Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#131
28.09.2013 - 22:38 Uhr
Ich fand Adrian bockstark (!) heute. Ich habe ihn selten so aktiv gesehen wie in dieser Saison! Er ackert, er reißt Löcher, er kontert gut mit, er läuft sich gut frei und hat immer den Blick für den besser positionierten Mitspieler. Ja, er hat heute wieder nicht getroffen, aber sein Wert für die Mannschaft ist wohl unbestritten. Ich habe lieber einen Adrian mit 8 Buden und einem Nichtabstiegsplatz als eine Situation wie bei Poldi damals, wo er 18 Buden und 9 Vorlagen gescored hat und am Ende Köln trotzdem abgestiegen ist.
Adrián Ramos |#132
29.09.2013 - 04:15 Uhr
Ramos ist in den letzten Spielen schlicht nicht so effektiv, wie er es wäre wenn er in einer ordentlichen Form ist. Stürmer werden letztendlich an Toren/Vorlagen gemessen und dahin gehend zeigt er in den letzten Spielen eben eine deutliche Formschwäche, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Bin mal gespannt wie die allgemeinheit denkt, wenn er in den kommenden 3-4 Spielen ebenso ineffektiv vorne agiert, in denen wir deutlich weniger Offensivaktionen von uns sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pierre85 am 29.09.2013 um 04:34 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#133
29.09.2013 - 07:33 Uhr
Vorsicht! Ramos Formschwach ?
Ich kann mich kaum erinnern, wann Ramos jemals so konstant stark war!
Und wir sollten mal festhalten, dass das 1:1 auch drin wäre, wenn Alagui den Fuß nicht hingehalten hätte. Ihm wurde das Tor ja quasi geklaut ;)

Zu den beiden Chancen die er rüber gesemmelt hat.
Nunja... der erste war sein schwacher linker und der Zweite... was soll man sagen ... spitzer winkel, einwirken des Gegners und etwas verzogen. Ist nun nicht so dass er zwei 100%ige vergeben hat, sondern 2 aussichtsreiche die schon hätten aufs Tor kommen können...
Aber die beiden unglücklichen Schussversuche ändern nichts an seiner Mannschaftsleistung.
Wir können verdammt froh sein, dass wir immernoch einen Adrian Ramos vorne haben, der sich 90 Minuten lang für die Mannschaft den ***** aufreisst und mehr kann als nur Tore schießen.

Für mich Ramos erneut einer der besten.

Aber jede Meinung ist ja subjektiv.
Adrián Ramos |#134
29.09.2013 - 09:40 Uhr
Also Ramos spielt defintiv auf hohem Niveau, arbeitet und läuft viel. Mit ein wenig Glück wird er bald auch wieder besser treffen. Aber auch ohne die Tore finde ich ihn spielerisch im Moment unersetzbar.
Adrián Ramos |#135
29.09.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von FHain_United:
Also Ramos spielt defintiv auf hohem Niveau, arbeitet und läuft viel. Mit ein wenig Glück wird er bald auch wieder besser treffen. Aber auch ohne die Tore finde ich ihn spielerisch im Moment unersetzbar.

Kann man nur beipflichten. Im offensiven Kombinationsspiel ist Ramos unersetzbar. Weder durch Wagner, Lasogga oder Allagui. Toi Toi das dem nix passiert.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Adrián Ramos |#136
29.09.2013 - 10:57 Uhr
Hab hier selten so einen Schwachsinn lesen müssen. :rolleyes

Ramos ist bislang in allen Spielen der konstanteste Spieler gewesen.

Nur, weil er grad kein Tor macht, heißt das ja nicht, dass er ne Formschwäche hat. Vielleicht sollte man sich, wenn man Zahlen so liebt, mal seine Zweikampf- und Passwerte der letzten Spiele angucken (als Stürmer!), da such mir mal 10 andere Stürmer mit den Werten in der Liga.

Außerdem spielt Ramos in den letzten Spielen ja größtenteils (von Luhukay wohl auch so gewollt) praktisch hinter den Spitzen (auch wenns dann keine Spitze mehr gibt), damit der Ball dann schnell auf einen der nachrückenden Mittelfeldspieler gespielt werden kann. Guck Dir mal die letzten Spiele noch mal an und achte darauf, WO sich Ramos die Bälle holt, dass er die dann nicht auch noch reinschießen kann, ist wohl klar.

Klar, gestern hatte er einfach kein Glück im Abschluss, aber wenn hier von einer Formschwäche von Ramos geredet wird, dann halte ich das für realitätsfremd, da gibts für mich auch keine subjektiven Meinungen, sonder einfach nur Unsinn!

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Adrián Ramos |#137
29.09.2013 - 12:29 Uhr
Also ich muss sagen ich bin gerade etwas verwundert... Ramos und Formschwäche??? Die Formschwäche hatte er in der Rückrunde 11/12 und die ersten Spiele 12/13 aber aktuell ist er unsere Lebensversicherung! Eine Verletzung von ihm wäre wirklich unser Worst-Case-Szenario.
Unglaublich Passsicher und Zweikampfstark für einen Stürmer, kann auch schwierige Bälle gut verarbeiten und schnell weiterleiten. Strahlt ständig Gefahr aus und wirkt immer Aufmerksam.
Und was das mit den Toren angeht... 2+1 ein aberkanntes gegen Frankfurt + 1 gegen den HSV + 1 geklautes von Allagui macht 5 nach 7 Spielen ;D

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Adrián Ramos |#138
29.09.2013 - 14:11 Uhr
Ramos ist in der Offensive unser wertvollster Spieler, mit Abstand.
Wie er die Bälle runterpflückt und verteilt.
Das kommt dann wieder unserer Defensive zu gute.
Wie oft Ben-Hatira ein Ball verspringt oder ihm abgeluchst wird, sollte man nur als Vergleich sehen.
Tore sind da sekundär.
Lasogga hätte wahrscheinlich bisher mehr Tore gemacht, wir würden aber dann deutlich näher and den Abstiegsrängen stehen, weil wir auch mehr Tore eingeschenkt gekriegt hätten.
Adrián Ramos |#139
29.09.2013 - 14:53 Uhr
Ich denke wir sind uns alle einig, das Ramos zurzeit eine seiner besten Phasen bei Hertha BSC hat und sehr gut spielt! Ich denke das mit dem Formschwach kommt hier einfach von einem Lasoggafan der sauer ist das Pierre in Hamburg ist, weil er an Ramos nicht vorbeikommt ;)
Adrián Ramos |#140
29.09.2013 - 17:23 Uhr
Sehe das wie die Mehrheit hier, von einer Formschwäche zu sprechen halte ich für absoluten Schwachsinn.

Bin sehr zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung von Adrian. Immer bemüht, ist überall zu finden und zur Zeit halt einfach mehr der Vorlagengeber als der "Abschlussstürmer". Soll mir aber ganz Recht sein. Und wie auch bereits gesagt wurde, der Ausgleichstreffer gestern geht auf Ramos Kappe, der wäre wohl so oder so über die Linie gekullert, Allagui ist da nur auf Nummer sicher gegangen.

Für mich nicht verständlich wie man bei Adrian auf den Begriff "formschwach" kommt.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.