Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#971
09.04.2014 - 14:06 Uhr
ENDLICH

Vielen Dank Adrian, war bis heute immer ein riesen Fan von Dir...Danke für die tollen Leistungen bei Hertha BSC...Aber wieso zur Konkurrenz?? Nur um Champions-League zu spielen? Naja..reisende soll man nicht aufhalten ;)

Trotzdem alles Gute weiterhin..

Und gebe wenigstens die letzten 5 Spiele noch Gas! :grrr
Adrián Ramos |#972
09.04.2014 - 14:07 Uhr
Na dann, Machs gut Adrian.

Die Berliner Morgenpost bzw deren Blog schreibt von 9,7 Mio Ablöse.
Nach den Erfahrungen der bisherigen Veröffentlichungen geh ich davon aus, dass dies dann auch die Transfersumme sein wird.
Adrián Ramos |#973
09.04.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von AlteDame10:
Freue mich seeeeeeehr für Ihn !
Bin gespannt wie viele Tränen ich am letzten Spieltag live im Stadion verdrücken werde, wenn Adrian sich von der Ostkurve verabschiedet :(

Aber wenn ich irgendeinen ***** en neben mir habe der pfeift, dann.........

Alles Gute, zeigs denen !

Gut, dass es jetzt endlich durch ist. Ökonomisch zudem sinnvoll, mehr könnte man mit ihm wohl kaum erlösen und man muss sein Gehalt nicht noch weiter hochschrauben.

Hoffe daneben schwer, dass von Herthas Seite aus mal bald ein bisschen mehr kommt als diese paar lieblosen Zeilen:
http://www.herthabsc.de/de/teams/ramos-wechsel/page/4933--45--.html#.U0U9ZFdhtQk
Adrián Ramos |#974
09.04.2014 - 14:42 Uhr
Und wieder geht einer meiner Lieblingsspieler, einer von denen, die für das Besondere stehen. Du hast uns so viele wichtige Tore geschossen, über all die Jahre hast Du Dich auch als ein Mensch mit gutem Charakter erwiesen. Ich wünsche Dir deshalb von Herzen alles Gute! Erfüll' Dir in Dortmund Deine Träume!
Adrián Ramos |#975
09.04.2014 - 14:51 Uhr
Ich denke mal die ablöse liegt bei 11 Millionen Euro und Bremer meint Hertha kassiert 9,7 Millionen, weil der Rest an den damaligen 8 Millionen Investor geht.
Adrián Ramos |#976
09.04.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von junichi:
Und wieder geht einer meiner Lieblingsspieler, einer von denen, die für das Besondere stehen. Du hast uns so viele wichtige Tore geschossen, über all die Jahre hast Du Dich auch als ein Mensch mit gutem Charakter erwiesen. Ich wünsche Dir deshalb von Herzen alles Gute! Erfüll' Dir in Dortmund Deine Träume!

ich finde, man sollte bei ramos nicht übertreiben - sowohl in die eine als auch in die andere richtung. guter spieler, überdurchschnittlicher stürmer mit bekannten stärken und schwächen. finanziell jedenfalls absolut richtig, dass dortmunder angebot anzunehmen.

ich mag ramos, aber im gegensatz zu raffael weine ich ihm nicht unbedingt hinterher. dass raffa hertha eigentlich gar nicht verlassen wollte, ist durchaus bekannt. nur konnte man ihn nach dem zweiten abstieg unmöglich halten, sprich es gab keine alternative. bei ramos sieht das ganze etwas anders aus:

er wollte uns nach beiden abstiegen verlassen, hat hertha "nur" als ganz normalen arbeitgeber gesehen und war/ist nicht sonderlich mit berlin verbunden. das geht nicht mal gegen ramos, ist sogar irgendwo verständlich. warum sollte ein südamerikaner, der in erster linie gutes geld in europa verdienen will, sich übermäßig mit der stadt/dem verein identifizieren? gar kein vorwurf meinerseits, aber genau deswegen muss man auch nicht um ihn trauern. ein ganz normaler spieler, der hier seinen beruf ausgeübt hat. nicht mehr, nicht weniger.
Adrián Ramos |#977
09.04.2014 - 14:57 Uhr
So schließt sich das Kapitel Ramos also. Unterm Strich steht eine stattliche Ablöse und bewegte Jahre um einen der besten Spieler im Hertha Trikot. Schaun wir mal wie weit ihn seine Champions League Ambitionen tragen werden und was Kloppo noch im Stande ist aus ihm rauszukitzeln. :)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Adrián Ramos |#978
09.04.2014 - 15:09 Uhr
Ich weiß noch wie hier im Forum gejammert wurde, als man diesen schlacksigen und gänzlichst unbekannten Kolumbianer auf den letzten Drücker des Sommertransferfensters im Jahre 2009 geholt hat, um etwas gegen den damaligen Abwärtstrend zu unternehmen...

Was wurde Adrian in der Luft zerrissen, bevor er auch nur ein Spiel für uns bestreiten durfte. Das war jene Zeit, als ein Florian Kringe (!) zum Hoffnungsträger avancierte, weil der Kader sonst nicht mehr viel hergab.

Die südamerikansiche Wundertüte a.k.a Michis-Panikkauf war zur Überraschung vieler bereits in jener Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke.

Seine Motivation sich bei uns durchzubeißen war vor allem nach den Abstiegen zwar nicht immer die größte, was seine Qualität insgesamt betrifft muss man jedoch anerkennen, dass Ramos zu den wenigen richtig guten Transfers gehört, die wir in diesem Jahrtausend getätigt haben.
Bis auf einige wenige Schwächephasen, welche man ihm angesichts der oftmals schwierigen Lage dieses Clubs zugestehen sollte, hat er sich jedes Jahr konstant im Sturm behauptet und seine Ansprüche auf einen Stammplatz mit einer durchweg guten Torausbeute untermauert.

Ich werde dieses lange dürre zerbrechlich wirkende Geschöpf in bester Erinnerung behalten und bin froh, dass er seinen Wunsch zu wechseln auch ohne Klage durchboxen konnte ;)

Und jetzt genug der sentimentalen Worte.
Die 40-Punkte-Marke und ne Torjägerkanone dürfen es diese Saison gerne noch sein lieber Adrian. :)

•     •     •

In memoriam
bones
Adrián Ramos |#979
09.04.2014 - 15:18 Uhr
Ich denke Porki hat schon recht mit seinen Worten. Er hat sich nicht übermäßig mit dem Verein identifiziert, aber er hat sich stets professionell verhalten und seinen Ärger nicht öffentlich gemacht und weiter Leistung gebracht.

Der Wechsel nach Dortmund ist für uns finanziell eine tolle Sache und sportlich für Ramos auch ein deutlicher Schritt nach vorne. Ich hoffe er kann dort das in ihn gesetzte vertrauen zurückzahlen und vor allem auch in der CL glänzen. Viele BVB Anhänger rechnen bzw hoffen noch auf einen weiteren kracher im Sturm aber ich denke dass Klopp ihn als den Lewy Ersatz sieht und dahinter Duksch oder ein anderes Talent aufbauen wird. Ein Vertrag über 4 Jahre ist für Adrian sicherlich auch eine tolle Sache. Sollte er beim BVB einschlagen traue ich ihm zu nochmal einen großen Vertrag abzustauben wie Olic oder Pizarro, die in der Bundesliga einen mehr als guten Ruf genießen und das trotz ihres alters.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Adrián Ramos |#980
09.04.2014 - 15:41 Uhr
Das freut mich sehr, ich hätte ihn zwar lieber in der Primera División gesehen, damit er nicht gegen uns spielen muss. Aber okay. Viel Glück in Dortmund und vielen Dank für vorbildliches Verhalten gegenüber dem Verein und die vielen Tore. Adiós y suerte!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.