AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#1671
16.10.2017 - 18:11 Uhr
Wieso sollte man den gerade jetzt einen Montella feuern?
Weil er nicht auf Anhieb aus 11 neuen Spielern eine Mannschaft formen kann ? Das ist nunmal kein Spiel, sondern die Realität und in der Realität schafft es kein Trainer auf Anhieb aus einem Umbruch eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Bestes Beispiel United letzte Saison trotz Verpflichtungen von Weltklassespielern wie Ibrahimovic,Mikhi und Pogba haben die es lediglich auf Platz 6 (!) geschafft. Natürlich kommt jetzt das Argument, aber die Pl ist eine TopLiga und da ist es nunmal schwer in die Top 4 zu kommen, aber United hatte die Saison davor bereits einen Konkurenzfähigen Kader und hat "nur" 4 neue Spieler geholt und mit Mourinho einen der besten Trainer im europäischen Fußball.
Dennoch hat das alles nichts geholfen und United hat einen schwachen Saisonstart hingelegt (https://www.transfermarkt.de/premier-league/spieltag/wettbewerb/GB1/saison_id/2016/spieltag/10 ) und konnte nach 10 Spieltagen lediglich auf Platz 8 landen.
Hat United Mourinho gefeuert? Nein ! War das eine gute Entscheidugn? Wie sich später herausstellte JA ! Mittlerweile spielt United um den Titel mit und kann auch in der Cl weit kommen.

Montella ist vielleicht nicht so ein klangvoller Trainer, wie Mourinho, aber selbst ein Weltklasse Trainer wie Mourinho kann nicht innerhalb von wenigen Monaten aus einem haufen neuer Spieler ein Team formen. Montella hat uns letzte Saison in die El gebracht, obwohl unser Kader objektiv betrachtet (besonders wenn man die Verletzungen von Bonaventura etc. berücksichtigt) zumindest 1-2 Plätze weiter hinten zusehen wäre.

Gerade gegen Inter fand ich, dass wir die bessere Mannschaft waren und sich die Spieler langsam finden und eine Mannschaft daraus wird, aber was kann ein Montella, wenn Bonucci so fahrlässig verteidigt (jeder der mal Fußball gespielt hat weiß, dass Bonucci da "einfach" nur bei Gegenspieler stehen muss ) und ein Rodriguez ein Blackout hat ?
Zudem wäre ein Trainer wechsel zum jetztigen Zeitpunkt wohl eher kontraproduktiv (könnt ihr euch noch an den Brocchi Trainer wechsel erinnern, der das Team noch zusätzlich verunsichert hat?)
Denn gerade jetzt, wenn das Spiel halbwegs in das neue System kommt bringt es doch nichts, wieder den Trainer zu wechseln, der ein anderes System spielen will und sich die Spieler erst recht wieder erst finden müssen.

Kurz und Knapp : Montella muss man Zeit geben, er hat es sich nach der letzten Saison verdient. Denn nur nach den Ergebnissen darf man die Leistungen nicht beurteilen, wäre der Elfmeter gestern nicht gefallen hätte sich wohl niemand über das gestrige Spiel beschwert und WENN man sieht, dass Montella das Team nicht mehr erreicht DANN muss man ihn gehen lassen, aber so bringt es sich nichts alle paar Monate die Trainer zu wechseln ala Palermo zwinker
AC Milan 2017/2018 |#1672
16.10.2017 - 19:45 Uhr
Die bessere Mannschaft war Milan gestern ganz bestimmt nicht. Da lässt du dich aber auch sehr von den 25-30 sehr guten Minuten in HZ2 von Milan blenden. Im ersten Durchgang war Inter 45 Minuten klar überlegen und die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel habt ihr dann eine grösstenteils sehr ansprechende Leistung gezeigt und verdient die Tore gemacht, ohne jedoch zu verhindern, dass wir immer wieder gefährlich vor Donnarumma auftauchen konnten. Über 90 Minuten betrachtet geht der Sieg von Inter absolut in Ordnung, bei einem Unentschieden hätten wir uns aber auch nicht gross beschweren können.
AC Milan 2017/2018 |#1673
16.10.2017 - 19:50 Uhr
Wenn es nur darum geht Offensiv schönen Fussball zu spielen, dann können wir auch Zeman holen und jedes Spiel 3 Tore schießen, mit der Konsequenz mindestens genauso viele Tore zu kassieren...

Es zählen am Ende nur die 3 Punkte.
AC Milan 2017/2018 |#1674
16.10.2017 - 20:10 Uhr
Zitat von Milantelli
Wenn es nur darum geht Offensiv schönen Fussball zu spielen, dann können wir auch Zeman holen und jedes Spiel 3 Tore schießen, mit der Konsequenz mindestens genauso viele Tore zu kassieren...

aber dieser lässt schöner spielen silent
AC Milan 2017/2018 |#1675
16.10.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von ItsMilan
Zitat von Milantelli

aber dieser lässt schöner spielen silent

Jeder Trainer wird Zeit brauchen.
Im Derby kämpfen unsere Spieler immer, entscheidend ist für mich eher das Genua Spiel. Da muss dann mal langsam was zu erkennen sein, auch bei Montella. Ich hoffe auf die Erkenntnis, dass er wenigstens auf 343 wechselt und vorne Suso und Jack wieder auf die Flanken lässt. Biglia, Kessie, RiRo und Abate/Borini/usw. sollte das MF sein.

Die Sache ist ja auch - welcher Trainer von Format hätte Zeit und Lust? Tuchel sicher nicht, kann ich mir kaum vorstellen. Der wird auf die Bayern warten.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#1676
16.10.2017 - 20:39 Uhr
Tuchel wäre auch selten dämlich. Der Mann hat Ahnung, spricht aber kein Wort italienisch. Das würde MMn schief gehen....

Ich finde, das es momentan keinen freien Mann gibt der jetzt zu Milan wechseln würde (Ancelotti will doch wieder ne Pause) . Der Rest ist doch überhaupt nicht besser als Montella.

Ihr wartet MMn eh bis Conte aus London gegangen wird...zwinker
AC Milan 2017/2018 |#1677
16.10.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von chimaira

Tuchel sicher nicht, kann ich mir kaum vorstellen. Der wird auf die Bayern warten.

nee... wenn die bayern ihn gewollt hätten, wäre er da. bayern wartet auf nagelsmann, anders macht die übergangslösung mit jupp keinen sinn.

tuchel wäre ansich ein toller trainer, aber die sprachbarriere könnte echt im weg stehen. ansonsten gibt der trainermarkt wenig her.
AC Milan 2017/2018 |#1678
16.10.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von SoloInter
Tuchel wäre auch selten dämlich. Der Mann hat Ahnung, spricht aber kein Wort italienisch. Das würde MMn schief gehen....

Ich finde, das es momentan keinen freien Mann gibt der jetzt zu Milan wechseln würde (Ancelotti will doch wieder ne Pause) . Der Rest ist doch überhaupt nicht besser als Montella.

Ihr wartet MMn eh bis Conte aus London gegangen wird...zwinker

an Conte glaube ich nicht - besonders, weil unser super Projekt ja finanziell scheibar total langfristig geplant ist. Ohne CL uglyaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Conte geht es gut in London, so schnell geht der sicher nicht..

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#1679
17.10.2017 - 11:39 Uhr
http://www.mediafire.com/file/3814x5e1gyk61k2/Hausarbeit_Subkulturen_%C3%B6ffentlich.pdf

Hier wie versprochen der Link zur Hausarbeit. Ich bedanke mich bei allen hier im Forum für die exzellente Kooperation und natürlich all die Beiträge ohne die diese Arbeit nicht möglich gewesen wäre. Nicht böse sein, falls es Zitate von jemanden nicht in die Arbeit geschafft haben, obwohl ich ihn deswegen angeschrieben hatte, irgendwie musste das Zeichenlimit halbwegs eingehalten werden, auch wenn ich das abermals nicht ganz geschafft habe (mir tun meine Dozenten schon etwas leid) Lachend. Nochmal vorneweg, es geht in der Arbeit nicht darum wieso Donnarumma so gehandelt hat wie er hat, sondern wie dieses Verlängerungs Hin und Her emotional erlebt und vearbeitet wurde. Darüber hätte man ohne Probleme ein ganzes Buch schreiben können, aber man muss eben selektieren und auch Informationen ausschließen. Im Nachhinein hat man immer Zweifel, ob man das richtige hineingepackt, die passendsten Theorien verwendet oder Wichtiges fälschlicherweise unerwähnt gelassen hat, aber gut, die Arbeit ist wie sie nun eben ist.

Nochmal herzlichen Dank an alle und viel Spaß?^^ beim Lesen.
AC Milan 2017/2018 |#1680
17.10.2017 - 11:53 Uhr
Wie einige Inter-Fans behaupten können, dass die am Sonntag zurecht gewonnen haben kann ich leider nicht verstehen. Die haben in der ersten Halbzeit besser gespielt, und die Torchance von uns in der 44' minute von Borini hat das wieder auskuriert, weil er die fahrlässig vertändelt hat.
Dann kommt die 2. Halbzeit wo wir mit 70% Ballbesitz und 2 individuellen Fehlern das Spiel vergeben haben. Naja dazu wurde ja vorher genug diskutiert.

Ich wollt nochmal auf die schlechte leistung von Rodriguez ansprechen er war der schlechteste Spieler auf dem Feld. Vieles ging über die Linke seite, kann ich nicht nachvollziehen da auf rechts Borini und Suso spielten. Und RiRo hat bei jedem offensivimpuls seine unsicherheit gezeigt ist falsch gelaufen oder hat den ball verloren oder ein unsauberen ball gespielt. Man sieht im richtig an das er auf der Pos. LM falsch spielt. Man sollte das schnell beseitigen das Problem sonst werden wir da riesen Probleme haben. Antonelli ist leider Verletzt, weil der ist als LM gut zu gebrauchen, er ist ein Arbeiter und würde die seite gut besetzen. Oder man zieht RiRo in die IV runter und bringt dafür Bonaventura(LZM) und Calhanoglu(LM in Leverkusen) wenn man unbedingt im 3-5-2 bleiben will. Dann muss aber als RV definitiv Abate spielen weil sonst die defensiv arbeiten für den LM anfallen würden was kontraproduktiv wäre.

Im Grunde würden wir dann ein 4-4-2 spielen nur mit einem offensiveren RV genauwie letztes jahr, damals hatten wir die ganze zeit so gespielt.
Nur muss jetzt etwas geschehen ich finde auch das Bonucci und Biglia sich zu sehr schneiden von der Spielidee beide sind langsame, aus der tiefe mit langen Bällen glänzende Spieler. So einen hat man einmal in der Mannschaft keine 2. Deswegen finde ich sollten wir nächstes Spiel mit einem offensiven Bona, Loca (gegen Inter einer der besten auf dem Feld) und Kessie im Mittelfeld starten. Solange wie die 3er Verteildigung anhält sollten wir nicht mit Bonucci und Biglia starten.

-------Donnarumma------
---Musacchio-Bonucci-RiRo--
-----------Locatelli----------
Abate--Kessie--Bonaventura--HC10--
------------Suso--Silva--------

•     •     •

---Coach: Montella------

-------------------Donnarumma-------------------- (Gabriel, Antonio al Babysitter)
-----Musacchio--Bonucci--Romagnoli------(Musacchio, Zapata, Gomez)
--Conti---------Biglia-----------Rodriguez---(Mauri,Locatelli, Abate, Calabria)
----------------Bonaventura-----------------------------------(Calhanoglu)
------Suso-----BELOTTI----Calhanoglu------------------ (Niang, Cutrone)

Sympatien: FC Köln, Galatasaray Istanbul und AC Milan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.