Griechenland

AEK Athen (2012-15)

16.05.2012 - 15:15 Uhr
AEK Athen (2012-15) |#1561
06.05.2015 - 23:52 Uhr
Meine Frage aus dem Holland Forum

AEK Athen steht kurz vor der Verpflichtung von Mulder. Kenne diesen Torwart nicht, könnt ihr mir bisschen über ihn berichten. Lohnt sich sein Transfer?

Also nur soviel.. bei Feyenoord könnte man mit ihm als #2 vermutlich ganz gut leben. 
Allerdings ist man mehr als froh das er das Tor als Stammkeeper verlassen musste mit der günstigen Verpflichtung von Vermeer. Er hat einfach nicht das Zeug um auf dem Niveau bei Feyenoord zu spielen, dafür sind seine Fähigkeiten einfach zu begrenzt. Dabei würde ich gerne mal wieder einen richtig guten Keeper aus der Jugend von Feyenoord sehen..
Mulder hat immer wieder, in den Augen vieler Fans einfach viiiiel zu viele, kleine Aussetzer (hier gerne Muldertjes genannt) die uns Punkte gekostet haben. Er hat aber auch mal gute Momente, zumindest auf Linie, denn von dieser bewegt er sich sogut wie nie weg und wenn dann geht es oft in die Hose.
Da wir mit Warner Hahn und Kamil Miazek zwei sehr talentierte junge Keeper haben die hinter Vermeer bereit stehen, könnte ich mit einem Wechsel von Mulder gut leben, er selber würde vermutlich sowieso nicht hier bleiben wollen, wenn er weiß das er nur maximal #2 sein wird.
AEK Athen (2012-15) |#1562
07.05.2015 - 00:49 Uhr
Klingt für mich stark nach einem weiteren Torhüter der Sorte Anestis. Mir wäre jemand lieber, der mehr mitspielt (also fußballerisch besser ist, Stichwort modernes Torwartspiel) und athletischer ist. Anestis wirkt mir doch oft zu ungelenk. Das wäre bei unseren hoch stehenden Außenverteidigern und unserer generell hoch stehenden Abwehrreihe sicherlich von Vorteil.
AEK Athen (2012-15) |#1563
14.05.2015 - 01:02 Uhr
Oh man da hatten wir aber ganz schön Glück gegen AEL. Bis jetzt läuft alles ganz gut für uns. Noch 2 Siege und wir sind durch. Aber kann mir mal einer sagen warum wir derzeit so miserabel spielen?StirnrunzelndDas letzte gute Spiel müsste schon ein paar Spieltage zurückliegen ...
AEK Athen (2012-15) |#1564
14.05.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von aek1924
Oh man da hatten wir aber ganz schön Glück gegen AEL. Bis jetzt läuft alles ganz gut für uns. Noch 2 Siege und wir sind durch. Aber kann mir mal einer sagen warum wir derzeit so miserabel spielen?StirnrunzelndDas letzte gute Spiel müsste schon ein paar Spieltage zurückliegen ...

ihr hattet glück das ihr in der süd gekickt habt, ohne "konkurrenz".

hättet ihr mit ael, iraklis und co. in der nord gekickt, werd ihr niemals so souverän erster geworden.

aber scheiß drauf, hauptsache ihr steigt auf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gregster am 14.05.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
AEK Athen (2012-15) |#1565
14.05.2015 - 13:06 Uhr
Ich glaube, die Nord- und die Südgruppe nehmen sich nicht viel. Panachaiki scheint die Puste auszugehen, dafür spielt Apollon ziemlich konstant und AEL scheint sich nach unruhigen Monaten zum richtigen Zeitpunkt gefangen zu haben. Dann noch mit Lamia/Chania zwei relativ starke Vereine, die für die nächste Zweitliga Saison bereits qualifiziert sind. Und dahinter folgt das graue Mittelmaß.

Die schwachen Auftritte der letzten Wochen liegen meiner Ansicht nach sowohl an dem Fehlen eines Mantalos', der vor seiner Verletzung quasi der Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive war, aber auch an der fehlenden Motivation, schließlich ist man souverän Meister geworden und dann auch noch mit 10 Punkten in die Play Offs gestartet, Zweifel am Aufstieg dürften nicht bestanden haben und die Siege hatten bislang Pflichtsieg-Charakter, jedoch wirkt auch die Abwehr nicht mehr so stabil, wie noch einige Wochen zuvor und Abwehrfehler haben zugenommen. Zudem haben sich die Unsicherheiten bei Anestis in letzter Zeit gehäuft, vorallem was die Strafraumbeherrschung und das Mitspielen angeht , auch wenn man ihm zugutehalten muss, dass er mit einigen starken Paraden den Sieg gegen AEL gesichert hat. Das wird nächste Saison definitiv anders aussehen, insbesondere nach einer punktuellen Verstärkung des Kaders.
AEK Athen (2012-15) |#1566
14.05.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von aekaraenosis21
Ich glaube, die Nord- und die Südgruppe nehmen sich nicht viel. Panachaiki scheint die Puste auszugehen, dafür spielt Apollon ziemlich konstant und AEL scheint sich nach unruhigen Monaten zum richtigen Zeitpunkt gefangen zu haben. Dann noch mit Lamia/Chania zwei relativ starke Vereine, die für die nächste Zweitliga Saison bereits qualifiziert sind. Und dahinter folgt das graue Mittelmaß.
Die schwachen Auftritte der letzten Wochen liegen meiner Ansicht nach sowohl an dem Fehlen eines Mantalos', der vor seiner Verletzung quasi der Dreh- und Angelpunkt unserer Offensive war, aber auch an der fehlenden Motivation, schließlich ist man souverän Meister geworden und dann auch noch mit 10 Punkten in die Play Offs gestartet, Zweifel am Aufstieg dürften nicht bestanden haben und die Siege hatten bislang Pflichtsieg-Charakter, jedoch wirkt auch die Abwehr nicht mehr so stabil, wie noch einige Wochen zuvor und Abwehrfehler haben zugenommen. Zudem haben sich die Unsicherheiten bei Anestis in letzter Zeit gehäuft, vorallem was die Strafraumbeherrschung und das Mitspielen angeht , auch wenn man ihm zugutehalten muss, dass er mit einigen starken Paraden den Sieg gegen AEL gesichert hat. Das wird nächste Saison definitiv anders aussehen, insbesondere nach einer punktuellen Verstärkung des Kaders.

Oh Okay vielen Danke für die ausführliche AntwortUnschuldig
Ich hätte dann aber noch eine Frage grins Und zwar hatte ich irgendwo gelesen, dass wir Ende des Monats die letzte Genehmigung bekommen für das Stadion und das sie jetzt schon Anfangen die Baufläche sauber zu machen. Kann jemand was genaueres dazu sagen?smile
AEK Athen (2012-15) |#1567
14.05.2015 - 23:44 Uhr
Galo ein sehr guter Transfer !
Er hatte eine super Saison bei Panetolikos gespielt habe viele Spiele von ihm gesehen weil ich aus Agrinio selber komme und die auch unterstütze !
Er wird nächstes Jahr ein sehr wichtiger Spieler bei AEK sein !!

•     •     •

AEK / HSV / AC MILAN
AEK Athen (2012-15) |#1568
15.05.2015 - 11:23 Uhr
Alles halb so wild. Natürlich stockt der Motor derzeit ein bisschen bei AEK. Liegt natürlich daran, dass mit Cordero und vor allem mit Mantalos das Herz des Teams verletzt ist. Aber was soll bei 12 Punkten Vorsprung bei noch sechs ausstehenden Spielen noch schief gehen? Der Aufstieg ist fix, da brennt nix mehr an.

Mit Galos haben wir einen sehr guten Transfer getätigt, auch mit Andre Simoes.
Der Kader wird sicher noch weiter verstärkt werden. Bei Anestis weiss ich auch nicht was ich denken soll. Super Paraden gegen Larisa, aber der Junge hat immer wieder Aussetzer. Potential hat er, aber ob das unsere Verantwortlichen auch so sehen? Bin gespannt, ob das was wird mit Mulder.

Der Kader wird sicher in der neuen Saison ein neues Gesicht haben. Spieler wie Sarris, Vouras, D´Acol, Markos Dounis, Zoric, Grontis, Karagiolidis, Faye und Rovas werden sicher aussortiert bzw. verliehen.

Chrysantus? Wieso hat man den verpflichtet? Der hat ja überhaupt nix drauf, dem verspringt immer der Ball und nachsetzen tut der auch nie. Der hat ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen. Ich hoffe, dass man seinen Vertrag nicht verlängert (hat ja einen Vertrag bis 30.06. und dann hat AEK Option für drei Jahre).

Bin mir sicher, dass wir noch einige gute Transfers machen und nächste Saison Platz 3-5 herausspringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Argonaut21 am 15.05.2015 um 11:38 Uhr bearbeitet
AEK Athen (2012-15) |#1569
15.05.2015 - 14:07 Uhr
Cordero wurde durch Johansson gut ersetzt und das Duo Anakoglou/Johansson auf der Sechs macht sich ziemlich gut bislang. Zur nächsten Saison kommt dann auch noch Simoes, da wird Cordero es nicht einfach haben, sich wieder in die Stammelf zu spielen. Mir persönlich war bzw. ist seine fehlende Passsicherheit ein Dorn im Auge.

Spieler wie M. Dounis, Zoric, Grontis und Faye würde ich höchstens verleihen. Das wäre alleine schon für die Tiefe des Kaders wichtig, außerdem sind die genannten Spieler allesamt noch recht jung und haben Potential nach oben. Wenn diese Spieler zum Zug kamen und eine Chance von Dellas erhielten, dann wussten sie auch meistens zu überzeugen (z. B. M. Dounis mit neun Scorer-Punkten in elf Spielen, aber auch ein Grontis hat diese Saison seine hohe Variabilität unter Beweis gestellt).

Das Urteil über Chrisantus finde ich dann doch recht harsch. Immerhin hat seine Verpflichtung niemandem geschadet, man ist kein allzu großes (finanzielles) Risiko eingegangen und ein Stürmer dieses Typs hat im Kader noch gefehlt. Gerade durch seine Ballsicherheit, Technik und durch die Beteiligung am Spielaufbau konnte Chrisantus bis jetzt punkten. Nur hat es mit dem Tore schießen leider nicht wirklich klappen wollen. Dieses Kapitel wird wohl im Sommer beendet werden. Schade, dass er nie wirklich in Form gekommen ist. In der 2. Bundesliga sah das beispielsweise noch anders aus. Da fehlt uns zu Aravidis noch eine ernsthafte Alternative.
AEK Athen (2012-15) |#1570
15.05.2015 - 14:26 Uhr
Da gebe ich dir Recht, Johansson hat Cordero mehr als ersetzt. Ein sehr guter Neuzugang. Anakoglou dagegen hat in den letzten Spielen etwas geschwächelt.

Sorry, aber bei Chrisantus kann ich wenig positives abgewinnen. Für mich ist der keine Verstärkung. Klar hat er jetzt gespielt, aber mehr aus Mangel an Alternativen. Für den Sturm braucht es schon noch einen Stürmer von einem anderem Kaliber. Mich ärgert es immer, wenn er den Ball verliert und dann nur alibimässig nachsetzt.

Aber ich bin mir sicher, dass da noch was kommt, was die oOffensive betrifft.

Melissanidis war ja gestern in Spata und hat den Spielern mal etwas die Leviten gelesen, weil ihm zu Ohren gekommen ist, dass einige noch nachts gerne mal auf der Piste sind und eine etwas zu laxe Berufseinstellung haben. Ist schon gut, wenn der Boss auch mal ein bisschen auf den Tisch hautsmile
Zitat von aekaraenosis21
Cordero wurde durch Johansson gut ersetzt und das Duo Anakoglou/Johansson auf der Sechs macht sich ziemlich gut bislang. Zur nächsten Saison kommt dann auch noch Simoes, da wird Cordero es nicht einfach haben, sich wieder in die Stammelf zu spielen. Mir persönlich war bzw. ist seine fehlende Passsicherheit ein Dorn im Auge.
Spieler wie M. Dounis, Zoric, Grontis und Faye würde ich höchstens verleihen. Das wäre alleine schon für die Tiefe des Kaders wichtig, außerdem sind die genannten Spieler allesamt noch recht jung und haben Potential nach oben. Wenn diese Spieler zum Zug kamen und eine Chance von Dellas erhielten, dann wussten sie auch meistens zu überzeugen (z. B. M. Dounis mit neun Scorer-Punkten in elf Spielen, aber auch ein Grontis hat diese Saison seine hohe Variabilität unter Beweis gestellt).
Das Urteil über Chrisantus finde ich dann doch recht harsch. Immerhin hat seine Verpflichtung niemandem geschadet, man ist kein allzu großes (finanzielles) Risiko eingegangen und ein Stürmer dieses Typs hat im Kader noch gefehlt. Gerade durch seine Ballsicherheit, Technik und durch die Beteiligung am Spielaufbau konnte Chrisantus bis jetzt punkten. Nur hat es mit dem Tore schießen leider nicht wirklich klappen wollen. Dieses Kapitel wird wohl im Sommer beendet werden. Schade, dass er nie wirklich in Form gekommen ist. In der 2. Bundesliga sah das beispielsweise noch anders aus. Da fehlt uns zu Aravidis noch eine ernsthafte Alternative.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.