Denke bei dieser Verpflichtung hat Veh mitgewirkt. Hab schon nicht verstanden, wieviel Durchschnitt er zur Eintracht geholt hat. Das gute ist, dass unsere Talente sich durchsetzen werden können. Ich hoffe ja immer noch auf Rojas. Der kann wenigstens grundsätzlich kicken. Auch Rausch finde ich so schlecht nicht, links im Mittelfeld. Hlousek wird Rausch nicht verdrängen können. Ansonsten wird die erste Elf auf den Außen auf Grundlage des aktuellen Spielerbestandes T.Werner, Maxim, Harnik heißen. Jetzt egal ob links oder rechts, In der Nitte Didavi, der aus meiner Sicht für die Außen zu langsam ist. Wir können es drehen und wenden wie wie wollen, wieder nur ein Ersatzspieler. Klar veh will anfangs vielleicht beweisen, dass er mit diesem Transfer richtig lag. Aber unsere aktuellen Spieler haben klar mehr Potential. Ich wünsche mir jetzt richtige Stammspieler.
Nach allem was man an Aussagen zu dem Transfer lesen konnte, sollten doch ein paar Sachen klar sein:
Der VfB hat schon länger Kontakt zu Hlousek - das schließt die Zeit mit ein, in der man noch nicht sicher für die 1. Liga planen konnte. Folglich ist der Fall bei Hlousek - ähnlich wie auch bei Klein - so gelagert, dass mit ihnen unabhängig vom Ausgang der Saison verhandelt wurde. Dafür spricht auch der frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe des Transfers.
Natürlich warten die meisten aktuell auf den einen oder anderen "Qualitätstransfer", aber die brauchen erstens Zeit, die wir durch den späten Klassenerhalt nicht hatten und zweitens werden die durch einen Hlousek-Zugang sicher nicht verhindert werden.
Natürlich warten die meisten aktuell auf den einen oder anderen "Qualitätstransfer", aber die brauchen erstens Zeit, die wir durch den späten Klassenerhalt nicht hatten und zweitens werden die durch einen Hlousek-Zugang sicher nicht verhindert werden.
Seh ich genauso.
Im ersten Augenblick war ich nach der Bekanntgabe des Hlousek-Tranfers zwar geschockt, aber 24 Stunden danach merke ich, dass sich eigentlich an unserer Lage nichts geändert hat.
Nach den ersten Interviews denke ich zumindest nicht, dass er als Stammspieler verpflichtet wurde, sondern als Ergänzung.
Die Anzeige "Vertrag bis" stimmt bei Adam aber nicht, oder?
Warum sollten wir denn eine Ablöse zahlen wenn am 30.06.2014 sein Vertrag endet...
Steht doch bestimmt da, weil sein Vertrag aufgrund des Wechsels zu uns dann aufgelöst wird.
Nach einer Nacht drüber schlafen: Als Ergänzungsspieler vielleicht geeignet, vielleicht nicht. Alles in allem kann ich mich nicht damit anfreunden. Aber: Die Transferperiode ist noch lange nicht vorbei. Da können noch Leute gehen und kommen. Was aus meiner Sicht vor der letzten Saison für Labbadia galt, gilt diese Saison für Bobic: Dieses Jahr muss es was geben, sonst sollte auf jeden Fall Schicht sein.
Kann sein, dass Hlousek auf Bobic' Mist gewachsen ist, allerdings muss der Transfer auch abgesegnet worden sein. Ganz auszuschließen ist auch nicht, dass uns der Spieler positiv überrascht.
klar, bei fast jedem Spieler besteht eine theoretische Möglichkeit dass er uns positiv überrascht.
Bei der Verletztenakte und bei seinem bisherigen Werdegang kann mich nichtmal sein Nationalspielerstatus beeindrucken geschweige denn überzeugen.
Wir brauchen für LA/LM eine echte Verstärkung und nicht schon wieder einen Pflegefall, der wenn überhaupt nur funktioniert wenn wir ihn erstmal aufpeppeln. Solche Spieler belasten die junge und noch nicht gefestigte Mannschaft mehr als dass sie helfen.
Bei Klein sieht es doch ähnlich aus. Das ist auch eher ein Experiment mit der Hoffnung dass er sich bei uns nochmal etwas steigert. Aber von einer echten Verstärkung zu sprechen ist in beiden Fällen nicht möglich.
Apropos "absegnen", wer segnet denn bei uns die Transfers ab? J.Schneider? Präsident Wahler? Das ist nicht gerade die geballte Fußballkompetenz. Auch wäre es interessant zu wissen wie Veh zu diesem Transfer steht. Der wird aber erst in einem Monat vorgestellt und läßt, was seine Philopsophie angeht, die komplette Öffentlichkeit bis dahin im Dunklen tappen. Und das gerade in einer Situation in der die Fans wie Sponsoren ganz genau hinschauen wie es bei uns weitergeht.
Stocker hat man mit dieser unglücklichen Situation schon abgeschreckt.
Ich frage mich wo man hier nach dem Fastabstieg angesetzt hat um Veränderungen bzw. Verbesserungen herbeizuführen. Bisher geht alles den gleichen Weg weiter wie in den letzten Jahren.
Mein Maß ist nach langer Geduld und Verständniss für die wirtschaftliche Situation voll und Bobic sowie Wahler müssen liefern. Ausreden gibt es keine mehr.
Seh ich genauso.
Im ersten Augenblick war ich nach der Bekanntgabe des Hlousek-Tranfers zwar geschockt, aber 24 Stunden danach merke ich, dass sich eigentlich an unserer Lage nichts geändert hat.
Das macht den Transfer nicht sinnvoller.
DANKE !! Ich bin so froh das wir ihn los haben wäre mMn auch in Liga 2 VÖLLIG fehl am Platz, kann echt nicht verstehen wie die ganzen Vereine "scharf" sind auf diese Nullen, die 26 Punkte hingelegt haben. Hlousek war auch nur Stammspieler beim Club weil wir 1. extreme Verletzungssorgen hattten und 2. Hatten wir auf seiner Position einfach keinen anderen
Zuerst: Herzlich willkommen beim VfB, ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit!
Man fragt sich aber schon, was hier gedacht wurde bzw. eben nicht. Man kann versuchen, es nachzuvollziehen, was nicht heißt, dass ich für/gegen den Transfer bin.
Mit Traore, Vitzthum und Boka sind schon mal drei Spieler für die linke Seite weg. Mit potenziellen Abgängen von Rausch (H96?), Sararer (Süper Lig?) oder auch Rojas (Leihe?) fallen eventuell noch weitere drei Akteure für die Außenpositionen weg; Außerdem weiß man nicht, wie allgemein auf den Außen geplant wird: Harnik als MS? Maxim/Didavi auf LM?
Man sollte zwei klare und qualitativ hochwertige Stammspieler auf den Außen haben und entsprechende Backups. Ich habe Hlousek vor seiner Verletzung als durchschnittlichen, aber durchaus soliden Bundesligaspieler gesehen, kann aber zur aktuellen Verfassung nichts sagen. Wenn man sich jedoch das Ziel gesetzt hat, sich zu verbessern (sollte man, sonst kann man gleich für Liga zwei planen), dann wird es verdammt eng. Der Abgang von Traore muss 1:1 kompensiert werden, auch wenn dazu nicht zwangsläufig der gleiche Spielertyp wie Ibo verpflichtet werden muss. Das wäre Adam in meinen Augen auch nicht. Ich habe Traore sehr kritisch gesehen, aber er hatte durchaus eine Qualität, die wichtig für uns war, ob die Hlousek hat bleibt abzuwarten, aber er als "Königstransfer" auf den Außen wäre wohl zu wenig, aber die Transferphase ist noch lange.
Das Positive an dem Transfer wäre für mich, wenn man einen Abnehmer für Rausch finden würde. Denn Rausch und Boka durch Hlousek zu ersetzen wäre mMn annehmbar, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Warum sollte man Rausch abgeben und Holousek holen? Rausch ist deutlich stärker.
.. dieser Transfer ist genau das was man nach den "in die Breite" Verpflichtungen der letzten Sommerpause und den damit gemachten Erfahrungen, jetzt vermeiden wollte. Für mich nicht Fleisch oder Fisch...der Verein sollte mit seinen Investitionen besser umgehen. Offensichtlich ist das aber das sportliche Niveau was der Verein ob der schwachen Buli Jahre nun abgreifen kann. Dann aber gute Nacht.
Dass Rausch deutlich stärker als Hlousek ist halte ich für ein Gerücht. Flexibler ist er meiner Meinung nach schon, hat aber ähnliche Schwächen. Einzig seine Flanken halte ich für besser.
Kann mir schon vorstellen, dass Rausch von sich aus gehen will und wir ihm keine Steine in den Weg legen wollen.
Er ist zum VfB gekommen, um auf seiner Lieblingsposition (LV) Stammspieler zu werden, was er in Hannover nicht war, aber auch bei uns nicht geglückt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefan-VfB am 03.06.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet