AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4941
27.06.2018 - 17:14 Uhr
Mittlerweile ändern sich alle Meldungen auf ein Jahr.
Wäre zu verkraften, auf EL hat doch eh keiner Bock...

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4942
27.06.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von RedLghCfn

Zitat von speed-hustler

Aua! 2 Jahre Sperre!
Mal sehen wie sie das erklären und mal sehen was der TAS/ CAS dazu sagt.

Geil, einfach geil.

Mehr sag ich dazu nicht. Unfassbar.

Geil, mind 3 Jahre sinnloser Fußball smile freut den Fan.

Alle Medien, die ich nun kurz überflogen habe, scheinen nun auch von einem Jahr zu schreiben.

Das wäre zwar immer noch enttäuschend, aber zumindest gäbe es aus Fan-Sicht überhaupt keinen sinnlosen Fußball, da wir uns schon nächstes Jahr wieder qualifizieren können.
AC Milan 2017/2018 |#4943
27.06.2018 - 17:16 Uhr
Ich lese folgendes heraus.

2018/19 sollte man sich qualifizieren
2019/20 sollte man sich qualifizieren

Ech schlimm

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"
AC Milan 2017/2018 |#4944
27.06.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von Lucii
Nein es sind doch 2. Diese in der Saison 2018/19 und die folgende wenn man sich qualifizieren würde.

Ja klar, wenn es zwei Jahre sind, dann folglich so. Aber aus dem Statement kann ich das nicht so einfach rauslesen.
Da steht ja erst „for next competition“ darauf bezieht sich aber auch „for which it would otherwise Qualify“, wieso schreiben sie nicht einfach „for next competition“ - wir sind ja schon qualifiziert - und dann „and for which...“
Dont get it! Aber wird schon passen

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2017/2018 |#4945
27.06.2018 - 17:18 Uhr
Zitat von RedLghCfn

Zitat von chimaira

Zitat von haupti10

Zitat von speed-hustler

Aua! 2 Jahre Sperre!
Mal sehen wie sie das erklären und mal sehen was der TAS/ CAS dazu sagt.

https://www.uefa.com/insideuefa/protecting-the-game/club-licensing-and-financial-fair-play/news/newsid=2563654.html#/2563654

The club is excluded from participating in the next UEFA club competition for which it would otherwise qualify in the next two (2) seasons (i.e. ONE competition in 2018/19 OR 2019/20, subject to qualification).

Seltsam formuliert, aber das klingt für mich danach, dass man nur in EINEM Wettbewerb gesperrt wird, also nur dieses Jahr.

Wundert mich auch, dass alle von 2 Jahren sprechen. Da steht doch klar one competition in 18/19 or 19/20.
Sprich man verzichtet nun die kommende Saison auf EL und gut ist. Oder nicht??

Und wie sieht das dann Bilanzmäßig aus? Ich meine sollten wir nächste Saison immer noch das ffp nicht packen können wir dann nicht nochmal gesperrt werden oder sind die Jahre für die wir bestraft werden einfach gestrichen?

Falls wir den Eigentümer wechseln haben wir die Chance auf ein neues Voluntary Agreement. Andernfalls hängt es von unserem jetzigen Mercato ab, falls wir wieder ein hohes Transferminus einfahren, wird es wohl nächstes Jahr wieder eine Strafe regnen. Falls sich unsere Bilanzen bessern, wird man die Entwicklung zur Kenntniss nehmen und von einer Strafe ablassen und evtl. sogar ein Settlement Agreement anbieten (sofern dann klare Verhältnisse herrschen, also Li sicher im Sattel sitzt, ohne Elliott im Nacken).

Edit: Man liest nun immer mehr Meldungskorrekturen, die sagen, dass es sich nur um EIN Jahr Sperre handelt. Das Statement der UEFA ist ziemlich verwirrend, weil es den Anschein erweckt, als wüsste die UEFA nicht, dass wir bereits fest für die EL qualifiziert sind und nicht erst in die Play Offs müssen. Dann hätte das Statement Sinn ergeben. Gewönne man die Play Offs wäre man für diese Saison gesperrt und nächste Saison wettbewerbsberechtigt. Verlöre man die Play Offs und qualififiziert man sich für 2020/2021 für EL/CL wäre man 2020/2021 gesperrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 27.06.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4946
27.06.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von Juventino11

Laut Commiso stellt sich Elliot quer. Die haben Li empfohlen nicht zu verkaufen. Elliot will den Verein im Oktober übernehmen und dann erst verkaufen.

Was soll das für eine Empfehlung gewesen sein? "Sehr geehrter Herr Li, wir raten Ihnen dringend von einem Verkauf ab, sodass der Verein schlussendlich an uns übergeht und wir mit fettem Profit weiterverkaufen können, während Ihre Millioneninvestitionen im Nichts verlaufen und Sie sich würdig mit existenzbedrohenden Verlusten verabschieden können. In Liebe, Elliot." ugly

Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber für Li ist doch jetzt ein besserer Zeitpunkt. Jetzt könnte der neue Besitzer uU noch auf die UEFA einwirken bzw. auf den Kader, was im Herbst nicht mehr möglich ist. Aus Li's Sicht würde ich eher nicht warten. Die Karten werden doch für ihn nicht besser wenn die UEFA ihr Urteil gefällt hat und der Handlungsspielraum für den neuen Besitzer kleiner wird ...

Selbst bei Elliot - und obwohl sein Motiv nachvollziehbar ist - versehe ich die Haltung nicht ganz. Verdienen tut er ja so oder so da die Darlehenszinsen ohnehin sehr hoch sind. Wartet er zu, kann er natürlich womöglich noch mehr Geld herausholen. Aber er trägt dabei auch ein gewisses Risiko, denn wer weiß ob das Interesse der Investoren dann noch gegeben ist? Und im Herbst sind auch seine Möglichkeiten eingeschränkt. Das Kapital wäre wieder vorerst gebunden in einem Investment, dass er eigentlich nicht haben will. Rausziehen kann er nicht viel und auch sonst sehe ich nicht wie er in der Zwischenzeit den Wert seines Assets steigern will ...
AC Milan 2017/2018 |#4947
27.06.2018 - 17:48 Uhr
Hier das deutsche Statement der Uefa.
https://de.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2563673.html
AC Milan 2017/2018 |#4948
27.06.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von cko93

Hier das deutsche Statement der Uefa.
https://de.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2563673.html

Man liest, dass die UEFA Milan für die nächste Saison nicht als qualifiziert ansieht (was natürlich komisch wäre). Aber als möglicher Erklärungsansatz wie man ggf auf die 2 Jahre kommen könnte. Warum davon dann nichts im Statement steht , weiß wohl niemand.

Aber passt zu den Chaostagen - nicht einmal das kann glatt über die Bühne gehen.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speed-hustler am 27.06.2018 um 17:55 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4949
27.06.2018 - 18:07 Uhr
Keine Geldstrafe?

Nur den Ausschluss von der EL?

Das soll das "harte" Urteil der Uefa sein?

Vielen Dank an die Uefa, dass sie uns die EL ersparen stark
AC Milan 2017/2018 |#4950
27.06.2018 - 18:11 Uhr
Alter sind die besoffen bei der UEFA, warum können die nicht einfach schreiben, dass wir vom nächsten Wettbewerb also dieses Jahr ausgeschlossen werden?

So wie man das liest meinen die in der Tat, dass man uns nicht als qualifiziert ansieht dieses Jahr und für den nächsten Wettbewerb gesperrt werden, wobei wir dann wieder beim Supergau wären. Ich meine was soll den an dem Urteil 1 Jahr ohne El bitte hart sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.