AEK Athen (2012-15)
16.05.2012 - 15:15 Uhr
05.02.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von aekaraenosis21
D'Acol besser als Chrisantus? Bei allem Respekt vor D'Acol, den ich für ziemlich sympathisch halte, aber Chrisantus würde ich dann doch über ihm ansiedeln. Des Weiteren hat sich der Transfer von Chrisantus schon angedeutet, Milovanovic war seit dem Sommer an ihm dran und kennt ihn gut aus gemeinsamen Tagen bei Las Palmas, kommt also alles andere als überraschend. Brecevic und D'Acol sind eher Strafraumstürmer und teilweise technisch limitiert, Aravidis kommt, wie schon erwähnt, eher über die Außen. Dieser Transfer macht uns also flexibler. Außerdem hat Chrisantus sowohl in Deutschland, als auch in Spanien bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Auch wenn es in beiden Fällen nur die zweite Liga war (Las Palmas stand immerhin kurz vor dem Aufstieg), sind diese Ligen doch höher einzuordnen als die zweite Liga Griechenlands und die Slowenische Liga (bis auf die Spitze mit Maribor vielleicht) in denen D'Acol bzw. Brecevic sich in den letzten Jahren bewiesen haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Chrisantus als vermeintliches Wunderkind zum HSV kam und bin wirklich gespannt, wie er sich macht. Von Hugo Almeida war ich irgendwie nicht so begeistert. Dafür ist er vom Spielertyp her unseren bereits vorhandenen Stürmern zu ähnlich, wenn auch in einer anderen Klasse natürlich. Abgesehen davon wäre er auch preislich eine andere Kategorie. Orlando Sa hätte mir gut gefallen, aber bis jetzt hat Milovanovic ein gutes Händchen in Sachen Transfer bewiesen.
D'Acol besser als Chrisantus? Bei allem Respekt vor D'Acol, den ich für ziemlich sympathisch halte, aber Chrisantus würde ich dann doch über ihm ansiedeln. Des Weiteren hat sich der Transfer von Chrisantus schon angedeutet, Milovanovic war seit dem Sommer an ihm dran und kennt ihn gut aus gemeinsamen Tagen bei Las Palmas, kommt also alles andere als überraschend. Brecevic und D'Acol sind eher Strafraumstürmer und teilweise technisch limitiert, Aravidis kommt, wie schon erwähnt, eher über die Außen. Dieser Transfer macht uns also flexibler. Außerdem hat Chrisantus sowohl in Deutschland, als auch in Spanien bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Auch wenn es in beiden Fällen nur die zweite Liga war (Las Palmas stand immerhin kurz vor dem Aufstieg), sind diese Ligen doch höher einzuordnen als die zweite Liga Griechenlands und die Slowenische Liga (bis auf die Spitze mit Maribor vielleicht) in denen D'Acol bzw. Brecevic sich in den letzten Jahren bewiesen haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Chrisantus als vermeintliches Wunderkind zum HSV kam und bin wirklich gespannt, wie er sich macht. Von Hugo Almeida war ich irgendwie nicht so begeistert. Dafür ist er vom Spielertyp her unseren bereits vorhandenen Stürmern zu ähnlich, wenn auch in einer anderen Klasse natürlich. Abgesehen davon wäre er auch preislich eine andere Kategorie. Orlando Sa hätte mir gut gefallen, aber bis jetzt hat Milovanovic ein gutes Händchen in Sachen Transfer bewiesen.
Ich finde ein guter Transfer für AEK. Technisch hat der deutlich mehr drauf als Dacol und Brecevic. Und in einem sehr guten Alter! Insgesamt hat AEK da schon ein gutes Team und gute Arbeit bei den Transfers geleistet.
05.02.2015 - 22:52 Uhr
mit dem kader könnte aek jetzt schon in liga 1 um die EL plätze spielen
freu mich schon auf nächste saison, sehr wichtig für die liga
freu mich schon auf nächste saison, sehr wichtig für die liga
08.02.2015 - 15:09 Uhr
Das Heimspiel wird erneut von laola1.tv live übertragen.
Viel Spaß und auf die nächsten drei Punkte!
Viel Spaß und auf die nächsten drei Punkte!
09.02.2015 - 12:11 Uhr
AEK gestern im Spitzenspiel ganz souverän 4:1 gewonnen! Jetzt folgen zwei Heimspiele hintereinander, u.a. gegen den härtesten Verfolger Patras. Falls wir das gewinnen, ist uns der 1. Platz nicht mehr zu nehmen. Dann geht es mit mindestens 6 Zusatzpunkten in die Play offs.
14.02.2015 - 05:00 Uhr
Mich würde mal eure Meinung zu ein paar Personalien interessieren..wer sollte auf Position XY Stammspieler sein..
IV: Kolovetsios/Lambropoulos, Kolovetsios/Sarris, Lambropoulos/Sarris, Kolovetsios/Tzanetopoulos, Lambropoulos/Tzanetopoulos oder Tzanetopoulos/Sarris?
LV: Soiledis oder Petavrakis?
DM/ZM: Cordero/Johansson, Anakoglou/Johansson oder Cordero/Anakoglou?
ST: Aravidis, Brecevic, D'Acol oder Chrisantus?
Meine Antworten würden so ausfallen:
Kolovetsios/Tzanetopoulos
Soiledis
Cordero/Anakoglou
Aravidis (aber nur in dieser Liga, in der 1. dann D'Acol)
PS: Die Frage stellt sich aktuell zwar nicht, aber ich will sie trotzdem mal in den Raum werfen: Würdet ihr, wenn wir in der CL vertreten wären, auf Anestis setzen oder einen neuen TW holen?
IV: Kolovetsios/Lambropoulos, Kolovetsios/Sarris, Lambropoulos/Sarris, Kolovetsios/Tzanetopoulos, Lambropoulos/Tzanetopoulos oder Tzanetopoulos/Sarris?
LV: Soiledis oder Petavrakis?
DM/ZM: Cordero/Johansson, Anakoglou/Johansson oder Cordero/Anakoglou?
ST: Aravidis, Brecevic, D'Acol oder Chrisantus?
Meine Antworten würden so ausfallen:
Kolovetsios/Tzanetopoulos
Soiledis
Cordero/Anakoglou
Aravidis (aber nur in dieser Liga, in der 1. dann D'Acol)
PS: Die Frage stellt sich aktuell zwar nicht, aber ich will sie trotzdem mal in den Raum werfen: Würdet ihr, wenn wir in der CL vertreten wären, auf Anestis setzen oder einen neuen TW holen?
14.02.2015 - 19:00 Uhr
Antonio Cassano wäre zur Zeit ablösefrei zu haben
17.02.2015 - 08:54 Uhr
Ich habe gelesen das wenn Aek den Pokal gewinnen würde nicht berächtigt ist in die EL teilzunhemen?? Stimmt das wenn ja warum?
17.02.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von panatha_g13
Ich habe gelesen das wenn Aek den Pokal gewinnen würde nicht berächtigt ist in die EL teilzunhemen?? Stimmt das wenn ja warum?
AEK ist ja zwangsabgestiegen, da bekommt man von der UEFA wohl eine 3 Jahressperre eigentlich, im Fall AEKs ist es aber so dass man 2012 schon von der UEFA bestraft wurde, das waeren jetzt mit dem 2 liga-Jahr 3 Jahre deshalb meinen einige dass AEK berechtigt ist und eine Anfrage an die UEFA soll auch ergeben haben dass es keine Sperre gibt, aber da es nur eine schriftliche Antwort war und keine offizielle Entscheidung was Sache ist weiss im Grunde niemand was 100% stimmt.
Im Grunde ist die Sperre schon da wenn es wirklich 3 Jahre sind, (wer weiss vll hat die UEFA nie so eine Strafe ausgesprochen) weil der Abstieg ist erst 2 jahre her, wenn die UEFA aber sagt ok mit 2012 sind es 3 das reicht als Strafe, dann kann man international spielen was ich persoenlicher iwie wahrscheinlicher halte.
ABer jetzt erstmal den Titel holen, egal ob internationaler Platz oder nicht.
18.02.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von panatha_g13
Interessante Frage.
Zitat von Aetos
AEK ist ja zwangsabgestiegen, da bekommt man von der UEFA wohl eine 3 Jahressperre eigentlich, im Fall AEKs ist es aber so dass man 2012 schon von der UEFA bestraft wurde, das waeren jetzt mit dem 2 liga-Jahr 3 Jahre deshalb meinen einige dass AEK berechtigt ist und eine Anfrage an die UEFA soll auch ergeben haben dass es keine Sperre gibt, aber da es nur eine schriftliche Antwort war und keine offizielle Entscheidung was Sache ist weiss im Grunde niemand was 100% stimmt.
Im Grunde ist die Sperre schon da wenn es wirklich 3 Jahre sind, (wer weiss vll hat die UEFA nie so eine Strafe ausgesprochen) weil der Abstieg ist erst 2 jahre her, wenn die UEFA aber sagt ok mit 2012 sind es 3 das reicht als Strafe, dann kann man international spielen was ich persoenlicher iwie wahrscheinlicher halte.
Es kommt auf die Finanzen an - Financial Fairplay - das könnte AEK hindern. Vor allem das Abstiegsjahr (Saison 2012/13) wirkt negativ für AEK, um am Europa-Cup teilzunehmen. Dabei geht es nicht um die Sperre an sich sondern ob die Finanzen damals im Rahmen waren. Schwer zu sagen, wenn man keine einblicke auf die Finanzen hat.
Finanzielles Fairplay Was genau passierte mit AEK beim Zwangsabstieg? Wurden die Schulden einfach "erlassen"? Wurde der Verein "Neugegründet"? Kann jemand dazu was sagen?
19.02.2015 - 12:32 Uhr
Wie macht sich zoric bisher so ? er ist in den letzten spielen ja seltener zum zug gekommen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.