AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4641
07.06.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von BVB_Milan
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von BVB_Milan

Atl. Madrid möchte wohl die Kaufoption von Suso in Höhe von 38 Mio. ziehen, sollte Griezmann sie verlassen.

Als Ersatz ziehen wir wohl Callejon in Betracht dieser hat eine Ausstiegsklausel über 20 Mio.

https://www.milannews.it/primo-piano/milan-atlmadrid-pronto-a-pagare-la-clausola-per-suso-ma-lultima-parola-spetta-al-giocatore-in-caso-di-addio-ecco-callejon-297534

Suso war in den letzten Jahren wirklich einer unserer besten Spieler und auch einer derjenigen der uns eine gewisse Qualität gegeben hat. Er hat jedoch oft Spiele wo er überhaupt kein Land sieht. Vorallem in der Rückrunde kam da echt wenig von ihm. Man muss auch zugeben dass sein Spielstil sehr einfaltig ist. Also von Robben kann man behaupten dass er einfaltig ist (auf hohem Niveau) aber Suso ist wieder mal ne Stufe höher. Zudem hat Suso nicht mal diese Geschwindigkeit, die zB ein Robben gehabt hat.
Das ist auch der Grund warum er seine Läufe immer abbrechen muss um seine bekannten Flanken in den Strafraum spielen zu können. Das war anscheinend mit Cutrone sehr gut abgestimmt. Aber nach dem 3,4 Mal durchschaut das auch jedes Serie A Team. Und danach kam irgendwie nichts mehr von Suso. Außer einzelne Lichtblicke wie schöne Distanztore oder Dribblings.
Das Experiment Suso als 10er ist auch komplett in die Hose gegangen. Eigentlich kein Wunder, da seine Fähigkeiten wie bereits erwähnt beschränkt sind und mittlerweile auch leicht zum durchschauen sind.

Eigentlich können wir die gute Rückrunde allein Calha verdanken. Der so gut wie bei jedem Tor beteiligt war. Zumindest gefühlsmäßig.

Ich würde mich natürlich freuen wenn unsere besten Spieler auch bei uns bleiben aber ich hätte auch nichts dagegen einen Suso für 38 Mio abzugeben um anschließend einen von der Kategorie Depay holen zu können. Manchmal sah ich Suso auch eher als Last an, da er oft echt keine gute Leistung gezeigt hat aber wir einfach keinen Ersatzmann hatten.

Ja da gehe ich mit dir überein, dass Suso die Rückrunde enttäuscht hat, jedoch glaube ich, ist der Junge einfach überspielt und hätte die ein oder andere Pause verdient gehabt.

Zudem sind die 38 Mio. lächerlich, bei den Preisen, die aktuell gezahlt werden.

Wenn man Suso ersetzen sollte wäre mein Traum und es bleibt auch nur ein Traum Chiesa!

Denke nicht, dass man einen aus der Kategorie Depay, Martial oder Malcom bekommt.

Dann lieber bei Ajax anklopfen und mal Neres anfragen.

Eigentlich sind die Martkwerte beim CIES immer ziemlich nah am Kaufpreis: http://www.football-observatory.com/-values-61095

38Mio wären fair und man könnte einen Ersatz finden, der mehr Tempo ins Spiel bringt. Sei dies nun Callejon, Depay oder ein anderer. Nichtsdestotrotz wird sich Suso wohl nur von Milan abwenden, wenn er eine Aussicht auf regelmässige Spielzeiten hat. Nachdem Napoli Verdi geholt hat, ist wohl einzig Atletico eine Option.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4642
07.06.2018 - 14:08 Uhr
Ich finde auch das 38 Mio € ein gerechter Preis ist. Ich halte Suso nicht für einen "Weltklasse-Spieler". Zumindest hat er das in Milan mMn nicht eindeutig beweisen können.
Deswegen bin ich auch der Meinung dass er Vereinen wie Atletico oder Neapel nur bedingt weiterhelfen würde. Mehr als einen Mitläufer sehe ich ihn in diesen Vereinen nicht.
Bei uns gehört er natürlich zu den Besten.
Da ich denke, dass diese Vereine dies auch vielleicht so einschätzen bin ich eher beruhigt was Suso angeht. Ich denke, der wird nicht wechseln da er eben den Schritt noch nicht geschafft hat um solchen Topvereinen wirklich weiterhelfen zu können. Und ein Spieler für knapp 40 Mio € zu holen der nur Mitläufer ist, kann sich sogar für heutige Verhältnisse kein Verein leisten.
Suso muss wirklich in einer Top Verfassung sein, das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein. Dann sammelt er auch brav Scorer. So wie bei uns eine Zeit lang. Trifft eines der beiden Sachen nicht zu, bauen seine Leistungen sehr ab.
Außerdem hat Suso doch desöfteren gesagt, dass er sehr gerne in Milan bleiben würde.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#4643
07.06.2018 - 14:39 Uhr
Trotzdem ist Suso ein Leistungsträger bei uns. Natürlich ist er kein Weltklassespieler aber eben einer der besten bei uns und so leicht nicht zu ersetzen. Einen jungen Suso der ohne wenn und aber zum Kern der Mannschaft Milan gehört und bei uns zu einem wirklich wichtigen Spieler gewachsen ist, sollte man nicht so leicht abgeben. Selbst mit 40m kriegt man da schwierig einen Ersatz. Ein Callejon ist, auch wenn ein super Spieler, über seinem Zenit, Chiesa wird man wohl nicht bekommen bei der Konkurrenz und ob dann letztendlich ein Neres o.ä. diese Lücke füllen kann die ein Suso hinterlassen würde ist dann auch wieder eine andere Frage. Auch wenn ich ebenfalls denke dass es momentan noch nicht reicht für Teams wie Atletico, für uns ist er allemal einer der wichtigeren Spieler des Teams.
AC Milan 2017/2018 |#4644
07.06.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Ich finde auch das 38 Mio € ein gerechter Preis ist. Ich halte Suso nicht für einen "Weltklasse-Spieler". Zumindest hat er das in Milan mMn nicht eindeutig beweisen können.
Deswegen bin ich auch der Meinung dass er Vereinen wie Atletico oder Neapel nur bedingt weiterhelfen würde. Mehr als einen Mitläufer sehe ich ihn in diesen Vereinen nicht.
Bei uns gehört er natürlich zu den Besten.
Da ich denke, dass diese Vereine dies auch vielleicht so einschätzen bin ich eher beruhigt was Suso angeht. Ich denke, der wird nicht wechseln da er eben den Schritt noch nicht geschafft hat um solchen Topvereinen wirklich weiterhelfen zu können. Und ein Spieler für knapp 40 Mio € zu holen der nur Mitläufer ist, kann sich sogar für heutige Verhältnisse kein Verein leisten.
Suso muss wirklich in einer Top Verfassung sein, das Spiel muss auf ihn zugeschnitten sein. Dann sammelt er auch brav Scorer. So wie bei uns eine Zeit lang. Trifft eines der beiden Sachen nicht zu, bauen seine Leistungen sehr ab.
Außerdem hat Suso doch desöfteren gesagt, dass er sehr gerne in Milan bleiben würde.

Man darf nicht vergessen wie wichtig das spielerische Umfeld ist, in dem man spielt. Traue Suso in Atletico und Neapel den Stammplatz durchaus zu, nicht nur eine Mitläuferrolle. Habe mir erst letztens wieder ein paar Spiele der abgelaufenen Saison von uns angesehen und ich muss sagen, die Lauftwege und Positionierung unserer Offensivleute ist (traurig) oft schlicht dämlich und die Abstimmung mies, sodass, z.B. häufig von Kessies Querläufen, gerissene Lücken so gut wie nie genutzt werden. Speziell wenn Suso den Ball hat stehen häufig 3 unserer Offensivleute auf 10m² am 16er und warten schlicht auf eine Flanke, anstatt etwas verteilter zu stehen und vorhandene Lücken für wesentlich sinnvollere Laufwege zu nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=hfYKHQ1P35k
Ein Beispiel auf die Schnelle: Hier bei Minute 1:50. Kessie passt zu Suso, rennt auf die Außen, zieht einen Gegenspieler mit und hinterlässt am rechten 16er Rand ein Rießenloch. Am linken 16er Rand stehen (und stehen trifft es recht gut) 3! Leute und keiner kommt auf die Idee einen Sprint in das Loch zu wagen, sondern warten darauf, dass irgendwie eine Flanke kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 07.06.2018 um 19:15 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4645
07.06.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von DONCA

Zitat von LeoBonucci19

Bei der ganzen TW Debatte verstehe ich nicht wieso der Club Donnaruma nicht zu ausreichend Geld macht um das FFP etwas einzuhalten. 40 Millionen für einen TW wäre doch sicherlich möglich gewesen.
Als Ersatz hätte man einfach auch den ablösefreien Rui Patricio von Sporting holen können. Mit 30 Jahre im besten TW Alter

Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass kein Verein mehr bzw. 40 Millionen überweisen will.
Nach dieser Saison und einigen Patzer zum Schluss ist das Interesse an Donnaruma gesunken.

Ich wär froh wenn wir für ihn 20 Millionen bekommen. Mit Reina haben wir vorerst einen besseren Ersatz der Sicherheit ausstrahlt.

Man muss nicht übertreiben. Reina ist nun auch nicht so gut wie er hier gemacht wird, und Donna nicht so schlecht. Patzer hin oder her, Donna ist immer noch einer der besten Keeper der Liga und hat Bälle gehalten, die ein Reina nicht gehalten hätte. Und es wäre ohnehin illusioniertes Denken davon auszugehen, mit Reina bekäme man einen absolut fehlerfreien Torwart.

Hab ich jemals behauptet das mit Reine ein absolut fehlerfreier Torwart kommt?
Nein, jedoch ist er sicherlich fehlerfreier als Donnaruma. Zudem strahlt er mit seinem Alter Sicherheit aus.

Ich hab diese Saison jedes Milan Spiel gesehen und abgesehen von den 5-8 Wunderparaden hat Donnaruma mich nicht überzeugt.
Im Gegenteil, andauernd hat er Bälle abprallen lassen (Was wiederum im Copa Finale auch zu Gegentoren geführt hat) und mit dem Fuß ist er eher einer der schlechtesten Keeper der Liga.

Donnaruma ist mMn ein gutes Beispiel für medialen Aufpush. Wie schnell wurde er von den Gazzetten zum Wunderkeeper gelobt?

Klar hat er ein riesiges Potenzial und für seine größe ist er auch sehr Reaktionsschnell.
Glaub jedoch nicht, dass es ein Verein gibt der mehr als 40 Mio. für ihn ausgeben wird.
AC Milan 2017/2018 |#4646
07.06.2018 - 20:42 Uhr
Die Verträge von Storari, Zapata, Bonaventura, Locatelli und Cutrone sollen ja angeblich zeitnah verlängert werden.

Als mögliche Abgänge werden A. Donnarumma, Antonelli, Abate, Gómez, Montolivo, Mauri, Kalinic, Silva genannt.

Da Gattuso vor kurzem sagte das 4-5 Spieler den Verein verlassen werden und der Kader zu 90% beisammen bleibt kann man davon ausgehen das nicht alle dieser Spieler gehen werden. Man muss diese ja auch erst einmal loswerden. Die vermutliche Vertragsverlängerung von Storari soll aufgrund seiner wichtigkeit innerhalb des Teams stattfinden. Er soll demnach wie ein Vater für die Spieler sein. Man achtet also auch darauf das es menschlich passt. Ich denke das ein Abate und Montolivo ein ähnliches Standing innerhalb der Mannschaft haben und den Verein deshalb wohl nicht verlassen werden. Bezüglich des Sturm sprach Mirabelli davon das Bacca zurückkehrt und man dann mit Bacca, Kalinic, Silva und Cutrone 4 Mittelstürmer im Kader hat, man aber von diesen 2 verkaufen will um sich einen neuen Mittelstürmer zu verpflichten. Ich tippe da mal ganz stark auf Bacca und Silva. Kalinic will ja bleiben, hat bei Gattuso ein gutes Standing. Auch das Strinic meinte das er sich freut mit seinem Kumpel Kalinic zusammen zu spielen zeigt für mich das er bleiben könnte/wird. Zumal es ja nicht so schlecht wäre 3 Mittelstürmer im Kader zu haben. Erstens um taktisch flexibel zu sein (System mit zwei Stürmern) und für den Fall das sich mal einer verletzt. Zumal Kalinic für mich mehr Teamspieler ist als Silva, der immer gleich einen auf Diva macht wenn er mal nicht spielt. Kalinic ist da nicht so. Zumal ich Kalinic bei weitem nicht so schlecht finde wie er gemacht wird. Die letzten Spiele war er sogar richtig gut.

So denke ich das es am realistischsten ist das uns A. Donnarumma, Gómez, Antonelli, Mauri und Silva verlassen und der Rest des Kaders beisammen bleibt.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 07.06.2018 um 20:44 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4647
08.06.2018 - 08:24 Uhr
Zitat von ACMilano
Trotzdem ist Suso ein Leistungsträger bei uns. Natürlich ist er kein Weltklassespieler aber eben einer der besten bei uns und so leicht nicht zu ersetzen. Einen jungen Suso der ohne wenn und aber zum Kern der Mannschaft Milan gehört und bei uns zu einem wirklich wichtigen Spieler gewachsen ist, sollte man nicht so leicht abgeben. Selbst mit 40m kriegt man da schwierig einen Ersatz. Ein Callejon ist, auch wenn ein super Spieler, über seinem Zenit, Chiesa wird man wohl nicht bekommen bei der Konkurrenz und ob dann letztendlich ein Neres o.ä. diese Lücke füllen kann die ein Suso hinterlassen würde ist dann auch wieder eine andere Frage. Auch wenn ich ebenfalls denke dass es momentan noch nicht reicht für Teams wie Atletico, für uns ist er allemal einer der wichtigeren Spieler des Teams.

Wie du schon sagst, ein Suso mag kein Weltklassespieler sein, aber er ist für uns einer der wichtigsten Spieler.
Ich traue ihm schon zu, dass er sich bei Atletico durchsetzen kann, u.a. weil deren Offensive deutlich stärker besetzt ist.

Chiesa hätte man früher eintüten sollen, aber hinterher kann man immer sagen, habe ich es doch gewusst.

Neres traue ich durchaus zu, dass er sich bei uns durchsetzen kann, erwarte sehr viel von dem Jungen.

Was würdet ihr von Kluivert auf links halten? Angeblich ist ja die Roma dran.

Schade, dass Cristante zur Roma wechselt, hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.

•     •     •

* ehemals Gilardino 11

Milan x sempre

Borussia Dortmund ein Leben lang
AC Milan 2017/2018 |#4648
08.06.2018 - 08:26 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Die Verträge von Storari, Zapata, Bonaventura, Locatelli und Cutrone sollen ja angeblich zeitnah verlängert werden.

Als mögliche Abgänge werden A. Donnarumma, Antonelli, Abate, Gómez, Montolivo, Mauri, Kalinic, Silva genannt.

Da Gattuso vor kurzem sagte das 4-5 Spieler den Verein verlassen werden und der Kader zu 90% beisammen bleibt kann man davon ausgehen das nicht alle dieser Spieler gehen werden. Man muss diese ja auch erst einmal loswerden. Die vermutliche Vertragsverlängerung von Storari soll aufgrund seiner wichtigkeit innerhalb des Teams stattfinden. Er soll demnach wie ein Vater für die Spieler sein. Man achtet also auch darauf das es menschlich passt. Ich denke das ein Abate und Montolivo ein ähnliches Standing innerhalb der Mannschaft haben und den Verein deshalb wohl nicht verlassen werden. Bezüglich des Sturm sprach Mirabelli davon das Bacca zurückkehrt und man dann mit Bacca, Kalinic, Silva und Cutrone 4 Mittelstürmer im Kader hat, man aber von diesen 2 verkaufen will um sich einen neuen Mittelstürmer zu verpflichten. Ich tippe da mal ganz stark auf Bacca und Silva. Kalinic will ja bleiben, hat bei Gattuso ein gutes Standing. Auch das Strinic meinte das er sich freut mit seinem Kumpel Kalinic zusammen zu spielen zeigt für mich das er bleiben könnte/wird. Zumal es ja nicht so schlecht wäre 3 Mittelstürmer im Kader zu haben. Erstens um taktisch flexibel zu sein (System mit zwei Stürmern) und für den Fall das sich mal einer verletzt. Zumal Kalinic für mich mehr Teamspieler ist als Silva, der immer gleich einen auf Diva macht wenn er mal nicht spielt. Kalinic ist da nicht so. Zumal ich Kalinic bei weitem nicht so schlecht finde wie er gemacht wird. Die letzten Spiele war er sogar richtig gut.

So denke ich das es am realistischsten ist das uns A. Donnarumma, Gómez, Antonelli, Mauri und Silva verlassen und der Rest des Kaders beisammen bleibt.

Ich hoffe nicht, dass man Silva abgibt. Würde ihm auf jeden Fall noch die Saison geben, in der er sich beweisen kann.
Zumindest sollte man so schlau sein und die WM abwarten und gucken, wie er sich schlägt, ein schlechter ist er nicht!

Dann lieber Kalinic abgeben, in der Hoffnung. dass der ne gute WM spielt.

•     •     •

* ehemals Gilardino 11

Milan x sempre

Borussia Dortmund ein Leben lang
AC Milan 2017/2018 |#4649
08.06.2018 - 09:04 Uhr
Zitat von BVB_Milan
Zitat von ACMilano

Wie du schon sagst, ein Suso mag kein Weltklassespieler sein, aber er ist für uns einer der wichtigsten Spieler.
Ich traue ihm schon zu, dass er sich bei Atletico durchsetzen kann, u.a. weil deren Offensive deutlich stärker besetzt ist.

Chiesa hätte man früher eintüten sollen, aber hinterher kann man immer sagen, habe ich es doch gewusst.

Neres traue ich durchaus zu, dass er sich bei uns durchsetzen kann, erwarte sehr viel von dem Jungen.

Was würdet ihr von Kluivert auf links halten? Angeblich ist ja die Roma dran.

Schade, dass Cristante zur Roma wechselt, hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.

Kluivert zur Roma tötn schon sehr konkret. Uns würde solche ein Junge nicht weiterbringen. Wenn unser Problem die Erfahrung ist (verständlich mit solch einem jungen Team), sollten wir bestimmt keine 19-jährigen Spieler kaufen, deren Berater Raiola heissen zwinker

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4650
08.06.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von Rossonero1028

Bin da ganz anderer Meinung. 3 Stürmer sind zuviel und dies weil alle 3 dann Stammplatzansprüche haben. Das Kalinic nicht gemeckert hat diese Saison ist nicht verwunderlich, er spielte ja auch sehr oft. Aber auch er wird wohl nicht auf Dauer auf der Bank Platz nehmen wollen.

Und billig ist es auch nicht. Kalinic verdient 3m + Cutrone wird auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen und einem neuen Stürmer wird man auch keinen Vertrag unter 2.5m anbieten.

Wenn man mit 3 Stürmer in die Saison geht spielt man entweder konstant mit 2 Spitzen (was ich nicht umbedingt hoffe) oder der dritte Spieler ist ein klarer Reservespieler.

Cutrone hat diese Saison 18 Tore geschossen (24 Scorrerpunkte). Ich hoffe dass man auf ihn baut.

Wenn man ein Angebot für Kalinic bekommt dass annehmbar ist sollte man ihn weggeben oder keinen neuen reinen Stürmer holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.