AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#9211
28.07.2017 - 12:57 Uhr
Hab mir das Spiel vorhin angesehen und auch wenn ich diese Diskussion eigentlich Leid bin, aber dieses Spiel war ein Paradebeispiel, wenn es um die Causa Montolivo und dessen Bewertung geht.

Monto hat in diesem Spiel das meiste richtig gemacht und ist seiner Rolle auf der 6 absolut gerecht geworden, die Bälle präzise verteilt, umsichtig agiert, Zweikämpfe gewonnen, Drucksituationen souverän gelöst und im seltensten Fall mal einen Ball verloren, obgleich er wohl mit Abstand die meisten Ballkontakte hatte, speziell die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit war er für mich klar der beste Mann auf dem Feld und hat die 6er Rolle souverän ausgefüllt und doch war er für viele, nicht nur hier, mal wieder einer der schlechtesten, vermutlich auch, weil er in der ~15 Minute in einen dummen Zweikampf ging, den er zwar gewann, aber so, dass dieser prompt zu Craiovas bester Chance wurde und entsprechend extrem schlecht auf Monto zurückschien, aber dieser Fehler sollte eben nicht stellvertretend für das ganze Spiel von Monto genommen werden. Wenn man etwas Monto objektiv ankreiden kann, dann, dass er zu oft mit dem Gegenspieler geht, anstatt sich gegen die (manndeckende) Laufrichtung des Mitspielers zu bewegen und damit noch öfter anspielbar zu sein.

Aber wie gesagt, Monto wird als schlecht abgestempelt und stattdessen ein Kessié, der neue Medienliebling wie es aussieht, auch hier gelobt, obwohl er, trotz einiger unabweisbar guten Aktionen, gefühlt mehr Fehlpässe als korrekte Pässe gespielt hat und insgesamt in meinen Augen kein allzu gutes Spiel machte. Aber das ist halt Kessié und nicht Monto, bei ersterem versteift man sich nun mal gerne aufs Positive, schließlich soll das in der Wunschvorstellung der Fans ja der neue Mailänder Superstar werden, bei letzterem eben auf das Negative, schließlich möchte man den genau genommen nur noch weg haben.

Konnte man auch bei Zapata nachweisen, wurde auch als einer der schlechten abgestempelt, aber... anhand was denn? Unsere Abwehr hatte eigentlich gar nichts zu tun, bin ja wahrlich kein Fan von Zapata, aber objektiv konnte man ihm nichts Negatives nachweisen oder will man ihn dafür kritisieren, dass Craiova zu wenig nach vorne tat? In der 2. Hälfte als Craiova etwas offensiver wurde war Zapata zur Stelle. Klar hat er nicht die Spieleröffung eines Musacchio, aber das spricht in einer Spielbewertung ja nur für Musacchio und nicht gegen Zapata, ich kreide einem Bonaventura ja auch nicht an, dass er es nicht schafft sich a la Messie durch die gesamte Abwehr zu dribbeln und ein Tor zu schießen.

Zu den restlichen Spielern:
Borini bemüht, geht sehr weite Wege und kämpft für das Team, allerdings sind auch in jeder seiner Aktionen seine spielerischen Limitierungen zu sehen, für die erste Elf wird es nicht reichen, insgesamt ist er für einen Flügelspieler dann doch zu harmlos, nichtsdestotrotz war sein Pass auf Cutrone in Halbzeit eins Zucker.

Cutrone machte gemessen an seinem Alter ein gutes Spiel, mir gefällt vor allem sein Positionsspiel und auch die ein oder andere gute Kombination war dabei, muss selbstredend noch konstanter, kaltschnäuziger und ballsicherer werden, aber das kommt hoffentlich noch mit den Jahren, macht jedenfalls einen vielversprechenden Eindruck und wird wohl als Ersatzstürmer bleiben.

Niang wie man ihn kennt, in der ersten Hälfte eher unauffällig, in der zweiten dafür umso auffälliger, leider selten positiv. Zumindest hat er versucht Torgefahr auszustrahlen, aber seine Entscheidungsfindung, Spielintelligenz, Konzentration, Körperspannung etc. sind nach wie vor nicht fußballprofiwürdig.

Bonaventura ist noch nicht ganz zurück nach seiner Verletzung, Abstimmung mit den neuen Mitspielern stimmt auch noch nicht immer und noch fehlen die gewohnten großen Aktionen von ihm - wenngleich seine Fähigkeiten in jeder seiner Bewegungen luzide sind - wird aber langsam besser verglichen mit den Freundschaftsspielen, mittelfristig wird er wieder zu 100% da sein.

Kessié physisch ein Biest, defensiv stark, wenngleich manchmal etwas zu passiv (Biglia ist da der bessere Partner für Kessié, weil auch Monto zuweilen zu passives Defensivverhalten an den Tag legt), mit vielen guten Ideen in der Offensive, leider ebenso mit einer Überhand nehmenden Anzahl an Fehlpässen, die er schleunigst abstellen muss, gegen starke Gegner bleiben die nicht so folgenlos wie gegen Craiova.

Abate ähnlich wie Zapata, wenig Spielanteil, wenn gefordert war er da.
Rodriguez mehr als solide mit schönem Freistoßtor (endlich wieder ansehnliche Standards).
Die Außenverteidiger ohnehin gestern mit einer ungewohnt unbedeutenden Rolle für Montella-Verhältnisse.
Dass Musacchio ein Biest ist wurde ja schon mehr weniger hier in Stein gemeißelt grins, intelligenter Verteidiger, der die genau Richtung Mischung aus Härte und Zurückhaltung im Zweikampf anwendet (ein Paletta neigt da ja eher zu einem Missverhältnis).
Donnarumma mit einem ruhigen Tag, einmal stark und einmal unsicher.

Zu den eingewechselten Neuzugängen lässt sich nicht allzu viel sagen, muss man in den nächsten Wochen weiter verfolgen. Silva scheint mir bislang aber für die Einzelstürmer Rolle nicht ausgelegt, fehlt dafür zu häufig im Zentrum und vertändelt zu oft den Ball, wenn auf sich allein gestellt. Seine Kopfballstärke, Ballbehauptung und sein Kombinationsspiel auf engem Raum gefallen mir bislang dafür umso mehr.
Conti braucht noch Zeit sich einzufinden.

Bonaventuras Formfindung, Kessiés zahlreiche Fehlpässe und die relative Harmlosigkeit unserer Flügelspieler (+ natürlich Craiovas beherzt, disziplinierte Vorstellung und tiefes Stellungsspiel) war in meinen Augen der Hauptpunkt, weswegen wir nur mit einem Tor gewonnen und wenig klare Chancen herausgespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 28.07.2017 um 13:05 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#9212
28.07.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von haupti10

Monto hat in diesem Spiel das meiste richtig gemacht und ist seiner Rolle auf der 6 absolut gerecht geworden, die Bälle präzise verteilt, umsichtig agiert, Zweikämpfe gewonnen, Drucksituationen souverän gelöst und im seltensten Fall mal einen Ball verloren, obgleich er wohl mit Abstand die meisten Ballkontakte hatte, speziell die letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit war er für mich klar der beste Mann auf dem Feld und hat die 6er Rolle souverän ausgefüllt und doch war er für viele, nicht nur hier, mal wieder einer der schlechtesten, vermutlich auch, weil er in der ~15 Minute in einen dummen Zweikampf ging, den er zwar gewann, aber so, dass dieser prompt zu Craiovas bester Chance wurde und entsprechend extrem schlecht auf Monto zurückschien, aber dieser Fehler sollte eben nicht stellvertretend für das ganze Spiel von Monto genommen werden. Wenn man etwas Monto objektiv ankreiden kann, dann, dass er zu oft mit dem Gegenspieler geht, anstatt sich gegen die (manndeckende) Laufrichtung des Mitspielers zu bewegen und damit noch öfter anspielbar zu sein.

Aber wie gesagt, Monto wird als schlecht abgestempelt und stattdessen ein Kessié, der neue Medienliebling wie es aussieht, auch hier gelobt, obwohl er, trotz einiger unabweisbar guten Aktionen, gefühlt mehr Fehlpässe als korrekte Pässe gespielt hat und insgesamt in meinen Augen kein allzu gutes Spiel machte. Aber das ist halt Kessié und nicht Monto, bei ersterem versteift man sich nun mal gerne aufs Positive, schließlich soll das in der Wunschvorstellung der Fans ja der neue Mailänder Superstar werden, bei letzterem eben auf das Negative, schließlich möchte man den genau genommen nur noch weg haben.

Ach komm Haupti das kann doch unmöglich dein Ernst sein. Ich werde hier als Monto-Basher abgestempelt aber bei dir habe ich langsam das Gefühl, dass du ein Monto-Fanboy bist und egal wie er spielt, du nimmst ihn in Schutz. Wenn dieser Auftritt für dich bedeutet er hat die Rolle eines 6ers souverän ausgefüllt, dann gute Nacht, da hätten wir auch keinen Biglia holen müssen, sorry. Nimmt andauernd Tempo aus dem Spiel, x Pässe in die Sturmspitze oder auf die Aussen die nicht ankamen und so zu Gegenchancen führten, dann dieser von dir angesprochene Fehler, für mich mal wieder typisch Monto. Ich habe mir jetzt auch auf diversen Portalen die Bewertungen zu unseren Spielern durchgelesen und bei nahezu allen wird er als einer der schlechtesten dargestellt aber das sind ja alles Verschwörungstheorien und Kessié ist halt der Fanliebling. Sorry aber ich habe scheinbar ein völlig anderes Spiel geschaut gestern...
AC Milan 2016/17 |#9213
28.07.2017 - 13:21 Uhr
@haupti10
Ich stimme dir zu. War etwas erstaunt, als ich so extrem kritisches zu Monto gelesen habe.
Er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Nix Spektakuläres, aber seinen Job gut erledigt und war mit Kessié unsere Schaltzentrale.
Auch Zapata war solide.

Auch bei Kessié stimme ich dir zu, hatte viele Fehlpässe. Und v.a. zwei riesige Konterchancen mit unpräzisen Bällen vermasselt. Grundsätzlich aber solide.

Abate hatte auch negative Szenen, wurde ein paar Mal mit Bällen in die Tiefe erwischt.

Zu Cutrone: seine Bewegung hat mir super gefallen. Mal ging er tief, mal täuschte er an und bot sich an. Jeweils die richtige Entscheidung gefällt bez. Laufweg. So war er für einen 9er doch sehr oft von der 6/IV aus direkt anspielbar und konnte prallen lassen. Sehr stark!
Pech beim Abschluss.

Borini ist schon etwas limitert auf dem Flügel. Aber er kämpft, hängt sich immer voll rein. Und hat eine gewisse Spielintelligenz, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Hat Cutrone alleine auf den TW geschickt und den Freistoss rausgeholt, der zum Tor führte - war also entscheidend bei unseren beiden besten Szenen beteiligt.

Musacchio liebe ich. Genau mein Typ IV. Ruhig, gutes Stellungsspiel, kompromisslos & intelligent (bspw. vor Donna's Parade den Stürmer noch entscheidend gehalten & aus dem Tritt gebracht - ohne Foul), und stark am Ball.

RiRo überzeugt mich ebenfalls. Stark am Ball und spielintelligent.

Bei Jack merkt man die fehlende Spielpraxis, deutet aber immer wieder seine Stärken an.

Niang... hat natürlich seinen Speed als Stärke. Und eine ordentliche Grundtechnik - vermasselt aber fast jede seiner Aktionen. Da fehlt es einfach an zu vielen Orten.

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
AC Milan 2016/17 |#9214
28.07.2017 - 13:39 Uhr
@haupti10 danke, sehe das genauso wie du und freue mich schon auf das Retour Spiel.
AC Milan 2016/17 |#9215
28.07.2017 - 14:03 Uhr
Zitat von deenow

Ach komm Haupti das kann doch unmöglich dein Ernst sein. Ich werde hier als Monto-Basher abgestempelt aber bei dir habe ich langsam das Gefühl, dass du ein Monto-Fanboy bist und egal wie er spielt, du nimmst ihn in Schutz. Wenn dieser Auftritt für dich bedeutet er hat die Rolle eines 6ers souverän ausgefüllt, dann gute Nacht, da hätten wir auch keinen Biglia holen müssen, sorry. Nimmt andauernd Tempo aus dem Spiel, x Pässe in die Sturmspitze oder auf die Aussen die nicht ankamen und so zu Gegenchancen führten, dann dieser von dir angesprochene Fehler, für mich mal wieder typisch Monto. Ich habe mir jetzt auch auf diversen Portalen die Bewertungen zu unseren Spielern durchgelesen und bei nahezu allen wird er als einer der schlechtesten dargestellt aber das sind ja alles Verschwörungstheorien und Kessié ist halt der Fanliebling. Sorry aber ich habe scheinbar ein völlig anderes Spiel geschaut gestern...

https://www.youtube.com/watch?v=gXOd95sAFuk

Dann darfst du mir gerne die x Fehlpässe zeigen, die zu Gegenangriffen führten, ich kann mich nämlich nur an einen kurzen Fehlpass erinnern, der als Konter wirklich hätte gefährlich werden können, die anderen Fehlpässe waren ausschließlich lange Bälle in die Spitze, bei denen man bekanntlich mehr Risiko gehen kann, da es schwer ist von vom eigenen 16er aus einen Konter zu fahren, selbst wenn der Ball abgefangen wird.

Sorry, aber ich bin von keinem Spieler ein Fanboy und habe Monto auch schon oft genug selbst kritisiert, wenn er mies gespielt hat, allerdings, was eben häufiger vorkommt und entsprechend eine größere Salienz hat, versuche ich auch gegenzusteuern, wenn auf ihn mMn übermäßig unrechtmäßig rumgehackt wird. Da ist mir egal was x Portale anderes schreiben, i.d.R. wird halt das geschrieben, was die Fans hören wollen, dass man sich nicht gerade beliebt macht, wenn man pro Monto (bzw. neutral reicht ja schon) schreibt, weiß ich nur zu gut.

Klar hat auch Monto einige Fehlpässe gespielt, speziell bei langen Bällen, aber das haben andere auch, was macht die Fehlpässe von Monto jetzt schlimmer als die von Bona oder Kessie? Mal davon abgesehen, dass die 6er Position nicht gerade die Position ist, um das Spiel schnell zu machen, sondern eigentlich diejenige ist, die diejenige Position herauspickt, welche die bestmögliche Voraussetzung (viel Platz) dafür bietet, das Spiel schnell zu machen und den Angriff zu starten (Stichwort: Spielverlagerung und Spielaufbau), hat Monto lediglich anfangs tempoarm gespielt, vermutlich um die Mitspieler ins Spiel finden zu lassen, gerade in der zweiten Hälfte hat er immer wieder die schnellen Bälle in die Spitze gesucht. Manchmal habe ich das Gefühl, sofern Monto nicht im Minutentakt Pässe in die Spitze spielt (und wehe die kommen nicht an), ist er mies, dabei zeugt sowas vielmehr von mangelndem Verständnis über die Rolle eines 6ers.

Ich jedenfalls wurde von meinem Trainer, zurecht, gescholten, wenn ich als gewohnter 10er 6er spielte und dabei zu überhastet und schnell spielte, anstatt das Spiel zu lesen, Ruhe zu bewahren, auf die Chancen in der Spieleröffnung zu warten und das Spiel gezwungen antreiben zu wollen anstatt es sanft zu lenken.
AC Milan 2016/17 |#9216
28.07.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von deenow

Dann darfst du mir gerne die x Fehlpässe zeigen, die zu Gegenangriffen führten, ich kann mich nämlich nur an einen kurzen Fehlpass erinnern, der als Konter wirklich hätte gefährlich werden können, die anderen Fehlpässe waren ausschließlich lange Bälle in die Spitze, bei denen man bekanntlich mehr Risiko gehen kann, da es schwer ist von vom eigenen 16er aus einen Konter zu fahren, selbst wenn der Ball abgefangen wird.

Sorry, aber ich bin von keinem Spieler ein Fanboy und habe Monto auch schon oft genug selbst kritisiert, wenn er mies gespielt hat, allerdings, was eben häufiger vorkommt und entsprechend eine größere Salienz hat, versuche ich auch gegenzusteuern, wenn auf ihn mMn übermäßig unrechtmäßig rumgehackt wird. Da ist mir egal was x Portale anderes schreiben, i.d.R. wird halt das geschrieben, was die Fans hören wollen, dass man sich nicht gerade beliebt macht, wenn man pro Monto (bzw. neutral reicht ja schon) schreibt, weiß ich nur zu gut.

Klar hat auch Monto einige Fehlpässe gespielt, speziell bei langen Bällen, aber das haben andere auch, was macht die Fehlpässe von Monto jetzt schlimmer als die von Bona oder Kessie? Mal davon abgesehen, dass die 6er Position nicht gerade die Position ist, um das Spiel schnell zu machen, sondern eigentlich diejenige ist, die diejenige Position herauspickt, welche die bestmögliche Voraussetzung (viel Platz) dafür bietet, das Spiel schnell zu machen und den Angriff zu starten (Stichwort: Spielverlagerung und Spielaufbau), hat Monto lediglich anfangs tempoarm gespielt, vermutlich um die Mitspieler ins Spiel finden zu lassen, gerade in der zweiten Hälfte hat er immer wieder die schnellen Bälle in die Spitze gesucht. Manchmal habe ich das Gefühl, sofern Monto nicht im Minutentakt Pässe in die Spitze spielt (und wehe die kommen nicht an), ist er mies, dabei zeugt sowas vielmehr von mangelndem Verständnis über die Rolle eines 6ers.

Ich jedenfalls wurde von meinem Trainer, zurecht, gescholten, wenn ich als gewohnter 10er 6er spielte und dabei zu überhastet und schnell spielte, anstatt das Spiel zu lesen, Ruhe zu bewahren, auf die Chancen in der Spieleröffnung zu warten und das Spiel gezwungen antreiben zu wollen anstatt es sanft zu lenken.

Das Montolivo immer wieder solche Schnitzer drin hat, ist uns allen bekannt. Sei es gravierende Stellungsfehler oder grausame Fehlpässe. Wenn er davon einen pro Spiel drin hat und es dadurch gefährlich wird, ist das auf seiner Position schon echt mies, grade bei einem Spieler mit 32 Jahren, einem Locatelli würde man dies noch vllt. verzeihen, da er noch so jung ist.
Und seien wir ehrlich: Selbst wenn er sonst keine Fehlerpässe gespielt hat und oft richtig stand, hat er für das Spiel einfach keinen Mehrwert. Sobald er unter Druck gerät wird der Ball zurück gespielt oder er sucht was langes nach vorne und das geht meistens schief. Er kann sich nicht durch geschicktes Doppelpasspiel oder mal einen Lauf mit dem Ball aus einer Pressingssituation befreien. Dazu kommt, dass er sich mMn nach viel zu oft versteckt. Als 6er und DIrigent des Spiels sollte er nahezu immer anspielbar sein, grade von seinen Mittelfeldkollegen. Ich habe da gestern drauf geachtet, wo er immer steht. Und das ist dann meistens zwischen den Gegenspielern, sodass Bonaventura und Kessie auch nur die Möglichkeit blieb, nach hinten zu spielen oder nach vorne, wobei Cutrone zu gestellt war, Niang ncits sinnvolles auf die Kette gebracht hat und Borini nunmal das Spiel auch nicht von selbst macht.

Daher bin ich der Meinung, Montolivo sollte nur Backu-Up sein, da er als Sechser und Anspielstation für fast alle Spieler seiner Mannschaft viel zu wenig Einfluss auf der Spiel nimmt oder nehmen will. Auf die Position gehört er einer Ballmagnet der den Ball immer haben will, Ideen hat und sich auch zur not selbst befreien kann. Das alles geht Montolivo abhanden und da hab ich auch keine Hoffnung mehr, dass das nochmal besser wird. Er ist leider nicht mehr der Spieler der er zu Beginn war bzw.zu seiner Zeit in Florenz.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#9217
28.07.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von simoneich
Zitat von haupti10

Zitat von deenow

Das Montolivo immer wieder solche Schnitzer drin hat, ist uns allen bekannt. Sei es gravierende Stellungsfehler oder grausame Fehlpässe. Wenn er davon einen pro Spiel drin hat und es dadurch gefährlich wird, ist das auf seiner Position schon echt mies, grade bei einem Spieler mit 32 Jahren, einem Locatelli würde man dies noch vllt. verzeihen, da er noch so jung ist.
Und seien wir ehrlich: Selbst wenn er sonst keine Fehlerpässe gespielt hat und oft richtig stand, hat er für das Spiel einfach keinen Mehrwert. Sobald er unter Druck gerät wird der Ball zurück gespielt oder er sucht was langes nach vorne und das geht meistens schief. Er kann sich nicht durch geschicktes Doppelpasspiel oder mal einen Lauf mit dem Ball aus einer Pressingssituation befreien. Dazu kommt, dass er sich mMn nach viel zu oft versteckt. Als 6er und DIrigent des Spiels sollte er nahezu immer anspielbar sein, grade von seinen Mittelfeldkollegen. Ich habe da gestern drauf geachtet, wo er immer steht. Und das ist dann meistens zwischen den Gegenspielern, sodass Bonaventura und Kessie auch nur die Möglichkeit blieb, nach hinten zu spielen oder nach vorne, wobei Cutrone zu gestellt war, Niang ncits sinnvolles auf die Kette gebracht hat und Borini nunmal das Spiel auch nicht von selbst macht.

Daher bin ich der Meinung, Montolivo sollte nur Backu-Up sein, da er als Sechser und Anspielstation für fast alle Spieler seiner Mannschaft viel zu wenig Einfluss auf der Spiel nimmt oder nehmen will. Auf die Position gehört er einer Ballmagnet der den Ball immer haben will, Ideen hat und sich auch zur not selbst befreien kann. Das alles geht Montolivo abhanden und da hab ich auch keine Hoffnung mehr, dass das nochmal besser wird. Er ist leider nicht mehr der Spieler der er zu Beginn war bzw.zu seiner Zeit in Florenz.

Danke du hast mir ne Menge Schreibarbeit erspart da ich mir tatsächlich nochmal die erste Halbzeit gegeben habe ugly Ich kann zu dem eigentlich nicht viel mehr hinzufügen aber hier mal die Zeitpunkte wo er in der ersten Halbzeit einen Fehlpass gespielt hat. Sind allesamt hohe Bälle und wenn man es genau nimmt kamen glaube ich zwei von 11? Hohen Bällen an. Sie führen hier jetzt nicht direkt zum Gegenangriff was zum Teil aber auch am schwachen Gegner lag. Ich weiss auch nicht ob das eine Anweisung vom Trainer ist aber ich frage mich echt was diese Bälle sollen.

04:50
06:05
06:15
10:45
13:00
22:00 (Der Fehler der fast zum Gegentor führte)
26:15
29:15
32:20
34:20
AC Milan 2016/17 |#9218
28.07.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von deenow

Danke du hast mir ne Menge Schreibarbeit erspart da ich mir tatsächlich nochmal die erste Halbzeit gegeben habe ugly Ich kann zu dem eigentlich nicht viel mehr hinzufügen aber hier mal die Zeitpunkte wo er in der ersten Halbzeit einen Fehlpass gespielt hat. Sind allesamt hohe Bälle und wenn man es genau nimmt kamen glaube ich zwei von 11? Hohen Bällen an. Sie führen hier jetzt nicht direkt zum Gegenangriff was zum Teil aber auch am schwachen Gegner lag. Ich weiss auch nicht ob das eine Anweisung vom Trainer ist aber ich frage mich echt was diese Bälle sollen.

04:50
06:05
06:15
10:45
13:00
22:00 (Der Fehler der fast zum Gegentor führte)
26:15
29:15
32:20
34:20

4:50 - Monto schaut auf, Cutrone läuft auf Ball zu, dann zögert Cutrone auf einmal und macht den Schritt zurück, sodass der Gegenspieler vor ihn kommt, war mehr Cutrones Fehler als Montos.
6:05 - einer der besagten langen Risikopässe, ungefährlich, evtl. könnte Neuer da noch einen gefährlichen Konter einleiten und selbst das wäre schwierig, da man in der Grundordnung stand.
6:15 - schief ernsthaft? Borini läuft den Passweg zu. Die starke Ballanahme im voraus interessiert vermutlich auch niemanden.
10:45 - Wo ist da ein Gegenangriff? Man ist noch immer in Ballbesitz.
13:00 - siehe 6:05
22:00 - Der Fehler war absolut grausam und tatsächlich fast ein kleiner Genickbruch.
26:15 - Fehlpass, auch eher harmlos, da man abermals mit mehr Männern hinter den Ball war als Craiova ausschwärmte, hat auch umgehend den Ballbesitz zurückgewonnen. Solche kleinen Fehlpässe sieht man auch einige Male pro Spiel von allerhand Spieler.
29:15 - Siehe 26:15, wenngleich ich bei Montos Technik erwarte, dass er so einen Ball an den Mann bekommt, war schon schwach gespielt.
32:20 - Das war eine Flanke und keine allzu schlechte. Außerdem gleich darauf wieder Ballbesitz.
34:20 - Dummer Pass, aber wiederum, absolut ungefährlich.

Wenn ich von gefährlichen Gegenangriffen spreche, meine ich grobe Fehlpässe auf Höhe der Mittellinie bzw. in den Halbräumen, die dann zu gefährlichen Kontern führen. Lange Bälle in die Arme des Keepers oder auf die Außen auf Höhe des 16ers bei Beibehaltung der Grundordnung und Überzahl sind keine Pässe, die zu gefährlichen Gegenangriffen führen und passieren selbst Iniesta. Das sind übliche Fehlpässe, die jeder spielt oder kennst du Spieler mit 100% Passquote bei 90 Minuten Spielzeit? Selbst Weltklassespieler wie Iniesta oder Modric spielen etwa 5-10 Fehlpässe pro Spiel. Wäre man bei Eriksen so pingelig wie hier bei Montolivo, hätte der einen nicht mal annähernd so guten Ruf, da der mit Passquoten von 70 bis 75% auch mal gerne Spiele mit ~25 Fehlpässen aufweist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 28.07.2017 um 15:53 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#9219
28.07.2017 - 17:58 Uhr
Fassone's Antwort auf die Aussagen von Pallotta (Roma)

: "Dear Pallotta, we are ready for a confrontation on the balance sheets of Milan and Roma. We are stunned by the style and the unusual fact that a club attacks another one in such a direct method. Morever, how many inaccuracies have you mentioned?"

"He said that Milan's ownership does not have the money to buy the club when everybody knows that any operation of this entity is usually done with a financial leverage. Secondly, he spoke of completely wrong figures. Everyone knows that the fund money which Pallotta refers to, which is from the Elliott fund to finance the acquisition of Milan, is €180m out of a total value of €740m."

"I don't know what does he refer to when he said 'they will pay for the consequences', not sure if this is a threat. We are currently well below the consumption of this bond. There are multi-year plans that, in addition to having submitted to Milan's board of directors which consists of quality directors such as Paolo Scaroni, Marco Patuano and Roberto Cappelli, should be for any fan and any Italian the most complete guarantee."

" was presented to UEFA under a voluntary agreement. Everyone knows it, it is public and can be seen by Pallotta. Then the threats, if they were really threats, have been sent back to their sender. I don't know how he would have this idea that Milan's salaries can tomorrow be equal to the revenues. Our plan foresees that all the salaries remain on the threshold, that is 50%-60% of the club's revenues. We started off from a very low threshold, because in the previous management the salaries were below a fairly competitive one"

"The level of debt of the club is €120m. Compared to club revenues it is extraordinary and is better than that of Roma. Roma have the misfortune of being listed in the stock market and therefore their balance sheet is publicized. I do not allow myself to comment on it, but anyone can go and see their level of debt. I do not care if Pallotta does not understand how Milan spends, what worries me more is the accusation of 'losing their mind'"

"We the managers try to be rational and cool. We are not fans, every investment is calculated and based on the fact that we plan to repay with the revenues this investment will bring. I urge you to take into account the fact that the players we signed so far fall under the club's assets. The players we signed are young and of a great prospect and we think that they can give us short-term results and medium-term economic results."

"I truly renew my invitation when he wants to. I am here in Italy and I work 20 hours a day for Milan. I am at his disposal to confront my balance sheet with his. If I have to learn something I am available to learn it, but accusations being made in that way are a bit of an annoyance."
AC Milan 2016/17 |#9220
28.07.2017 - 19:50 Uhr
Auf der Homepage wurde jetzt der offizielle Kader hinzugefügt.

https://www.acmilan.com/en/team/first-team

Ich denke das aus diesem Kader noch Paletta, Crociata, Sosa, Mauri und Bacca gehen werden.

Kommen soll laut Montella noch ein Mittelstürmer, zentraler Mittelfeldspieler und ein Außenstürmer. Man hätte also am Ende einen 30 Mann Kader.

Findet ihr 30 Spieler zu viel?

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 28.07.2017 um 20:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.