesen sein sollte. Das habe ich im Stadion anders wahrgenommen. Da habe ich einen 9er gesehen der gutes Anlaufverhalten gezeigt hat und auch Bälle gut fest gemacht hat, darauf hin habe ich mir seine Statistiken zum heutigen Spiel angesehen, um nachzuvollziehen, ob meine Sicht mich getäuscht hat.
Ich habe mir sowohl bei Fotmob als auch bei sofascore seine Statistiken angesehen.
Dabei fiel bei beiden Plattformen auf das er eine Passquote von 87% hatte 13 seiner 15 Pässe kamen an. Dazu hat er am Boden 75% seiner Zweikämpfe gewonnen (6/8) und 3 seiner 7 Luftduelle. Das sind Statistiken die ich selbst nicht erwartet hätte.
Dazu hat er 2 Ballgewinne erarbeitet und 3 Fouls gezogen, ohne dabei selbst zu foulen. Für 3 Tage Mannschaftstraining sind das starke Werte.
Sein Abschluss zum Tor war natürlich knapp, aber mit seinem schwächeren Linken, verzeihe ich ihm das mal.
Wie in der Pressemitteilung zu lesen war, sind seine Stärken definitiv, die Arbeit mit und gegen den Ball. Das hat er heute herausragend gemacht. Ich hoffe er findet sich schnell ins Team und gewinnt an Selbstsicherheit

Danke für die Zusammenfassung und Glückwünsche Albin zum Einstand Cool

•     •     •

Schmerpösel
Albin Berisha [9] |#32
19.08.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von Draven_afdfch

Ich habe nur einmal im Pokalthread gelesen, daß er wohl überfordert gewesen sein sollte. Das habe ich im Stadion anders wahrgenommen. Da habe ich einen 9er gesehen der gutes Anlaufverhalten gezeigt hat und auch Bälle gut fest gemacht hat, darauf hin habe ich mir seine Statistiken zum heutigen Spiel angesehen, um nachzuvollziehen, ob meine Sicht mich getäuscht hat.
Ich habe mir sowohl bei Fotmob als auch bei sofascore seine Statistiken angesehen.
Dabei fiel bei beiden Plattformen auf das er eine Passquote von 87% hatte 13 seiner 15 Pässe kamen an. Dazu hat er am Boden 75% seiner Zweikämpfe gewonnen (6/8) und 3 seiner 7 Luftduelle. Das sind Statistiken die ich selbst nicht erwartet hätte.
Dazu hat er 2 Ballgewinne erarbeitet und 3 Fouls gezogen, ohne dabei selbst zu foulen. Für 3 Tage Mannschaftstraining sind das starke Werte.
Sein Abschluss zum Tor war natürlich knapp, aber mit seinem schwächeren Linken, verzeihe ich ihm das mal.
Wie in der Pressemitteilung zu lesen war, sind seine Stärken definitiv, die Arbeit mit und gegen den Ball. Das hat er heute herausragend gemacht. Ich hoffe er findet sich schnell ins Team und gewinnt an Selbstsicherheit

Das aller aller wichtigste gestern Albin hat direkt im ersten Spiel getroffen, egal wie der Treffer zu Stande kam oder ob der Ball ins Tor gekullert ist.
Das ist für einen Stürmer und sein Selbstvertrauen unbezahlbar und wird ihm Auftrieb geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Albin Berisha [9] |#33
19.08.2024 - 07:18 Uhr
Ja tatsächlich eine sehr starke Statistik von Albin. Habe ihm auch gut wahrgenommen. Weiter so.
Albin Berisha [9] |#34
19.08.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von HROyal

Zitat von Schmerpoesel

Zitat von Draven_afdfch

Das aller aller wichtigste gestern Albin hat direkt im ersten Spiel getroffen, egal wie der Treffer zu Stande kam oder ob der Ball ins Tor gekullert ist.
Das ist für einen Stürmer und sein Selbstvertrauen unbezahlbar und wird ihm Auftrieb geben.

Ich will die Euphorie da keinesfalls bremsen... Aber Perea hat im ersten Spiel direkt 2x getroffen....
Die Statistik ist aber überragend. So stark habe ich ihn tatsächlich auch nicht wahrgenommen. Bin gespannt auf ihn in der Liga. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Ein Allbäck traf auch 2x, dann war der Blubb verpufft.
Die Vergleiche sind aber Käse, denke mit einem guten Partner an seiner Seite kann das echt was werden, ein wenig Glück bei Verpflichtungen steht uns nach der langen Flaute da Vorn dann auch mal zu.
Albin Berisha [9] |#35
19.08.2024 - 10:40 Uhr
Aus TV Sicht fand ich ihn gestern eher unauffällig. Aber es war aus verschiedenener Hinsicht auch kein dankbares Spiel.

Ich glaube aber, dass er in Kombination mit einem großen Wandstürmer gut harmonieren kann. Zudem braucht ein Stürmer Futter. Das hat ihm gestern auch gefehlt…hoffe hier auf Lebeau.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist. Krohn hat aus meiner Sicht sehr von ihm profitiert. Nicht fußballerisch, aber mental. Krohn wirkte deutlich gelöster.
Albin Berisha [9] |#36
24.08.2024 - 17:21 Uhr
In der ersten Hälfte mit ein paar guten Aktionen. Danach aber komplett unsichtbar.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Albin Berisha [9] |#37
24.08.2024 - 19:55 Uhr
Ich stand auf der Süd und hatte ihn daher in der 2. HZ relativ im Fokus.

Es gab eine etwas kuriosere Auswechslungssituation, wo er glaube ich vom Feld sollte, aber dann doch geblieben ist, eventuell wegen Pfanne? Der hat zumindest viel gestikuliert, weil er raus wollte.

Man hat Berisha angemerkt, dass er komplett am Ende war. Das war nur noch ein rumgetrabe. Dadurch konnte man die ersten Bälle auch nie wirklich verhindert, weil die IV vom BVB komplett Freiheiten hatte.

Ich gebe ihm da absolut keine Schuld, die Last ist schon hoch die er hier tragen muss.

Krohn wäre hier der beste Ersatz gewesen, weil der immer sehr energisch angelaufen ist, aber aus irgendeinen Grund kam es wohl nicht dazu.

Ich denke auch, dass er als alleinige Spitze recht verloren ist.
Albin Berisha [9] |#38
24.08.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von krossekogge
Ich stand auf der Süd und hatte ihn daher in der 2. HZ relativ im Fokus.

Es gab eine etwas kuriosere Auswechslungssituation, wo er glaube ich vom Feld sollte, aber dann doch geblieben ist, eventuell wegen Pfanne? Der hat zumindest viel gestikuliert, weil er raus wollte.

Man hat Berisha angemerkt, dass er komplett am Ende war. Das war nur noch ein rumgetrabe. Dadurch konnte man die ersten Bälle auch nie wirklich verhindert, weil die IV vom BVB komplett Freiheiten hatte.

Ich gebe ihm da absolut keine Schuld, die Last ist schon hoch die er hier tragen muss.

Krohn wäre hier der beste Ersatz gewesen, weil der immer sehr energisch angelaufen ist, aber aus irgendeinen Grund kam es wohl nicht dazu.

Ich denke auch, dass er als alleinige Spitze recht verloren ist.

Den Grund hat Hollerbach auf der PK klar benannt: Zu wenige Alternativen!
Deshalb mussten zu viele angeschlagene Spieler starten, die dann raus mussten und weitere Wechsel blockiert haben.
Albin Berisha [9] |#39
25.08.2024 - 08:59 Uhr
Normalerweise macht er gestern zwei Tore…Beim ersten Tor wäre er da gewesen, wenn der Dortmunder nicht an den Ball gekommen wäre. Das zweite müsste ihm eigentlich Lebeau in der 2.HZ auflegen als er frei auf den TW zuläuft und Albin in der Mitte mitläuft und einen besseren Winkel hat. Der Abschluss in der ersten HZ nach Zuspiel Lebeau war ebenfalls nicht verkehrt.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Albin Berisha [9] |#40
25.08.2024 - 09:33 Uhr
Ich denke, dass er uns ernsthaft helfen kann, aber er benötigt dazu natürlich Unterstützung. Nicht nur vorn durch einen weiteren Stürmer, sondern ganz besonders aus dem Mittelfeld, welches gestern nach dem Ausscheiden von Harenbrock und Lebeau nicht mehr existent war. Köster was gestern leider so schwach, wie ich es mir kaum vorstellen konnte und deshalb war er jenseits der Mittellinie einfach allein und die ärmste, na ja ihr wisst schon, auf dem Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.