AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
21.06.2018 - 14:37 Uhr
Zitat von haupti10
Das Urteil kommt, wenn es kommt. Neuere Berichte sprechen bereits wieder von einem uns als Milan-Fans nur zu bekannten Wort: "Delay", bis Montag.
Das Urteil kommt, wenn es kommt. Neuere Berichte sprechen bereits wieder von einem uns als Milan-Fans nur zu bekannten Wort: "Delay", bis Montag.
Der Grund dafür ist, dass die UEFA gut vorbereitet sein will, da Milan vors Sportgericht zieht, wenn sie uns aus der EL schmeissen (so zumindest laut Medienberichten). Und ja ich gehe mittlerweile zu 99% davon aus, dass dies ihr Plan ist. So oder so könnte das Verhältnis mit der UEFA nicht schlimmer sein und das Ganze könnte sich noch über Wochen hinweg ziehen. Schon lächerlich, ich glaube da sind auch politische Gründe im Spiel.
21.06.2018 - 15:18 Uhr
Die wollen nicht, dass der italienische Fußball zurück kommt! Ich weiß es nicht warum, aber das ist nicht mehr normal was die da abziehen. Während die Engländer und Paris machen dürfen was sie wollen. Wann wird dieses verkackte FFP abgeschafft und dort oben aufgeräumt?
21.06.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von simoneich
Ich schmeiße mal eine steile These in den Raum. Bis zum Urteil der Uefa wird hier im Thread ohnehin kaum relevantes besprochen werden. Daher denke ich, dass ich mal was hypothetischen ansprechen kann.
In den vergangenen Wochen wurde Milan immer wieder mit diversen Spielern in Verbindung gebracht, viele davon auch mit auslaufenden Verträgen. Dazu gehören Spieler wie aktuell Max Meyer, Bernard, Badelj, Fellaini, Wilshere oder Ki.
Da kommen bei mir zwei Fragen auf:
1. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses Jahr ziemlich viele ablösefreie Spieler?
2. Ist es nicht auch merkwürdig, dass es bis heute (Ende Juni) viele noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben?
Eigentlich müssten die oben genannten Spieler doch alle Möglichkeiten haben und auch schon lange unterschrieben haben.
An dieser Stelle kommt Milan ins Spiel. Fassone und Mirabelli sprechen immer wieder von einem Plan A, falls man in der EL bleiben darf. Dann würde man versuchen, gute Spieler, wie in etwa Depay, zu kaufen.
Fassone sagt aber auch, dass man für den Fall B (man darf nicht in die EL) einen Plan hat. In diesem Fall würde man vermutlich weniger Geld ausgeben wollen, können und wohl auch dürfen.
Meine Hypothese ist daher, dass Mirabelli im Hintergrund schon ein paar Spieler auf Standby hat, die im Falle der Disqualifikation zu Milan stoßen würden. Da gibt es nämlich schon einige, die Milan auch weiter helfen könnten. Bernard als Suso Ersatz bzw. Backup, Meyer und Badelj fürs Mittelfeld.
Ist natürlich nur Spekulation und ob da was dran ist, schätze ich auch eher gering ein. Aber dass es einen Plan B gibt und dieser mit weniger Ausgaben verbunden ist, ist auch klar. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch kommt.
Ich schmeiße mal eine steile These in den Raum. Bis zum Urteil der Uefa wird hier im Thread ohnehin kaum relevantes besprochen werden. Daher denke ich, dass ich mal was hypothetischen ansprechen kann.
In den vergangenen Wochen wurde Milan immer wieder mit diversen Spielern in Verbindung gebracht, viele davon auch mit auslaufenden Verträgen. Dazu gehören Spieler wie aktuell Max Meyer, Bernard, Badelj, Fellaini, Wilshere oder Ki.
Da kommen bei mir zwei Fragen auf:
1. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es dieses Jahr ziemlich viele ablösefreie Spieler?
2. Ist es nicht auch merkwürdig, dass es bis heute (Ende Juni) viele noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben?
Eigentlich müssten die oben genannten Spieler doch alle Möglichkeiten haben und auch schon lange unterschrieben haben.
An dieser Stelle kommt Milan ins Spiel. Fassone und Mirabelli sprechen immer wieder von einem Plan A, falls man in der EL bleiben darf. Dann würde man versuchen, gute Spieler, wie in etwa Depay, zu kaufen.
Fassone sagt aber auch, dass man für den Fall B (man darf nicht in die EL) einen Plan hat. In diesem Fall würde man vermutlich weniger Geld ausgeben wollen, können und wohl auch dürfen.
Meine Hypothese ist daher, dass Mirabelli im Hintergrund schon ein paar Spieler auf Standby hat, die im Falle der Disqualifikation zu Milan stoßen würden. Da gibt es nämlich schon einige, die Milan auch weiter helfen könnten. Bernard als Suso Ersatz bzw. Backup, Meyer und Badelj fürs Mittelfeld.
Ist natürlich nur Spekulation und ob da was dran ist, schätze ich auch eher gering ein. Aber dass es einen Plan B gibt und dieser mit weniger Ausgaben verbunden ist, ist auch klar. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch kommt.
Was sicher ist, ist dass die ablösefreien Spieler genügend Zeit haben auf ein passendes Angebot zu warten, da mit keinem anderen Verein verhandelt werden muss. Die Zahlen zu Meyer zeigen allerdings, dass über die Vertragsdauer hinweg solche Spieler etwa gleich teuer sein können wie mit Ablöse. Spieler, die unbedingt zu Milan wollen (evtl. Badelj) würden natürlich weniger verlangen und wären günstiger.
Überzeugte Spieler haben folglich nicht nur sportlich einen Vorteil (wenns mal nicht so läuft), sondern auch finanziell.
21.06.2018 - 16:54 Uhr
https://www.milanofinanza.it/news/milan-arriva-l-offerta-di-mr-chicago-cubs-201806211556562288
Man hat mindestens zwei Angebote von Interessenten an Minderheitsanteilen vorliegen. Eines davon soll von der Ricketts Familie stammen, geführt von Thomas Ricketts, CEO der Chicago Investment Bank Incapital LLC und Eigentümer der Chicago Cubs, seit er den Baseballverein 2009 für 875 Mio. Dollar kaufte.
Man hat mindestens zwei Angebote von Interessenten an Minderheitsanteilen vorliegen. Eines davon soll von der Ricketts Familie stammen, geführt von Thomas Ricketts, CEO der Chicago Investment Bank Incapital LLC und Eigentümer der Chicago Cubs, seit er den Baseballverein 2009 für 875 Mio. Dollar kaufte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 21.06.2018 um 16:55 Uhr bearbeitet
21.06.2018 - 16:57 Uhr
Ich bedaure die aktuelle Lage von Milan, aber zu sagen, dass Man-city und united oder auch PSG genauso agieren und keine Strafe bekommen, ist falsch.
Diese Vereine verstehen es einfach sehr gut, ihren Verein zu vermarkten und somit Millarden zu machen, die eben auch in das FPP einfließen-
Dieses Jahr hat sich aber selbst PSG übernommen und müssen Spieler loswerden
Diese Vereine verstehen es einfach sehr gut, ihren Verein zu vermarkten und somit Millarden zu machen, die eben auch in das FPP einfließen-
21.06.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von PVAS99
Ich bedaure die aktuelle Lage von Milan, aber zu sagen, dass Man-city und united oder auch PSG genauso agieren und keine Strafe bekommen, ist falsch.
Zu vermarkten?
Schau dir mal die grossen Sponsoren von PSG und ManC an, da kommt man beinahe immer auf die gleiche Person, die komischerweise auch noch Klubbesitzer ist. Die einzige Frechheit ist, dass die Uefa solche Sponsoringverträge überhaupt zulässt, denn wenn die nicht Klubnah (und das ist gemäss FFP ein Kriterium) sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Uefa will Milan aufgrund einer Vermutung und nicht aufgrund irgendwelcher Beweise aus der EL ausschliessen. Das ist doch ein Witz und nicht mal ein guter.
21.06.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von PVAS99
Glaubst Du eigtl. Selber was Du da niederschreibst?
Die Vereine sehr gut zu vermarkten?
.... Analog dazu müsste Milan vom Italienischen Staat bzw. Staatliche Unternehmen gefördert und gesponsert werden....Wäre das auch ne gute Vermarktung?
Ich will das garnicht verteufeln was der PSG oder City macht, aber das ffp müsste zu 85% komplett modifiziert werden um Ernst genommen zu werden und vor allem akzeptiert zu werden...Von Vereinen & fans.
Nicht umsonst gibt es Kritik von allen Seiten. Sei es der Spanische Liga Präsident, deutsche & Italienische Vertreter, Manager, Juristen, Vereinsfunktionäre & nicht zuletzt Fans.
21.06.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von SoloInter
....
Analog dazu müsste Milan vom Italienischen Staat bzw. Staatliche Unternehmen gefördert und gesponsert werden....Wäre das auch ne gute Vermarktung?
Ich will das garnicht verteufeln was der PSG oder City macht, aber das ffp müsste zu 85% komplett modifiziert werden um Ernst genommen zu werden und vor allem akzeptiert zu werden...Von Vereinen & fans.
Nicht umsonst gibt es Kritik von allen Seiten. Sei es der Spanische Liga Präsident, deutsche & Italienische Vertreter, Manager, Juristen, Vereinsfunktionäre & nicht zuletzt Fans.
Zitat von PVAS99
.... Analog dazu müsste Milan vom Italienischen Staat bzw. Staatliche Unternehmen gefördert und gesponsert werden....Wäre das auch ne gute Vermarktung?
Das Financial Fair Play wurde in erster Linie eingeführt, um der damals zunehmenden Überschuldung und dem Deficit-Spending von Vereinen entgegenzuwirken und finanzielle Nachhaltigkeit zu fördern. Darin war es auch erfolgreich. Dass es eine Art "Gerechtigkeitsstandard" für Transfers und Transferausgaben repräsentieren soll, ist eher Wunschdenken von Fans etc. und natürlich auch dem netten, aber fehlleitenden Namen geschuldet.
Auch unter Artikel 2: Ziele des FFP: To place the necessary importance on the protection of creditors and to ensure that clubs settle their liabilities with employees, social/tax authorities and other clubs punctually.
Dazu passend von Il Sore 24 Ore, dass Li die 32 Mio. anscheinend nicht rechtzeitig überweisen kann, was nun Elliott übernommen hat. Li soll 10 Tage Zeit haben, die 32 Mio. an Elliott zurückzuzahlen, ansonsten übernimmt Elliott den Verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 21.06.2018 um 20:08 Uhr bearbeitet
21.06.2018 - 20:52 Uhr
ja
Zitat von SoloInter
....
Analog dazu müsste Milan vom Italienischen Staat bzw. Staatliche Unternehmen gefördert und gesponsert werden....Wäre das auch ne gute Vermarktung?
Könntest du diesen Gedanken bitte weiter ausführen?
Zitat von SoloInter
ich bin ehrlich gesagt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, genauso schlau wie vorher
21.06.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von Lucii
Zu vermarkten?
Schau dir mal die grossen Sponsoren von PSG und ManC an, da kommt man beinahe immer auf die gleiche Person, die komischerweise auch noch Klubbesitzer ist. Die einzige Frechheit ist, dass die Uefa solche Sponsoringverträge überhaupt zulässt, denn wenn die nicht Klubnah (und das ist gemäss FFP ein Kriterium) sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Uefa will Milan aufgrund einer Vermutung und nicht aufgrund irgendwelcher Beweise aus der EL ausschliessen. Das ist doch ein Witz und nicht mal ein guter.
Zu vermarkten?
ist das deine eigene Meinung oder Tatsache?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.