| Geburtsdatum | 02.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Everton |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | EFL Trophy | 2 | - | - | |
![]() | FA Cup | 1 | - | 1 | |
![]() | National League Cup | 1 | - | - | |
![]() | Premier League | - | - | - | |
![]() | EFL Cup | - | - | - | |
Adam Aznou
02.11.2024 - 17:10 Uhr
03.02.2025 - 08:42 Uhr
Wichtig ist, dass er spielt. Die Defensivschwächen eines Aznou sind auch im Jugendbereich schon bekannt gewesen. Ich würde ihn auch weiter vorne probieren wollen. Vielleicht bekommt er ja in Spanien für beide Positionen die Gelegenheit. Wichtig ist, dass er spielt, weniger das Versteifen auf eine Position. Fußball spielen kann er.
03.02.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Strubi
Ein klein bissl zwiegespalten bin ich bei dieser Leihe ja schon. Nicht mal zwingend, weil Valladolid im Abstiegskampf steckt, eher wegen Zeitraum und Landesauswahl. Ich hätte Leihe innerhalb Deutschlands besser gefunden. Klar, das wichtigste Kriterium sollte erstmal möglichst viel Spielzeit sein. Aber ob es die mittelfristige Integration erleichtert und die Bindung zum Land und Verein stärkt, wenn er jetzt erstmal wieder ins Heimatland wechselt, kann man drüber streiten.
Und dann hätte ich wohl auch eine 1,5-Jährige Leihe besser gefunden. Zumindest sofern man nicht vor hat Guerreiro im Sommer abzugeben und Aznou als "Nachfolger" einzuplanen. Man kann ihn zwar auch im Sommer noch weiter verleihen, aber das beinhaltet dann meist wieder einen Umzug, wieder ein neues Umfeld (zumindest wenn man mal davon ausgeht, dass Valladolid absteigt und er nicht mit in die zweite Liga gehen soll). Und umgekehrt kann der aufnehmende Verein auch besser planen, wenn der Spieler für 1,5 Jahre zur Verfügung steht. Und desto geringer ist mE auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler einer übergeordneten Planung des Vereins zum Opfer fällt.
Naja, warten wir es ab. Das Wichtigste ist wie gesagt, dass er viel Spielzeit bekommt. Und vllt tut ihm so ein halbes Jahr "Heimaturlaub" ja auch gut. Und im Sommer schaut man dann, wie es weiter geht.
Ein klein bissl zwiegespalten bin ich bei dieser Leihe ja schon. Nicht mal zwingend, weil Valladolid im Abstiegskampf steckt, eher wegen Zeitraum und Landesauswahl. Ich hätte Leihe innerhalb Deutschlands besser gefunden. Klar, das wichtigste Kriterium sollte erstmal möglichst viel Spielzeit sein. Aber ob es die mittelfristige Integration erleichtert und die Bindung zum Land und Verein stärkt, wenn er jetzt erstmal wieder ins Heimatland wechselt, kann man drüber streiten.
Und dann hätte ich wohl auch eine 1,5-Jährige Leihe besser gefunden. Zumindest sofern man nicht vor hat Guerreiro im Sommer abzugeben und Aznou als "Nachfolger" einzuplanen. Man kann ihn zwar auch im Sommer noch weiter verleihen, aber das beinhaltet dann meist wieder einen Umzug, wieder ein neues Umfeld (zumindest wenn man mal davon ausgeht, dass Valladolid absteigt und er nicht mit in die zweite Liga gehen soll). Und umgekehrt kann der aufnehmende Verein auch besser planen, wenn der Spieler für 1,5 Jahre zur Verfügung steht. Und desto geringer ist mE auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler einer übergeordneten Planung des Vereins zum Opfer fällt.
Naja, warten wir es ab. Das Wichtigste ist wie gesagt, dass er viel Spielzeit bekommt. Und vllt tut ihm so ein halbes Jahr "Heimaturlaub" ja auch gut. Und im Sommer schaut man dann, wie es weiter geht.
Auf der anderen Seite kann er sich in Spanien vielleicht erstmal mehr behaupten weil dort der Fußball nicht ganz so physisch ist. Nicht ganz so viel Pressing wie in der Bundesliga. Man stelle sich Aznou bei einem deutschen Verein im Abstiegskampf vor, da wäre er doch eher komplett verloren. Ansonsten ist es halt immer schwierig wenn es um eine relativ kurzfristige Lösung geht, da wird die Auswahl nicht mehr besonders groß sein. Bei ihm und Tel wäre eine Entscheidung für eine Leihe im Janaur sinnvoll und besser gewesen. Für Aznou geht es nämlich nicht um ein paar Minuten Spielzeit, er braucht deutlich mehr und bei Bayern war ja klardas das hinter Davies und Guerreiro nicht so leicht wird. Auch wenn man ihm die ein oder andere Minute mehr gegönnt hätte.
03.02.2025 - 21:16 Uhr
Offiziell. Viel Erfolg
04.02.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Triplefeld
Offiziell. Viel Erfolg
Offiziell. Viel Erfolg
Dann muss er sich jetzt beweisen. Vielleicht kann er gleich an seiner Defensivschwäche arbeiten. Hat Valladolid ihren Stamm-LV eigentlich abgegeben?
04.02.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von s-k-y
Dann muss er sich jetzt beweisen. Vielleicht kann er gleich an seiner Defensivschwäche arbeiten. Hat Valladolid ihren Stamm-LV eigentlich abgegeben?
Ja, ist gestern zu Ajax Amsterdam gewechselt.
27.05.2025 - 17:32 Uhr
Wie Maurice Krattenmacher ermöglicht der FC Bayern auch Defensivtalent Adam Aznou die Teilnahme an der Klub-WM in den USA. Am Dienstag verkündete der Rekordmeister, dass der 18-Jährige von seiner Leihe zu Real Valladolid zurückkehrt, um mindestens für die Partien des Mitte Juni beginnenden Turniers näher ans Profi-Team der Münchner heranrücken zu können. Ein Verbleib im Kader für die kommende Bund...
28.05.2025 - 11:07 Uhr
Bin wirklich sehr gespannt zu sehen was der Junge so im bayern Trikot liefern kann.
Im Gegensatz zu unseren anderen Talenten hat er Herrenfussball Erfahrung und hat sogar A-Natio gezockt.
Unsere LV Position ist mit 2 langzeitausfällen, auf jeden Fall eine Chance für den jungen.
Aber mich beschleicht so das Gefühl das wir Aznou sehr viel während der Klub WM und Sommervorbereitung sehen werden nur um dann pünktlich zum Saisonbeginn auf altbewährtes Personal (Guerreiro/Stanisic) zu setzen.
Im Gegensatz zu unseren anderen Talenten hat er Herrenfussball Erfahrung und hat sogar A-Natio gezockt.
Unsere LV Position ist mit 2 langzeitausfällen, auf jeden Fall eine Chance für den jungen.
Aber mich beschleicht so das Gefühl das wir Aznou sehr viel während der Klub WM und Sommervorbereitung sehen werden nur um dann pünktlich zum Saisonbeginn auf altbewährtes Personal (Guerreiro/Stanisic) zu setzen.
28.05.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Molchmann
Bin wirklich sehr gespannt zu sehen was der Junge so im bayern Trikot liefern kann.
Ein User der sich seine Spiel angeschaut hat, beschreibt sein Defensivverhalten als eher schlecht. Er soll seine stärken ganz klar in der Vorwärtsbewegung haben. Wir werden sehen wie er sich bei den Bayern auf der LV Position schlägt.
16.06.2025 - 23:55 Uhr
FC Bayern: Umgang mit Aznou offenbart das Campus-Problem https://share.google/rHmu8zshk5gcZnrXD
Fasst es ganz gut zusammen.
17.06.2025 - 08:15 Uhr
Zitat von ValeRiqueNaka
FC Bayern: Umgang mit Aznou offenbart das Campus-Problem https://share.google/rHmu8zshk5gcZnrXD
Die Ursache des Problems liegt in unserem Trainerverschleiß.
Jeder Trainer weiß, Meisterschaft und mind. 1/4 CL ist Pflicht. Sonst bin ich in 1-2 Jahren weg.
Also setzt er lieber auf die etablierten Spieler.
Unsere Trainer können aus dem selben Grund ja nicht mal die eingekauften Talente (Gravenberch, Tel, ...) spielen lassen.
Wir haben uns von den Kaderkosten in eine brutale finanzielle Erfolgsabhängigkeit gezwängt.
Das ist irrsinnig und wird an der Situation mit Talenten nicht ändern.
Echt traurig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko