AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3911
22.03.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von Juventino1994

Zitat von ItsMilan

Zitat von Juventino1994

Ich frage mich aber wirklich was man sich von Kalinic erhofft hat, das er finanziell ein Millionen Grab wird war absolut logisch.

Wir hatten mit Silva und Cutrone zwei absolute Wundertüten, da war Kalinic als gestandener Serie A Spieler die logische Lösung. Niemand hat damit gerechnet dass ein Cutrone so durchstartet.
Anders vlt: welchen Stürmer hätten wir denn sonst verpflichten sollen der Serie A erprobt ist ? Die Geschichte um Belotti mal außen vor.

Da hätte man doch Bacca halten können, der sogar besser ist wie Kalinic. Die übergangsphase für Silva und Cutrone hätte er auch schaffen können. Das die Leihe von Bacca zum nächsten Millionen Grab wird war auch mehr als ersichtlich. Das Villareal die KO nicht ziehen wird, war von Anfang an denke ich geplant. So hat man sich jetzt mit Kalinic und Bacca zwei Millionen Gräber geschaffen. Eins ist besser wie zwei mMn.

Der romantische Rückblick. Bacca hat bei uns keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, was der an Chancen verballert hat, da wird sogar Kalinic blass vor Neid.
Ganz abgesehen davon wollte er auch nicht mehr für uns auflaufen.

Vertrag ist aber Vertrag.
Hier geht es ja um Milan und nicht um Baccas wohlbefinden. Ich fand die komplette Transferphase mehr schlecht als recht. Man hat planlos und wild teilweise eingekauft. Der Silva Transfer ist für mich genauso völlig unsinnig. In Milans Situation, nämlich der Kampf um die CL, ist es nicht notwendig ein Talent zu kaufen und erst recht nicht wenn dieser nicht als Stamm geplant ist. Hier hat man 38mio einfach mal für die Bank ausgegeben, das ist für Vereine wie Juve, Barca, Bayern etc. okay, da diese gewisse Sicherheiten haben in der CL, Liga trotzdem um alles mitzuspielen, aber Milan war drauf angewiesen um die CL fighten zu müssen, da kauf ich nicht die Katze im Sack oder wenn doch lass ich ihn spielen. Dann Kalinic, 25mio für einen Spieler der immer durchschnittlich war und eine Saison überdurchschnittlich. 15 Tore in der besten Saison seines Lebens. Ein Wert, den Leute wie Quagliarella, Gilardino etc noch im hohen alter erreicht haben. Hier hat man auch für keine besondere Leistung, für kein besonderes Potenzial einfach mal 25mio verbrannt. Der nächste ist Musacchio, auch hier wurden 18mio für einen BackUp ausgegeben. Klar ich weiß Musacchio war vor der Bonucci verpflichtung schon eingetütet und der Bonucci Transfer hatte hier die Sachlage geändert, aber so wurde der Transfer auch im nachhinein Sinnlos. Summiert hat man 81mio für die Bank ausgegeben und Milan brauch zum Start wahrlich keine gute Bank sondern erstmal ne Starke Startelf, eine gute Bank ist erst dann wichtig wenn das Grundgerüst steht und auch heutige TopKlubs haben diesen Luxus erst integriert sobald die Startelf stark genug war. Milan hingegen hat sich mMn massiv in der Breite, aber wenig in der Spitze verstärkt, was ein scheitern der CL Quali als logische Konsequenz nach sich zieht.
AC Milan 2017/2018 |#3912
22.03.2018 - 12:28 Uhr
Kalinic war wurde auch nur geholt wegen Montella. Das war eine Notlösung weil man an Belotti und Auba nicht ran kam.

Finde aber auch das wenn man so viel Geld in die Hand nimmt dann spielen sollte. Silva wird die 38 Mio wieder locker rein bringen ein Kalinic war vorne rein ein Minus Geschäft. Hoffe in Zukunft ist man schlauer bei sowas.
AC Milan 2017/2018 |#3913
22.03.2018 - 12:50 Uhr
@Juventino1994

Du hat ja nicht vollkommen unrecht, allerdings eher in Bezug auf die Zukunft als auf die Vergangenheit. Kalinic und Musacchio wurden schließlich als Stammspieler geholt, bei ersterem kam die Enttäuschung ob seiner Qualität und bei zweiterem Bonucci, eine Chance, die man aus damaliger Sicht schlicht ergreifen musste, dazwischen. Auch Silva wurde immerhin mit der Möglichkeit geholt bereits in dieser Saison Stammspieler zu werden, da man früher oder später sowieso auf ein 3-5-2 mit zwei Spitzen umstellen wollte. Und wie nino schon sagte, man hätte gerne handfestere Qualität im Sturm gehabt (Belotti, Auba, Morata), nur war das nicht zu stemmen.

Wichtig ist für mich, dass man JETZT keine Spieler mehr für die Bank holt, was die Gerüchte z.B. um Swanseas Ki Sung befürchten lassen, sondern Spieler mit Qualität für die erste Elf, welche mit den jetzigen Startspielern um die Positionen konkurrieren und so ausmachen, wer Bankspieler wird oder wer nicht. Nun im vornherein an den Transfermarkt heranzugehen und Spieler als bloße Lückenfüller für die Breite zu kaufen ist genau der Fehler, den wir die letzten Saisons immer wieder gemacht haben und wird uns qualitativ wieder nur auf der Stelle treten lassen, sofern keiner der geholten Spieler wider Erwarten leistungstechnisch explodiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 22.03.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3914
22.03.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von haupti10
Bacca ist fußballerisch limitiert und Cutrone in seiner Rolle zu ähnlich. Schafft man die CL kann man sich mit den Extraeinnahmen nach einem Stürmer umsehen, wird es die EL oder schlechter, wieso nicht Cutrone das Vertrauen schenken und Investitionen auf die dringlichen Positionen wie dem Flügel oder der Kreativität im Mittelfeld fokussieren.

hier will ich mal kurz einhaken - für mich ist kalinic nicht so schlecht und cutrone nicht so überragend, wie teilweise (nicht von dir) dargestellt. nachdem ich es in letzter zeit immer öfter geschafft habe unsere spiele zu schauen, bin ich immer noch der meinung, dass wir drei stürmer brauchen und ich die zusammensetzung der spielertypen an für sich als sinnvoll erachte.

mein beitrag vom 22.02.

Zitat von usernick
zur stürmerdiskussion bin ich relativ klarer meinung:
wir brauchen alle drei, gerade wenn man davon ausgeht, dass
a) wir nächste saison international spielen und somit eine dreifachbelastung haben.
b) alle für die (u-) nationalmannschaft auflaufen werden, somit eher eine vierfachbelastung vorliegt (zudem sind silva und kalinic wsl. bei der wm dabei).
c) cutrone noch in ein loch fällt + die üblichen schwankungen, die sich über die saison ergeben.

kalinic kommt hier teilweise zu schlecht weg, cutrone ein wenig zu gut. aber wer trifft, ist dann wohl einfach im recht. ich bin aber überzeugt, dass uns alle drei auch diese saison noch ihre wichtigkeit unter beweis stellen werden, da sie ein ziemlich großes spektrum an möglichkeiten abdecken.

ich habe jetzt gerade auch noch nach satistiken geschaut, die mein bauchgefühl und das was ich live am fernseher und im stadion gesehen habe, bestätigen. vorneweg: bleiben bei cutrone die tore aus, kann man schon offensichtlich erkennen, dass er noch roh ist. allerdings hat er etwas von thomas müller. jemand der seine tore (egal wie) macht, häufig richtig steht und teilweise unkonventionell zur sache geht.

andre silva macht von seinen anlagen richtig was her. einfach aufgrund seiner bewegungsabläufe. bei ihm hakte es wohl zwischenzeitlich am selbstvertrauen. man sah haufenweise aktionen, die dann entstehen, wenn man unbedingt etwas forcieren will. gerade aber in der europa league sah man einen stürmer, der gut vor dem tor ist, kombinieren kann und auch mal ins dribbling geht. gerade letzteres geht sowohl cutrone und kalinic ab. der kroate ist aber unglaublich gut im bälle festmachen, agiert dementsprechend viel mit dem rücken zum tor, reibt sich auf, zieht fouls, verliert von allen am wenigsten bälle und ist für mich der stürmer, der die anderen am besten ins szene setzen kann. was sich natürlich nicht ausklammern lässt, ist die tatsache, dass das spiel gegen lazio bei ihm spuren hinterlassen hat. die suspendierung jetzt war dann die kirsche auf der torte. für den shootingstar der neuen saison cutrone sprechen vor allem seine tore. auch seine unbekümmertheit tut unserem spiel gut. er kämpft und versucht sich am spiel zu beteiligen. was aber ebenfalls auffällt: foult ab und an zu ungestüm, verliert den ball teilweise ungeschickt, dribblings klappen selten, laufwege so naja, ball ist gelegentlich auch mal der feind. ich will ihn hier nicht madig machen, aber für eine klare nummer eins im sturm? sehr gewagt, wenn man mittelfristig in die champions league zurück will.

zusammenfassend: grundsätzlich kann man mit der dreifachbesetzung zufrieden sein. alle drei verkörpern unterschiedliche dinge, die unser spiel facettenreich machen können. ob man dafür 60 mio. ausgeben muss? fraglich. vom gedanken her kann ich es aber nachvollziehen.
AC Milan 2017/2018 |#3915
22.03.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von Rossoneri-the-top
Zitat von Buchhalter

Secondo il Sole 24 Ore il cda del Milan ha chiesto a Mr Li di versare 10 milioni di aumento di capitale entro domani. Il club sempre più sotto la tutela del fondo Elliott
https://t.co/pQilRrihnt https://t.co/rz6YZjsqnc

Mit einem Bein gehören wir schon Elliot. smile

Singer vs Raiola. Das wird ein Spaß.

Vl. kannst du mir helfen. Was mir nicht ganz klar wird ist warum Li den Club gekauft hat, arm scheint er nicht zu sein und ein Fußballclub ist selten eine gute Anlage um viel Geld zu verdienen. Denkt ihr, dass er darauf spekuliert hat mit Milan wieder in die Cl. zu kommen und der wieder aufkeimenden Popularität und der Expansion auf dem asiatischen Markt Geld zu scheffeln ? Eine viel riskantere Geldanlage gibt es ja fast nicht. uglyugly
Oder was sonst....????

Drei Möglichkeiten:

a) Er ist ein Blender, Aufschneider & Betrüger.

b) Er war von Anfang an nur als Strohmann für wen auch immer gedacht.

c) Er hat sich verspekuliert bzw. er konnte nicht so viel Geld wie gewünscht ins Ausland transferieren wg. Restriktionen der Regierung in China und/oder sich alles zu einfach vorgestellt.
AC Milan 2017/2018 |#3916
22.03.2018 - 14:31 Uhr
@Hansa_Kapitaen

Mich erinnert Cutrone eben sehr stark an Kane. Damals war es Soldado (und Adebayor), der als Sturmspitze bei Tottenham enttäuschte, Kane hat ihn inmitten der Saison verdrängt. In der darauffolgenden Saison hat man Soldado und Adebayor verkauft, Kane das Vertrauen geschenkt und es zurückgezahlt bekommen. Kane hatte anfangs auch zwei linke Füße und konnte "nur" richtig stehen und verwandeln (tatsächlich hatte man Kane in Cutrones Alter keine große Zukunft vorhergesagt), aber er hatte etwas was man auch bei Cutrone vorfindet, den unbedingten Willen das Beste für das Team zu geben und das Tor zu treffen, und das ist mit die beste Voraussetzung, um sich als Stürmer zu entwickeln.

Kalinic mag die wenigsten Bälle verlieren, er traut sich aber auch nichts mit dem Ball. Er behauptet brav die Bälle, legt sie ab, schön und gut, aber das ist als Stürmer nur ein Teilaspekt, letztlich müssen Tore fallen, ob er die nun schießt oder kreiert ist egal, und da fehlte bei Kalinic von Anfang der Torinstinkt, Wille und Wagemut. Und seine Ballbehauptungen und -verteilungen sind auch nicht derart überragend, als dass das die fehlende Torgefährlichkeit kompensieren würde, zumal das etwas ist, was von seiner Anlage her ebenso ein Silva leisten kann. Kalinic spielt zu konservativ, was ihm "sicherere" Statstiken bescheren mag, aber uns spielerisch nur bedingt weiterbringt. Wenn er mal ins Dribbling geht, dann versucht er eigentlich immer das Foul zu ziehen und legt sich schnell auf den Boden, mit beschränktem Erfolg.

Wenn zumindest mal eine Trotzreaktion käme, er mit anderer Körpersprache aufträte, hätte ich noch Hoffnung bei ihm, aber bei seinen eher lustlosen Auftritten und den letzten Gerüchten in Hinblick auf seine Trainingsbereitschaft fällt es mir schwer auf eine Leistungssteigerung zu hoffen, dann doch lieber Cutrone und Silva die Spielzeit geben und auf deren Entwicklung hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 22.03.2018 um 14:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3917
22.03.2018 - 15:40 Uhr
@haupti10

zu dem kane-vergleich kann ich wenig sagen, da ich ihn erst "entdeckt" hatte, als er sich bereits auf dem spielfeld bewiesen hatte. der engländer hat aber schon auch nochmal bessere körperliche voraussetzungen, die ihn gerade zu dem top-prospect auf der mittelstürmerposition machen. aber ich stimme dir zu: er bringt grundsätzlich diese gier mit und hat die veranlagung - hatte ich auch geschrieben und stimme dir vollkommen zu.

auch zu kalinic gebe ich dir recht. ich kann nur den standpunkt zum sommer ebenfalls verstehen. man holt einen gestandenen stürmer mit bekannten stärken, dazu wunsch vom trainer. einer, der die irgendwo zwischen 10 und 15 tore garantieren soll. das es nicht so gekommen ist und das sich der spieler nun so hängen lässt, spricht nicht für den spieler. im endeffekt definiert sich der wert über die scorer. da hat der junge cutrone den alten kalinic abgekocht.

mein text zielte auch nicht darauf ab, cutrone madig zu reden oder kalinic stark. ich bin ebenfalls bei dir, lieber cutrone die spielzeit zu geben, als auf teufel komm raus kalinic zu forcieren. vor allem wenn bereits kurzfristig der ertrag stimmt. zumal der kroate, wie du bereits gesagt hattest, den fehler lieber bei anderen sucht. ich hätte nächste saison trotzdem gerne drei stürmer im kader, die ein ähnliches spektrum abdecken wie dieses jahr. alleine schon, weil silva womöglich spät von der wm zurück kommt und wir womöglich wieder früher einsteigen müssen wegen der europäischen qualifikationsrunden.
AC Milan 2017/2018 |#3918
22.03.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Buchhalter
Zitat von Rossoneri-the-top

Zitat von Buchhalter

Secondo il Sole 24 Ore il cda del Milan ha chiesto a Mr Li di versare 10 milioni di aumento di capitale entro domani. Il club sempre più sotto la tutela del fondo Elliott
https://t.co/pQilRrihnt https://t.co/rz6YZjsqnc

Mit einem Bein gehören wir schon Elliot. smile

Singer vs Raiola. Das wird ein Spaß.

Vl. kannst du mir helfen. Was mir nicht ganz klar wird ist warum Li den Club gekauft hat, arm scheint er nicht zu sein und ein Fußballclub ist selten eine gute Anlage um viel Geld zu verdienen. Denkt ihr, dass er darauf spekuliert hat mit Milan wieder in die Cl. zu kommen und der wieder aufkeimenden Popularität und der Expansion auf dem asiatischen Markt Geld zu scheffeln ? Eine viel riskantere Geldanlage gibt es ja fast nicht. uglyugly
Oder was sonst....????

Drei Möglichkeiten:

a) Er ist ein Blender, Aufschneider & Betrüger.

b) Er war von Anfang an nur als Strohmann für wen auch immer gedacht.

c) Er hat sich verspekuliert bzw. er konnte nicht so viel Geld wie gewünscht ins Ausland transferieren wg. Restriktionen der Regierung in China und/oder sich alles zu einfach vorgestellt.

ich denke es hängt viel mit Punkt c) zusammen. die Strohmann Theorie hört sich zwar auf den ersten blick nett an, aber wozu einen Fußballclub via Strohmann kaufen? gerade Milan mit den nötigen anschubinvestitionen ist alles andere als ein sofort profitables Geschäft, sondern dient vor allem dem Investor als Werbung für die eigene Person. wieso also Millionen in einen verein stecken und davon so rein garnichts haben? und ein Blender, da müsste er schon etliche Leute getäuscht haben die viel mehr Einblick in seine (finanzielle) Situation haben als wir oder jeder Journalist. ein einzelner Chinese täuscht milliardenschwere unternehmen und bringt sie dazu ihm Kredite in Millionenhöhe zu gewähren? klingt mir irgendwie zu weit hergeholt.

viel wahrscheinlicher ist da doch die "langweilige" Erklärung, dass es Probleme mit einer Regelung gibt die in China ganz offiziell vor knapp einem jahr in kraft getreten ist.

im Endeffekt sehe ich der ganzen Situation recht entspannt entgegen. im worst case geht der verein an Elliot und die verkaufen ihn weiter. das Elliot versuchen würde sich ihr geld durch den verkauf von Spielern zurück zu holen halte ich für unwahrscheinlich. Milan im Gesamtpaket mit Starspielern ist einfach deutlich mehr wert als das was von Transfererlösen am ende übrig bleiben würde plus ein verein der jeder sportlichen Qualität beraubt wurde. von daher wird es zu keiner "zerschlagung" des Vereins kommen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
AC Milan 2017/2018 |#3919
22.03.2018 - 17:44 Uhr
Genau sowas hätte man eigentlich letztes Jahr bei Donnarumma erwartet.

https://www.football-italia.net/118870/agent-‘cutrone-renewal-after-easter’

Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem Spieler, der Milan wirklich liebt und dessen Berater das Beste für den Spieler will und Donnarumma/Raiola.. mehr muss ich dazu nicht sagen ihr wisst alle Bescheid.

Übrigens kann man unser Auswärtstrikot schon seit längerer Zeit für 49 Euro inklusive Beflockung im offiziellen Onlinestore kaufen zwinker(find ich ein mega Angebot) Mein's sollte morgen ankommen, auf dem Rücken steht natürlich Cutrone cool
AC Milan 2017/2018 |#3920
22.03.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von deenow
Genau sowas hätte man eigentlich letztes Jahr bei Donnarumma erwartet.

https://www.football-italia.net/118870/agent-‘cutrone-renewal-after-easter’

Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem Spieler, der Milan wirklich liebt und dessen Berater das Beste für den Spieler will und Donnarumma/Raiola.. mehr muss ich dazu nicht sagen ihr wisst alle Bescheid.

Übrigens kann man unser Auswärtstrikot schon seit längerer Zeit für 49 Euro inklusive Beflockung im offiziellen Onlinestore kaufen zwinker(find ich ein mega Angebot) Mein's sollte morgen ankommen, auf dem Rücken steht natürlich Cutrone cool

Tja manche behaupten immer noch das Raiola der beste sei. Klar was Geld angeht wird das stimmen aber keiner dieser Spieler wird ein Legendstatus erhalten weil sie ständig nur stress machen oder ständig wechseln.

Bin aber sicher das wenn Reina kommt dann ist Donnarumma weg. Das wird auch dran liegen wie es im Sommer gelaufen ist.

Donnarumma hat am Anfang sich genau so geäussert wie Cutrone aber dann kam immer was anderes und zum Schluss wurde er belohnt dafür. Das war der größte Fehler von Fassone und Mirabelli. Aber sich jetzt einen 35 Jährigen holen und das für 3 Mio Gehalt finde ich auch falsch.

Donnarumma ist dieses Jahr nicht so gut das er nicht ersetzt werden kann. Aber da sollte man eher auf Perin gehen. Ich weiss nicht wie stark Plizzari aktuell hält. Donnarumma kann in 5 Jahren der beste Torwart der Welt sein aber das Gehalt wir wohl auch bei 24 Mio liegen und das wäre einfach zu viel.

Deswegen wäre ich nicht sauer wenn er geht da ist im Sommer zu viel kaputt gemacht worden wo er auch dran schuld hat aber man sollte ein jüngeren finden wie Reina. Aber jetzte erfreue ich mich erst mal an dem Rest der Saison und da hoffe ich das Donnarumma nochmal zeigt warum man ihm 6 Mio Jahresgehalt gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.