AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4651
08.06.2018 - 10:44 Uhr
Zunächst sers Leute,
Ich lese hier schon lange mit und Kann nun endlich auch mitdiskutieren.
Da möcht ich auch gleich bei der Stürmerdiskussion einhaken. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass Cutrone eine Starke Saison gespielt hat und da auch noch Luft nach oben ist. Silva war in oft bemüht, hatte aber often kein Glück im Abschluss, besonders in der Hinrunde. Bei Kalinic weiß ich aber echt nicht, was ich von dem halten soll: Denn ich hab selten einen Spieler gesehen, der so gelangweilt und emotionslos über den Platz "spaziert". Das Wort Berufsfussballer kam mir da immer in den Sinn. Und gerade deshalb hoffe ich, dass man sich von einem Kalinic trennt, der nur seinen Vertrag absitzt, als dass ein junger, talentierter Stürmer verkauft wird, der immer Bock hat zu spielen und auch nach seiner Einwechslung sofort heiß auf das Tor ist.
Jetzt noch zu den Vertragsverlängerungen: finde ich alle gut bis auf Zapata und Montolivo. Montolivo wird oft nachgesagt, dass er ein gutes Standing im Team hat. Das kommt für mich überhaupt nicht raus. Der ist oft so egoistisch wenn er den Ball hat. Und Abbiati hat ja mal gesagt: Es ist wichtig, dass Spieler dem Verein beitreten, aber es ist noch wichtiger, dass andere diesen verlassen. Noch dazu haben wir mit Biglia und Locatelli (und Baldelj!?) genug Sechser. Wenn überhaupt sollte man Montolivo auf die 8 vorziehen. Denn da hat er immer seine besten Spiele gemacht. Zapata hingegen hat nicht mal im Ansatz dass was es braucht um ein solider IV zu sein. Was der für Fehler gegen bspweise gegen Sampdoria gemacht hat. Wahnsinn. Klar kann man nicht so einfach sagen, dass er nur wegen 1-2 schlechter Spiele kein guter Verteidiger ist, aber so oft hat er nicht gespielt, damit es nicht auffält. Ich bin da ein wenig enttäuscht von Musacchio. Der hat so eine starke Vorbereitung gespielt und der muss immens abgebaut haben, wenn ihm ein Zapata vorg zogen wird.
AC Milan 2017/2018 |#4652
08.06.2018 - 11:32 Uhr
@suso - schließe mich da haupti10 voll und ganz an. ich denke auch, dass suso woanders schneller den nächsten schritt machen würde als viele glaube. er hat tolle anlagen und mit technisch versierteren mitspielern, die sich taktisch klug verhalten (trifft alles auf atletico zu) kann ein spieler wie suso nur profitieren. gibt da natürlich noch eine ganze menge andere positive aspekte (training, sprache, etc.). daher wäre es mir lieber wenn man sich von jemand anders trennen würde im fall der fälle ...

... für mich eher ersetzbar - wenngleich ich nicht sagen will, dass wir ihn loswerden sollen/müssen - ist bonaventura. seine optimale position gibt es bei uns nicht so richtig, und wenn man ihn "opfern" würde für einen winger - wie zB neres - wäre das für mich vertretbar. ich fürchte aber, dass all der fokus auf einem mittelstürmer liegen wird was mMn leider am problem vorbei zielt (siehe haupti10's erläuterungen).

@mercato - ich habe an den diesjährigen mercato keine allzu hohen erwartungen, denke nicht, dass große sprünge möglich sein werden. fürchte es läuft auf ein "ohne abgänge keine zugänge" ala galliani hinaus. für donna ist der markt verdammt klein geworden (da könnte sich wirklich nur was auftun wenn sich einer der großen keeper bewegt), und der rest mit ausnahme von suso wird nicht die ablösen bringen die man bräuchte. halte daher auch einen silva abgang für eher unrealistisch da ich nicht glaube, dass jemand über 30 mio. für ihn auf den tisch legt (stand heute). kann natürlich nach der wm ganz anders aussehen, genauso wie bei kalinic. nur ist man dann erst recht in einem dilemma. verkauft man nun den stürmer, der den verein kennt, die liga kennt und bei der wm groß aufgespielt hat nur um einen namen zu holen der besser (bekannter) klingt?

ich denke im moment sollte man den fokus eher auf die abgänge in mittelfeld und abwehr legen. da kann man wenigstens platz im kader schaffen bzw. überbesetzungen abbauen. bringt vielleicht finanziell nicht so viel, schafft aber anderweitig spielraum ...
AC Milan 2017/2018 |#4653
08.06.2018 - 12:31 Uhr
@Zapata: Zapata ist ein solider Backup IV, deshalb wäre eine mögliche Vertragsverlängerung nicht verkehrt. Bis auf gegen Sampdoria hat er die restlichen 11 Spiele gut gespielt.

@Suso: Anfangs sehr stark. Zum Ende der Saison war aber definitiv die Luft raus. Er wirkte sehr müde und war zudem sehr durchschaubar. Auch wenn er sehr talentiert ist und ein hervorragender Techniker ist, denke ich, dass man ihn ersetzen kann und leider auch muss. Des Öfteren hat er erwähnt, dass er und seine spanische Freundin irgendwann nach Spanien zurück wollen......

@Stürmer: Cutrone & Silva behalten. Kalinic nach der WM für 15 Mio. € verkaufen. Was den Stürmern fehlt sind Bälle, die sie auch verwerten können.

Problem -> Mittelfeld

Hier seh ich das größte Defizit von Milan. Es mangelt an einem Mittelfeldspieler der die Stürmer richtig in Aktion setzt. Letztes Jahr waren es andauern hohe Flanken von den Außen.
Hakan als 10er könnte funktionieren oder halt ein Modric (Milan-Fan)

Was glaubt ihr, welcher Mittelfeldspieler könnte Milan bereichern?
AC Milan 2017/2018 |#4654
08.06.2018 - 13:17 Uhr
Das Problem bei Suso ist nicht, dass er unersetzlich ist sondern das wir gleich zwei Flügelspieler (absolutes Minimum) verpflichten müssten wenn er geht ausser man plant halt eben nicht mehr mit dem 4-3-3. Der grosse Nachteil an Suso ist halt, dass er nicht flexibel einsetzbar ist. Den kannst du wirklich nur auf dem rechten Flügel in einem 4-3-3 spielen lassen. Hingegen Spieler wie Depay alle offensiven Positionen bekleiden könnten. Auch ein Hakan muss nicht zwangsläufig als LA spielen aber ich sehe ihn dort im Gegensatz zu anderen deutlich stärker als auf der 10 oder als 8er auch wenn ihm manchmal die Geschwindigkeit fehlt finde ich macht er dies mit seiner Technik wieder gut. Würde das System nur ungern umstellen und einen weiteren Flügel holen statt Suso zu verkaufen und dann zwei holen.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ohne EL und ohne Verkäufe bei uns sowieso keine Spieler kommen werden, die nicht ablösefrei zu haben sind, wie auch? Deswegen hoffe ich weiterhin, dass wir Donnarumma und Kalinic irgendwie zu Geld machen können, meinetwegen halt Silva. Meiner Meinung nach alles Spieler auf die man eher verzichten kann als auf Suso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 08.06.2018 um 13:18 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4655
08.06.2018 - 13:18 Uhr
ich glaube auch, dass ein mittelfeldspieler alleine nicht die lösung ist. auch wenn er modric, kroos oder sonst wie heißt. das "problem" - wenn man es so nennen möchte - ist das mangelnde, konzept bzw. das nicht vorhandensein einer klaren spielidee. in europa gibt es vereinfacht gesprochen drei sorten von clubs die zwangsläufig "erfolgreich" sind:

1) jene mit ganz klarer spielidee wie zB liverpool, salzburg, leipzig, city usw.
2) jene mit überragender individueller qualität und taktischer disziplin wie real, united, psg usw.
3) jene die eine kombination aus 1+2 darstellen

da wir finanziell mit den ganz großen nicht mithalten können, bleibt für uns eigentlich nur variante 1. das heißt, viel von der künftigen sportlichen entwicklung wir davon abhängen ob rino ein "konzept" hat oder nicht. seitdem abgang von ancelotti fehlt milan eine klare handschrift. viel wurde probiert, genauso viel verworfen und am ende steht milan für welche art von fussball?

natürlich ist das eine sehr vereinfachte sicht der dinge. dennoch, ein paar dinge kann man daran gut festmachen. beispielsweise haben wir nach wie vor oft große lücken zwischen den einzelnen reihen bzw. stehen sehr weit auseinander. das haben wir unter carlo mitunter auch so gemacht, jedoch hatte man seinerzeit ein anderes kaliber von spielern die damit eben umgehen konnte. jetzt spielt man immer noch so, hat aber einfach nicht die spieler die eine überragende passgenauigkeit haben wie seinerzeit pirlo, seedorf oder kaka. auch diese spielintelligenz dieser drei fehlt heute mitunter. soll nicht heißen das heute alles schlecht ist oder die spieler zu blöd sind, aber ich denke man muss sie mittels eines "konzepts" an die hand nehmen damit die dinge besser in einandergreifen. und da wird rino gefordert sein. und da ändert auch EIN modric oder EIN morata nichts dran ...
AC Milan 2017/2018 |#4656
08.06.2018 - 15:30 Uhr
Angeblich sollen sich Verantwortliche von Werder Bremen in Mailand befinden um Montolivo an die Weser zu lotsen. Ob da was dran ist?

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2017/2018 |#4657
08.06.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Angeblich sollen sich Verantwortliche von Werder Bremen in Mailand befinden um Montolivo an die Weser zu lotsen. Ob da was dran ist?

Hauptsache man verlängert seinen Vertrag nicht bei uns. Glaube aber nicht das er zu Werder geht zumal er deutlich weniger bei ihnen verdienen würde. Wäre aber schön ihn von der Gehaltsliste zu streichen und voll auf Biglia und Locatelli zu setzen, Monto hilft uns nicht weiter. Langsam muss man sich von solchen Spielern trennen, Standing in der Mannschaft hin oder her.
AC Milan 2017/2018 |#4658
08.06.2018 - 20:35 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Rossonero1028

Hauptsache man verlängert seinen Vertrag nicht bei uns. Glaube aber nicht das er zu Werder geht zumal er deutlich weniger bei ihnen verdienen würde. Wäre aber schön ihn von der Gehaltsliste zu streichen und voll auf Biglia und Locatelli zu setzen, Monto hilft uns nicht weiter. Langsam muss man sich von solchen Spielern trennen, Standing in der Mannschaft hin oder her.

Da gebe ich dir Recht. Ich finde man hat jetzt die Möglichkeit den Kader mal etwas auszudünnen. Ich finde unseren Kader noch zu groß bzw. unausgewogen aufgestellt. Nimmt man jetzt mal den Kader auf der offiziellen Homepage hat man aktuell 25 Spieler plus Gabbia (der aber in der Primavera spielt).

3 Torhüter (A. Donnarumma, Storari, A. Donnarumma)

5 Innenverteidiger (Bonucci, Romagnoli, Musacchio, Zapata, Gómez)

5 Außenverteidiger (Rodríguez, Antonelli, Conti, Calabria, Abate)

6 zentrale Mittelfeldspieler (Biglia, Locatelli, Montolivo, Bonaventura, Kessié, Mauri)

3 Außenstürmer (Calhanoglu, Suso, Borini)

3 Mittelstürmer (Cutrone, Kalinic, Silva)

Meiner Meinung nach reichen (System 4-3-3)

2 Torhüter + 1 Torhüter aus der Primavera (oder einen alten Hasen der die Nr. 3 ohne zu murren annimmt)

4 Innenverteidiger

4 Außenverteidiger + 1 Außenverteidiger aus der Primavera

5 zentrale Mittelfeldspieler + 1 Mittelfeldspieler aus der Primavera

3 Außenstürmer

1 Offensivallrounder (jemand der vorne alle Positionen bekleiden kann)

2 Mittelstürmer

Mehr Spieler brauchen wir eigentlich nicht. Wichtig ist die Qualität, nicht die Quantität.

•     •     •

AC Milan 2017/2018 |#4659
08.06.2018 - 20:43 Uhr
Möchte man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken sind aktuell Baselli für ca. 15Mio und Ceballos per Leihe die wahrscheinlichsten. Vom Spielertyp her interessant wäre natürlich auch Morgan Sanson, an dem wir schon mal interessiert waren, da er mehrere Mittelfeldpositionen besetzen könnte. Dieses Gerücht stammt von calciomercato.com und den Link dazu findet ihr hier: https://www.calciomercato.com/news/ag-sanson-lo-seguono-anche-club-italiani-sorprese-nei-prossimi-g-51375

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4660
08.06.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von rossonero7
Möchte man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken sind aktuell Baselli für ca. 15Mio und Ceballos per Leihe die wahrscheinlichsten. Vom Spielertyp her interessant wäre natürlich auch Morgan Sanson, an dem wir schon mal interessiert waren, da er mehrere Mittelfeldpositionen besetzen könnte. Dieses Gerücht stammt von calciomercato.com und den Link dazu findet ihr hier: https://www.calciomercato.com/news/ag-sanson-lo-seguono-anche-club-italiani-sorprese-nei-prossimi-g-51375

Auf Baselli hätte ich schon große Lust. Aber ob er uns weiterbringen würde?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.