AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
23.02.2018 - 10:20 Uhr
nächster sieg, den ersatzspielern wichtige minuten gegeben, keine verletzungen und der einzug ins achtelfinale. kann doch auch schön sein als milanfan.
rino gattuso übrigens nun mit 17 spielen, davon 10 siege, 4 unentschieden und nur drei niederlagen. macht 2,0 punkte im schnitt. im vergleich dazu montella:
gattuso - 17 spiele: 10s - 4u - 3n | 2,00 pkt. im schnitt | 1,41 tore : 0,81 ggt
montella - 23 spiele: 13s - 4u - 6n | 1,87 pkt. im schnitt | 1,82 tore : 0,95 ggt
nur liga:
gattuso - 11 spiele: 6s - 3u - 3n | 1,91 pkt. im schnitt | 1,45 tore : 1,09 ggt
montella - 14 spiele: 6s - 2u - 6n | 1,43 pkt. im schnitt | 1,36 tore : 1,29 ggt
man kann sagen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sich der trainerwechsel gelohnt hat. gattuso hat die mannschaft kompakter gemacht, experimentiert nicht mehr so viel und hat der mannschaft leben eingehaucht. alles was man sich kurzfristig erhofft hatte, ist eingetreten. dennoch hat gattuso die schweren spiele erst noch vor der brust: jetzt bei der roma, dann inter, in genoa, chievo und dann zu juve. sollte er seinen schnitt halten können, bedeutet dies zehn punkte. so richtig überzeugt als dauerlösung bin ich noch nicht, aber er hat sich zumindest eine chance verdient in der verlosung zu sein. zumal wir in beiden pokalwettbewerben noch dabei sind.
rino gattuso übrigens nun mit 17 spielen, davon 10 siege, 4 unentschieden und nur drei niederlagen. macht 2,0 punkte im schnitt. im vergleich dazu montella:
gattuso - 17 spiele: 10s - 4u - 3n | 2,00 pkt. im schnitt | 1,41 tore : 0,81 ggt
montella - 23 spiele: 13s - 4u - 6n | 1,87 pkt. im schnitt | 1,82 tore : 0,95 ggt
nur liga:
gattuso - 11 spiele: 6s - 3u - 3n | 1,91 pkt. im schnitt | 1,45 tore : 1,09 ggt
montella - 14 spiele: 6s - 2u - 6n | 1,43 pkt. im schnitt | 1,36 tore : 1,29 ggt
man kann sagen, auch wenn es offensichtlich ist, dass sich der trainerwechsel gelohnt hat. gattuso hat die mannschaft kompakter gemacht, experimentiert nicht mehr so viel und hat der mannschaft leben eingehaucht. alles was man sich kurzfristig erhofft hatte, ist eingetreten. dennoch hat gattuso die schweren spiele erst noch vor der brust: jetzt bei der roma, dann inter, in genoa, chievo und dann zu juve. sollte er seinen schnitt halten können, bedeutet dies zehn punkte. so richtig überzeugt als dauerlösung bin ich noch nicht, aber er hat sich zumindest eine chance verdient in der verlosung zu sein. zumal wir in beiden pokalwettbewerben noch dabei sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 23.02.2018 um 10:20 Uhr bearbeitet
23.02.2018 - 10:27 Uhr
Weiss man schon ob Calabria fit wird bis zum Roma-Spiel? Abate und RiRo als AV's bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen.
@Rossonero1028 Kalinic hat mir in den paar Minuten wesentlich besser gefallen als Silva das ganze Spiel, welcher mehr mit sich selber beschäftigt war und nur bewiesen hat warum er die 3. Wahl ist.
@Rossonero1028 Kalinic hat mir in den paar Minuten wesentlich besser gefallen als Silva das ganze Spiel, welcher mehr mit sich selber beschäftigt war und nur bewiesen hat warum er die 3. Wahl ist.
23.02.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von deenow
Weiss man schon ob Calabria fit wird bis zum Roma-Spiel? Abate und RiRo als AV's bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen.
Danke für die Antwort. Trotzdem wird Silva immer und immer wieder als die Zukunft von Milan bezeichnet (von Mirabelli)...vielleicht nur um den Marktwert oben zu halten? Hmm...
23.02.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Danke für die Antwort. Trotzdem wird Silva immer und immer wieder als die Zukunft von Milan bezeichnet (von Mirabelli)...vielleicht nur um den Marktwert oben zu halten? Hmm...
Zitat von deenow
Angesichts seines Talents und seiner Anlagen könnte er auch die Zukunft Milans sein. Nur spielt bei ihm der Kopf noch nicht mit. Vielleicht fühlt er sich au nicht wohl bei uns (macht zumindest für mich so einen Eindruck) oder ihm passt der Fussball in der ital. Liga nicht. Könnte verschiedene Gründe haben. Manchmal klappt es einfach nicht es kann nicht jeder Spieler einschlagen... Bei ihm mache ich mir aber keine Sorgen, dass wir ihn wieder für einen guten Preis verkaufen könnten.
Ganz abschreiben würde ich ihn dennoch nicht. Könnte sein, dass der Knoten bei ihm bald platzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 23.02.2018 um 10:47 Uhr bearbeitet
23.02.2018 - 11:11 Uhr
https://www.football-italia.net/117618/milan-could-move-laxalt
Hat den jemand mal genauer beobachtet und kann etwas zu ihm sagen?
23.02.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Als er 2013 zu Inter gewechselt ist und direkt an Bologna verliehen wurde, war ich in seinem Spiel durchaus beeindruckt und war neidisch auf Inter, nicht selber diesen Fang gemacht zu haben. Gegen Milan hat er in seiner ersten Saison ein ziemlich gutes Spiel gemacht, so habe ich es zumindest in Erinnerung. Damals hat er auch eher noch als klassischer Flügelstürmer agiert.
Bei Genua hat er sich die letzten drei Jahre zum absoluten Stammspieler etabliert und kaum Spiele verpasst. Allerdings hat er sich weniger zum torgefährlichen Außenstürmer entwickelt, sondern ist ein richtiger Spezialist für den Wingback in einer Formation mit 3er Kette geworden. Er ist immer hart am arbeiten und läuft das Spielfeld hoch und runter. Auch wenn er technisch nicht allzu schwach ist und auch gut im Dribbling ist, weiß ich nicht, ob er der richtige Spieler für Milan an. Ich traue ihm nicht so wirklich die Rolle als Ersatz von Suso oder Calhanoglu zu, da er ein ganz anderer Spielertyp ist, eher so wie Borini. Größter Vorteil ist wohl seine Vielseitigkeit. Wenn man ihn günstig bekommt, kann man ihn holen, aber dann eher als Utiltiy-Player.
ABER: Ich habe da vollstes Vertrauen in Mirabelli. Jetzt, wo sich die Mannschaft eingespielt hat, zeigen nahezu alle Neuzugänge auch gute Leistungen. Lediglich Kalinic und Silva fallen da ein bisschen ab, aber die Gründe wurden ja schon genug diskutiert. Deshalb denke ich, dass wenn Mirabelli überzeugt ist, der Spieler auch geeignet ist.
23.02.2018 - 12:28 Uhr
Jungs ich würde mal gerne eure Meinung zu Antonio Donna. hören. Finde er hat auch gestern wieder recht sicher gewirkt. Finde wenn er mit dem Fuß am Ball ist und wirkt das um einiges sicherer als bei seinem Bruder oder seh ich das als einziger so? Also hat mir wieder echt gut gefallen.
23.02.2018 - 13:15 Uhr
A. Donnarumma ist eine gute Nr. 2
Fand auch die Kritik an seinem Wechsel nicht richtig.
Der Vergleich mit seinem Bruder muss man nicht zwingend machen.
G. hat da noch mehr Entwicklungspotential und wird sich sicher auch noch in allen Bereichen steigern können.
Die Kritik an Silva bzw. schon wieder an Verkauf zu denken ( muss wohl sein, nachdem Borini, HC, Bonucci und Kalinic schon solche Kandidaten waren) kann ich echt nicht verstehen.
Wir hatten bisher eine mehr als schwierige Saison und festigen uns erst langsam. Da sollte man dem guten Silva schon noch ein bisl Zeit geben. Zumal er noch jung ist und schon bewiesen hat, dass er es besser kann.
Bin gespannt, ob wir im Februar hier noch einen Tag erleben an dem man mal auf Transfersgerüchte verzichten kann.
Fand auch die Kritik an seinem Wechsel nicht richtig.
Der Vergleich mit seinem Bruder muss man nicht zwingend machen.
G. hat da noch mehr Entwicklungspotential und wird sich sicher auch noch in allen Bereichen steigern können.
Die Kritik an Silva bzw. schon wieder an Verkauf zu denken ( muss wohl sein, nachdem Borini, HC, Bonucci und Kalinic schon solche Kandidaten waren) kann ich echt nicht verstehen.
Wir hatten bisher eine mehr als schwierige Saison und festigen uns erst langsam. Da sollte man dem guten Silva schon noch ein bisl Zeit geben. Zumal er noch jung ist und schon bewiesen hat, dass er es besser kann.
Bin gespannt, ob wir im Februar hier noch einen Tag erleben an dem man mal auf Transfersgerüchte verzichten kann.
23.02.2018 - 13:18 Uhr
Gegen Arsenal, leider zuerst zu Hause!
23.02.2018 - 13:19 Uhr
Gegen Arsenal....
Das wird spannend. Wenn sie weiter mit ihr B-Elf spielen, dann werden wir es gewinnen.
Sonst sehe ich die Chancen bei 50:50
Das wird spannend. Wenn sie weiter mit ihr B-Elf spielen, dann werden wir es gewinnen.
Sonst sehe ich die Chancen bei 50:50
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.