AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4921
05.04.2016 - 12:38 Uhr
Thiago Silva zu Sky:"Zlatan will die CL gewinnen bevor er seine Karriere beendet." könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass Ibra seine Karriere ende diese Saison beendet?

"Es geht tatsaächlich eine Ähre zuende. Auch wenn ich glaube, dass wir noch ein, zwei Jahre auf höhsten Niveau spielen können. Wir alle sind vielleicht in unserem Zenit unserer Karriere angelangt und haben totale glaube an unsere Stärke. Zlatan ist ein absoluter Weltstar und hat so wie ich noch nie die CL gewonnen. Ich und die restliche Mannschaft tuhen alles damit er am Ende seine Karriere doch noch die CL gewinnt." Vielleicht ist es ungünstig übersetzt aber laut dieser übersetzung hört sich das wirklich so an.

Zu dem Spiel am WE muss man aber erwähnen Das mir schon wieder unsere Medizinstab negativ auffällt warum zum teufel schaffen die es nicht unsere Spieler fit zu halten? Sollen die doch auch einfach bisschen mehr doping nutzen um auf hohen Niveau spielen zu können wie Leicester CIty oder Manchester United. Niang (verkehrsunfall), Kucka, Honda, Bonaventura (war verletzt), Bertolacci (war lange verletzt), Balo, Alex, Ely, Luiz Adriano das kann doch nicht wahr sein mit so viele verletzten Spielern kann kein Verein auf der Welt konstant Spielen. Den Ärztestab habe ich schon seit längerem auf der Lupe und die leisten sich schon seit Jahren ständig mehr als 3 unnötige verletzungen im Monat, aber die sind immer noch die selben.

•     •     •

---Coach: Montella------

-------------------Donnarumma-------------------- (Gabriel, Antonio al Babysitter)
-----Musacchio--Bonucci--Romagnoli------(Musacchio, Zapata, Gomez)
--Conti---------Biglia-----------Rodriguez---(Mauri,Locatelli, Abate, Calabria)
----------------Bonaventura-----------------------------------(Calhanoglu)
------Suso-----BELOTTI----Calhanoglu------------------ (Niang, Cutrone)

Sympatien: FC Köln, Galatasaray Istanbul und AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#4922
05.04.2016 - 13:15 Uhr
Die Zahlenschieberei hier hat für mich einen Haken. Wir rechnen hier alle damit, dass wenn zB ein Menez geht, er auch gleichzeitig Raum im Gehaltsgefüge schafft. Genau dies glaube ich nämlich nicht mehr (erst recht nicht sollten wir Europa verpassen). Wir arbeiten ziemlich im Minus im Moment, und unsere Einnahmen sinken immer weiter. Da muss schon mehr passieren, damit wir tatsächlich auch Raum im Gehaltsbudget schaffen.

Nur mal zum Vergleich, Napoli hat einen deutlich billigeren Kader und dennoch sind die uns weit voraus, sowohl was die Stammelf, als auch die Bank betrifft. Der Kader weist noch immer eine starke Disbalance auf, und das sollte in meinen Augen im Sommer ausgemerzt werden. Menez weg für 10Mio und 5Mio brutto im Gehalt gespart, somit darf der neue Ersatz für ihn nicht mehr als 8Mio kosten und auch nicht mehr als 3Mio brutto verdienen. (Bonaventura wäre da so ein Beispiel).

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der Verein im Sommer eher einen Sparkurs betreiben wird. Natürlich kann man auch wieder investieren und darauf hoffen dass wir es in die CL schaffen, aber selbst mit einer Quali wären die laufenden Kosten noch immer zu hoch. Und diese gilt es zuerst zu senken.
.....
AC Milan 2015/2016 |#4923
05.04.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von ItsMilan

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der Verein im Sommer eher einen Sparkurs betreiben wird. Natürlich kann man auch wieder investieren und darauf hoffen dass wir es in die CL schaffen, aber selbst mit einer Quali wären die laufenden Kosten noch immer zu hoch. Und diese gilt es zuerst zu senken.
.....

Das sehe ich nicht ganz so. Seit 2010 sind die Gehaltskosten bei Milan um ca. einen Viertel reduziert worden und liegen nun bei ~150Mio€. Grob gesprochen ist ein Lohn-Umsatz-Verhältnis von 50-60% ungefähr tragfähig. Würde also bedeuten, dass man einen Umsatz von 250-300Mio€ erzielen müsste, um diese Kosten in etwa stabil finanzieren zu können. Mit CL ist das mehr oder weniger locker drin. 2012 und 2013 lagen die Umsätze jeweils in der Grössenordnung von 250Mio€. Dazu kommen nun noch bessere Sponsoren- und Ausrüsterverträge sowie mehr Geld des LigaTV-Vertrags. Ich denke daher nicht, dass die Kaderkosten zu hoch sind. Das Problem ist eher, dass aus dem Kader sportlich sehr wenig herausschaut.

Im Sommer 2013 und 2014 mussten die Kaderkosten heruntergefahren werden. Das war richtig. Seit 2013 sind sie nun auch in etwa konstant. Ich hoffe, da hat man strategische Ziele erreicht. Wie sich nun der Transfersommer 2015 auf die Kaderkosten auswirkt, können wir noch nicht sagen. Möglicherweise hat man ein moderates Kostenwachstum. Aber so 150-160Mio€ Personalaufwand ist mMn schon vertretbar für Milan. Wenn man ein Grossklub sein will, dann braucht man auch einen Kader, der auf die CL ausgerichtet ist. Das kostet nunmal. Das Problem ist mMn eher, was dabei rauskommt. Sportlich klappt zu wenig. Darin unterscheidet sich die Situation auch zu 2010-2012. Da schaute zwar sportlich etwas dabei raus aber die Kaderkosten waren mittlfristig nicht tragbar.

Ich hoffe, man visiert weiterhin Kaderkosten im derzeitigen Bereich an. Das heisst dann, dass Einsparungen durch Abgänge +/- reinvestiert werden. Das halte ich auch für einigermassen realistisch. Eine andere Frage ist dagegen jene der liquiden Mittel und ob Fininvest da aushilft oder ob man Spieler dafür verkaufen muss. Da wird man in ein paar Monaten schlauer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 05.04.2016 um 14:18 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4924
05.04.2016 - 15:02 Uhr
Hier gibt man natürlich nur die schlechten Szenen von Bertolacci gegen Atalanta wieder, aber das sieht schon echt grausam aus ^^
https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=tEv08pRsYRE

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
AC Milan 2015/2016 |#4925
05.04.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von hochfighter
Hier gibt man natürlich nur die schlechten Szenen von Bertolacci gegen Atalanta wieder, aber das sieht schon echt grausam aus ^^

Ab wann darf man denn jetzt von einem Flop sprechen ? Ohne dass jemand etwas dagegen hat?
Dann können wir dieses Thema nämlich auch abschließen und ihn nicht auf etwas forcieren was er vielleicht gar nicht im Stande ist zu leisten.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2015/2016 |#4926
05.04.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von hochfighter

Ab wann darf man denn jetzt von einem Flop sprechen ? Ohne dass jemand etwas dagegen hat?
Dann können wir dieses Thema nämlich auch abschließen und ihn nicht auf etwas forcieren was er vielleicht gar nicht im Stande ist zu leisten.

Wann man will ! Es ist ja deine subjektive Meinung Zwinkernd

Ich für meinen Teil war nie ein Fan von Bertolacci vor allem nicht bei so einer Summe smile

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mugiwara am 05.04.2016 um 16:39 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4927
05.04.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von hochfighter

Ich behaupte:
Würde er das leisten was man sich von ihm erwartet hat, würde Milan noch mittendrin im Kampf um die Plätze 4 und 5 stehen, ohne sich um das internationale Geschäft Gedanken machen zu müssen.

Monto ist gerade in Form.
Wenn man dem einen Spieler zur Seite stellen würde der von den Fähigkeiten und der Power noch eine Stufe über Kucka wäre, stünde man aktuell bei Weitem besser da.

Also hinsichtlich seiner Ablösesumme (wofür er ja eh nix kann), muss man fast anfangen von einem Flop zu sprechen mMn.
AC Milan 2015/2016 |#4928
05.04.2016 - 17:17 Uhr
Warum hat Bertolacci nur eine Stammplatzgarantie? Ich verstehs nicht. Er versagt Spiel für Spiel. Das ist auch alles andere als seine Position im 2-er Mittelfeld. Ich will jedoch nicht alles auf ihn schieben, es klappt schliesslich zurzeit ja fast gar nichts in unserem Spiel. Das ist jedoch eine Sache, die ich nicht verstehe. Bertolacci funktioniert nicht im 2-er Mittelfeld. Das Spiel allgemein funktioniert nicht mehr (dass De Sciglio als Honda Ersatz eingesetzt wird kommt noch dazu). Warum stur auf dem 4-4-2 beharren? Milan ist mit diesem System jedem Gegner im Mittelfeld unterlegen. Schrecklich.
AC Milan 2015/2016 |#4929
05.04.2016 - 17:22 Uhr
Montolivo hat laut Sky Muskelprobleme im rechten Fuß und könnte Samstag ausfallen Stirnrunzelnd
AC Milan 2015/2016 |#4930
05.04.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Ressgate
Montolivo hat laut Sky Muskelprobleme im rechten Fuß und könnte Samstag ausfallen Stirnrunzelnd

Dann kann man wohl alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn begraben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.