AFC Ajax - Godenzonen
14.02.2019 - 08:34 Uhr
11.03.2021 - 20:50 Uhr
Brobbey ist ein Phänomen. 

11.03.2021 - 22:41 Uhr
Apropo Brobbey, der ist fix in Leipzig.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1370125168635486209?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1370125168635486209%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdumbo am 11.03.2021 um 22:45 Uhr bearbeitet
12.03.2021 - 10:31 Uhr
In einem Wort: Dominanz. Von der ersten bis zur letzten Minute eine gute Teamleistung, wo keiner wirklich abfiel. Fand Neres etwas stärker als Antony. Die Auferstehung Álvarez' bleibt bemerkenswert, mit ihm ist die Organisation deutlich stabiler, was aber auch am IV-Duo Timber-Martínez (bitte nicht mehr auseinanderreißen!) liegt. Die Möglichkeiten für ETH sind schon enorm.
Auch mal lobenswert zu erwähnen sind die Leistungen von Stekelenburg. Die pure Erfahrung und auch wenn er nicht die Reflexe eines Onanas hat, ist seine Ruhe und Sicherheit, die er ausstrahlt, beeindruckend.
Auch mal lobenswert zu erwähnen sind die Leistungen von Stekelenburg. Die pure Erfahrung und auch wenn er nicht die Reflexe eines Onanas hat, ist seine Ruhe und Sicherheit, die er ausstrahlt, beeindruckend.
12.03.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von derdumbo
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1370125168635486209?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1370125168635486209%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
Jo, das war dann gestern hoffentlich sein letzter Auftritt im Ajax-Trikot!
Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen weil ich es nicht gesehen habe, aber mich freut es das man sich gegen einen durchaus unangenehmen Gegner so klar durchsetzen konnte. Im Rückspiel dann einfach ein Ding rein machen und es ist endgültig gelaufen
12.03.2021 - 18:00 Uhr
Das war ein tolles Spiel gestern mit zu wenigen Toren. Aber war echt toll anzusehen, wie Ajax spielte. Alvarez spielt großartig momentan.
13.03.2021 - 13:07 Uhr
Was mir mal so aufgefallen ist: gerade in der letzten Saison wurde oft davon gesprochen, dass man 16-18 ''Stammspieler'' habe und gerade während der Verletztenseuche konnte man dann sehen, dass das nicht der Fall war. In der aktuellen Saison kann man in meinen Augen schon davon sprechen. Man ist deutlich breiter (Haller, Kudus, Antony, Idrissi) aufgestellt, die Sorgen in Sachen Verletzungen halten sich in Grenzen (aktuell hat man eigentlich nur Mazraoui als Sorgenkind) und die Durchlässigkeit von Jong Ajax zur 1.Mannschaft (Timber, Rensch) wurde erneut gesichert. Schauen wir mal auf die einzelnen Mannschaftsteile.
Abwehr: Mazraoui, Rensch, Timber, Schuurs, Blind, Martínez, Tagliafico, Klaiber
Das sind gleich acht Spieler für vier Positionen, wo man auch mehr oder weniger beliebig wechseln kann. Klaiber ist für die Eredivisie ein starker RV, international reicht es mMn nicht, dafür hat man aber Mazraoui, Rensch und Timber. Gleiches gilt in der IV für Schuurs, der noch zu fehlerhaft in seinen Leistungen ist, aber dennoch eine gute Alternative darstellt. Zur Not kann auch Álvarez als IV spielen, zuletzt gesehen im Heimspiel gegen Groningen. Dann wären es sogar neun (!) Spieler, die einen Mehrwert mitbringen.
Mittelfeld: Álvarez, Gravenberch, Klaassen, Kudus, Ekkelenkamp, Labyad
DIe Qualität ist stark, die Quantität nicht ganz so ausgeprägt wie in der Abwehr. Die ersten vier müssen eigentlich, wenn fit und in Form, immer spielen. Ekkelenkamp enttäuscht mich die Saison ein wenig, er stagniert und ist für mich ein klarer Kandidat für eine Leihe. Labyad wird nie Stammspieler bei Ajax, ist aber mMn eine brauchbare Alternative. Gerade für die Liga und auch international hat er schon bewiesen, mithalten zu können. Ganz wichtig: Blind kann natürlich auch noch im Mittelfeld spielen und ist dort - gerade international - eine tolle Alternative. Martínez würde ich jetzt wirklich in der Abwehr lassen. Ansonsten hoffe ich mit Blick auf kommende Saison, dass Taylor einen Schritt in seiner Entwicklung macht. Er, aber auch Reeger wären meine weiteren Alternativen fürs Mittelfeld. Somit müsste man im Idealfall keinen externen Spieler für viel Geld verpflichten.
Angriff: Antony, Neres, Haller, Brobbey, Traoré, Tadic, Idrissi
Traoré noch nicht wirklich fit, ansonsten kannst du da jeden Spieler starten lassen, wobei Tadic natürlich unangefochten gesetzt ist. Hier haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison enorm verbessert, was Breite und Qualität angeht. Abhängig von Traorés Entwicklung und der Entscheidung bezüglich Danilos Zukunft wird ein Backup für Haller fällig, Brobbey verlässt uns ja. Idrissi wird wohl zurück nach Sevilla kehren, dann wird die Personalie Sulemana wieder heiß. Antony, Neres, Haller und Tadic bleiben so oder so.
Ich komme bei meiner Zählung auf 17-18 (auch abhängig vom Wettbewerb) potenzielle Stammspieler, was wirklich beeindruckend ist für einen Verein wie Ajax. Großes Lob an Overmars, der diesen Kader zusammengestellt hat, aber auch ETH, der es gerade in 2021 perfekt moderiert.
Abwehr: Mazraoui, Rensch, Timber, Schuurs, Blind, Martínez, Tagliafico, Klaiber
Das sind gleich acht Spieler für vier Positionen, wo man auch mehr oder weniger beliebig wechseln kann. Klaiber ist für die Eredivisie ein starker RV, international reicht es mMn nicht, dafür hat man aber Mazraoui, Rensch und Timber. Gleiches gilt in der IV für Schuurs, der noch zu fehlerhaft in seinen Leistungen ist, aber dennoch eine gute Alternative darstellt. Zur Not kann auch Álvarez als IV spielen, zuletzt gesehen im Heimspiel gegen Groningen. Dann wären es sogar neun (!) Spieler, die einen Mehrwert mitbringen.
Mittelfeld: Álvarez, Gravenberch, Klaassen, Kudus, Ekkelenkamp, Labyad
DIe Qualität ist stark, die Quantität nicht ganz so ausgeprägt wie in der Abwehr. Die ersten vier müssen eigentlich, wenn fit und in Form, immer spielen. Ekkelenkamp enttäuscht mich die Saison ein wenig, er stagniert und ist für mich ein klarer Kandidat für eine Leihe. Labyad wird nie Stammspieler bei Ajax, ist aber mMn eine brauchbare Alternative. Gerade für die Liga und auch international hat er schon bewiesen, mithalten zu können. Ganz wichtig: Blind kann natürlich auch noch im Mittelfeld spielen und ist dort - gerade international - eine tolle Alternative. Martínez würde ich jetzt wirklich in der Abwehr lassen. Ansonsten hoffe ich mit Blick auf kommende Saison, dass Taylor einen Schritt in seiner Entwicklung macht. Er, aber auch Reeger wären meine weiteren Alternativen fürs Mittelfeld. Somit müsste man im Idealfall keinen externen Spieler für viel Geld verpflichten.
Angriff: Antony, Neres, Haller, Brobbey, Traoré, Tadic, Idrissi
Traoré noch nicht wirklich fit, ansonsten kannst du da jeden Spieler starten lassen, wobei Tadic natürlich unangefochten gesetzt ist. Hier haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison enorm verbessert, was Breite und Qualität angeht. Abhängig von Traorés Entwicklung und der Entscheidung bezüglich Danilos Zukunft wird ein Backup für Haller fällig, Brobbey verlässt uns ja. Idrissi wird wohl zurück nach Sevilla kehren, dann wird die Personalie Sulemana wieder heiß. Antony, Neres, Haller und Tadic bleiben so oder so.
Ich komme bei meiner Zählung auf 17-18 (auch abhängig vom Wettbewerb) potenzielle Stammspieler, was wirklich beeindruckend ist für einen Verein wie Ajax. Großes Lob an Overmars, der diesen Kader zusammengestellt hat, aber auch ETH, der es gerade in 2021 perfekt moderiert.
13.03.2021 - 16:32 Uhr
Die Einschätzung teile ich. Im Sturm könnte vielleicht Ünüvar noch rankommen und Hansen vielleicht den Weg von Rensch gehen und erst reinschnuppern und dann Einsätze bekommen. Oder halt der andere Timber-Zwilling.
Ekkelenkamp würde ich evtl. auch verleihen
Ajax hat über Kudus eine tolle kleine Doku bei Youtube hochgeladen. Lohnt sich. https://www.youtube.com/watch?v=2BroebFzMKs
Ekkelenkamp würde ich evtl. auch verleihen
Ajax hat über Kudus eine tolle kleine Doku bei Youtube hochgeladen. Lohnt sich. https://www.youtube.com/watch?v=2BroebFzMKs
14.03.2021 - 13:06 Uhr
Hansen und Ünüvar zeigten sich zuletzt auch wieder formverbessert. Hatten lange Zeit ein echtes Loch in ihren Leistungen, aber jetzt scheint es (hoffentlich) wieder bergauf zu gehen: https://www.youtube.com/watch?v=s08vVJps_gM#t=4m44s
Die Doku zu Kudus war wirklich stark. Toller Blick hinter die Kulissen.
Die Doku zu Kudus war wirklich stark. Toller Blick hinter die Kulissen.
14.03.2021 - 16:07 Uhr
Stekelenburg, Rensch, Schuurs, Martínez, Tagliafico; Álvarez, Gravenberch, Klaassen; Neres, Tadić; Haller.
Timber und Blind nicht im Kader. Jeweils nicht fit genug, laut offizieller Angaben. Soweit man dann am Donnerstag wieder auf die beiden zurückgreifen kann, sollte es zu verkraften sein. Kudus nicht starten zu lassen auf dem unsäglichen Kunstrasen finde ich auch nur vernünftig. Auch die Pause für Antony macht Sinn. Zuletzt wirkte er sehr überspielt.
Timber und Blind nicht im Kader. Jeweils nicht fit genug, laut offizieller Angaben. Soweit man dann am Donnerstag wieder auf die beiden zurückgreifen kann, sollte es zu verkraften sein. Kudus nicht starten zu lassen auf dem unsäglichen Kunstrasen finde ich auch nur vernünftig. Auch die Pause für Antony macht Sinn. Zuletzt wirkte er sehr überspielt.
15.03.2021 - 01:20 Uhr
Was zur Hölle haben die mit Edson Álvarez gemacht? Inzwischen auch am Ball richtig gut unterwegs. Gibt aktuell wirklich keinerlei Anlass, ihn aus dem Team zu nehmen. Gilt übrigens auch für Martínez. Das ist schon reiner Luxus, wenn man bedenkt, dass Blind bald wieder fit ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.