Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#911
01.04.2014 - 20:42 Uhr
Fänd Kumbela mittlerweile ideal... (voausgesetzt, man behält Lasogga)!!!

9,7 Mio. EUR klingen zudem überragend... Ich bin mir nicht sicher, ob Ramos den hohen Dortmunder Erwartungen gerecht werden kann (CL-Niveau), aber in der BuLi wird er mit Sicherheit ordentlich scoren...
Adrián Ramos |#912
01.04.2014 - 21:06 Uhr
Bin heut Mittag auch mal ne ganze Weile im Dortmund-Thread rumgeturnt, teilweise unfassbar, was da geschrieben wird (teils in drei verschiedenen Threads).

Sollte man aber auch nicht überdramatisieren und verallgemeinern, wenn Blödsinn geschrieben wird, kommts meistens von einigen wenigen Usern, auch da gibt es viele Vernünftige, die Ramos nicht von vorneherein abschreiben! Mmn wird Ramos bei Dortmund einschlagen wie ne Bombe, weil er genau zu Dortmunds System passt, und wenn dann da noch n kreativer Offensivspieler geholt wird, dann macht Ramos da die nächsten vier Jahre min. 12-15 Buden pro Saison. Vor allem scheinen die, die Ramos jetzt schon schlecht machen, ihn noch nie haben spielen sehen.

Aber gut, ist ja n Internetforum, jeder hat seine Meinung.

Der wohl sichere Abgang von Ramos wird sicherlich enorm schmerzen, aber mit dem Geld können wir auch was anfangen. Da muss dann halt in die richtigen Stellen investiert werden, heißt, Außenspieler.

Und Kumbela? - Mir wäre wesentlich wohler mit Lasso, Allagui und Kumbela und vielleicht nem Jungen mit Enwicklungspotenzial, als mit Wagner (sorry, auch wenn ich ihn menschlich mag). - gehört aber trotzdem nicht hierhin!

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Adrián Ramos |#913
01.04.2014 - 21:27 Uhr
Ramos wird wohl wechseln, aber Leute, Kumbela geht gar nicht! Charakter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 01.04.2014 um 21:28 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#914
02.04.2014 - 01:15 Uhr
Bin mir übrigens auch sicher, dass Ramos beim BVB einschlagen wird. Er hat überragende Anlagen, hat alles was ein moderner Stürmer braucht. Er ist schnell, technisch versiert und sehr kopfballstark. Wenn er noch ab und zu an seinen Abschluss feilt, dann weiß ich nicht wieso ein Lewa unbedingt besser sein muss. Gerade in Anbetracht dessen, dass Lewa, wie jeder anderer Stürmer der Welt, auch ab und an mal einen versiebt.

Dass es im BVB Forum jedoch viele möchtegern Experten, mit einem leider nur sehr, sehr limitierten Fußballsachverstand gibt, überrascht mich indessen nicht. Ich weiß noch genau, als ich damals die grottigen Beiträge einiger BVB-User lesen musste, wieso in Gottes Namen ein Piszczek ins tolle Dortmund wechselt. Owomoyela (!) könnte er nie das Wasser reichen. Als ich jedoch entgegnete, dass ich durchaus eine sehr positive Entwicklung für Piszczek in Dortmund für möglich halte, wurde ich gleich angegangen und für geisteskrank erklärt. Nun gehört er bekanntlich zu den besten Europas auf seiner Position. Diese Menschen haben leider zu viel Zeit ihre Energie in unqualifizierte Beiträge zu stecken, anstatt anderen Tätigkeiten nachzugehen. Klopp, den ich persönlich zwar nicht zu 100% mag, aber für einen klasse Trainer halte, weiß genau was er an einen Ramos hat. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ramos muss es sicherlich keinen beweisen. Und ich muss ehrlich sagen, solche Pseudo-Experten aus dem BVB-Lager verdienen Ramos eigentlich nicht. Das sind dann die, die nach Ramos Toren, dann sowas nie gesagt haben wollen, sich entweder in ihren Löchern verstecken, oder sich auf einen anderen Spieler einschießen. Traurig aber wahr. Deswegen lese ich mir sowas gar nicht erst durch.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Adrián Ramos |#915
02.04.2014 - 11:03 Uhr
Also jetzt mal ruhig Blut an alle. Lohnt sich doch nicht, sich so aufzuschaukeln. Bei den Dortmunder-Fans, die sich auslassen, schwingt bestimmt auch der "Ärger" über den Verlust eines Lewandowskis mit.
Arne Friedrich dachte damals doch auch, dass Ramos der Hertha nicht helfen kann und hat seinen Fehler nachher eingestanden. ;)
Im Ernst: Das sind eben Menschen, die meinen, dass Stürmer unter 20 Mio. und die noch nie Champions League gespielt haben, kein würdiger Ersatz sind.
Sie können sich ja gerne Demba Ba kaufen, wenn sie möchten... aber genau deswegen entscheiden Trainer und Manager Transfers und nicht ein paar pessimistische Fans. Sollte Ramos zu Dortmund wechseln, ist er bestimmt nicht automatisch gesetzt. Bringt er jedoch seine Leistungen wie bei uns, dann wird er dort einschlagen, da er mit Reus und Mkhitaryan weitaus bessere Vorlagengeber hat.
Lasst die paar einfach jammern. Genug Dortmunder werden Adrian wertschätzen. Viel wichtiger ist, dass er und die Mannschaft jetzt noch mal in Form kommen. Wäre doch fein, wenn er sich mit 20 Toren verabschieden darf. =)
Adrián Ramos |#916
02.04.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von Flashnike:
Bin mir übrigens auch sicher, dass Ramos beim BVB einschlagen wird. Er hat überragende Anlagen, hat alles was ein moderner Stürmer braucht. Er ist schnell, technisch versiert und sehr kopfballstark. Wenn er noch ab und zu an seinen Abschluss feilt, dann weiß ich nicht wieso ein Lewa unbedingt besser sein muss. Gerade in Anbetracht dessen, dass Lewa, wie jeder anderer Stürmer der Welt, auch ab und an mal einen versiebt.

Dass es im BVB Forum jedoch viele möchtegern Experten, mit einem leider nur sehr, sehr limitierten Fußballsachverstand gibt, überrascht mich indessen nicht. Ich weiß noch genau, als ich damals die grottigen Beiträge einiger BVB-User lesen musste, wieso in Gottes Namen ein Piszczek ins tolle Dortmund wechselt. Owomoyela (!) könnte er nie das Wasser reichen. Als ich jedoch entgegnete, dass ich durchaus eine sehr positive Entwicklung für Piszczek in Dortmund für möglich halte, wurde ich gleich angegangen und für geisteskrank erklärt. Nun gehört er bekanntlich zu den besten Europas auf seiner Position. Diese Menschen haben leider zu viel Zeit ihre Energie in unqualifizierte Beiträge zu stecken, anstatt anderen Tätigkeiten nachzugehen. Klopp, den ich persönlich zwar nicht zu 100% mag, aber für einen klasse Trainer halte, weiß genau was er an einen Ramos hat. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ramos muss es sicherlich keinen beweisen. Und ich muss ehrlich sagen, solche Pseudo-Experten aus dem BVB-Lager verdienen Ramos eigentlich nicht. Das sind dann die, die nach Ramos Toren, dann sowas nie gesagt haben wollen, sich entweder in ihren Löchern verstecken, oder sich auf einen anderen Spieler einschießen. Traurig aber wahr. Deswegen lese ich mir sowas gar nicht erst durch.

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Aber glaub mir, es gibt auch genügend BVB Fans die Ahnung vom Fußball haben, man muss in der Masse leider nur genau suchen.
Ich persönlich freue mich riesig auf Ramos und bin sehr gespannt, inwieweit er sein Spiel mit Spielern wie Reus oder Mkhitaryan noch weiterentwickeln kann.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Adrián Ramos |#917
02.04.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von Luis-Fabiano1909:
Zitat von Flashnike:

Ich kann dich da vollkommen verstehen. Aber glaub mir, es gibt auch genügend BVB Fans die Ahnung vom Fußball haben, man muss in der Masse leider nur genau suchen.
Ich persönlich freue mich riesig auf Ramos und bin sehr gespannt, inwieweit er sein Spiel mit Spielern wie Reus oder Mkhitaryan noch weiterentwickeln kann.

Ihr werdet sicherlich viel Freude mit ihm haben. Er passt hervorragend in euer System und wird kaum Eingewöhnungszeit benötigen.

Ich kann die "Enttäuschung" der Dortmunder allerdings schon ein bisschen nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, dass Lewandowski mit einem MW von 50Mio. den Verein zum Nulltarif verlässt. In der Zwischenzeit sind immer wieder große Namen wie Dzeko und Lukaku ins Gespräch gekommen. Zusätzlich wurde vom Management immer wieder angekündigt, dass man stark investieren wird im kommenden Sommer, um wieder oben mitspielen zu können. Das durch solche Aussagen eine ziemliche Transfer-Euphorie entsteht, ist absolut nachzuvollziehen. Und wenn dann als 1A Lösung für den Sturm Ramos präsentiert wird (der zugegebenermaßen nicht ganz ins bisherige Transferprofil der Dortmunder passt), sind einfach viele enttäuscht.

Wäre im Prinzip das selbe, wenn Preetz morgen verkündet, dass Ramos hervorragend ersetzt und man nicht mit Ausgaben sparen wird und am Ende kommt Kumbela, den ich schon schwächer einschätze als Ramos.
Adrián Ramos |#918
02.04.2014 - 16:26 Uhr
Zitat von shawn12:
Zitat von Luis-Fabiano1909:
Zitat von Flashnike:

Ihr werdet sicherlich viel Freude mit ihm haben. Er passt hervorragend in euer System und wird kaum Eingewöhnungszeit benötigen.

Ich kann die "Enttäuschung" der Dortmunder allerdings schon ein bisschen nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, dass Lewandowski mit einem MW von 50Mio. den Verein zum Nulltarif verlässt. In der Zwischenzeit sind immer wieder große Namen wie Dzeko und Lukaku ins Gespräch gekommen. Zusätzlich wurde vom Management immer wieder angekündigt, dass man stark investieren wird im kommenden Sommer, um wieder oben mitspielen zu können. Das durch solche Aussagen eine ziemliche Transfer-Euphorie entsteht, ist absolut nachzuvollziehen. Und wenn dann als 1A Lösung für den Sturm Ramos präsentiert wird (der zugegebenermaßen nicht ganz ins bisherige Transferprofil der Dortmunder passt), sind einfach viele enttäuscht.

Wäre im Prinzip das selbe, wenn Preetz morgen verkündet, dass Ramos hervorragend ersetzt und man nicht mit Ausgaben sparen wird und am Ende kommt Kumbela, den ich schon schwächer einschätze als Ramos.

Naja diese Namen wurden ja niemals von irgendeinem Offiziellem in den Raum geworfen sondern von den Medien. Wieviel man darauf gibt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was die großen Investitionen angeht gebe ich dir recht, allerdings schließt ein Ramos-Kauf doch diese Aktivitäten nicht aus. Da man für diese Position nicht so viel Geld ausgeben muss, bleibt eben für andere Positionen noch mehr Spielraum übrig, für den zweiten Stürmer beispielsweise (Volland?).

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Adrián Ramos |#919
06.04.2014 - 11:11 Uhr
In der Offensive werden die Kollegen schauen, wie sehr sich Adrian Ramos reinhängt. Dessen Wechsel zu Borussia Dortmund soll mutmaßlich in der kommenden Woche nach dem Viertelfinal-Rückspiel des BVB gegen Real Madrid verkündet werden. Dennoch, so die Erwartung in der Mannschaft, möge sich Ramos mit aller Macht reinhängen.
In der nächsten Woche soll der Wechsel endgültig verkündet werden. Würde ich begrüßen wenn das Theater bald vorbei ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Adrián Ramos |#920
06.04.2014 - 11:24 Uhr
Oh clever von "den Kollegen"... falls es nicht läuft schon mal alles dem "Abgänger" zuschieben!

ps. Welches Theater? 1. Kann ich mich an kein "Theater" erinnern, ausser das einiger D'munder hier auf dieser Plattform und 2. weiss doch jeder inzwischen bescheid. Was ändert es da wenn irgendein Verantwortlicher "jetzt plötzlich" sagt: es stimmt?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.