| Geburtsdatum | 14.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | |
| Akt. Verein | FC Ballkani |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Superliga e Kosovës | 1 | - | - | |
Albin Berisha [9]
14.08.2024 - 12:20 Uhr
15.08.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou
Man kann den Mann nur willkommen heißen. Niemand weiß ja wie und ob er passt und den gewünschten Erfolg bringt. Deshalb binnich optimistisch und freue mich, ihn in unserem Trikot auf dem Platz zu sehen. Trotzdem - bin ich der einzige mit ganz unangenehmen Sabrin Sburlea Vibes?
Man kann den Mann nur willkommen heißen. Niemand weiß ja wie und ob er passt und den gewünschten Erfolg bringt. Deshalb binnich optimistisch und freue mich, ihn in unserem Trikot auf dem Platz zu sehen. Trotzdem - bin ich der einzige mit ganz unangenehmen Sabrin Sburlea Vibes?
Weil er auch aus der rumänischen Liga kommt?
Wenn ich ehrlich bin, dann verspüre ich, obwohl die Mannschaft versucht, einen anderen Fußball zu spielen, eher Abstiegsvibes, denn die Ergebnisse setzen sich ja bisher nahtlos fort.
Klar, es ist noch sehr früh, der Kader noch nicht vollständig und es wird sicher noch was passieren und irgendwie merke ich jetzt schon, dass meine unguten Gefühle durch Berisha etwas abklingen.
15.08.2024 - 09:13 Uhr
Herzlich Willkommen Albin! Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Spielweise ein Publikumsliebling werden kann. Irgendwie passt sein Profil sehr gut zu dem was Hollerbach spielen lassen möchte, so dass man durchaus auch davon ausgehen kann, dass man hier jemanden verpflichtet hat, der sehr gut in die Ideen des sportlichen Konzeptes passt. Ich kann vielen Usern nicht verdenken, die der Auffassung sind, dass wir einen abschlussstarken Stürmer benötigen, dass sie bei der Personalie skeptisch sind. Die habe ich ehrlicherweise auch. Trotzdem denke ich, dass er definitiv ein Puzzleteil sein kann. Und vielleicht überrascht uns der Bursche auch noch mit ein paar Törchen. Heiß auf uns Fans scheint er auf jeden Fall zu sein.
15.08.2024 - 10:06 Uhr
Das Positive an dieser Personalie ist vielleicht das Alter und die damit noch verbundene Entwicklungschance. Stürmer entwickeln ja oft etwas später erst ihren Torriecher. Auch sprechen die Softskills, soweit Stand jetzt überhaupt belegbar, für einen teamdienlichen und engagierten Offensivspieler.
Fakt ist aber auch, dass die erste rumänische Liga vom Niveau irgendwo zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga pendelt und die im Kosovo sogar nur zwischen 3. Liga und Regionalliga. Da er dort nicht nennenswert gescored hat, dürfen wir das mit Sicherheit auch erstmal nicht erwarten dürfen.
Es sieht so aus - und das ist meine Hoffnung, dass Hansa hier trotzdem vom Timing zum richtigen Entwicklungszeitpunkt für ihn kommen könnte. Im Kosovo noch kein Stammspieler und nun zuletzt eventuell etwas weiter und professioneller. Kleiner Spätentwickler? Wundertüte? Wuseliges Puzzleteil? Wir werden sehen ...
Immerhin kolportierte 175.000 € Ablöse, da sahen die Scouts wohl mehr als bei vielleicht vergleichbaren Regiospielern in Deutschland.
Das Sturmproblem wird er nicht alleine lösen können, sodass ich weiterhin und definitiv noch mit einem "typischen" Mittelstürmer als Neuzugang bei Hansa rechne.
Fakt ist aber auch, dass die erste rumänische Liga vom Niveau irgendwo zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga pendelt und die im Kosovo sogar nur zwischen 3. Liga und Regionalliga. Da er dort nicht nennenswert gescored hat, dürfen wir das mit Sicherheit auch erstmal nicht erwarten dürfen.
Es sieht so aus - und das ist meine Hoffnung, dass Hansa hier trotzdem vom Timing zum richtigen Entwicklungszeitpunkt für ihn kommen könnte. Im Kosovo noch kein Stammspieler und nun zuletzt eventuell etwas weiter und professioneller. Kleiner Spätentwickler? Wundertüte? Wuseliges Puzzleteil? Wir werden sehen ...
Immerhin kolportierte 175.000 € Ablöse, da sahen die Scouts wohl mehr als bei vielleicht vergleichbaren Regiospielern in Deutschland.
Das Sturmproblem wird er nicht alleine lösen können, sodass ich weiterhin und definitiv noch mit einem "typischen" Mittelstürmer als Neuzugang bei Hansa rechne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stralsunner am 15.08.2024 um 10:09 Uhr bearbeitet
15.08.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Sorry an alle die mir geschrieben haben, ich war 10 Tage im Handyfreien Urlaub.
Ich hoffe Hansa hat einen guten Draht zu unserer ausländerbehörde in Rostock. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung hatte Berisha noch keine Arbeitserlaubnis. Das kann im schlechten Fall 4-6 Wochen dauern bei guten Kontakten wie Seawolves Spielern aber auch mal 2-4 Tage.
Von einem Engländer weiß ich nichts.
Ich hoffe Hansa hat einen guten Draht zu unserer ausländerbehörde in Rostock. Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung hatte Berisha noch keine Arbeitserlaubnis. Das kann im schlechten Fall 4-6 Wochen dauern bei guten Kontakten wie Seawolves Spielern aber auch mal 2-4 Tage.

Ich ziehe es mal hier rein. Ich würde aber mal hinterfragen wollen, ob das denn tatsächlich funktioniert, einen gültigen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, wenn man noch keine Arbeitsgenehmigung hat. Vor allem auch aus versicherungstechnischen Gründen, denn er sollte ja heute ins Training einsteigen. Und hat sich dann Amir bei der Vorstellung des Spielern schon mal vorab bei den Behörden bedankt? Finde ich irgendwie komisch die Aussage bzw. diese mögliche Gemengelage.
15.08.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich ziehe es mal hier rein. Ich würde aber mal hinterfragen wollen, ob das denn tatsächlich funktioniert, einen gültigen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, wenn man noch keine Arbeitsgenehmigung hat. Vor allem auch aus versicherungstechnischen Gründen, denn er sollte ja heute ins Training einsteigen. Und hat sich dann Amir bei der Vorstellung des Spielern schon mal vorab bei den Behörden bedankt? Finde ich irgendwie komisch die Aussage bzw. diese mögliche Gemengelage.
genau den Gedanken hatte ich auch. Wenn man sich ausdrücklich bei den Behörden bedankt, dann sollte doch alles klar sein. Dad würde mich doch sehr überraschen wenn es an der Stelle nun Probleme geben sollte. Zitat von SaschkoHro

16.08.2024 - 08:40 Uhr
Auch erstaunlich, sofern es denn stimmt, dass Berisha einen Vertrag bis 2027 bei uns hat.
16.08.2024 - 08:48 Uhr
Was wäre an einem Dreijahresvertrag für einen 23jährigen, für den man 175.000 Euro auf den Tisch gelegt hat, erstaunlich?
16.08.2024 - 09:27 Uhr
Herzlich Willkommen. Bin maximal gespannt auf welchem Niveau sich der kosovarische Fussball befindet. Ich wußte doch, dass ich mal einen Beitrag gesehen habe. Hier die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=HZQJgy89xws
vielleicht ist es ja interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=HZQJgy89xws
vielleicht ist es ja interessant.
18.08.2024 - 22:39 Uhr
Mich wundert es, daß hier noch gar nichts über ihn steht.
Ich habe nur einmal im Pokalthread gelesen, daß er wohl überfordert gewesen sein sollte. Das habe ich im Stadion anders wahrgenommen. Da habe ich einen 9er gesehen der gutes Anlaufverhalten gezeigt hat und auch Bälle gut fest gemacht hat, darauf hin habe ich mir seine Statistiken zum heutigen Spiel angesehen, um nachzuvollziehen, ob meine Sicht mich getäuscht hat.
Ich habe mir sowohl bei Fotmob als auch bei sofascore seine Statistiken angesehen.
Dabei fiel bei beiden Plattformen auf das er eine Passquote von 87% hatte 13 seiner 15 Pässe kamen an. Dazu hat er am Boden 75% seiner Zweikämpfe gewonnen (6/8) und 3 seiner 7 Luftduelle. Das sind Statistiken die ich selbst nicht erwartet hätte.
Dazu hat er 2 Ballgewinne erarbeitet und 3 Fouls gezogen, ohne dabei selbst zu foulen. Für 3 Tage Mannschaftstraining sind das starke Werte.
Sein Abschluss zum Tor war natürlich knapp, aber mit seinem schwächeren Linken, verzeihe ich ihm das mal.
Wie in der Pressemitteilung zu lesen war, sind seine Stärken definitiv, die Arbeit mit und gegen den Ball. Das hat er heute herausragend gemacht. Ich hoffe er findet sich schnell ins Team und gewinnt an Selbstsicherheit
Ich habe nur einmal im Pokalthread gelesen, daß er wohl überfordert gewesen sein sollte. Das habe ich im Stadion anders wahrgenommen. Da habe ich einen 9er gesehen der gutes Anlaufverhalten gezeigt hat und auch Bälle gut fest gemacht hat, darauf hin habe ich mir seine Statistiken zum heutigen Spiel angesehen, um nachzuvollziehen, ob meine Sicht mich getäuscht hat.
Ich habe mir sowohl bei Fotmob als auch bei sofascore seine Statistiken angesehen.
Dabei fiel bei beiden Plattformen auf das er eine Passquote von 87% hatte 13 seiner 15 Pässe kamen an. Dazu hat er am Boden 75% seiner Zweikämpfe gewonnen (6/8) und 3 seiner 7 Luftduelle. Das sind Statistiken die ich selbst nicht erwartet hätte.
Dazu hat er 2 Ballgewinne erarbeitet und 3 Fouls gezogen, ohne dabei selbst zu foulen. Für 3 Tage Mannschaftstraining sind das starke Werte.
Sein Abschluss zum Tor war natürlich knapp, aber mit seinem schwächeren Linken, verzeihe ich ihm das mal.
Wie in der Pressemitteilung zu lesen war, sind seine Stärken definitiv, die Arbeit mit und gegen den Ball. Das hat er heute herausragend gemacht. Ich hoffe er findet sich schnell ins Team und gewinnt an Selbstsicherheit
18.08.2024 - 23:05 Uhr
Ich wollte auch schon was schreiben. Fand ihn auch recht gut. Gut angelaufen und oftmals clever das Foul gezogen. Muss allerdings lernen, dass es in der Liga körperbetonter zur Sache geht und nicht jeder Kontakt gegen ihn als Foul gewertet wird. Würde mich freuen, wenn er zündet - auch wenn wir nur ein Sprungbrett sein sollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo