AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2941
16.01.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von Milantelli

Das ist aber 2 Saison und eine andere Führung her, ich kann mir kaum vorstellen, dass er lieber gar nicht spielt als für die Primavera.

Jetzt sollte er auf dem Boden der Tatsachen sein und eine neue Chance bekommen (vielleicht in der Serie C oder eben Primavera) und dann kann man ihn immer noch ziehen lassen,wenn es nicht klappt...

Kannst du dir nicht vorstellen, aber ist so. Denn auch letztes Jahr wollte er weg.
Bzw wer sagt, dass er es sportlich überhaupt verdient eingesetzt zu werden? Hast du ihn in der reserve von zwolle beobachtet (wo er nun auch nicht heraus ragte)?
AC Milan 2017/2018 |#2942
16.01.2018 - 20:52 Uhr
Official Statement:

https://www.acmilan.com/en/news/official-statement/2018-01-16/official-statement-president-li-yonghong

•     •     •

if(Milan.isAwesome())
{
SerieA s = new SerieA();
int jahr = 2015;
while(true)
{
s.win(jahr);
jahr++;
}
}
AC Milan 2017/2018 |#2943
17.01.2018 - 22:11 Uhr
Wenn ich lese, dass Deulofeu wahrscheinlich für 17mio und dann noch per KO zu Napoli wechselt obwohl er sich uns zu erst angeboten hat, dann habe ich erst das Bedürfnis meinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen. Wir verballern das doppelte in halb so talentierte Spieler die wir eigentlich garnicht brauchen. Deulofeu würde das Flügelproblem auf einen Schlag lösen. Naja wenn sich Suso mal länger verletzt ist dann das Geschrei gross.
AC Milan 2017/2018 |#2944
18.01.2018 - 07:02 Uhr
Zitat von deenow
Wenn ich lese, dass Deulofeu wahrscheinlich für 17mio und dann noch per KO zu Napoli wechselt obwohl er sich uns zu erst angeboten hat, dann habe ich erst das Bedürfnis meinen Kopf gegen eine Wand zu schlagen. Wir verballern das doppelte in halb so talentierte Spieler die wir eigentlich garnicht brauchen. Deulofeu würde das Flügelproblem auf einen Schlag lösen. Naja wenn sich Suso mal länger verletzt ist dann das Geschrei gross.

Naja anscheinend war von vornherein klar, dass wir im Winter keinen Neuzugang holen. Da ist aber auch Deulofeu selber schuld. Jetzt will er sich noch irgendwie das Ticket für die WM retten. Hat er wirklich gedacht, dass er in Barca Stammspieler wird ? Ich bin mir ziemlich sicher dass wir im Sommer versucht haben ihn zu holen, da wollte er nicht und jetzt scheint der Zug schon abgefahren. In Napoli wird er aber auch bestimmt zu seinen Minuten kommen. Schade aber dafür kann unsere Vereinsführung nicht viel.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2945
18.01.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von deenow

Naja anscheinend war von vornherein klar, dass wir im Winter keinen Neuzugang holen. Da ist aber auch Deulofeu selber schuld. Jetzt will er sich noch irgendwie das Ticket für die WM retten. Hat er wirklich gedacht, dass er in Barca Stammspieler wird ? Ich bin mir ziemlich sicher dass wir im Sommer versucht haben ihn zu holen, da wollte er nicht und jetzt scheint der Zug schon abgefahren. In Napoli wird er aber auch bestimmt zu seinen Minuten kommen. Schade aber dafür kann unsere Vereinsführung nicht viel.

Was spricht den gegen eine Leihe mit KO? Vor allem wenn es ein Transfer ist, der wirklich Sinn macht, denn ein Ausfall von Suso könnte uns sowas von das Genick brechen. Was war den das für eine Strategie? Das ganze Geld im Sommer verpulvern ohne zu wissen wie die Mannschaft funktionieren wird und wo man ggf im Winter nachbessern muss? Was kann den Deulofeu dafür wenn Barcelona die RKO zieht und ihm Spielminuten verspricht. Im Sommer wollte Barcelona Deulofeu so viel ich weiss nicht mal verkaufen, sonst hätten sie es ja easy machen können. 12mio bezahlt, da hätten sie locker jemanden gefunden der über 20mio für ihn hinblättert (wir zum Beispiel). Stattdessen ziehen sie die RKO und setzen ihn auf die Bank und verringern so seinen Marktwert. Ich sehe da die Schuld nicht bei Deulofeu, das war sein Jugendverein und wenn Barcelona ruft, dann sagt man nicht Nein.

Aber jetzt einfach aus Prinzip zu sagen wir holen in Winter niemanden, weil wir an diese Truppe glauben ist einfach nur dumm und fahrlässig von Mirabelli. Wir tanzen immer noch an drei Hochzeiten und da kannst du einen Hakan, Suso, Bona nicht ständig durchspielen lassen, die brauchen mal ne Pause und von wem sollen sie ersetzt werden? Wir wissen ja was Borini auf dem Flügel taugt. Deulofeu hätte mal auf RA und mal auf LA eingesetzt werden können ohne Qualität zu verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 18.01.2018 um 10:55 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2946
18.01.2018 - 11:07 Uhr
Zitat von deenow

Zitat von deenow

Was spricht den gegen eine Leihe mit KO? Vor allem wenn es ein Transfer ist, der wirklich Sinn macht, denn ein Ausfall von Suso könnte uns sowas von das Genick brechen. Was war den das für eine Strategie? Das ganze Geld im Sommer verpulvern ohne zu wissen wie die Mannschaft funktionieren wird und wo man ggf im Winter nachbessern muss? Was kann den Deulofeu dafür wenn Barcelona die RKO zieht und ihm Spielminuten verspricht. Im Sommer wollte Barcelona Deulofeu so viel ich weiss nicht mal verkaufen, sonst hätten sie es ja easy machen können. 12mio bezahlt, da hätten sie locker jemanden gefunden der über 20mio für ihn hinblättert (wir zum Beispiel). Stattdessen ziehen sie die RKO und setzen ihn auf die Bank und verringern so seinen Marktwert. Ich sehe da die Schuld nicht bei Deulofeu, das war sein Jugendverein und wenn Barcelona ruft, dann sagt man nicht Nein.

Aber jetzt einfach aus Prinzip zu sagen wir holen in Winter niemanden, weil wir an diese Truppe glauben ist einfach nur dumm und fahrlässig von Mirabelli. Wir tanzen immer noch an drei Hochzeiten und da kannst du einen Hakan, Suso, Bona nicht ständig durchspielen lassen, die brauchen mal ne Pause und von wem sollen sie ersetzt werden? Wir wissen ja was Borini auf dem Flügel taugt. Deulofeu hätte mal auf RA und mal auf LA eingesetzt werden können ohne Qualität zu verlieren.

Halt die Frage ob er im Winter auch wirklich zu uns wechseln wollte/will. Zu einem kriselnden Milan oder einem Kandidaten für den Serie A Titel...
AC Milan 2017/2018 |#2947
18.01.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von deenow

Zitat von deenow

Diese paar Spiele mehr sollte man doch wirklich durch Trainingssteuerung ausgleichen können.
Wenn das nicht geht, dann sollte man in Zukunft auf solche Belastungen verzichten....

Genauso lustig ist eigentlich das Argument mit Geld für den Winter aufheben....

Im Normalfall bekommt man im Winter keine Spieler die super drauf sind, sondern ehr Spieler die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Evtl auch in einer Formkrise sind. Ist dann interessant wie man sowas im Sommer plant.
Wenn man andere Spieler will muss man wohl tiefer in die Tasche greifen als im Sommer.

Dazu kommt noch, dass man im Sommer meistens noch Zeit hat sich einzuspielen und da auch die Grundlagen für die Saison legen kann. Im Winter kommen Spieler dann in den laufenden Betrieb und müssen da Zugang zur Mannschaft finden. Was bekanntlich auch nicht immer garantiert.

Zuletzt wäre interessant wen du dann im Sommer nicht verpflichtet hättest?

Borini / Hakan war ja (deiner Argumentation nach) ein muss, weil sonst Bona/Suso ja in 3 Wettbewerben ohne Pause ran mussten. Im Sturm konnte man eigentlich auch auf keinen verzichten, weil man Cutrone sicher nicht voll planen konnte und auch bei Silva hat man gesehen, dass es dauert bis er in der Serie A Fuß fasst.

Bei den Spielern in der Defensive wäre der Aufschrei sicher groß gewesen, wenn ein Kessie, Conti, Bonucci oder Biglia zu anderen Vereinen gewechselt wären.
AC Milan 2017/2018 |#2948
18.01.2018 - 19:13 Uhr
Zitat von PaoloM

Diese paar Spiele mehr sollte man doch wirklich durch Trainingssteuerung ausgleichen können.
Wenn das nicht geht, dann sollte man in Zukunft auf solche Belastungen verzichten....

Gut dann ist es wohl besser wenn wir in Zukunft auf die Coppa und europäische Spiele verzichten denn wir kriegen es scheinbar mit 3 Tagen Pause nicht hin einigermassen fit zu wirken in den Spielen, dass haben wir gegen Hellas 3-0 (auswärts) und gegen Fiorentina (1-1 nach dem Derby) eindrücklich bewiesen.

Zitat von PaoloM

Genauso lustig ist eigentlich das Argument mit Geld für den Winter aufheben....

Im Normalfall bekommt man im Winter keine Spieler die super drauf sind, sondern ehr Spieler die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Evtl auch in einer Formkrise sind. Ist dann interessant wie man sowas im Sommer plant.
Wenn man andere Spieler will muss man wohl tiefer in die Tasche greifen als im Sommer.

Keine Ahnung was daran lustig sein soll, fast jeder Verein ergänzt im Winter noch Spieler die fehlen. Man kann ja nach so einem Umbruch nicht davon ausgehen, dass alles funktioniert.

Zitat von PaoloM

Zuletzt wäre interessant wen du dann im Sommer nicht verpflichtet hättest?

Borini / Hakan war ja (deiner Argumentation nach) ein muss, weil sonst Bona/Suso ja in 3 Wettbewerben ohne Pause ran mussten.

Du hast mich da wohl falsch verstanden. Erstens weiss ich nicht warum du Borini erwähnst, da dieser auf dem Flügel nicht zu gebrauchen ist und zweitens ist Bonaventura fürs MF eingeplant und eher als Notlösung für die LF Position zu sehen. Bleibt also nur Hakan für die LF Position. Also wer soll den nun den Backup für Bona, Suso oder Hakan geben ohne das man gross Qualität verliert?- richtig niemand.

Daher hätten wir statt Borini und Kalinic/Silva eher jemanden für den Flügel verpflichten sollen, der am besten auf beiden Seiten spielen kann, eben jemand wie Deulofeu. Denn komischerweise haben wir ja im Sommer und anfangs Saison schon mit dem 433 gespielt also war diese Formation wohl geplant bis man kapiert hat, das unser Spielermaterial wohl besser zu einem 352 passt, da man im Sommer wohl falsch eingekauft hat.

Und jetzt spielen wir wieder ein 433 und wir haben weder für Kessié, Bonaventura, Hakan oder Suso einen halbwegs guten Ersatz, dafür aber 3MS, 3DM und ganze 8IV's.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 18.01.2018 um 19:15 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2949
18.01.2018 - 22:39 Uhr
Deulofeu würde uns denke ich sehr helfen - wie @deenow schreibt finde ich unseren Kader nicht wirklich ausbalanciert.
Zumal das nun in den letzten Jahren mehrfach so passiert ist, dass man es bei uns scheinbar nicht schafft, den Kader mal richtig zu besetzen. Da kaufen die X Spieler und es passt 0,0.
Zapata, Gomez, Paletta, Antonella irgendwie los werden, evtl wäre dann Budget da? Aber das scheint eine absolute Fifa Wunschvorstellung.

Andererseits, pleite sind wir doch eh, was soll noch schlimmeres passieren grinsugly

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#2950
19.01.2018 - 13:14 Uhr
Wenn Ich mich nicht täusche hattet Ihr doch keine handhabe bzgl. Dem Spanier da barca ihn zurück wollte.

Außerdem habt Ihr euch ja auch mit Forsberg beschäftigt. Er wollte ja gerne wechseln bevor RB nen Riegel vorschob
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.