SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#61
12.07.2013 - 12:05 Uhr
BZ: Sie sind Schweizer Nationalspieler. War Ihr Trainer Ottmar Hitzfeld in Ihre Pläne eingeweiht?
Mehmedi: Ja klar. Vor sechs Monaten habe ich erstmals mit ihm darüber gesprochen, und er hat mir sehr zu einem Wechsel geraten. Freiburg fand er gut. Vor drei Tagen habe ich ihn dann wieder angerufen und gesagt, dass es jetzt geklappt hat. Da hat er sich sehr gefreut.
Mirdrlas hat eben dieses Interview schon im Pressethread verlinkt, ich bin so frei es noch einmal hier zu verlinken und dabei diese Frage/Antwort ausgewählt.

Wie schon im Vereinsführungsthread vermutet und diskutiert, war auch hier Hitzfeld eingeweiht. Das beachtliche dabei ist, dass Mehmedi schon vor nem halben Jahr an Hitzfeld herangetreten ist, um ihm mitzuteilen, dass er nach Freiburg wechseln möchte bzw. wie es wäre, wenn er dort hingehen würde. Dies unterstreicht noch einmal die Aussage, dass Freiburg sich bereits seit 4 Jahren mit dem Spieler beschäftigt, und spätestens vor nem halben Jahr ein Transfer nach Freiburg forciert wurde. Insofern kann man schon davon sprechen, dass dies ein Wunschtransfer des Trainers ist und nicht nur eine 1B-Lösung oder 1C-Lösung. Interessant dabei ist auch, dass trotz des langen Kontakts nichts nach außen drang.
Admir Mehmedi [14] |#62
12.07.2013 - 13:25 Uhr
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=485600881516194&set=a.108211379255148.13045.101609233248696&type=1&theater

Shaqiri scheint ein guter Kumpel von Mehmedi zu sein und wünscht ihm viel Erfolg in Freiburg :D
Ich hätte auch nix dagegen, wenn mal wieder was gegen die Bayern herausspringt - Mehmedi will sich doch sicher keine Sprüche von Shaqiri anhören müssen ;)
Admir Mehmedi [14] |#63
12.07.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von rikku-mw:
www.badische-zeitung.de:
BZ: Sie sind Schweizer Nationalspieler. War Ihr Trainer Ottmar Hitzfeld in Ihre Pläne eingeweiht?
Mehmedi: Ja klar. Vor sechs Monaten habe ich erstmals mit ihm darüber gesprochen, und er hat mir sehr zu einem Wechsel geraten. Freiburg fand er gut. Vor drei Tagen habe ich ihn dann wieder angerufen und gesagt, dass es jetzt geklappt hat. Da hat er sich sehr gefreut.
Mirdrlas hat eben dieses Interview schon im Pressethread verlinkt, ich bin so frei es noch einmal hier zu verlinken und dabei diese Frage/Antwort ausgewählt.

Wie schon im Vereinsführungsthread vermutet und diskutiert, war auch hier Hitzfeld eingeweiht. Das beachtliche dabei ist, dass Mehmedi schon vor nem halben Jahr an Hitzfeld herangetreten ist, um ihm mitzuteilen, dass er nach Freiburg wechseln möchte bzw. wie es wäre, wenn er dort hingehen würde. Dies unterstreicht noch einmal die Aussage, dass Freiburg sich bereits seit 4 Jahren mit dem Spieler beschäftigt, und spätestens vor nem halben Jahr ein Transfer nach Freiburg forciert wurde. Insofern kann man schon davon sprechen, dass dies ein Wunschtransfer des Trainers ist und nicht nur eine 1B-Lösung oder 1C-Lösung. Interessant dabei ist auch, dass trotz des langen Kontakts nichts nach außen drang.

Eberl sollte die Zusammenarbeit mit der NSA durchaus nochmal überdenken - das scheint ziemlich einseitig zu sein.
Admir Mehmedi [14] |#64
14.07.2013 - 16:34 Uhr
Ein richtiger Kämpfer, der auch mal die Bälle holt. Man sollte keine 10+ Tore von ihm erwarten, wenn er es schafft ist es toll, aber ich glaube nicht daran.
Wenn er in einem 4-4-2 aufläuft, wird er sicherlich seine Tore machen als HS aber als einziger ST wird es schwer.

Kann ja offensiv aber fast alles spielen, von dem her. Glückwunsch zum Transfer
Admir Mehmedi [14] |#65
16.07.2013 - 22:47 Uhr
Im SC-Trainingslager ist Ahmed Mehmedi ein begehrter Gesprächspartner für Coach Christian Streich. Der Schweizer Nationalspieler soll als schwimmende Neuneinhalb in der Offensive ein Schlüsselspieler werden.
Na dann. Hoffen wir es gelingt alles :-)
Admir Mehmedi [14] |#66
16.07.2013 - 23:13 Uhr
Wenn man nun entnimmt, dass es wochenlange Verhandlungen gab, dann scheint er wohl eine absolute Schlüsselrolle einzunehmen. Dazu die Rolle, die Kruse ausgefüllt hat, man darf gespannt sein.
Admir Mehmedi [14] |#67
17.07.2013 - 07:47 Uhr
Kann ich absolut nachvollziehen. Finde auch dass er perfekt passt.
Die Frage ist nur, wieviel die 1.5 Jahre mit wenig Spielpraxis seiner Entwicklung geschadet haben und wie schnell er das defensive Spiel verinnerlicht. Ich rechne damit, dass er nach der Hälfte der Hinrunde zur Schlüsselfigur in der Offensive wird. Sorgen macht mir etwas, was wohl im Kopf passiert, wenn die ersten pasr Spiele nicht so laufen. Max hatte das Glück gleich mal ein paar Tore zu machen, das wünsch ich Mehmedi auch....

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Admir Mehmedi [14] |#68
17.07.2013 - 08:42 Uhr
Mehmedi und Gelson möchten beide in der Stammelf der schweizer Nationalmannschaft in Brasilien dabei sein, welche kurz vor der definitiven Qualifikation steht. Die werden sich den Allerwertesten aufreissen und noch manchen bisherigen Kritiker überzeugen... die Voraussetzungen haben sie zweifellos..
Admir Mehmedi [14] |#69
17.07.2013 - 10:54 Uhr
Mehmedi ist im Training bereits sehr auffällig.
Technisch stark, antrittsschnell, passsicher. In der Offensive ist das schon gut anzusehen. Bekommt auch viel Lob von Streich. Denke er kann eine absolute Verstärkung für unser Spiel darstellen.
Sehe ihn allerdings nicht als Kruse Ersatz. Auch wenn er die gleiche Position einnehmen sollte, ein Kruse in der Form der letzten Saison ist durch einen Spieler allein nicht zu ersetzen!
Admir Mehmedi [14] |#70
17.07.2013 - 11:25 Uhr
Christian Streich wird diese Saison sein Spielsystem sicher etwas umstellen,deshalb sehe ich
Mehmedi nicht als 1:1 Ersatz zu Max Kruse.Seine Fähigkeiten sind unbestritten .Unser Spiel wird durch Ihn und die andere Neuen variabler und für alle Mitbewerber unausrechenbarer.
Ich wüsche Ihm einen guten Start in die Saison,dann wird er die Mannschaft sicher schnell
weiterbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.