AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4891
26.06.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von Maenix

Zitat von Ashtari

Zitat von Rossonero1028

Rocco Commisso's offer for Yonghong Li's share of Milan is valued at €880m (€500m for the club, €380m that includes loans from Elliott). Yonghong Li has 48 hours to respond to the offer. (Gazzetta)

Rocco Commisso's Mediacom Communication is ready to close the deal to purchase Milan but are waiting for a response from Yonghong Li

"We are here, we are ready: we wait. It does not depend on Mediacom." a source close to Commisso told Radiocor agency.

Da bin ich mal gespannt...am Ende heißt es wahrscheinlich wieder "morgen,übermorgen, nächste Woche, nächstes Jahr...im nächsten Leben"...ich will endlich Ruhe in unserem Verein... sad

Ich glaube da irgendwie nicht dran... Sind wir mal ehrlich - die UEFA kündigt ggf. sehr harte Sanktionen gegen den Verein an - bis zu 2 Jahre Ausschluss aus dem Europäischen Geschäft... Und Commissio ist bereit SO EINEN Preis für Milan zu zahlen??

Der hat nicht ohne Grund so viel Geld... Entweder weiß der schon in welche Richtung die UEFA bzgl. der Sanktionen geht oder die Meldung ist wieder medialer Unfug...

Sind wir mal ehrlich - jeder von uns, hätte er denn das Geld, würde doch nicht auf so ein Pferd setzen, wenn er nicht wüsste wie die Nummer ausgeht..

Naja, AC Milan ist halt immer noch ein sehr klingender Name im Weltfussball, trotz den Problemen.

Nee stand jetzt, macht diese Offerte keinen Sinn. In 10 Tagen, sollte Li keine 10mio (oder warens 30?) auftreiben, wechselt der Verein den Besitzer und dann hat Milan sicherlich kein 800mio Preisschild.

Also, dass er den Club auf 880mio taxiert halte ich auch für unrealistisch.
Dass er aber ein Gebot von dieser Summe abgibt nicht zwangsläufig (vermutlich für einen Großteil der Anteile).
Wie der Preis sein wird den Elliott verlangt bzw. der von Interessenten abgegeben wird ist jetzt einfach nicht wirklich vorherzusagen.
Jedenfalls würde ein Angebot jetzt von ihm Sinn machen, wenn Elliott selbst schon jemanden anderen und dessen Angebot bevorzugt, sei es aufgrund der Höhe oder der Vertrauenswürdigkeit bezüglich der finanziellen Verhältnisse oder sonstiger Sachen.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2017/2018 |#4892
26.06.2018 - 14:18 Uhr
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht mehr auskenne, wer jetzt was wie kauft.

Derzeit geistern so viele Nachrichten um potenzielle Käufer herum, dass man nicht mehr weiß was eigentlich jetzt Sache ist.

Das gleiche Thema mit der UEFA. Ich bin schon soweit, dass ich es erst glaube, wenn es fixiert und öffentlich verkündet wird.

Als Milan Fan hat man es derzeit nicht einfach....
AC Milan 2017/2018 |#4893
26.06.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von xSHMx

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht mehr auskenne, wer jetzt was wie kauft.

Derzeit geistern so viele Nachrichten um potenzielle Käufer herum, dass man nicht mehr weiß was eigentlich jetzt Sache ist.

Das gleiche Thema mit der UEFA. Ich bin schon soweit, dass ich es erst glaube, wenn es fixiert und öffentlich verkündet wird.

Ich glaube es gibt momentan zwei Parteien von Kaufinteressenten. Die eine Partei (Rocco Commisso) welche direkt mit Li verhandelt weil er ja offensichtlich nicht das nötige Kleingeld dazu hat und den Club wieder verkaufen möchte/muss und die anderen Interessenten (Stephen Ross etc.) welche gleichzeitig mit Elliot verhandeln da die natürlich Vorkehrungen treffen, sollte Li die 32 Mio nicht zurückzahlen können welche sie ihm vorgeschossen haben.

Als Milan hat man es nicht nur derzeit sondern seit Jahren nicht einfach silentdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cko93 am 26.06.2018 um 14:44 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4894
26.06.2018 - 15:02 Uhr
Zitat von cko93
Zitat von xSHMx

Ich glaube es gibt momentan zwei Parteien von Kaufinteressenten. Die eine Partei (Rocco Commisso) welche direkt mit Li verhandelt weil er ja offensichtlich nicht das nötige Kleingeld dazu hat und den Club wieder verkaufen möchte/muss und die anderen Interessenten (Stephen Ross etc.) welche gleichzeitig mit Elliot verhandeln da die natürlich Vorkehrungen treffen, sollte Li die 32 Mio nicht zurückzahlen können welche sie ihm vorgeschossen haben.

Als Milan hat man es nicht nur derzeit sondern seit Jahren nicht einfach silentdaumen-hoch

Die Optik dieser ganzen Posse ist schon mehr als nur schief. Ich gehe davon aus, dass ein Investor wie Elliot seine Hausaufgaben macht und nicht Geld an irgendwelche Leute verleiht über deren Liquidität bzw. Finanzkraft er nicht Bescheid weiß. Also wird Li schon in irgendeiner Form vermögend sein. So jedenfalls meine Vermutung. Woran es scheitert, dass er gewissen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann bzw. warum er gegenüber der Uefa seine finanziellen Verhältnisse - was Milan betrifft - nicht darlegen kann, erschließt sich mir nicht ganz. Das wirkt alles schon ein wenig dubios ...

Ob es jetzt wirklich verbrieftes Interesse an Milan gibt, egal ob eine Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligung angestrebt wird, oder ob diese Gerüchte nur bewusst in Umlauf gebracht werden, ist mMn auch nicht ganz klar. Ist leider fast noch absurder als letzten Sommer. Man kann nur hoffen, dass Milan irgendwann wieder in ruhigere Gewässer kommt und das dann professioneller gehandelt wird.
AC Milan 2017/2018 |#4895
26.06.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von ante1899

Zitat von cko93

Zitat von xSHMx

Die Optik dieser ganzen Posse ist schon mehr als nur schief. Ich gehe davon aus, dass ein Investor wie Elliot seine Hausaufgaben macht und nicht Geld an irgendwelche Leute verleiht über deren Liquidität bzw. Finanzkraft er nicht Bescheid weiß. Also wird Li schon in irgendeiner Form vermögend sein. So jedenfalls meine Vermutung. Woran es scheitert, dass er gewissen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann bzw. warum er gegenüber der Uefa seine finanziellen Verhältnisse - was Milan betrifft - nicht darlegen kann, erschließt sich mir nicht ganz. Das wirkt alles schon ein wenig dubios ...

Ob es jetzt wirklich verbrieftes Interesse an Milan gibt, egal ob eine Minderheits- oder Mehrheitsbeteiligung angestrebt wird, oder ob diese Gerüchte nur bewusst in Umlauf gebracht werden, ist mMn auch nicht ganz klar. Ist leider fast noch absurder als letzten Sommer. Man kann nur hoffen, dass Milan irgendwann wieder in ruhigere Gewässer kommt und das dann professioneller gehandelt wird.

Ich gehe schwer davon aus, das Elliot seine Hausaufgaben gemacht hat und besser Bescheid weiss als wir, die Medien und sonst wer. Kann es aber nicht auch sein, dass Elliot das Risiko einer nicht Rückzahlung bewusst eingegangen ist, mit dem Hintergedanken mehr als nur an den Zinsschulden zu verdienen? Nur so ein Gedanke von mir. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber wenn ich jemandem einen Blankokredit gewähre dann gehe ich als Darlehensgeber doch das viel grössere Risiko ein als wenn ich wie bei uns als Beispiel den Verein als Sicherheit bei Nichtrückzahlung habe. In der Realität wird das Ganze natürlich um einiges komplexer sein und ich habe es einwenig plump und einfach formuliert aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Verlegen

Sollte ich mit meinen Gedankenspielereien völlig auf dem Holzweg sein, haben wir ja hier genügend User die sich mit dieser Thematik besser auseinandergesetzt haben und mir Auskunft geben können. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cko93 am 26.06.2018 um 15:41 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4896
26.06.2018 - 16:42 Uhr
Halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich (ausgeschlossen). Mir ist nicht bekannt, dass Elliott eine hohe Fussballaffinität nachgesagt wird bzw. er allzu firm wäre auf diesem Gebiert. Dazu kommt, selbst wenn er zum Zeitpunkt des Darlehens vom Interesse anderer Investoren wusste und wie du sagst, auf die Nicht-Bedienung des Darlehens spekuliert hätte (um dann gewinnbringend an eine andere Partei weiterzuverkaufen), wäre er damit ein sehr hohes Risiko eingegangen. Ein Jahr zu warten ohne den sportlichen bzw. finanziellen Ausgang (einer Saison/Situation) zu kennen, da wage ich zu bezweifeln, dass das irgendein Geschäftsmann tut der mit Fussball eigentlich nichts am Hut hat ...

Ich denke, dass es im best case eher darum geht, dass Li nicht nachweisen kann/will, dass sein Geld im Falle des Falles bereit stünde. Sprich es an einer harten Unterstützungserklärung mangelt bzw. einer Zusage, dass das Geld im Falle des Falles auch aus China nach Italien kommt. Oder worst case, die Herkunft des Vermögens kann nicht nachgewiesen werden, weshalb ein Geldwäscheverdacht besteht und deshalb ist das Geld nicht dort wo es sein soll bzw. gibt es keine Bankgarantie. Das ist jedenfalls mein Reim. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema nicht wirklich befasst habe, aber in diese Richtung läufts ja dann doch öfter (da ist Milan kein Einzelfall) ...
AC Milan 2017/2018 |#4897
26.06.2018 - 17:05 Uhr
Laut Sky steht der Verkauf an Rokko Commisso bevor. Commisso wird dabei voraussichtlich 80% der Anteile übernehmen.

Die ständigen Verzögerungen des UEFA Urteils sind mir ebenfalls suspekt. Wartet man doch auf eine offizielle Bestätigung eines Eigentümerwechsels, sprich, hat man gegen aller Wahrscheinlichkeit doch noch die Chance auf ein milderes Urteil?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 26.06.2018 um 17:05 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4898
26.06.2018 - 17:08 Uhr
Wenn der Verein wieder in andere Hände gelangt, sollte da Milan nicht wieder die Chance auf ein Voluntary Agreement erhalten?
AC Milan 2017/2018 |#4899
26.06.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von Lucii
Wenn der Verein wieder in andere Hände gelangt, sollte da Milan nicht wieder die Chance auf ein Voluntary Agreement erhalten?

Ich glaube, falls der Wechsel vollzogen wird, ist das eine der spannendsten Fragen: Inwiefern wirkt sich das auf die Strafe durch die UEFA aus?
Denke das wird davon abhängen, inwieweit im Urteil selbst Bezug auf die Unsicherheit der zukünftigen Lage des Clubs durch LI genommen wird.
Könnte ja ggf. zu einer besseren Position vor dem TAS/CAS führen, wenn sich tatsächliche Umstände geändert haben.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2017/2018 |#4900
26.06.2018 - 17:20 Uhr
Ich sehe das auch nicht als unwahrscheinlich an,
dass sich die Interessenten vor der Abgabe eines Angebots mal bei der UEFA zumindest erkundigt haben was so ansteht bzw. was bei ihrem Einstieg/Kauf so zu erwarten ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.